[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Über lange drücken auf der Hometaste werden die letzten benutzen Apps aufgeführt. Unter 4.0 2.3 und anderen. Durch das seperate Beenden einer App unter 4.0 wird deshalb RAM frei weil Programm die gefreezt werden teilweise im RAM bleiben. Erst wenn RAM benötigt wird werden alte Sachen gelöscht.
Opera taucht deshalb auf weil es einfach benutzt wurde, ob jetzt beendet oder gefreezt.

Deshalb bringen auch taskkiller nichts, oder das beenden über eben diese Ansicht. Sobald das System RAM benötigt werden andere Apps entsprechend beendet um Platz zu schaffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre cool, wenn man Whatsapp auch über den PC oder über ein Tablet ohne SIM nutzen könnte.

Habe ich letzte Woche mal installiert. Ist an sich sehr schön gemacht, allerdings auch bei mir sehr langsam. Wird sich hoffentlich noch verbessern mit den nächsten Updates.

Finds davon abgesehen auch ganz gut.

Welche Apps nutzt ihr so für News? Ich nehme hauptsächlich Androidpit (Appcenter), Google Currents, BBC, Pulse News, Tagesschau und Sportschau.

Könnt ihr irgendwelche Apps für Sport/Fußballnews empfehlen? Hab z.B. noch Sport 1 drauf, aber die App will manchmal nicht so richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kicker App find ich persönlich Klasse. Hat auch Livescores zu quasi allem, was die Fußballwelt zu bieten hat + Ticker. Für allgemeine News schau ich auch gern mal bei SPIEGEL Online rein.
 
Ich habe 8 (!) Pixelfehler auf dem Display meines Nexus S. Was mich anfänglich nicht gestört hat, sticht jetzt doch sehr ins Auge.
Ist das ein Garantiefall? Bekomme ich ein Austauschgerät? Ich habe das Nexus am Donnerstag in einem o2 Shop gekauft.

edit: Korrigiere, wenn man das Display aus verschiedenen Winkel betrachtet findet man ~12 Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer Erfahrungen mit BoxToGo für Fritz.Box'en?

@TheNameless: Bei den Sport-Apps belasse ich es bei ran und Sportschau. Für News im Allgemeinen nutze ich Feedly mit meinen selbst zusammengestellten RSS-Quellen aus allerlei Quellen. Da ich es auch am PC und Mac nutze, es synchronisiert wird, ein sehr nützliche App. Zudem mag ich das dunkle Theme in Verbindung mit einem AMOLED-Display.
Weiterhin habe ich noch die Spiegel Online, Focus und Tagesschau App installiert, nutze ich aber seltener. Das meiste "erschlage" ich eben mit Feedly.


EDIT:
Wie schon mehrmals thematisiert, wird das Galaxy S kein offizielles Android-4.0-Update bekommen.
Hier die Meldung zu den Upgrades:
http://global.samsungtomorrow.com/?p=8894
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich jetzt auch mal ranmachen, mein Desire zu rooten und benötige dafür ja die Treiber von HTC Sync. Doof nur, dass irgendein Treiber, der dabei mit installiert, mir mein Windows 7 jedes mal komplett zerschießt, so dass ich gar nicht mehr booten kann (Bootvorgang endet im Bluescreen).
Woran kann das denn liegen? Welcher von den Treibern, die da bei dem HTC Sync dabei sind, ist denn so aggressiv und tiefgreifend? :(

Edit: Mhm auf meinem Desktop Rechner zerschießt es mir nicht das System. Allerdings hab ich mein "Haupt Outlook" auf dem Notebook und bräuchte daher auch dort die Kontakte -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern Abend halb 10 hat mein Nexus S auch das offizielle Ice Cream Sandwiche Update bekommen. Ich wollte mir den normalen Homescreen mal anschauen, finde aber unter 4.0.3 nun nicht, wo ich Go Launcher Ex kurzzeitig deaktivieren kann? Will ihn ungern deinstallieren :( Ich hoffe, es kann mir jemand kurz beschreiben, wies geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe in deine installierten Programme und suche GO Launcher Ex. Da müsste es einen Button geben, der so ähnlich heißt wie "Standard zurücksetzen". Beim nächsten Betätigen des Home-Buttons sollte nun die Abfrage kommen, welchen Launcher du nutzen möchtest.
Da ich weder Android 4.x, noch einen alternativen Launcher, kann ich es nur sinnbildlich aus dem Kopf beschreiben..
 
@patrock: Danke vielmals. hat super geklappt und ich glaube, ich bleibe beim Standard. Gefällt mir irgendwie deutlich besser als der Go Launcher:Wink:

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Ja finde ich auch toll, ich nutze auch den Standard Luncher.
Hab mich von vielen Apps verabschiedet.
ICS ist schon Toll, aber es gibt Sachen die mich auch stören.

Keine Toggels in der Benachrichtigungszeile, keine Taschenlampe on Board, Akkuverbrauch scheint höher zu sein, bzw. der Datenverbrauch, was ja dann im Zusammenhang steht.

CM9 ist schon weit, aber die schmeißen nur total sinnlose Sachen rein.
Anstatt die erst mal Toggeles und Taschenlampe + Kernel machen die irgend eine Grütze rein.
[ROM] CyanogenMod 9 Alfa Nexus S v4.0.3 Alfa 17 - xda-developers
Wenn ich die Changelogs sehe.....

Naja ich mach erst mal meine Kontakte neu, da ICS ja höhere Auflösung der Bilder kann. :d

Edit: Google hat es noch nicht geschafft wenn Bilder gesynct werden... wieder schlechte Quali.... da könnte ich echt fast auf CM7 flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja finde ich auch toll, ich nutze auch den Standard Luncher.
Hab mich von vielen Apps verabschiedet.
ICS ist schon Toll, aber es gibt Sachen die mich auch stören.

Keine Toggels in der Benachrichtigungszeile, keine Taschenlampe on Board, Akkuverbrauch scheint höher zu sein, bzw. der Datenverbrauch, was ja dann im Zusammenhang steht.

CM9 ist schon weit, aber die schmeißen nur total sinnlose Sachen rein.
Anstatt die erst mal Toggeles und Taschenlampe + Kernel machen die irgend eine Grütze rein.
[ROM] CyanogenMod 9 Alfa Nexus S v4.0.3 Alfa 17 - xda-developers
Wenn ich die Changelogs sehe.....

Naja ich mach erst mal meine Kontakte neu, da ICS ja höhere Auflösung der Bilder kann. :d

Edit: Google hat es noch nicht geschafft wenn Bilder gesynct werden... wieder schlechte Quali.... da könnte ich echt fast auf CM7 flashen...
mal ne frage an dich, da du ja wohl ein paar erfahrungen mit ics hast.
ist das hier das richtige ics? also echtes cm9 und nicht nur das framework zeug? die screenshots sehen irgendwie nicht nach ics aus, sieht aus wie cm7 mit ics theme. habe ne ganze weile geschaut, aber kann nicht wirklich finden, was genau das nun ist.
 
für alle bei denen gta3 schlecht läuft,
löscht mal den inhalt eures audio ordners :d
 
danke, dann flash ich das mal probeweise. kamera brauch ich eh nicht :d
 
Hy,

Habe leider mein SGS2 Fullbricked. Nun wollte ich fragen ob mir einer helfen kann?

JIG - funtzt nicht
Fönmethode - funtzt nicht
alles was ich gefunden und gelesen hab schon ausprobiert.

Nun wollte ich fragen ob einer von euch, oder jemand den ihr kennt im besitz eines JTAG ist und es evtl. reparieren könnte? Auf Android-Hilfe gibt es 1-2 die es machen aber da ist das Vertrauen noch nicht so hoch. Vllt. kommt ja sogar einer aus der nähe von Dresden.
 
Könntest es ja auch einfach mal einschicken, wenns wirklich komplett hinüber ist, sind die Chancen ja groß das sie es ersetzen, ohne groß was zu analysieren ...

Aber wie hast du das denn überhaupt hinbekommen, ist das erste mal das ich überhaupt von einem komplett totem SII höre :fresse:
 
Ich brauche eure Hilfe.
Jmd unter euch der Yuilop nutzt oder grade ein minütchen Zeit hat um mir zu helfen?
Es gab heute ein update, die alte version ist nun nichtmehr nutzbar.

Ich finde die neue version nicht im market udn direktdownload via link schlägt auch fehl.
Scheint als ginge es nur wenn ich die akp datei selbst bekommen könnte.
Kann diese vllt jmd uppen ode rmir per email zuschicken?
Die apps findet man meist unter /data/app

Ich wäre euch sehr dankbar! :)

Edit: HD2@CM7 2.3.7
alle anderen apps klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze frage ist es ohne viel aufwand möglich eine aktuelle android version auf das dell streak 5 zu installieren ?
 
Also mit einlesen, vorbereiten, sachen Runterladen etc so 30~60min.

Zumindest wenn du etwas in der Materie bist, wenn Computer für dich noch so magische Kisten sind, könnte es auch länger dauern :d

Am besten bei Andoid-Hilfe oder XDA gucken, pocketpc hat auch gute how2s, weis aber nicht ob die was zum Streak haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe
gut gut dann werd ich nochn bissl damit rumspielen und dann entscheiden obs bei mir einzieht oder nicht
 
@ -INU-, in anderen Foren haben es auch schon einige geschaft ^^. Ich weiss es selbst nicht so genau wollte updaten auf eine andere ROM und es ging einfach nicht, kurzer hand brach ich es ab und nun geht es nicht mehr. Bei meinem S1 ging auch nie etwas schief, ich selbst hielt die Dinger auch für unzerstörbar XD.
 
Nutze zum testen ein Nexus S, muss sagen an sich sieht Android 4 nicht schlecht aus aber so eine schlechte Materialanmutung habe ich lange nicht gesehen.
 
EDIT:
Wie schon mehrmals thematisiert, wird das Galaxy S kein offizielles Android-4.0-Update bekommen.
Hier die Meldung zu den Upgrades:
Samsung Offers Android 4.0 Ice Cream Sandwich Upgrade for GALAXY devices | SAMSUNG TOMORROW Global
Gut, dass das schon gestern gepostet wurde, da muss man sicherlich nicht computerbild.de als Quelle nutzen und hier verlinken. :rolleyes:


EDIT:
Interessanterweise geht damit auch das Galaxy S Plus leer aus, was nicht mal ein Jähr auf dem Markt ist. Genauso wie das paar Monate alte Galaxy W. Dabei ist das Nexus S fast baugleich zum Galaxy S.
Nun ja, diese Update-Politik seitens Samsung soll mal einer verstehen.


Schade, dass sich eigentlich kein Hersteller von Android-Smartphones bzgl. Updates mit Ruhm bekleckert. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man will ja neue Telefone verkaufen, deswegen spart man sich die Mühe für das alte etwas zu machen. Durch die ganzen Oberflächen ist es auch aufwändiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh