[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ja ich finds auch lächerlich was die Hersteller da abliefern. Ich meine Google hat ja bewiesen das sogar das Nexus s für ICS tauglich ist. Aber Hersteller wie Samsung oder HTC wollen nichtmal updates für Geräte wie das Galaxy S oder das Desire HD rausbringen dabei haben die keine schlechte Hardware. Und die wenigen Updates die die Hersteller rausbringen sind wieder zugemüllt mit deren rotz Oberflächen die kein Mensch braucht und man darf ewig drauf warten.

edit:

mein nächstes Gerät wird auf jedenfall ein Google-Phone. Da gibt es wenigstens ein oder zwei updates pro Gerät und das relativ zeitah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau so sehe ich das auch.
soll ja letztens erst ein update für das HTC Desire HD rausgekommen sein, aber selbst dieses "Update" ist noch meilenweit von den CustomRoms entfernt, die ich nutze.

Hab mir nun das Galaxy Nexus zugelegt, bin mal gespannt wie das sein wird =)
 
Wenn man bedenkt das auf dem Nexus S ICS viel schneller läuft als GB.
Nexus S hat nur den Vorteil das der interne Speicher viel schneller ist.
 
Und die "bösen" von Apple bringen iOS5 einfach weltweit zeitgleich raus, auch für ein über zwei Jahre altes iPhone 3GS und der Vorgängergeneration vom iPod Touch...

Wie schon des Öfteren würde ich es bevorzugen, wenn es endlich eine Möglichkeit geben würde, bekannte Sicherheitslücken zeitnah, ohne notwendige Anpassungen vom Hersteller, auf einem Android-Gerät zu installieren zu können. :rolleyes: Neue Features oder Verbesserungen wäre mir dafür sogar sekundär.
 
Bei ICS bleiben manchmal die Widgets hängen, da hilft dann nur ein Neustart, ich hoffe das da bald 4.0.4 oder so kommt.

PS: AirDroid funktioniert endlich unter 4.0

 
kann man bei handycent irgendo einstellen das wenn das handy kein empfang hat er versuchen soll die sms zu verschicken wenn empfang da ist? wenn ich bei meinem bruder manchmal im keller bin ist das sonst so mühselig durch den raum zu gehen um empfang zu bekommen.
 
das macht das Handy doch automatisch oder? Jedenfalls kenne ich das von meinem alten Nokia so. Da blieben die immer im Ausgangsordner und sobald emfang da war, wurde gesendet...

ka wie das da jetzt ist
 
mal ne frage zu airdroid udn usb tethering habs ja jetzt zum laufen bekommen problem ist das an dem rechner wo ich das mache das er internet hat normal über lan ich will nur das usb nutzen um damit über den browser aufs handy zuzugreifen. er will aber immer die internetverbindung von handy nutzen was ja quatsch ist. wenn ich am handy internet ausmache habe ich am pc garkein internet mehr. wie stelle ich um das ich am internet vom lan bekomme auch wenn handy mit usb thering an ist
 
mal ne frage zu airdroid udn usb tethering habs ja jetzt zum laufen bekommen problem ist das an dem rechner wo ich das mache das er internet hat normal über lan ich will nur das usb nutzen um damit über den browser aufs handy zuzugreifen. er will aber immer die internetverbindung von handy nutzen was ja quatsch ist. wenn ich am handy internet ausmache habe ich am pc garkein internet mehr. wie stelle ich um das ich am internet vom lan bekomme auch wenn handy mit usb thering an ist

Irgendwie versteh ich dein Problem nicht. Was willst du genau machen ? USB-Tethering ist nur dafür da um die Internet-Verbindung deines Handys mit deinem Rechner zu teilen. Sprich dein Computer geht über dein Handy ins Internet.
 
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
habe wohl ein relativ schwerwiegendes Problem mit meinem Defy.
Ich hatte MIUI drauf und wollte dann mal CM9 mit ICS ausprobieren.
Lief alles andere als stabil, wollte dann mein Backup wieder draufspielen (natürlich habe ich eins gemacht, insgesamt habe ich Stück, aber alle mit MIUI) - ohne Erfolg!
Folgendes habe ich beim CM9 Flash gemacht: CM9 nightly vom 20.12. geflasht (von XDA, hier gibts auch einen thread) und dann den CM9-Kernel. Lief dann auch.

Nun will ich also wieder mein Backup aufspielen, es läuft durch bis restoring data. Ich weiß nicht genau, was noch gefehlt hätte, system wird auf jeden Fall wiederhersgestellt.
Jedenfalls gibt es bei dem besagten data restore einen Fehler, und zwar folgender bzw. so sieht es aus:

Checking MD5 sums...
Restoring system...
Restoring data...
Can't mount /data!

Problem while restoring data !
Restoring .android_secure...

Restore complete!

Nach dem .android_secure macht er noch irgendwas mit apps mit komischen Dateiendungen, da passiert auch kaum etwas dabei. Ist mir vorher nie aufgefallen.

Der Restore ist also anscheinend komplett, booten kann ich damit nicht, es endet immer in einem Bootloop. Ich kann wipen und sonst was, es geht einfach nicht.

Habe dann mal die CM 7.1 .zip draufgezogen und die installiert (habe es auch mit CM7-Kernel dazu probiert, obwohl ich den ja eigentlich nur bei ner nightly brauche), endet auch in einem Bootloop, bringt aber keinen Error.
MIUI installiert erst gar nicht, irgendwann wenn es bei /data angelangt kommt "Installation aborted" und booten geht dann natürlich nicht.
Um es zusammenzufassen: Es geht gar nix mehr.

Seltsamerweise funktioniert die Installation von CM9 und ich komme auch ins System. Allerdings gibt es auch jetzt keine Möglichkeit, auf mein altes Backup oder CM7 oder MIUI zurückzukommen.
Auch in CWM unter Advanced ist data nicht gemountet, drücke ich mount data kommt ein error. Was mir auch noch auffiel: Dalvik-Cache wipen geht nicht mehr. Ich drücke drauf, es kommt kein Menü, wo ja sonst nochmal gefragt wird, ich bin einfach im vorigen Bildschirm. Kein error, nichts.
Das hatte ich bei meinem Desire (allerdings nicht mit CWM 5 sondern 2.5 oder so), da konnte ich manche Sachen nicht mehr flashen. Es passierte einfach nix.
Zusätzlich geht in CWM übrigens auch der USB-mount für den PC nicht mehr. Irgendwann ging das mal, aber jetzt nicht mehr... Das war bei dem S2 eines Kumpels mit der selben CWM-Version aber auch so, das habe ich erst heute gerootet.

Ich hoffe, dass mir wer helfen kann, denn bis ICS stabil ist will ich wieder auf das alte System zurück.
 
Würdest du vielleicht mal aufhören das in sämtliche Threads zu Posten?

Du scheinst ja recht unbedarft zu sein, was flashen angeht.
Vergiss einfach das Backup und setze neu auf.
Wenn das Recovery nicht funktioniert, einfach Recovery erneut drüber flashen und dann eine ROM drauf.

Warum du bei einer ROM separat noch ein Kernel flashst ist mir nicht klar, dass solltest du aber vielleicht lassen um nicht in einen Bootloop zu kommen.
 
war ja nur in 2 threads... ich mache das sonst nicht, aber ich dachte, dass im cm thread die chance größer ist, dass jemand weiß, wie ich das problem löse.

ich bin eigentlich nicht unbedarft und mein backup ist mir auch gar nicht wichtig. es geht eher darum, dass ich gar nix mehr flashen kann. ich ging davon aus, dass das mounten nichts mit der recovery zu tun hat und das eher am internen speicher o.ä. liegt.
wenn das natürlich mit erneutem recovery flashen behoben ist dann muss ich mich für meine dummheit entschuldigen :fresse: ich dachte, das problem liegt woanders.

den kernel habe ich geflasht, weil ich in einem cm9 thread gelesen habe, dass man den von cm9 auf cm7 auch zurückflashen muss. ich denke mal nur bei der nightly, habe das aber auch bei der stable probiert, weil es eh bei beidem einen bootloop gab. habe schon geahnt, dass es nix bringt, aber habe es halt mal probiert.
 
Ist ja klar das du einen Bootloop bekommst oder das Telefon nicht funktioniert.
2.3.7 nutzt 2er Kernel, ICS aber 3er Kernel.

Kann ja nicht funktionieren.
 
naja, das habe ich ja bisher nur einmal probeweise gemacht.
miui oder cm7 stable haben doch einen kernel dabei, welcher dann den von mir geflashten überschreiben müsste, oder nicht?
 
Wieso flasht du nachher nen Kernel? Was fürn Dateityp ist denn das ROM? Ich kenns genau andersrum: Kernel flashen, in Recovery booten, update.zip auswählen (=ROM) und flashen, booten, fertig. :O

Wars ein .img, das du per fastboot geflasht hast?
 
mal ne frage zu airdroid udn usb tethering habs ja jetzt zum laufen bekommen problem ist das an dem rechner wo ich das mache das er internet hat normal über lan ich will nur das usb nutzen um damit über den browser aufs handy zuzugreifen. er will aber immer die internetverbindung von handy nutzen was ja quatsch ist. wenn ich am handy internet ausmache habe ich am pc garkein internet mehr. wie stelle ich um das ich am internet vom lan bekomme auch wenn handy mit usb thering an ist

Das funktioniert so garnicht, da beim tethern das handy praktisch umts stick fungiert. Für das was du willst musst das Handy ins gleiche Netzwerk wie den Rechner bringen und nicht tethern ;)




Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen....
In solchen fällen rate ich ja immer prinzipiell dazu mit nem "Herstellertool" ne Stock ROM drüber zu bügeln und dann nochmal rooten, custom Flaschen etc...


Sent from Olymp with Hermes
 
Wieso flasht du nachher nen Kernel? Was fürn Dateityp ist denn das ROM? Ich kenns genau andersrum: Kernel flashen, in Recovery booten, update.zip auswählen (=ROM) und flashen, booten, fertig. :O

Wars ein .img, das du per fastboot geflasht hast?
ich hatte das andersrum gelesen... ich habe eigentlich wie immer die .zip gehabt und die dann über cwm geflasht... nix mit fastboot.

@inu: ok danke, dann werd ich das einfach machen. musste ich eh schonmal machen.
 
Gibts eigtl. Super Mario Land für Android?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat meines Wissen nach, noch gar keine Ports für WP7, iOS oder Android gebacht. Die Aktionäre hätten es wohl gern, dass man diese Plattformen bedient, auf Grund der höhen Verbreitung, aber der Konzern sträubt sich.

Du kannst allerdings nach Elumatoren suchen. Die meisten sind jedoch schon aus dem Market geflogen..
 
Nintendo hat meines Wissen nach, noch gar keine Ports für WP7, iOS oder Android gebacht. Die Aktionäre hätten es wohl gern, dass man diese Plattformen bedient, auf Grund der höhen Verbreitung, aber der Konzern sträubt sich.

Du kannst allerdings nach Elumatoren suchen. Die meisten sind jedoch schon aus dem Market geflogen..

Hab mittlerweile schon was passables aufgetrieben.. nur die Steuerung ist bei Super Mario bisschen nervig. Dafür ist die gelbe Edition von Pokemon sehr gut gelungen :)
Aber danke. Hab ja zumindest die Originalmodule für den GB noch hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt denn eigentlich das standardmässige Wetter / Ort / Uhrzeit Widget? Habe mir nen anderen ROM geladen, bei dem das leider nicht mit an Bord ist, ich fand's allerdings immer ganz praktisch :)
Danke schon mal
 
Das Widget was du sicherlich meinst, ist Bestandteil von Sense auf einem HTC Smartphone? Alternativen wären Fance Widget oder Beautiful Widgets. Für beide gibt es weitere Skins/Themes, um es zu individualisieren.

Wenn du auf Letzteres verzichten kannst, dann nimm' das Sense Analog Clock Widget
 
Das Widget was du sicherlich meinst, ist Bestandteil von Sense auf einem HTC Smartphone? Alternativen wären Fance Widget oder Beautiful Widgets. Für beide gibt es weitere Skins/Themes, um es zu individualisieren.

Wenn du auf Letzteres verzichten kannst, dann nimm' das Sense Analog Clock Widget
Genau, das Standard-Widget, welches mit Sense kommt. Dachte, dass es das vielleicht auch so 'einzeln' zum Download gebe :)
Aber ich schau mir deine genannten mal an, danke schön :wink:

Edit: Ah, die Sense Analog Clock scheint das ja ziemlich genau zu sein. Werde aber trotzdem mal einen Blick auf die anderen beiden werfen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade gesehen das die 360° Cam als Weihnachtsupdate alles freigeschaltet hat für umsonst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh