[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An diejenigen von euch, die schon ICS haben. Habt ihr auch so einen hohen Akkuverbrauch? Nach 6-7h normalen Nutzen ist mein Handy leer. Dabei ist etwa 1,5h der Bildschirm an. Die Android-Akkustatistik sagt dazu:
32% Akkuverbrauch durchs Display und
31% Akkuverbrauch durchs Android System.
Was soll das? Das war unter 2.3.6 deutlich besser....

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
An diejenigen von euch, die schon ICS haben. Habt ihr auch so einen hohen Akkuverbrauch? Nach 6-7h normalen Nutzen ist mein Handy leer. Dabei ist etwa 1,5h der Bildschirm an. Die Android-Akkustatistik sagt dazu:
32% Akkuverbrauch durchs Display und
31% Akkuverbrauch durchs Android System.
Was soll das? Das war unter 2.3.6 deutlich besser....

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Google holds Android 4.0 updates for Nexus S and Galaxy Nexus - SlashGear
 
Diese Meldung gerade gelesen:
Kein Android 4.0 für Galaxy S - wegen Touchwiz

wie ich finde aber auch nicht weiter dramatisch, weil ICS mit dem Softwaregeschnörkel von Samsung eh fürn A**ch ist.
Das reine ICS ist um einiges schöner wie ich finde, und wird mit Sicherheit auch für das Galaxy S bereit stehen. Nur eben aus anderer Quelle
 
An diejenigen von euch, die schon ICS haben. Habt ihr auch so einen hohen Akkuverbrauch? Nach 6-7h normalen Nutzen ist mein Handy leer. Dabei ist etwa 1,5h der Bildschirm an. Die Android-Akkustatistik sagt dazu:
32% Akkuverbrauch durchs Display und
31% Akkuverbrauch durchs Android System.
Was soll das? Das war unter 2.3.6 deutlich besser....

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Hatte ich am Anfang auch.
Da scheint es wirklich einen Bug zu geben.

Was bei mir geholfen hat nicht den Cache zu leeren und keine Anwendungen beenden.
Im Moment schafft mein Akku immer 2 Tage.
Habe noch 2D Hardware Beschleunigung erzwingen an.
 
Hat jemand von Euch zufällig das HTC Flyer in der 32GB + 3G Variante? Das Teil kostet bei Amazon momentan 249 britische Pfund. Ich bin kurz davor das Ding zu kaufen. Ich suche gerade verzweifelt nach Gründen die dagegen sprechen...
 
Ich finds wesentlich schicker als die ganzen 0815-abgerundete-Ecken-iPad-Kopie-Tablets. :P

Größter Nachteil ist imo, dass es Gingerbread ist und bisher auch kein Update auf ICS angelündigt ist, du dich also auf die Community verlassen musst, wenn es um Softwareupdates geht.
 
Größter Nachteil ist imo, dass es Gingerbread ist

Nach Berichten hat es Mitte Dezember erst ein Update auf Android 3.2.1 erhalten. Und ich muss gestehen, dass ich es vom Aussehen auch nett finde. Wer will schon ein IPad... Der Preis ist außerdem heiß. Vor einem halben(?) Jahr hat es noch das doppelte gekostet. Für den Preis gibt es glaube ich nichts vergleichbares? Klar, kein IPS-Display, kein Dualcore, aber laut Tests hat es ein gutes und helles Display und die Leistung stimmt auch mit einem Core. Auch soll die Akkulaufzeit in Ordnung sein. Bislang scheint es das einzige 7" Tablet mit Stift zu sein. Gut, Asus oder war es Acer hat was angekündigt, aber nicht für hier und nicht jetzt.
 
Würde gerne mal ics beta und cm aufm dhd testen. Wie genau läuft das nun danach beim Rückspielen des Backups von ARHD ab? Einfach alles wipen und dann Backup wider druff?
 
Wipen musst du nicht. Sonst einfach wieder draufspielen, ja.
 
Im App-Menü?
Falls ja, starte das Gerät mal neu.
 
Auf dem Homescreen. Hab mal neu gestartet, jetzt ist es zumindest nur noch eins im AppLauncher.
 
Hat von euch schon jemand eine andere Batterieanzeige für ICS gefunden?
Komme mit UOT-Kitchen nicht so recht klar.
 
hi,

meint ihr es lohnt sich noch, JETZT ein Galaxy S2 zu kaufen ( Vertrag TElekom ), ich halts mit dem alten HD2 Schinken nimmer aus :d Aber des S3 soll ja auch im Frühjahr kommen...

Vielen Dank! (ja ich weiss, is auch im S2 Thread, aber vllt schaun hier mehr rein)
 
Ich denke nicht, dass es im Frühjahr kommt. Das S2 wurde auch auf der CES angekündigt und Ende Mai/Anfang Juni wars im Handel. Ähnlich wirds mit dem S3 auch werden. Mit riesigen Sprüngen rechne ich eh nicht. Wenns jetzt ein neues Smartphone sein soll, geht imo nix über Galaxy Nexus.
 
Hab ich eigentlich schon von meiner Fanboy-Bestellung berichtet? :fresse:

comp_img_20111223_200zhkmg.jpg
 
Es gibt kaputte, ganz kaputte und so kaputte, das sie putt putt machen :fresse:

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App
 
ich auch nur leider wollen die meine Kreditkarte nicht und anderst kann man da nicht zahlen ;(
 
Kennt jemand die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten Bitte versuchen sie es erneut."?

Die tritt bei mir auf dem Desire seit dem ROM Upgrade auf 2.3 auf, sobald ich versuche eine kostenpflichtige App im Market herunterzuladen :( Bei den kostenlosen ist es kein Problem. Daten bei Google Checkout sind alle korrekt hinterlegt etc und unter 2.2 funktionierte das auch problemlos :(
Auch ein leeren des Caches der Market App brachte hier keine Lösung..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh