[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf dem blatt wohl schon, mit derselben rom wäre es wohl auch schneller. aber das nexus s wird ohne touchwiz schneller sein und es gibt dafür unendlich viele roms. für das s+ gibt es nicht mal miui oder cm7, das wäre für mich ein absolutes k.o.-argument.
ein kumpel hat vom s zum s+ gewechselt und hat sich überlegt, jetzt sein handy doch mal zu hacken. aber pustekuchen, es gibt keine custom roms...
leider hat seit ics der preis vom nexus s auch sehr angezogen, vorher war es nochmal deutlich billiger. ist aber immer noch empfehlenswert.
 
Das Nexus S läuft aus oder wie es auf neudeutsch heißt EOL, da es nun das neue Referenzmodell Galaxy Nexus gibt. Es ist auch nur noch bei wenigen Händlern gelistet und bei noch wenigern auch auf Lager.

Entsprechend steigt der Preis da mit dem Ice-Cream-Sandwich-Update die Nachfrage unverhältnismäßig gestiegen ist.
 
Da gewinnt das Sensation kostet aber auch ne ganze stange mehr geld :) Custom Roms gibts für das Sensation auch eine große auswahl aber hauptsächlich sense roms. Übrigens für alle S2 besitzer die Custom Roms nicht abgeneigt sind der gute alte codeworkx kriegt heute ein paar neue teile fürs ICS CM9 :banana: vielleicht kommt da schon was brauchbares anfang des jahres :banana:
 
Wenns auch was kosten darf und du etwas mehr automatisieren willst gibt es da noch Tasker. DIE Automatisierungsapp für Android.
Ist ihr Geld zu 110% wert ;)
Aber wie gesagt, wenns nur die Stummschaltung sein soll isses oversized
 
Wie groß sollten die Kontaktbilder sein, damit sie bei ICS sauber angezeigt werden?

Hat jemand noch die Konstellation mit einem Windows-PC, einem Macbook Pro und einem Android-Smartphone und möchte gern Kontakte sowie Kalender synchronisieren? :fresse: Wenn ja, wie macht ihr es?
 
Tja mit den Kontaktbilder, da könnte ich auch durchdrehen.
Mit Google+ verknüpften passt alles.
Facebook lässt sich nicht verknüpfen...
Sycnt man eigene Bilder mit dem Googleaccount, zack sind sie wieder Pixelbrei....
 
Ich hatte vor Jahren angefangen Kontakte sauber in Outlook zupflegen. Mittlerweile habe ich mir auch das 2010er Office gegönnt. Synchronisation zwischen Outlook und Android erfolgt über MyPhoneExplorer, wobei die Kontaktbilder selten übernommen werden und dann wieder händisch bei MyPhoneExplorer nachgepflegt werden müssen. Zu Google synchronisiere ich nichts.
Zwischen PC und Mac nutze ich die iCloud. Das funktioniert wenigstens problemlos.

Da bei mir bei Facebook/Google+ nicht alle mit ihren realen Vor- und Nachname hausieren, hat man entweder einige Kontakte doppelt oder man synchronisiert nur mit vorhandenen Kontakten, dann fehlen die, die man nicht als Kontakt hat, die mit "Fantasienamen" werden dann auch nicht mit dem richtigen Kontakt verknüpft.

Aber hauptsächlich nerven mich die Kontaktbilder und ich habe gesehen, dass bei Anrufen unter Android 4.x ein großes Bild eingeblendet wird. Daher die Frage, wie groß die mind. sein müssten.
 
Man kann/konnte ja die Facebook Kontakte per Hand verknüpfen, wenn der Name nicht identisch war.

600x480 müssten die Bilder wohl jetzt sein.
Hab das nur vom Screen überschlagen, aber 480 in der Breite auf jeden Fall.
 
Hat jemand noch die Konstellation mit einem Windows-PC, einem Macbook Pro und einem Android-Smartphone und möchte gern Kontakte sowie Kalender synchronisieren? :fresse: Wenn ja, wie macht ihr es?
Outlook <-> iCloud
iCloud <-> Kontakte
Kontakte <-> Google
Google <-> Handy

Funktioniert aber auch nur zu 99%, ab und an bleibt da mal was auf der Strecke :p
 
Mit Touchwiz?
Da MUSS man sein handy doch rooten... das geht gar nicht
 
Hehe.

Ja, Samsung könnte Touchwiz mal entstauben und in das Jahr 2012 hieven, nicht nur optisch.
Also mein SGS 1 noch mit der Original-ROM lief, gefiel mir am besten, dass man bei den Kontaken nur nach rechts wischen brauchte um denjenigen anzurufen oder nach links um eine SMS an den Kontakt zu öffnen.
 
Naja, jede Oberfläche hat so seine Vorteile.
Mir hat Sense damals auch sehr gefallen, manche Funktionen waren sehr sinnvoll, aber der Geschwindigkeitsschub vom Sense-Launcher zu Go Launcher war enorm, der von 2.2 zu CM7 mit 2.3.5 unglaublich :d
Von daher finde ich solche Launcher in jeder Hinsicht überholt, gerade wenn Google einen so guten Launcher wie den von ICS liefert sollte man nicht seinen eigenen nehmen. Mal ganz davon abgesehen, dass imo KEIN Hersteller einen guten hat. Sense finde ich am besten - optisch und funktionell -, frisst aber echt viel Leistung.
Merken die Hersteller eigentlich nicht, dass inzwischen wahrscheinlich jeder zweite einen alternativen Launcher nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Merken die Hersteller eigentlich nicht, dass inzwischen wahrscheinlich jeder zweite einen alternativen Launcher nutzt?
Das bezweifle ich stark und sehe es immer wieder in meinem Umfeld egal ob auf Arbeit, in der Uni oder in Bars / Clubs das sehr viele das nehmen, wie das Smartphone ausgeliefert wird.
Auf dem Sensation XE (das Beats-Mopped) gefällt mir Sense ausgesprochen gut.

Bei Honeycomb durften die Hersteller auch anfangs keine Anpassungen vornehmen. Inwiefern das vorteilhaft ist, sei mal dahin gestellt.
WP7 hat beispielsweise - vom kommenden Tango-Update abgesehen - relativ hohe Hardware-Vorgaben und optische Anpassungen dürfen die Hersteller nicht vornehmen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass einige Hersteller wie Sony das OS als weniger attraktiv erachten.
 
Andererseits ist WP7 doch auch gerade deshalb sehr attraktiv, updates für den Kunden sind mehr oder minder Garantiert und die Supportkosten dürften so doch auch deutlich geringer ausfallen.
Aber klar die Hersteller sehen natürlich nur das sie nicht an der Software rumspielen dürfen und müssten mal mit der reinen Hardware punkten und da fangen die Probleme dann ja schon an :fresse:

Ihr müsst mal auf die Verkaufsgespräche achten, da geht es nicht um die Technik, da läuft sehr viel über die Bedienung, was ja wieder der Launcher ist, ich habe noch nie gehört das irgendwem mal gesagt wurde das man sowas alles wechseln kann und selbst die Mail, SMS Apps etc austauschbar sind... Das ist eben wieder so ein Prozess bis auch der "Normalo", der inzwischen gemerkt hat das ein Launcher kein Kaufargument, wieder ein neues Handy kauft und dann eben eher auf andere Aspekte achtet, dann werden auch die Hersteller von ihren Spielereien lassen und versuchen mal mit so abwegigen Dingen wie Design, Material oder gar Service zu punkten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage,

bei meinen SMS steht bei manchen Kontakten der Name und dahinter die Nummer, bei anderen nur der Name..

Wieso ?
 
Frage: ich nutze auf meinem galaxy s2 mit Stock Rom mittlerweile den go launcher in Kombination mit widgetlocker. Das Problem ist, wenn ich im lockscreen bin und die hometaste drücke entsperrt er.
Vorher habe ich das ganze mit diesem homehelper von widgetlocker gelöst, welcher ja quasi wie ein launcher agiert.
Wie kann ich also mein. Problem lösen, so dass er nicht beim drucken der hometaste entsperrt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hab mal eine Frage,

bei meinen SMS steht bei manchen Kontakten der Name und dahinter die Nummer, bei anderen nur der Name..

Wieso ?

Welches Handy? Welche ROM bzw. Android-Version? Standard-SMS-App? Nach welcher Schreibweise speicherst du die Nummern?
 
HTC Sensation alles standard auch die sms App Kontakte sind alles googlekontakte wie meinst das mit der schreibweise ?
 
Frage: ich nutze auf meinem galaxy s2 mit Stock Rom mittlerweile den go launcher in Kombination mit widgetlocker. Das Problem ist, wenn ich im lockscreen bin und die hometaste drücke entsperrt er.
Vorher habe ich das ganze mit diesem homehelper von widgetlocker gelöst, welcher ja quasi wie ein launcher agiert.
Wie kann ich also mein. Problem lösen, so dass er nicht beim drucken der hometaste entsperrt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

das geht in den Einstellungen vom Widgetlocker ;)
 
Sicher, da gibts mehrere Einstellungen zum Entsperren mit Tasten, hat bei mir auch nen par Minuten gedauert bis endlich mal alles aus war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh