[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Moin Jungs, seit Weihnachten bin ich nun im Besitzt eines Samsung Galaxy S Plus.

Ich hab ein mehr oder minder großes Problem, jedenfalls wurde ich auch nach intensiver Suche in etlichen Foren nicht wirklicher schlauer.

Problem: Ich möchte gerne den Hintergrund des Home-Screens verändern. Als Launcher benutze ich den "Go Launcher EX" und bin mit diesem auch sehr zufrieden.
Auf den internen Speicher habe ich per USB meine Wallpaper (hier am PC in der Größe angepasst usw.) kopiert und wollte sie dort nun auswählen.
Das geht allerdings nicht, da ich sie weder mit der Gallery-App noch mit den restlichen Optionen irgendwie auswählen kann, da diese nicht auf den Ordner zugreifen können.

Wie zum Teufel bekomme ich das Telefon dazu, auf den Ordner zuzugreifen oder wie schmeiß ich diese Wallpaper in die Gallery um sie dort auswählen zu können ?

Bitte um Hilfe, das scheint wesentlich komplizierter zu sein, als vermutet :confused:

mfg
foxxx :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Jungs, seit Weihnachten bin ich nun im Besitzt eines Samsung Galaxy S Plus.

Ich hab ein mehr oder minder großes Problem, jedenfalls wurde ich auch nach intensiver Suche in etlichen Foren nicht wirklicher schlauer.

Problem: Ich möchte gerne den Hintergrund des Home-Screens verändern. Als Launcher benutze ich den "Go Launcher EX" und bin mit diesem auch sehr zufrieden.
Auf den internen Speicher habe ich per USB meine Wallpaper (hier am PC in der Größe angepasst usw.) kopiert und wollte sie dort nun auswählen.
Das geht allerdings nicht, da ich sie weder mit der Gallery-App noch mit den restlichen Optionen irgendwie auswählen kann, da diese nicht auf den Ordner zugreifen können.

Wie zum Teufel bekomme ich das Telefon dazu, auf den Ordner zuzugreifen oder wie schmeiß ich diese Wallpaper in die Gallery um sie dort auswählen zu können ?

Bitte um Hilfe, das scheint wesentlich komplizierter zu sein, als vermutet :confused:

mfg
foxxx :wink:

bitte wie hast du denn das image auf den internen speicher bekommen? der ist nämlich im allgemeinen nur mit root rechten zu erreichen. Wieso hast du das Bild nicht auf die SD Karte kopiert?(im Zweifel gibts im internen Speicher auch nen Ordner mit dem Namen SDcard oder so in der Richtung, was den Inhalt der SD Karte darstellt, dann füge das bild dort irgendwo ein, wo du es wieder findest) Auf die SD karte kannst du mit jedem x beliebeigen File Browser zugreifen. (der standardmäßige file manager oder wie er auch heißen mag, sollte dafür schon reichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit internem Speicher meint er nur den im Telefon verbauten, also nicht auf die SD-Karte, sondern eben auf den Internen ...
 
Also ich raf es langsam nicht mehr bei meinem P990 @ Miui findet es nie die SD-Karte weiß jemand wie man das beheben kann???
 
Was findet wo die SD-Karte nicht? Der PC, wenn du es per USB an den PC anschließt?
 
Neh da schon im Handy und auch per Adroid ich kann musik die auf der SD karte ist nicht abspielen das handy bindet sie einfach nicht ein :wall:
 
Mal n anderes ROM geflasht bzw. das aktuelle neu geflasht? Vielleicht ist da was schief gelaufen. Hast du auch nach dem Flashen nen Wipe durchgeführt? Vielleicht n altes Backup eingespielt, das nun rumzickt?
 
Eigentlich nicht hat auch schon mit dem orginalen OS gespackt aber ich guck glei mal
 
Klingt stark nach Hardwaredefekt, wenn das Stock ROM schon die gleichen Symptome zeigt.

Edit: Scheinen noch einige andere das Problem zu haben. Hab gelesen statt das Telefon zu rebooten, hilft es das Ding normal herunterzufahren und dann neuzustarten. Sprich: Nicht per Reboot-Option sondern ganz normal komplett ausschalten und wieder hochfahren. Dann soll die SD-Karte wohl erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Internet findet man aber oft das selbe Problem :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:25 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:45 ----------

So tut jetzt hab einfach nen mod draufgemacht dass die sd der interne Speicher ist ist ja nicht schlimm ;)
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass auch die normale android oberfläche in der horizontalen lage horizontal angezeigt wird? So wie zb beim ipad?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Danke, funktioniert. Geht das auch mit dem Standard launcher oder andren launcher? Mag launcher pro nicht so...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
:d ist mir auch gerade aufgefallen...

Für den Standard launcher gibt es sowas aber nicht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@ All:

Mein Problem konnte ich nun durch einen Kumpel und einen App-Tipp beheben.

Ich konnte auch mittels Gallery oder anderen Datei-Browsern die Bilder definitiv nicht auswählen.

Mit der App "QuickPic" funktioniert das wunderbar, der scannt im Home-Verzeichnis direkt die Ordner nach Bildern und zeigt diese sofort alle an. Mit 1-2 wenigen Klicks lassen sich die Bildern dann auch sofort als Wallpaper einstellen ;)

mfg
foxxx :wink:
 
Mein handy macht mich noch wahnsinnig. Auf einen schlag is empfang weg und dann geht es erst wieder wenn ich es aus und wieder anmache. Dann findet es beim starten die sim karte nicht will aber einen pin haben habe jetzt den pin rausgenommen und nun findet er die sim auf anhieb. Nur meine datenverbindung ist immer alle paar std weg. ich bin am verzweifeln. Handy: samsung galaxy i9003

Hoffe ihr könnt helfen. Danke ;-)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App
 
Genau Nexus S ist die beste alternative bis 300€ und das mit Abstand.
 
das einzige, was ich nie verstehen werde ist, wieso das Nexus S kein microSD Kartenslot mehr hat. 16gb sind zwar schön und gut, aber bei meinem defy wäre ich zb. scho drüber. Da sind zwar auch einige Backups etc dabei aber trotzdem.
 
Also ich habe ca. 8GB frei, der Vorteil ist halt, so ist der Speicher immer Sau schnell.
Google läuft nicht Gefahr das eine langsame SD das System drosselt.
Keine SD ist so schnell wie der Interne Speicher.
 
und wie läuft das ab, wenn man ein custom rom drauf macht? ist der Speicher trotzdem noch mal geteilt? Weil beim Aufspielen eines custom roms wird ja der interne Speicher meines Erachtens normalerweise komplett gelöscht. Nur die SD Karte wird nicht angefasst.
 
Du hast Speicher für die ROM, dann bleibt ca. 1GB für APPs über.
Und 13,3Gb zur freien Verfügung.

Ich vermisse keinen SD Slot, selbst beim Desire hatte ich immer nur eine 8GB SD.
 
ich finde das aber auch echt zum kotzen, habe in meinem defy jetzt eine 32gb karte drin. 16gb würden mir nie reichen... habe allein schon 13 oder 14gb musik. ich verstehe nicht, wieso google nicht einfach den speicher so lässt und dem käufer wenigstens die option gibt, speicher nachzurüsten. es muss ja keine drin sein...
 
Das S+ ist nicht besser, sondern schlechter als das normale S und dieses ist leider auch nicht wirklich baugleich mit dem Nexus S. Prinzipiell zwar schon, aber es gibt doch sehr viele kleine Unterschiede, die dafür sorgen das man nicht mal eben eine Nexus S ROM aufs Galay S portieren kann ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh