[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

kann ich mein nexus s mit einem sgs2 Ladegerät bedenkenlos laden?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigentlich schon voll logisch da so ziemlich alle android smartys microusb haben sollten... da kann nicht jedes Hersteller einfach andere Akkus nehmen :fresse:

Verwende für mein defy auch nen HTC ladegerät weil es einfach mehr dampf hat und somit spürbar schneller lädt :wink:

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit Zuhilfenahme der HardwareLuxx-App :hail:
 
Naja doch theoretisch können sie schon, machen sie aber nicht, da ja u.a die EU einheitliche Ladegeräte vorschreibt oder dies zumindest bald will oder irgendwie so :fresse:
 
Wobei die Netzteile unterschiedlicher Hersteller oft unterschiedliche Ladeströme aufweisen. Ich kann prinzipiell auch mit nem HTC Netzteil mein Sony Ericsson laden und umgekehrt oder das Nexus S meines Kumpels. Es dauert bei einigen Kombinationen nur unterschiedlich lange, weil einige Hersteller mit 700 mA laden und andere mit 1 A. Der Ladestrom am PC ist mit 500 mA immer der gleiche, USB sei Dank.
 
Ich lad bei mir auch alles über mein HTC Ladegerät, mein Handy, andere Handys, sogar die Fernbedienung lad ich darüber. Alles kein Problem. Btw meine Maus is bald leer, die lässt sich da auch laden :)
 
Ist mir keine bekannt.
Vielleicht hilft die mobile App von mobiflip.de, denn die posten einige App-Schnäppchen.
 
Was kann man für ein neues Galaxy S (kam aus der Reparatur, wurde getauscht, ich habe mir das Note gekauft) mit ner Menge Zubehör (Navigon Autohalterung, Navigon Autoladegerät, 2 Silikon-, einer Hartschaalen-hülle, 2. Akkudeckel, 2. Akku (org. Samsung, der große 1650er), TV Out-Kabel, 16 GB SD ) plus etwa 8 Monate Restgarantie verlangen?

200 oder doch in die 250 voll?
 
Wie ist das mit Whatsapp, wenn ich Netzanbieter und Telefonnummer (und natürlich SIM-Karte) wechsel.

Wie läuft das mit den Kontakten ?
 
Wenn du die Nummer wechselst hast du normalerweise einen neuen Benutzer. Deine Kontakte werden aus deinem Telefonbuch genommen. Sprich Whatsapp guckt welche der Nummer in deinem Telefonbuch Whatsapp haben und fügt diese dann hinzu.
Wenn das dass nächste mal bei deinen Freunden geschieht sollten die dann den neuen Benutzer auch drinhaben. Der alte sollte dann gelöscht werden wenn diese deine alte Nummer aus ihrem Telefonbuch löschen.
 
Whatsapp dann einfach neu installieren bei Nummernwechsel (Anbieter ist egal). Sonst bleibst du unter der alten Nummer dort angemeldet und Leute, die nur deine neue Nummer unter Kontakte haben, finden dich dann nicht.

Die Leute müssen die Nummer von dir einfach nur ändern. Der alte Chat-Log bleibt aber erhalten (steht dann halt kein Name mehr, sondern nur deine alte Nummer). Muss man eben manuell löschen und wird natürlich nicht zur neuen Nummer bzw dem neuen Kontakt übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich leute im telefonbuch hinzufüge mit handynr. und whatsapp starte, wird der neue kontakt nochmal angelegt(nur mir name) von whatsapp. wenn ich dann auf löschen des kontakt klicke,steht da was von keine berechtigung,aber sie können ihn verbergen. der bug tritt bei mir seit den letzten 2 updates auf.
 
Kann ich ein Honeycomb-Tablet mit hotmail statt googlemail syncen? Hab den hotmail account von meinem Windows-Phone und würd den gern behalten. Das googlemail-konto wäre dann nur für den MarketPlace. Oder geht das auch ohne?
 
Das Googlemail-Konto brauchst du für den Google-Marketplace auf jeden Fall. Aber du kannst in deiner Mail-App natürlich mehrere Konten anlegen, die nicht von Google sind. K-9 ist das sehr zu empfehlen. Mit der Googlemail-App kannst du aber nur Google-Postfächer syncen. Das sollte ja aber klar sein ;)
 
Danke für die Info. So klar war mir das nicht, bin das von meinem WP anders gewohnt ;)
Wie läuft das bei Android ab? Wenn ich mit der App das Postfach synce, wird dann automatisch der Kalender und die Kontakte auch mitsynchronisiert?
 
Danke für die Info. So klar war mir das nicht, bin das von meinem WP anders gewohnt ;)
Wie läuft das bei Android ab? Wenn ich mit der App das Postfach synce, wird dann automatisch der Kalender und die Kontakte auch mitsynchronisiert?

des kann man auswählen, allerdings geht das meines Erachtens nur über das google Postfach bzw. über Exchange. POP und IMAP könn Kalender etc sync glaub ich nicht.

Bei Android sind die E-Mail Postfächer halt in 2 Apps getrennt, einmal "Google Mail" und einmal der Rest unter "E-Mail". Was K9 kann, weiß ich nicht, da ich es nicht verwende. Verwende nur nen Exchange konto und mein google konto, bei beiden geht das Kalender Synchronisieren problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, das ICS update fuers Google Nexus S wurde ja im Dezember mal eingestellt wegen Probleme. wie siehts aus? kann man wieder updaten? hab zur zeit den Cyanogenmod drauf
 
Wird noch nicht wieder ausgerollt.
Man kann es ja aber auch manuell installieren.

Ich habe im Moment Stock drauf, warte auf eine ordentliche CM9 Version. :)
 
warte auf eine ordentliche CM9 Version. :)

Ich auch :banana:

Da auch definitiv nen anderer Kernel verwendet werden wird, habe ich große Hoffnungen dass das Uhr-Problem endlich beseitigt ist (wenn die Uhr einfach mal stehen bleibt... ist sehr schlecht wenn man das smarty als wecker nutzt :wall: )

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit Zuhilfenahme der HardwareLuxx-App :hail:
 
ich habe seit gestern mittag auf meinem galaxy s2 cm9 (4.0.3) drauf.
dafür dass es ne alpha/experimental ist, läuft das teil ohne probleme.
ich bin der meinung, dass das smartphone geschmeidiger läuft, als mit der offiziellen 2.3.4.
die oberfläche sieht auch wesentlich besser ("erwachsener") aus.
mit android 4 hat man nun wirklich keinen vernünftigen grund mehr ein iphone zu kaufen ;)
 
mit android 4 hat man nun wirklich keinen vernünftigen grund mehr ein iphone zu kaufen ;)

Ein iPhone kauft man auch nicht weil iOS so toll ist ;)

Das IP ist optisch und qualitativ nach wie vor ganz vorne dabei, die Apps sind optisch besser und die Auswahl ist auch nach wie vor größer, dazu kommt das Apple Ökosystem, welches auch nach wie vor konkurrenzlos ist.

Wenn man es nur auf das OS reduziert hat Android m.M.n schon vor gut einem Jahr an iOS vorbeigezohgen und mit iOS 5 hat Apple es dann endgültig vergeigt :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh