[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einfache Bedienung bei iOS ist nach wie vor unerreicht, da ändert auch kein ICS was dran.....
App Umfang ist, wenn man Cydia einrechnet, auch unerreicht.


send with Nexus S
 
Die einfache Bedienung bei iOS ist nach wie vor unerreicht, da ändert auch kein ICS was dran.....
App Umfang ist, wenn man Cydia einrechnet, auch unerreicht.


send with Nexus S

och MIUI kommt aber relativ nah ran... und das angebot bei kostenlosen apps ist bei android am größten.
 
Letzendlich ist es doch auch Geschmackssache was einem mehr zusagt. Ich nutze privat selber ein altes 3GS und dienstlich ein Nexus S. Beide Systeme haben ihre Vorzüge und Nachteile.
Finds hält immer befremdlich wenn Leute der Meinung sind ihr OS ist das einzig Wahre, alles andere währe Sinnlos.
 
Letzendlich ist es doch auch Geschmackssache was einem mehr zusagt. Ich nutze privat selber ein altes 3GS und dienstlich ein Nexus S. Beide Systeme haben ihre Vorzüge und Nachteile.
Finds hält immer befremdlich wenn Leute der Meinung sind ihr OS ist das einzig Wahre, alles andere währe Sinnlos.

stimme dir da voll zu.
hab hier auch noch ein iphone 4 liegen, welches ich ab und zu noch neben mein galaxy s2 betreibe.
ich finde die icons sehen beim iphone einfach besser aus. dazu kommt das "geschmeidige" gefühl, wenn man durch die apps oder durchs menü zappt. man hat das gefühl, es läuft runder.
aber wie gesagt, jetzt, seitdem ich ics auf dem s2 habe, läuft das samsung meiner meinung nach genauso geschmeidig, was vorher mit dem 2.3 nicht der fall war.
deshalb wird das iphone auch verkauft. jemand interesse? ;)
 
[...] Finds hält immer befremdlich wenn Leute der Meinung sind ihr OS ist das einzig Wahre, alles andere währe Sinnlos.

Das ist wahr. Aber noch schlimmer finde ich es bei Windows vs. Mac. Die meisten Mac user sind SEHR engstirnig und pochen auf ihr heiliges Betriebssystem. Da ist bei mir als MacBook Besitzer immer ganz großes Fremdschämen angesagt. Und wenn man dann in den Raum wirft, dass man Windows 7 doch ganz in Ordnung findet kriegt man nur unverständliche / verachtende Blicke zugeworfen :stupid:

BTT: Ich warte noch mit Ice Cream Sandwich solange, bis es für mein SGS2 eine offizielle ROM gibt oder die Entwickler von Cyanogenmod 9 die Kernel Sources bekommen und es dann für den Alltag brauchbar wird :)
 
da wir hier beim thema ics sind, was ist so toll am neuen os?
Ich hatte für 5min das galaxy nexus (wieso will ich imerm nexus prime sagen?) im MM in der hand und kam ehrlichgesagt garnicht damit klar

Was genau bietet es denn für vorteile gegenüber 2.3.7?
Für mein HD2 gibt es langsam aber sicher mehr oder weniger stabile ics versionen udn bin am überlegen es zu testen, ABER ich sehe atm keinen vorteil in ics.
-einige apps sollen probs amchen unter ics
-ich komme (noch) nciht mit der bedienung klar

Und dass das alte android nicht flüssig läuft trifft auf mein hd meines erachtens nach auchnicht zu, dank launcher pro + oc ist sowohl der abdrawer als auch der homescreen switch nahezu perfekt flüssig.
Und alles andere wird wohl kaum unter ics beschleunigt werden oder doch?

Also konkret gesagt, welche vorteile kann mit ics bieten?
Welche nachteile hat es?
 
Die einfache Bedienung bei iOS ist nach wie vor unerreicht, da ändert auch kein ICS was dran...

Mag sein, aber sind wir mal ehrlich. Wer ein Iphone deswegen kauft, weil das IOS ne einfachere Bedienung halt als ein Android Handy kann doch nur dumm sein. Beide Systeme sind doch absolut Idiotensicher :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber sind wir mal ehrlich. Wer ein Iphone deswegen kauft, weil das IOS ne einfachere Bedienung halt als ein Android Handy kann doch nur dumm sein. Beide Systeme sind doch absolut Idiotensicher :fresse:

ach, ich kenne da so einige ... vorallem in der frauenwelt :asthanos:
 
Mag sein, aber sind wir mal ehrlich. Wer ein Iphone deswegen kauft, weil das IOS ne einfachere Bedienung halt als ein Android Handy kann doch nur dumm sein. Beide Systeme sind doch absolut Idiotensicher :fresse:



Sind sie eben nicht. Bei iOS sind sämtliche Optionen per Bedienfeld im Display, da brauchts keine Menütaste wie bei Android.
Meine Mutter hat zum Bleistift ein Samsung Galaxy 550 und sagt selber das die Bedienbarkeit meines iPhones logischer und einfacher ist.

Klar, wir drücken und spielen hier zig mal am Tag auf unseren Androiden rum, da geht die Bedienung in Fleisch und Blut über. Es gibt aber genügend Leute da draussen die ihr Smartphone wenn überhaupt nur auspacken wenn sie angerufen werden. Da kann ich mir sehr gut vorstellen das da Probleme auftreten. Und das hat nix mit Dummheit zu tun.....

send with Nexus S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht geschafft von einem iPhone aus jemanden anzurufen :fresse: Von wegen intuitiv
 
Mal so eine Frage ... ich will wieder ins Androidlager wechseln, da mich mein iPhone einfach nicht richtig überzeugt.

Liebäugel ja mit dem RAZR, allerdigns wundert es mich, dass kaum wer das Handy besitzt und es dazu zB nicht einmal ein Sammelthread gibt. Woran liegt das? Hat es irgendwelche gravierenden Nachteile oder was macht es so unbeliebt? Ich finde vorallen die Verarbeitung und Qualität sehr gut, stehe nicht so auf diese typischen Plastikbomber wie das Nexus oder S2 ...
 
Das liegt wohl hauptsächlich, dass es in den meisten Tests wohl "nur" ein gutes Smartphone ist und zum anderen an der Update-Politik des Herstellers. Beispielsweise bekam das dt. Motorola Milestone 2 knapp ein Jahr nach dem offiziellen Release von Android 2.3.x (Gingerbread) ein angepasstes Update..
Motorola genießt in Deutschland auch nicht das höchste Ansehen. *vermut*
 
Und eventuell schafft das Droid Razr Maxx den Weg nach GER - welches ich deutlich bevorzugen würde! 3.300mAh-Akku. :love:
 
Welchen Androiden würdet ihr denn empfehlen? Aktuell gibt es ja eine ordentliche Hand voll DualCore Androidhandys ....

Achso, wann kommt das Droid Razr Maxx auf den deutschen Markt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy SII, Hardware, Verarbeitung, Design, Support, Community alles top, was will man mehr ...

Kommt aber auch drauf an wie bald du es brauchst und wie lange du es behalten willst, da in knapp 3~4 Monaten das SIII kommen wird. Mit einem iPhone 4 würde ich da an deiner Stelle auch noch drauf warten, da das dann wieder eine ganz andere Liga wird (HD Display, Quadcore, ICS und sowieso alles wie toller)
Motorola genießt in Deutschland auch nicht das höchste Ansehen. *vermut*
Genau so ist es, Motorola müsste schon wirklich ein revolutionäres Gerät auf den Markt werfen und gründliche Besserung ihrer Firmenpolitik geloben, bevor ich jemals wieder ein Deutsches Motorola Gerät kaufe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Root und CR nicht scheust dann ein Optimus Speed. Tolle Hardware zum Super Preis, sonst die üblichen Verdächtigen SGS2 oder Nexus.
 
Joa das Speed ist toll :fresse:

Nur manchmal macht es schon kommische Dinge :d
 
Schon wieder ein neues Samsung Galaxy? Aber wozu sollte man einen Quad brauchen? Aktuell reicht sogar noch ein 1 GHz SingleCore.

Aber LG kommt mir nicht ins Haus, ebenso HTC.

Hmm ... Zu doof, dass das Nexus und Razr aktuell leider zu überteuert sind, wenn man sich mal die anderen Dualcore Androiden anguckt ...
 
Wieso schon wieder, es kommt alle 12 Monate nen neues Flagschiff, wobei zwischen Galaxy S und SII sogar etwas mehr Zeit lag...

Quadcore kommt immer drauf an, aber er spart Strom und das kann schonmal jeder brauchen und von der Leistung werden wohl in erster Linie Spiele profitieren, vor allem da die Displays ja dann deutlich höher auflösen.
 
Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Google Motorola übernehmen will? Dann wäre die eher schlechte Updatepolitik von Motorola ja kein Negativpunkt mehr ...

@-INU-:
Wie ich sehe, hast du sowohl das SII, als auch ein iPhone 4. Was sind denn deiner Meinung nach so die Vor- und Nachteile der beiden Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hat doch eigentlich schon die Mobilsparte von Motorola gekauft. Nur die Übernahme verzögert sich irgendwie noch. Ich gehe aber davon aus, dass sich die Updatepolitik dann nur bei den Modellen verbessert, die auch zusammen mit Google entwickelt wurden. Bei alten Geräten sieht es dann wohl nicht besser aus. Das ist aber reine Spekulation von mir!
 
Das ist so und eine Übernahme wird seit Monaten vorbereitet und soll Anfang 2012 über die Bühne gehen. Ich weiß nicht genau, ob die Regulierungsbehörden und die Motorola-Aktionäre dem schon zugestimmt haben. Bei den bisherigen Aussagen geht es Google eher um das "Portfolio" an Patenten, die Motorola sein eigen nennt, als um die eigentliche Hardware-Sparte.
Wenn man nun Motorola bevorzugen würde, könnte man HTC, Sony, Samsung und die anderen Hersteller, die auf Android setzen, verärgern.

Weiterhin heißt eine Übernahme nicht so gleich schnellere Updates, denn selbst wenn Google die Smartphone-Sparte aufpolieren würde, vergehen bei der Größe des Konzerns Monate, wenn nicht sogar Jahre, bis sich das vielleicht spürbar für den Endkunden auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gibt es endlich das Smart Tab 7 von Vodafone? :( Laut den Daten ein sehr feines Android Tablet mit gigantischer (höchster?) Auflösung bei einem 7" Tablet. Aber es ist einfach nicht verfügbar ?!?
 
Die Auflösung ist Standard bei 7", wenn man nicht gerade mit den 100€ Chinatabs vergleicht ;)

Guck dir mal das P6800 an, hat sogar nen SAMOLED+ Display, ist dünner, leichter und hat einen fast doppelt so starken Akku :)
 
1280 x 800 Pixel sind bei 7" normal?

Das andere Tab schaue ich mir mal an, aber woher weißt, dass der Akku doppelt so groß ist? Ich finde über die Akkudaten vom Smart Tab nichts...
Das P6800 sieht schon sehr gut aus, kostet ja aber auch das Doppelte? Ist schon ein großes Preisunterschied..
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gibt es das HTC Evo 3D wohl für 249€ im MediaMarkt. Da ich vor habe mir morgen eins zu holen wollte ich mal hier nachfragen ob jemand das Gerät hat und kurz was darüber sagen kann.
 
Nein, habe aber auch überlegt mir eines zu holen, werde aber gucken das ich es vorher nochmal irgendwo in die Finger bekomme, da das Display ja scheinbar alles andere als toll sein soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh