[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen alternativen Launcher nutze ich schon (GO Launcher EX). Mir ging es nur um das Dock an sich. Habe schon nach einem Bild von dem Dock gesucht aber nichts gefunden.
 
hab das htc evo 3d. soweit ich herausgefunden habe kann man nur über root die kurzeinstellungen verändern -.-
kann es sein, dass es bei htc ein anderes telefon/kontaktbuch gibt? oder liegt dies an android 2.3.4? hatte davor nen vodafon 845 mit 2.1,welches genau das selbe telefonbuchmenü hat,wie ein sg2.
wenn ich auf den hörer drücke kommt nur ne liste mit kontakten und nem ziffernblock zum suchen. keine favoriten,wählen,anruferliste.
 
Die dort gelisteten Kontakte dürften deine Anrufliste sein, ist zumindest bei meinem Desire HD so. Wenn du auf Kontakte gehst sollte unten auch eine Leiste sein, in der du noch auswählen kannst zwischen Alle (alle Kontakte), Gruppen (dort findest du unter anderem auch Favoriten) und Anrufliste.
 
also liegt das an der stock von htc? ich will ganz normal die reiter "favoriten,anruflister,kontakte,wählen" haben und nicht alles ineinander oder über mehre umwege.
auch die anzeige ,dass meine kontakte nach dem vornamen sortiert werden geht nicht.
 
Ich nehme an, dass es an dem HTC ROM Liegt, ich kenne es zumindest nur so. Alternativ könntest du GO Kontake nutzen. Dort hast du unten eine Leiste mit vier Tabs. Dialer (im Hintergrund Anrufliste), Kontakte, Gruppen und Favoriten. Bin mir aber nicht sicher, ob du dazu GO Launcher EX brauchst. Wenn du dort den Dialer minimierst hast du oben auch noch mal verschiedene Tabs in der Anrufliste (Alle, Verpasst, Eingehend, Ausgehend). Nutze diese App selber seit kurzem und bin ziemlich zufrieden damit. Zudem hat man noch diverse Themes zur Auswahl, um das ganze optisch dem eigenen Geschmack anzupassen.
 
ja genau die 4tabs vermisse ich.
werden bei dir die kontakte nach Vornamen sortiert? Bei mir spielt jedes mal der Nachname ne rolle. egal welche einstellung ich vor nehme....
 
Kann man nach belieben einstellen und sollte auch funktionieren. Ich persönlich habe nur Vornamen und bei doppelten Namen den Anfangsbuchstaben vom Nachnamen, welchen ich aber auch noch in das Feld für den Vornamen eingefügt habe.
 
bin echt schwer am überlegen, samsung galaxy nexus, note oder S2, des nexus und S2 würde ich bei der Telekom fürn selben preis bekommen, das Note fürn doppelten Preis.... garnet einfach :d

S2 hat die bessere Kamera, Note is halt groß und nexus hat den besten LCD :d
 
Ich setz mich uet abend nochmal damit auseinander...

würde das nexus nehmen! note zum telefonieren geht gar nicht,außer mit headset^^
s2 hat ne große community,was aktuell beim nexus noch fehlt.
 
Wenn dir die mickrigen 16GB interner Speicher reichen und dir 4,65 Zoll nicht zu groß sind nimm das Nexus, ansonsten das S2 :d
 
Sorry für die bescheidene Qualität.


Display-und Größenvergleich:
iPhone 4 vs. Samsung Galaxy S2 vs. Samsung Galaxy Nexus

 
servus!

Bin neu im smartphone bereich und hab mir eine Galaxy S Plus zugelegt.
Nun hab ich bei kumpels gesehen, dass zb die art die Tastensperre zu lösen, auch anders ausehen kann als das langweile standard-dingens.
Sind dass auch APPs, so verschiedene Tasten-Entsperrer?
Sorry, kenn mich noch zu wenig aus.
gracias
 
Optisch lässt sich so ziemlich alles verändern, selbstverständlich gehört die Art der Tastensperre ebenfalls dazu.
 
Habe nun endlich mein Evo 3D bekommen =)
Gefällt mir auf den ersten Blick ziemlich gut, ist nur wirklich schwer wie nix =D
Es ist im Moment eine 8GB Class 4 Karte drin, ich hätte nun noch eine 16GB Class 2 über, reicht die auch oder sollte ich mir lieber eine schnellere zulegen?
 
servus!

Bin neu im smartphone bereich und hab mir eine Galaxy S Plus zugelegt.
Nun hab ich bei kumpels gesehen, dass zb die art die Tastensperre zu lösen, auch anders ausehen kann als das langweile standard-dingens.
Sind dass auch APPs, so verschiedene Tasten-Entsperrer?
Sorry, kenn mich noch zu wenig aus.
gracias

Schau dir mal Widget Locker (kostet) oder Go Locker (kostenlos) an.
 
Ich hoffe, dass es hier nicht schon zu viel diskutiert wurde, und ich weiß, dass die Akkus nicht sehr super sind und die im Allgemeinen nicht unbedingt lange halten, aber meiner kotzt mich doch schon extrem an.
Und wegen dem extremen Härtefall will ich hier auch noch mal explizit fragen.
dabei will ich nicht auf irgendwelche Programme zurückgreifen müssen. Es muss auch normal möglich sein, dass der Akku meines Desires länger hält als 6 Stunden!

Hier nen paar Screenshots:









Das ist doch wirklich nicht mehr normal.

Ist nen normales Desire, gerootet und es ist das aktuellste CM7 installiert.

Wenn ihr sonst noch Infos braucht, einfach sagen was, liefer ich dann nach!
 
Ich denke, das liegt am ROM!

Hatte vor einiger Zeit auch noch CM7 drauf, immer die aktuellsten Versionen ... da musste ich schon "haushalten", um einen Tag zu überstehen... Mittlerweile hab ich ICS drauf, CM9 - Akkulaufzeit ist fast pervers. Hab jetzt noch 44%, das Phone war nicht sooo in Benutzung heute da es sehr stressig war, aber mehr als 25-30% habe ich am Abend IMMER! Hab mal 2 Bilder angehängt, so kannst du selber vergleichen.

Kannst ja mal ein Backup machen und dir das CM9 ROM flashen - wenn du nicht zufrieden bist einfach Backup drüber und gut ist :) (ich wollte es eigentlich nur mal kurz testen, da noch BETA...lief aber gleich so gut, da konnte ich nicht mehr zurück :d )

Edit: Hab natürlich auch ein Desire (Amoled) + Root



 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die richtige Rom, Radio, Kernel Kombi holt viel raus. Eventuell noch nen Mugen Akku und den kalibrieren, sollte die Laufzeit deutlich verlängern.

send with Desire HD
 
@joshude:

sag mal 74% Bildschirmverbauch ist aber schon ganz schön heftig... gerade für das bissl was dein Bildschirm dem graph nach an war. Des weiteren kannst du noch probieren, das automatische wechseln zwischen umts und gsm auszustellen, in dem du dich für eins von beiden entscheidest, das kann auch einiges bringen;). Und wenn ich mir
 
Ich hab mal ne Frage an die ICS (Beta, RC, was auch immer) Benutzer:

Welchen Launcher nutzt ihr? Wenn mein Desire HD wieder da ist will ich mal Virtuous Quattro RC testen. Die empfehlen Trebuchet Launcher, bisher hatte ich CM7 und den Go Launcher. Kann man den Go Launcher auch weiternehmen oder ist der für ICS noch nicht so ausgereift bzw. hat den anderen gegenüber irgendwelche Nachteile?
 
Go Launcher funktioniert. Ich nutz den, der bei CM9 dabei ist -> Trebuchet
Keine Probleme damit.
 
Ich kann mich nicht entscheiden: PowerAMP oder PlayerPro? Letzterer kann ich auch über den MIUI Lockscreen steuern, wenn auch ohne Album Cover. Auch die Darstellung von Alben gefällt mir besser. Wobei ein zwei Alben als zwei dargestellt werden.

Hat jemand Erfahrung mit den Playern und vor allem mit welchen könnte ich Play counts und Bewertungen mit iTunes synchronisieren? Von mir aus über ein weitere App. Ich habe bereits mit DoubleTwist gespielt aber der Player ist komisch. Die App AirSync, die es mal für zehn Cent gab, ist auch mehr als fehlerhaft. Teilweise werden nicht alle Songs eines Albums übertragen oder die Dateien sind Murks..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh