[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich benutze die App Easy Phone Tunes (kostenlos) für iTunes Synchronisation über mein Mac. Klappt einwandfrei. Als Player habe ich den Google Music Player. Hat für mich beim S2 den besten Klang, einfach Bedienung und gute Darstellung. Playlisten funktionieren auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi patrock84,


mit dem Player Pro Music Player kannst du sowohl über iTunes
als auch über Songbird synchronisieren. Wie du schon bemerkt hast,
ist die Darstellung der Alben fantastisch, und nicht nur die.
Mit dem Equalizer lässt sich noch eine menge herausholen,
der Funktionsumfang ist der Hammer, sogar eine Bewegungssteuerung
ist möglich. Du wirst den kauf nicht bereuen…:cool:
Der Player ist komplett in Deutsch.

PlayerPro Music Player - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Hi! Frage, die Profis sicher schnell beantworten können:

Will ne schutzhülle für das handy meiner Freundinn besorgen: Passt für I9000.
Sind das SGS und das SGS+ von den abmessungen her identisch?
weil dann schlag ich dort zu, denn ihr gefällt das muster so gut und das selbe, wo dabei steht auch für SGS+ find ich ned.
danke
 
Eigentlich ist das sogar eine Frage, die du dir selbst recht schnell hättest beantworten können...aber ja, sie haben die identischen Maße.
 
des Note is absolut geil, gefällt mir gut :) wird bei der Telekom etz geholt ^^
 
Du wirst den kauf nicht bereuen…:cool:
Der Player ist komplett in Deutsch.
/QUOTE]
Ich habe es mal gekauft. Mal sehen, ob ich die Synchronisierung hingekomme.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Danke an alle erstmal fur düe Hilfe bzgl meines Akkuproblems.

CM9 wollte ich ohnehin mal installieren, aber irgendwie scheue ich mich ein wenig davor.
Ich würde gern alles von der Pike auf neu machen, Daten die ich gesichert haben muss sind eigentlich keine Vorhanden. Kontakte sind über Google syncronisiert.
SMS und Whatsapp Verlauf wäre gut, aber die kann man von beiden Programmen auf die SD-Karte sichern lassen.

Ich weiß, es wird sicher oft danach gefragt, aber gibts für das CM9 mit ICS nen gutes Tutorial, welches alles step-by-step erkärt?

Gerade, was es mit dem Radio und so weiter auf sich hat. Ich habs mit meinem CM7 recht simpel gemacht, gerootet und dann einfach direkt das Rom geflashed.

Ich hätte in dem Zuge gern gleich den Platz für die Apps vergrößert. Mit der Partition der SD-Karte hatte ich mich damals ebenfalls nicht beschäftigt.

Falls sich jemand die Mühe machen will bin ich auch sehr gerne bereit das über ICQ oder Skype (text! :d) durchzukaspern :)
 
naja, ich nutze mein desire nicht mehr und kann dir deshalb zu app2sd+ usw. nicht wirklich was sagen, das wird aber denke ich bei der rom dabei sein.
jedenfalls ist die installation wirklich sehr einfach.
wenn du eine nightly installieren willst (sind ja fast alles nightlies) brauchst du zwingend den kernel zu cm9, für mein defy ist der bei xda im thread drin.
du machst also einen full wipe, installierst die rom, dann den kernel und dann die google apps. eigentlich wars das schon.
für mein defy gibts 2 seperate roms, eine basiert auf einem gingerbread kernel, die andre auf einem froyo kernel. da muss aber nur kernel und rom zusammen passen, das wars dann auch schon. ist sehr simpel.
 
Okay...

Hab jetzt gesehen, dass ich das Standard Hboot bzw das Data++ brauche.
Ich weiß nicht mal, was es mit dem HBoot auf sich hat, ich vermute aber, dass ich da was von CM7 drauf habe, mit dem geht das CM9 nicht.
Ich habe alles wichtige als Backup, mir ist also völlig egal was alles gewiped wird, ich will einfach nur ein vernünftig laufendes ICS auf meinem Handy :heul:

Dazu hätte ich halt vorher gerne meine SD-Karte partitioniert, damit ich mehr Platz für Apps habe weil die ~160mb sind ja einfach ein Witz, da half auch das App2SD welches bei cm7 bei war nicht.
Dies hat allerdings nur den Button "Auf SD-Karte verschieben" für jede App verfügbar gemacht, ich weßi nicht inwieweit man das noch ausweiten kann.
Hätte in der App-Übersicht unten halt einfach gerne nicht "149 von 165mb belegt", sondern irgendwas in Richtung "149 von 1500mb belegt" :bigok:

Bevor ich nicht weiß ob, und wenn wie das funktioniert... :wink:

---------- Post added at 20:33 ---------- Previous post was at 20:28 ----------

Am liebsten wäre mir wirklich würde jemand die ganze Geschichte "simultan" mit mir durchkauen ;)
 
Hboot ist für die Partition da.

AlphaRev 1.8

Hier siehst du die ich hatte damals CM7 r2 Hboot.
Kannst du einfach per adb über cmd flashen.
Sonst geht das auch mit Fastboot Commander.

Drop-EX blödsinn man braucht keinen Kernel nach flashen, dass habe ich dir aber schon x mal gesagt...
 
"per adb über cmd flashen"?

Sry... ich bin quasi bei 0.
Mein CM7 hab ich auch nur über ROM-Manager geflashed, ohne irgendwelche Vorarbeiten, also ziemlich gepfuscht.

Weiterhin frage ich nach dem "mehrplatz" für die Apps. Es geht, das weiß ich, aber wie? muss die SD-Karte da ne extra Partition haben? Lese hin und wieder was von "Ext3" oder "Ext4" Partitionen.

Von AplhaRev 1.8 nehm ich dann einfach die Data++ Hboot, ja?
Flashe ich die vor dem neuen Aufspielen des CM9? Danach?
 
Drop-EX blödsinn man braucht keinen Kernel nach flashen, dass habe ich dir aber schon x mal gesagt...
verstehe ich nicht. ich hatte das mal nicht gemacht und dann hatte ich einen bootloop. inzwischen habe ich schon das zweite mal ics auf meinem defy und bei beiden malen habe ich den kernel mitgeflasht, weil der wohl nötig war (stand so bei xda).
liege ich nicht richtig damit, wenn ich sage, dass die nightlies kernel-los sind?
hier was aus einem anderen forum (installation von cm9):
Installation:
Läuft komplett über CWM und installierbare zip´s.
Das Flashen von irgendwelchen sbf´s ist nicht erforderlich; alle Veränderungen sind voll reversibel.
Die Builds sind in der Regel Kernel-los, wer einen braucht: Kernel 2.2 Kernel 2.3
Nandroid-Backup dringend empfohlen!
Full Wipe im CWR vor Erstinstallation
Das ist ja nicht gerade missverständlich. In der Regel heißt hier wohl, dass die "stable" builds mit kernel sind (naja, die gibt es bei cm9 ja noch nicht, aber als ich es im dezember mal drauf hatte gab es eine version die ein wenig älter war mit kernel, die andren waren alle ohne).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da mal eine Frage zu AnroidPit und zwar habe ich das gerade mal überflogen wie das dort mit dem Bezahlen abläuft. Wenn ich das richtig verstanden habe hat man dort ein eigenes "Konto", welches man via PayPal aufladen kann. Nun habe ich selbst kein PayPal Konto, kenne aber wen der eins besitzt. Kann er mein AndroidPit Konto einfach aufladen? Dann bräuchte ich ihm nämlich nur das Geld geben und mir nicht extra ein PayPal Konto einrichten, da ich das sowieso nicht großartig nutzen würde.
 
Natürlich erst Hboot flashen dann ROM installieren.
Wenn du dir mal die Tables angeschaut hättest, wäre dir aufgefallen das du bei einer anderen Partition mehr Data Speicher hast.
Mir hat das damals immer gereicht, bin da ausgekommen mit normalen App2SD.

Hier das hilft sicher für den Hboot flashen: hboot flashen - Android-Hilfe.de

ADB ist so zu sagen das SDK damit kannst du im Fastboot Modus eigentlich alles machen.

Dein Desire muss aber S-Off sein.

Nimm dir in ruhe Zeit ich hab damals ca. 7h gebraucht bis ich alle gecheckt und geflasht hatte.

Drop-EX wie das beim Defy ist keine Ahnung, ist ja eh eine Ausnahme durch den verschlüsselten Bootloader.
Aber alle CMs sind mit Kernel, genau so wie bei allen anderen Telefonen außer vielleicht Motorola.
Es ist aber grundsätzlich falsch zu behaupten man müsse einen Kernel flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke soweit.

S-Off habe ich doch, wenn ich das Teil mit unrevoked gerootet habe, oder?
Oder ist das wieder was anderes?
Nach meinem Bisherigen Verständnis dachte ich zumindest immer, dass es dasselbe ist.

Werde mir deinen Link erstmal anschauen, danke!
 
Mag auch daran liegen, ja. Das mit dem Bootloader ist für mich sowieso nicht ganz verständlich, aber ich habe wirklich sehr oft gelesen, dass sowohl bei CM7 als auch bei CM9 die nightlies kernel-los sind.
Wenn das beim Desire anders sein sollte, dann tuts mir leid. Das einzige, was ich damals gemacht hatte, war von CM7 auf die CM nightly zu flashen, da wäre ja der Kernel von CM7 schon "enthalten", weshalb man den nicht seperat flashen musste. Davon ging ich zumindest aus. Beim Defy wars dann so dass ein Flash ohne vorheriges CM auf die Nightly nicht funktionierte.
Jedenfalls schadets nicht.
 
joshude nope S-off bekommst du per Linux, ich hatte für Windows damals einen Bootstick gemacht, alternativ kann man auch eine CD brennen.

Drop-EX nein auch bei Nightly wird der Kernel mit aktualisiert.
ICS Stock ist im Moment der 3.0.8 Kernel, CM9 ist schon bei 3.0.17.
 
Boar, ich glaub ich lass es einfach :fresse:

Muss ich mich mal wirklich in Ruhe mit Beschäftigen, wusste nicht, dass das so viel Dinge mit sich zieht ;)

---------- Post added at 22:02 ---------- Previous post was at 21:56 ----------

Was wäre aber denn ne gute Basis? Einfach alles mal wipen?

Ich brauche also:

Root [X]
S-OFF
anderes Hboot
und wenn das alles erledigt ist kann ich das CM9 flashen, sehe ich das Richtig?

Ist noch immer die Frage nach dem größeren Platz für Apps offen. die 150mb die ich jetzt habe reichen auf keinen Fall. Eine "Kleine" Verbesserung auf - sagen wir einfach mal - 300mb würde zwar kurzzeitig helfen, aber davon hätte ich auf Dauer auch nichts =/
 
Ich hab auch shcon mehrfach drüber nachgedacht cm9 auf mein hd2 zu flashen, aber ich brauche dafür soweit ich weiß andere radio version usw, viel zuviel aufwand :d
Zumal mich nichts wirklich an ICS beeindruckt.... wirkliche vorteile scheint es ja nicht zu haben... dank cm7 und launcher pro läuft auf meinem hd2 eh alles recht flüssig..
 
Boar, ich glaub ich lass es einfach :fresse:

Muss ich mich mal wirklich in Ruhe mit Beschäftigen, wusste nicht, dass das so viel Dinge mit sich zieht ;)

---------- Post added at 22:02 ---------- Previous post was at 21:56 ----------

Was wäre aber denn ne gute Basis? Einfach alles mal wipen?

Ich brauche also:

Root [X]
S-OFF
anderes Hboot
und wenn das alles erledigt ist kann ich das CM9 flashen, sehe ich das Richtig?

Ist noch immer die Frage nach dem größeren Platz für Apps offen. die 150mb die ich jetzt habe reichen auf keinen Fall. Eine "Kleine" Verbesserung auf - sagen wir einfach mal - 300mb würde zwar kurzzeitig helfen, aber davon hätte ich auf Dauer auch nichts =/

Naja, jetzt mal unabhängig von CM9 brauchst du dafür eine zweite Partition - EXT 2, 3 oder 4 auf der SD. Deine Rom muss das unterstützen, CM7 kann das aber, bei MIUI beispielsweise steht auch immer dabei, welche Art von App auf SD da dabei ist. Da gibts einige. Du könntest das beispielsweise so wie ich machen, SD Karte partitionieren und dann einfach alle Apps verschieben. Ich hab nämlich auch ne ganze Weile gebraucht, bis ichs verstanden hab.
Nach der Partitionierung war mein "Wundermittel" simple2ext (oder so ähnlich). Einfacher gehts nicht, alles andere habe ich irgendwie nie verstanden. Hier musst du nur partitionieren und dann verschieben drücken, das wars. Das Partitionieren musst du aber selbst übernehmen, ich glaube das sollte auch über CWM oder so gehen, aber das ging bei mir wie vieles anderes nicht. Habe es deshalb manuell am PC gemacht.
 
Okay... hatte meine SD-Karte (16gb) nicht partitioniert sondern einfach 1:1 so gelassen.
Hab dann CM7 geflashed und konnte da auch fleißig Apps auf die SD-Karte schieben, aber der Telefonspeicher war dennoch nur 150mb groß und der füllt sich lustig immer weiter.
Hab alle (!) Apps auf der SD-Karte (zumindest lt ZDbox) und trotzdem ist mein Telefonspeicher voll.
Das will ich verhindern/umgehen/ändern ;)
 
verstehe nicht was ihr für probs mti dem appspeicher habt, dank cm7 ist es bei mri absolut kein prob.
in cwm habe ich 2gb partitioniert, dann cm7 installiert, danach fleißig apps installiert ohne irgend nen seperates apps2sd zeugs oder sonstwas zu installieren, bin nun bei etwa 1-1,2ghz apps und mein telefonspeicher ist zu 70mb von 160mb ausgelastet :)
cm7 haut alles auf die sd ohne dass ich iwas tun msus oder was daovn mitbekomme.
 
Gut, dann liegt es vielleicht einfach daran, dass ich die SD-Karte schlicht und ergreifend einfach nicht partitioniert habe.

Vielleicht sollte ich das machen, alles wipen und es dann erstmal mit CM7 erneut versuchen.

Hatte aber schon mal geschaut wo bei CWM ich partitionieren kann und es da ums verrecken nicht gefunden
 
nabend!

Dumme frage ev aber wie kann ich beim SGS+, wenn ich ne MP3 höhre, raus ins menü, ohne die mp3 zu beenden?
die mp3 spiele ich per dateimanager ab, hab mir da ne gute alte ordner struktur angelegt, weil ich nix getaggt hab.

Also lied öffnen, spielt ab, dann will ich was anderes machen, aber wie?

thx
 
@joshude:

Starte mal ins Recovery - einfach neustarten und dabei auswählen: Recovery! Wenn du eine aktuelle Version hast, kannst du dort unter dem Punkt "Advanced" deine SD-Karte partitionieren lassen (dabei wird natürlich alles gelöscht - ich habe 1 GB, reicht vollkommen). Wenn du unter "Advanced" nirgends was von partitionieren findest, schreib bitte hier die Version von CWM rein...

Wenn du eine ältere Version hast, diese unterstützen das Partitionieren noch nicht - bevor du jetzt munter CWM rumflasht, mach es einfach "quick&dirty" - melde dich, dann schick ich dir ein aktuelles .zip zu! Das schiebst du dir auf die SD-Karte, rebootest ins Recovery, wählst "install .zip from SD" - "choose .zip" und wählst meine Datei aus und voilá, du hast unter "Advanced" die Option "SD-Karte partitionieren" :)

(quick&dirty deshalb, weil du nur für die Zeit, wo du im Recovery bist, diese Option zur Verfügung hast - wenn du wieder neu startest, hast du wieder die alte Version ....macht aber nix, da du es ja nur zum partitionieren brauchst und das sollte zu dem Zeitpunkt schon geschehen sein!


Bezüglich HBOOT: Schalte das Phone aus - halte die "leiser-Taste" gedrückt und schalte nun das phone ein.. du solltest nun oben im Bildschirm die Version deines HBOOT ablesen können, bitte posten :)

@Kernel: Ich bin von CM7 auf CM9 umgestiegen - hab SD-Karte partitioniert, CM9 auf die SD gepackt, neu gestartet, Full Wipe/data/dalvik und geflasht, funzt 1A ...beim ROM, welches ich verwende, ist der Kernel schon dabei ^^

Nutze dieses ROM: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1403113

Der Entwickler verwendet dabei seine eigene Version von "app2sd", nennt sich "m2sd" - wurde extra für das Desire gebastelt und funzt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend!

Dumme frage ev aber wie kann ich beim SGS+, wenn ich ne MP3 höhre, raus ins menü, ohne die mp3 zu beenden?
die mp3 spiele ich per dateimanager ab, hab mir da ne gute alte ordner struktur angelegt, weil ich nix getaggt hab.

Also lied öffnen, spielt ab, dann will ich was anderes machen, aber wie?

thx

mit der Home-Taste?
 
@muertel: :drool: sowas hab ich gesucht! Probiere ich zuhause aus, vielen danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh