[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter hboot steht: 6.93.1002
radio: 5-09.05.30_2
 
Sollte bei CM7 unter Einstellungen -> Cyanogen -> Anwendungen -> Der Haken "Nutze Internen Speicher" auswählbar sein, wenn das mit der SD-Partition geklappt hat?

Der ist ausgegraut und es steht "Dieses Gerät hat keinen erweiterten internen Speicher".

Wie kann ich nachschauen ob es mit dem Speicher geklappt hat?
 
Reicht bei ner 16GB µSD ne Class 4 für den Alltag aus? Oder hab ich von ner schnelleren auch im normalen Betrieb spürbare Vorteile?
Soll in erster Linie für Musik und auch mal Videos genutzt werden und nicht allzu oft in großem Maß bespielt werden..
 
Ich glaube das ist recht egal. Die Unterschiede in den Klassen sollen wohl nur spürbar sein, wenn man größere Datenmengen kopiert/verschiebt. Aber bin mir da nicht ganz sicher.
 
Denke ich eigtl. ja auch.. MM hat ne 16GB 4er Class für 15EUR, da würd ich prinzipiell ganz gern zuschlagen.
 
Naja, wenn du ein Gerät hast welches Full HD Videos aufnimmt dann ist es nicht mehr ganz egal
 
Natürlich bleibt der Player offen. Ich lese immer die neuesten Nachrichten oder chatte per Facebook, während ich Musik auf der Heimfahrt höre.
 
werd mir etz zwar nen note holen, würd aber trotzdem gern das ics4 auf mein hd2 draufladen, is des kompliziert ?hab noch ne ganz alte FW drauf :d
 
Inwiefern würde sich sowas denn bemerkbar machen? Ruckler beim Abspielen?

die Klassen sind ganz einfach:
Class 2: 2MB/s
Class 4: 4MB/s
Class 6: 6MB/s
Class 10: 10MB/s

Für Videos mit HD würde ich mind. CLass 6 empfehlen, wenn nicht gleich Class 10!
Bei 1080p-Video aufnahme sollte es schon CLass 10 sein, weil die beim schreiben auch mal gerne nicht die geschwindigkeit bringen ;)
 
Also ich kann wirklich nur die 32GB microSDHC von Samsung empfehlen, die für eine microSDHC sehr gute 4K-Werte hat!


Hersteller: Samsung
Modell: microSDHC Kit Essential 32GB (MB-MSBGA/EU)
Kapazität: 32 GB
Class: 10
Preisvergleich: Link
Adapter: SanDisk Card Reader (D33D21)

Kostet nur ein paar Euro mehr als die langsameren Klassen und die "gleichwertige" Konkurrenz wie diese:

Hersteller: PNY
Modell: SDU32GBHC10-EF
Kapazität: 32GB
Class: 10
Preisvergleich: PNY microSDHC 32GB, Class 10 (SDU32GBHC10-EF) | Geizhals Deutschland // Herstellerlink PNY
Adapter: Alcor Micro USB 2.0 Card Reader in Laptop Asus UL80v
176882d1325760751-der-micro-sdhc-benchmark-thread-im-aufbau-mmlyn.png

Anhang anzeigen 176882
Die beworbenen 15MB/s write kann ich nicht nachvollziehen.
 
Ich hab jetzt einfach mal auf gut Glück CM9 geflashed.
Hat sogar direkt auf Anhieb geklappt. Nur leider kann ich den Market nicht starten (kommt kurz grauer Hintergrund und verschiwndet dann wieder) und ich finde nicht, wo ich mein GoogleKonto eintragen kann damit ich wieder an meine Konatke komme.
Und Konten&Sync ist nicht die Möglichkeit nen GoogleKonto zu erstellen ;)

---------- Post added at 17:51 ---------- Previous post was at 16:44 ----------

Und in den CM9 Einstellungen sind fast alle Menüpunkte leer. Ist das normal so?

wenn die Punkte jetzt alle behoben wären/funktionieren würden wäre es echt genial!
 
Okay... hatte meine SD-Karte (16gb) nicht partitioniert sondern einfach 1:1 so gelassen.
Hab dann CM7 geflashed und konnte da auch fleißig Apps auf die SD-Karte schieben, aber der Telefonspeicher war dennoch nur 150mb groß und der füllt sich lustig immer weiter.
Hab alle (!) Apps auf der SD-Karte (zumindest lt ZDbox) und trotzdem ist mein Telefonspeicher voll.
Das will ich verhindern/umgehen/ändern ;)

das funktioniert ohne partitionierung nicht!
Das, was du da machst, ist genau dasselbe wie das, was du schon mit froyo und app2sd machen konntest. Jedoch verschiebt das nur einige Daten, die unter Umständen auch mal größer sein können, jedoch bleibt oft ein nicht unerheblicher Teil auf dem Handy, da es einfach dort installiert ist. Deshalb füllt sich dein Speicher immer weiter.
Auf der externen Partition wird fast ausschließlich alles von der App auf SD gespeichert (und natürlich dort installiert), das Handy glaubt aber, dass es der interne Speicher ist. Mit sehr vielen Apps (um die 150) hatte ich noch so 110MB frei. Außerdem ist glaube ich auch der Cache ausgelagert, da bin ich mir aber nicht sicher.
Also, wie schon gesagt, irgendwie partitionieren (da gibts genügend Anleitungen, ich hatte es mit gparted gemacht) und dann mit dieser App deine Apps verschieben. Einfacher gehts nicht.
Edit: jetzt hast du wohl doch CM9 drauf... nun gut, dein Problem hört sich ganz nach fehlenden Google Apps an.
ICS hat eine Einrichtung beim ersten Start, mit Google Konto, Kontakten, Wlan, Sprache usw. Das kommt aber nur mit den gapps.
Die passenden solltest du bei XDA finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke.

Hab inzwischen CM9 drauf, aber - siehe Post über dir - ein paar Probleme.

Ich habe die SD-Karte über CWM partitioniert, er sagte auch, dass es erfolgreich war. Weiß nur nich ob man halt normal ohne weiteres bei Android sieht ob es auch wirklich Erfolgreich war.

Habe 1024mb Ext und 128mb Swap (wusste nicht was es ist, hab bisschen gegoogled und 128mb für okay befunden) partitioniert.
 
Habe heute nun endlich mal mein Evo 3D gerootet und LeetDroid 3D draufgehaun, was soll ich sagen, einfach perfekt. (Nachdem ich eine Stunde lang mein Wlan wieder hab fixen müssen :fresse:)
Das Handy war mit der Stock-Rom schon sehr schnell, aber die Custom Rom hier @ 1.9 Ghz geht einfach nur ab.
Wirklich tolles Gerät das Evo 3D, vor allem für den Preis für den es im Moment zu haben ist.
 
Testen kann man's ja mal :P
Schaue mir auch erst mal an wie sehr der Akku unter der ganzen Sache leidet.
Mein N900 lief übrigens knapp 2 Jahre auf 1Ghz (stock 600Mhz) und funktioniert immer noch excellent :)

PS: Der letzte Satz in deiner Sig passt gerade nicht schlecht :fresse:
 
Hardware ist nicht aus Zucker und solange man nicht zu stark an der Spannung dreht stirbt keine moderne CPU mehr durch OC und ob sie jetzt nach 100, 20 oder 5 Jahren kaputt geht interessiert heute wohl kaum jemanden :p

Aber 1,9 ist echt heftig, hätte nicht gedacht das die sich so hochtakten lassen ....

EDIT: 2lame :fresse:
 
soweit läuft jetzt tatsächlich alles... nur eine Sache funktioniert nicht: das Herunterladen von Apps via Market. Ich klick auf die App, auf "Download", "Akzeptieren...." und promt kommt die Meldung, dass die App nicht heruntergeladen werden konnte (meist -101 Fehler).

Cache ist schon gelöscht. Any Ideas?
 
Soweit ich das beurteilen kann schon, ja.

---------- Post added at 18:34 ---------- Previous post was at 18:34 ----------

3.4.4

---------- Post added at 18:44 ---------- Previous post was at 18:34 ----------

Hab noch mal gegoogled (davor hatte ich irgendwie wohl komische stichworte) und nach den Tipps erneut Cache gelöscht und reboot gemacht -> Geht!

Werde jetzt mal bisschen damit rumspielen :)

Danke an alle für die Hilfe!
 
Market ist der aktuellste, hätte mich auch sehr gewundert wenn es daran liegen würde da selbst der "alte" Markt (mit dem vorherigen Design) ebenfalls noch wunderbar funktioniert (und zudem schneller ist und nicht so hakt :P).
Die Fehlermeldung habe ich selbst aber noch nie gehabt oder gesehen.

//edit: Ok, freut mich dass du dein Problem dann doch so schnell lösen konntest.
 
Genau, geht jetzt erstmal soweit ;)

Wenn ichs jetzt doch noch irgendwie schaffen würde unter CM9 die Apps direkt ins ext zu installieren... das wäre schon klasse!
 
Gibt es keine Option für den dauerhaften Speicherort? Bei CM7 konnte ich das auswählen.
Bei CM9 mit dem Defy natürlich nicht mehr.
 
Ne, konnte nichts finden.

Bei CM7 ging es auch, aber da hab ichs ja ohnehin falsch gemacht, da nicht partitioniert. Jetzt hab ich es ja partitioniert und hier steht ja auch was von App2SD.
 
Kann sich das jemand erklären? Mein SGS2 war auf einmal aus als ich es aus der Hosentasche geholt habe...und ja, schaut euch mal den Akkuverbrauch an.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1327084730069.png
    uploadfromtaptalk1327084730069.png
    14,4 KB · Aufrufe: 80
  • uploadfromtaptalk1327084739603.png
    uploadfromtaptalk1327084739603.png
    18 KB · Aufrufe: 80
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh