[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wipe mal die Batteriestats im CWM, bei zu viel "geflashe" kann das Handy da schonmal durcheinander kommen und dann u.a. solche Fehler produzieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ICS ist es aber so: Einstellungen -> Akku
:fresse:

Hab ich mal gemacht, werde es mal aufladen, hoffentlich hilft das. Ist komisch wenn man 5 minuten vorher mit dem Handy noch gespielt hat, und wenn man es dann wieder rausholt, es ausgeschaltet ist. :hmm:
Musste auch erst den Akku rausnehmen und wieder reinsetzen, damit ich das Handy wieder einschalten kann.

@joshode: Lade dir mal die Terminal-Emulator-App runter und tippe folgendes ein:

m2sd

Jetzt solltest du einige Infos bekommen - d.h. das script läuft :-) Jetzt musst du es nur noch konfigurieren...eintippen:

su (du bist jetzt superuser)

m2sd data enable

m2sd dalvik enable

m2sd cache enable

exit
exit

Jetzt neu starten!! Der erste Start kann lange dauern, zudem sollte die Meldung kommen: "Apps werden vorbereitet" (oder so ähnlich)

Das sollte nun funzen...nachprüfen kannst du es, indem du Apps installierst, dann in den Einstellungen auf "Apps verwalten" gehst und dort bei heruntergeladen nachschaust, wieviel du noch frei hast. Egal wieviel du installierst, der Speicherplatz sollte nicht abnehmen (manchmal dauert es etwas, bis korrekt ausgelesen wird - einfach warten)

Viel Glück :-)

Was ist das den für ein fail??

screenshot-1327102253e4jyd.png

Danke, das hat funktionier *-*

Wahnsinn! Danke für die Anleitung!
Das handy hat beim ersten reboot allerdings ne Menge Fehler ausgespuckt und hat direkt wieder neu gestartet. Danach kam ständig der Fehler, dass der Nova Launcher nicht gestartet werden konnte, in einer Endlosschleife. Konnte dann rebooten und dann ging es.
Seitdem funktionier leider meine Home-Taste nicht mehr (Zusammenhang ist mir etwas schleierhaft) und meine ganzen Einstellungen sind nach jedem Reboot (der ewig dauert.. immer) verschwunden.
Also "Desktop" ist resettet und sämtliche Einstellunge jedlicher Apps sind @default :(

Hast du da noch ne Lösung? Hab all meine Apps mit ZDbox vorher immer auf die SD-Karte verschoben.
Darf ich das nach dieser Methode nicht machen? Sprich, alle wieder zurück ins "system"?

---------- Post added at 00:52 ---------- Previous post was at 00:46 ----------

Wollte die Apps gerade per ZDbox batch auf das Telefon verschieben und reboot. Diesmal aber flott ;)

Und nen Lockscreen hab ich auch nicht mehr... alles etwas... komisch

Ich hab keine Chance irgendwie wieder ins System zu kommen. Habs jetzt mit dem Trebuchet Launcher versucht, auch dieser wird sofort beendet und ich hab nen Loop.

werde jetzt mal neu flashen in der Hoffnung, dass es klappt.

Ich hatte nach einem Flashvorgang auch mal arge Probleme. Nachdem ich den Flashvorgang genau so nocheinmal durchgeführt habe war alles in Ordnung. Das passiert halt mal.

Versuch mal folgendes:

Handy aus

SD Karte raus

Starten und booten lassen

Handy aus

Sd wieder rein

...sollte nun normal starten!

Frage: Hast du backups von gingerbread 2.3 eingespielt? Die vertragen sich ueberhaupt nicht mit ICS :/

P.s.: Ich verwende nur den Trebuchet Launcher, ist viel fluessiger als der Nova!

P.p.s.: Verda**t! Sry,hab nen Fehler gemacht,hab gerade mein script gecheckt... m2sd data disable !!!! Nicht enable :/ Sry,das ist sehr wahrscheinlich verantwortlich fuer deine Probleme ...

Zuletzt bearbeitet:
kurze vllt doofe frage:

bei meinem sony xperia ray war ne 4gb SD karte drin. ich hab noch ne 8GB SD karte hier. kann man die einfach wechseln?

wie muss man vorgehen um die daten die da drauf sind auf die neue zu bekommen. einfach am pc rüber ziehen oder mit nem programm? und die neue SD karte vorher am pc formatiern oder vom handy ?

und hoffentlich kommt bald android 4 raus... das scheint ja viele sachen von haus aus schon zu können wo man jetzt bezahl apps für holen müsste.

ist eigentlich dieses androidpit zu empfehlen? (wegen paypal)

Zuletzt bearbeitet:
1: Einfach am PC Daten der alten sichern und dann auf die neue schubsen...

2: Gibt halt nicht alle Apps dort und ich würde da eher zu einer Prepaid Kreditkarte raten, als zu so einem 3. Anbietermarket...

danke dir. hat super geklappt :)

jetzt bräuchte ich nur noch ein VPN app um damit auf pandora connecten zu können bei dem keine monatlichen traffic kosten entstehen. gibts sowas überhaupt?

und kann man das handy irgendwie als wlan repeater fürn routern nehmen?
damit der laptop wenn ich zuhause bin übers handy aufs wlan zugreift. (hab an paar orten schlechteren empfang.)

Zuletzt bearbeitet:
@wintobi #6814
Wolf7 #6818

Ich antworte mal mit einer Gegenfrage:
„Welsches App wird schon durch bloßes beenden vollständig beendet,
egal ob Anwendung oder Spiel?“
Mir fällt nicht ein App ein!
Selbst der so gelobte Android Assistent ist hierbei nicht besonders hilfreich,
es werden nicht alle aktiven Apps angezeigt.
Bei dem hohen Akku-Verbrauch von 43% unter Camera ZOOM FX
vermute ich, dass das App noch nicht mal scheinbar beendet wurde
und die ganze Zeit über aktiv war.
Der niedrige Akku-Verbrauch des Displays ist nicht außergewöhnlich,
vorausgesetzt ist die richtige Einstellung der Display-Helligkeit,
bei mir z.b. steht der Regler auf ca. 30% (P990), und da wird nicht gegeizt,
es ist immer ausreichend hell.

Endgültig beenden lassen sich Apps am besten über:

- Einstellungen
- Anwendungen
- Heruntergeladene
Das benutzte App antippen, dann beenden.

Ich habe, um das ganze abzukürzen, eine Verknüpfung
mit „ Anwendungen „ erstellt.
Trotz alledem sind z.b.” Camera ZOOM FX & PlayerPro Music Player”
Super Apps die ich nicht mehr missen möchte.
Warum das beenden Allgemein so misslungen programmiert ist:wall:
entzieht sich meiner Kenntnis.

heinZ

Stimmt muss ich halt immer von Handkillen ;)

Aber was automatische Helligkeit ausmacht :d
screenshot-13271922449wakk.png

---------- Post added at 12:39 ---------- Previous post was at 12:36 ----------

screenshot-1327232136ttpyt.png

und ich habe mein Handy fast die ganze Zeit genutzt :banana:

sry, mir is des grad net ganz schlüssig, was seh ich etz bei deinen 2 Bildern in bezug auf automatische Helligkeit ? ^^

ahso, oben hast 4% mit automatischer Anpassung und unten 2% bei selbst manueller Helligkeit ( wie hoch ? )

Normalerweise sollte das Display der größte Verbraucher sein. Hast du Cyanogen Mod drauf? Wenn ja: ROM Manager -> Fix permissions. Das hilft ab und an. Die Anzeige kann aber auch einfach verbuggt sein. Wer nicht manuell beenden will, kann sich mal ZDBox anschaun. Die App hat nen guten Killer und auch andere Funktionen. Nehmt aber um Gottes Willen Abstand von automatischen Taskkillern. Überhaupt kille ich Apps nur äußerst selten. Android kann das automatisch besser als ihr es von Hand je könntet.

Dann berichtige mal die Berechtigungen im ROM Manager. Ich geb auf die Anzeige von CM net so viel, meist stimmt die eh net. Die von MIUI ist da schon besser, kommt auch immer aufs ROM an. Solange der Akku nicht unterdurchschnittlich lang hält, kann man die auch getrost ignorieren.

ich benutze "quick settings" darin kann man auch alles machen, wlan ,internet ein/aus , apps killen. usw.
dazu noch juice defender free um akku zu schonen

P.p.s.: Verda**t! Sry,hab nen Fehler gemacht,hab gerade mein script gecheckt... m2sd data disable !!!! Nicht enable :/ Sry,das ist sehr wahrscheinlich verantwortlich fuer deine Probleme ...

Also ich hatte es mit dem "enabled" noch mal komplett durch gemacht und es geht jetzt trotzdem.
Teilweise zeit die AppVerwaltung mir ungefähr -3mio mb und mehr freien Speicher Intern an, aber bis jetzt scheint alles zu klappen.

Was bewirkt das "disable" denn? Kann ich es im laufenden System ändern? Oder muss ich dann wieder alles neu einrichten?

Hey Kyraa,

guter Tipp die“ ZDBox“:cool:, ist verlässlicher als der „Android Assistent“ = deinstalliert,
der Funktionsumfang ist genau richtig & sehr übersichtlich.

Auf meinem Evo 3D funktioniert die neuste (5.0.2.0) Version der ClockWorkRom-Recovery nicht mehr (kann zwar starten, aber es passiert bei keinem Menüpunkt etwas)
Wie downgrade ich denn auf eine ältere Recovery-Version ?
Älteren Rom Manager installieren bringt leider nichts da die Recovery Version trotzem bleibt.

In der Rom Manager App ganz unten den Punkt alle CWM Recovery Systeme auswählen.

Da kannst du ältere auswählen und installieren.

Mein Vater hatn Desire HD und möchte dass ich ihm Urlaubsbilder aufs Handy mach...

Ihr kennt ja sicher unter Alben die Menüpunkte Kameraaufnahmen, Alle Bilder, Videos, Downloads.....
Wie kann ich da unterordner erstellen, z.b Sommerurlaub, Schifffahrt etc ?

ich habe schon lange keine stock rom mehr, deshalb weiß ich nicht, ob das bei jeder rom so ist. zumindest bei meinem defy und desire mit allen möglichen roms hießen die ordner in der galerie immer so wie der ordner in dem sie drin sind.
also ich mache einen ordner urlaubsbilder mit bildern drin auf die sd karte, dann heißt es auch in der galerie so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh