[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mehr Wallpaper habe ich davon nicht mehr.
Hatte die mir mal von einer MIUI Seite zusammen gestellt, weiß aber nicht mehr wo das war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
Ich brauch dringen eure Hilfe. Ich hab gestern mein Samsung GT-I9000 auf Android 4.0.3 geflasht! Allerdings hat es mir noch noch zu viele Bugs sodas ich es wieder los bekommen möchte. Ich suche jetzt seit knapp 2Stunden nach einer Lösung mein Telefon wieder zu entrooten da ich am verwzeifeln bin. Je mehr ich jetzt in Foren gelesen haben desto weniger kapiere ich. Kann mir bitte einer helfen mein Handy zu entrooten oder ein sehr guten ROM mir auf zuspielen. Ich weiß echt nicht weiter......
Danke schonmal.
 
haste denn vorher kein backup gemacht, so dass du die originale Software wieder aufspielen kannst?
 
Entrooten kannst du z.B. wenn du eine Stock-ROM mit Odin draufmachst. So war es zumindest bei meinem SGSII so.
Eine andere ROM kannst du entweder mit Odin oder CWM draufmachen. Empfohlen wird da oft CM7 oder MIUI. CM7 lief zumindest auf dem i9100 nicht wirklich gut (zumindest in der Version, die ich versucht habe).
 
Wie krass, das EVO 3D gibts nun in manchen Saturn-Märkten für 222 Oo
Warum verramscht man ein solches Top Smartphone !?
 
Weil 3D die nutzloseste Marketingerfindung der letzten Jahre war und kein Mensch den Scheiß haben will.
 
Ist dein Sensation gerootet? Dann sollte auch die Version funktionieren: https://market.android.com/details?id=com.cisco.anyconnect.vpn.android.rooted&hl=de

Nein, ist nicht gerootet, daher bräuchte ich HTC Anyconnect.

Hatte schonmal vor mein Sensation zu rooten und mich auch etwas eingelesen, aber es dann doch sein lassen. Eigentlich hatte ich dann nämlich vor die ganzen vorinstallierten Apps runterzuwerfen, aber wenn man das macht, dann funktionieren keine OTA-Updates mehr und dass ich dann sobald Android 4.0 verfügbar wird bzw. bei jedem Update, wieder alles zurückspiele, sodass ich das Update einspielen kann, habe ich keine Lust drauf.

Werde das Thema rooten in ein paar Wochen vielleicht doch mal angehen.
Dazu jedenfalls eine Frage, wenn das Gerät gerootet ist und ich nichts daran verändere, funktionieren dann OTA-Updates?
 
Hi Leute,
Ich brauch dringen eure Hilfe. Ich hab gestern mein Samsung GT-I9000 auf Android 4.0.3 geflasht! Allerdings hat es mir noch noch zu viele Bugs sodas ich es wieder los bekommen möchte. Ich suche jetzt seit knapp 2Stunden nach einer Lösung mein Telefon wieder zu entrooten da ich am verwzeifeln bin. Je mehr ich jetzt in Foren gelesen haben desto weniger kapiere ich. Kann mir bitte einer helfen mein Handy zu entrooten oder ein sehr guten ROM mir auf zuspielen. Ich weiß echt nicht weiter......
Danke schonmal.

Root-Rechte haben oder nicht, hat nichts mit der verwendeten ROM zu tun. Dafür "hasse" ich Websites wie chip.de, die Anleitungen posten ohne ernsthaft Basiswissen zu vermitteln.

Wie du wieder eine Samsung ROM flashen kannst, ist hier detailliert erklärt:
- [FIRMWARES] - [ANLEITUNGEN] - [FAQs] - Update: 11.06.2011 - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum


Hier findest du die neuste ROM für das Galaxy S I9000:
[FIRMWARE] I9000XXJVU Android 2.3.6. (29.12.2011) - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum
 
soferns htc 3d in mehr als 2 saturn märkten für 222€ angeboten wird,werd ich mich direkt aufen weg zum mediamarkt machen.


kann ja nicht angehen,dass man 50€ in den sand setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt man das Gerät halt ohne 3D? Hast ja keinerlei Einbußen dadurch.

3D ist aber das einzige Alleinstellungsmerkmal des Evo 3D. Wenn ich nen Dualcore Smartphone will hab ich ne riesige Auswahl. Warum sollte ich dann das Evo 3D kaufen, wenn ich 3D eh nicht nutze und dafür (zur Markteinführung) mehr zahle als für vergleichbare Dualcore Phones?
 
Das Evo 3D ist in etwa baugleich zum Sensation (wobei das Evo 3D mehr RAM hat) und wurde erst für 269 EUR bzw. 249 EUR verkauft. Nun gibt es kommende Woche Angebote über 222,- EUR.
Ich kenne im Sub-400-Euro-Bereich KEIN Smartphone mit einem 1,2GHz-DualCore, Adreno 220 und 1GB RAM. ;) Nebenbei ist die Auflösung im 2D-Modus höher als bei Galaxy S2. Weiterhin ist der Bootloader offen und HTC hat ein ICS 4.x Update angekündigt.
 
Es geht darum, warum es JETZT so verramscht wird? Ich sage, weil es zur Markteinführung (!) außer 3D kein Alleinstellungsmerkmal hatte, weil 3D Müll ist und es in diesem Preisbereich genug Dualcore Smartphones gibt (oder besser: zu diesem Zeitpunkt gab), die mindestens genauso gut sind/waren. Weil deshalb der Absatz gering war, wird das Ding jetzt verramscht um es irgendwie loszukriegen. Natürlich kaufen die Leute es jetzt, weil es billig ist. Das war aber gar nicht das Thema. Die Frage war, WARUM es jetzt so billig ist und das steht bereits im Post über dir und nun auch unter dir. ;)
 
Das Evo 3D sieht ja interessant aus, was ist im vergleich zum LG optimis speed zusagen?
3D brauche ich nicht, dafür ist das Evo sehr günstig, hata ber keine 8mp cam wie das LG. Dafür halt nn größeres display...
Aber das ding sieht außerordentlich dick aus, möglicherweise etwas zu dick.
Weshalb ist das sensation soviel teurer als das evo?

Ich frage mich aber immernoch wieso sowohl sensation als auch evo 3d mit 1,2Ghz takt im quadrant bench so abloosen, mein singlecore hd2 schafft bei gleichem takt 1,7k.
Wenn man LG OS und Evo 3d sieht, lohnt sich dann ein deutlich teureres S2 noch?
 
Das S2 ist dank Exynos und 1 GB RAM deutlich flotter unterwegs wenns um Spiele geht. Die GPU ist einfach viel besser. Natürlich trägt auch die geringere Auflösung dazu bei. Wenn du vom HD2 kommst, wird dir eine Community wohl recht wichtig sein und die ist beim S2 deutlich größer als beim Evo.
 
Mich stören "Nur" 2 sachen an meinem hd2, punkt eins (mein stärkster punkt) ist die durchweg miserable akkulaufzeit, daran ändert auch ein billig 1,6Ah china akku nichts, über 2,5h displaynutzung am tag komme ich einfach nicht (inet imemr an), ich hätte gerne ne laufzeit von 4-5h.
Erfüllt das S2 diesen anspruch?
Ich muss auch nit 5h damit zocken können, aber 4-5h normale inetnutzung wären nti schlecht.
Der (enorme) geschwindigkeits vorteil gegenüber dem hd2 ist nett, aber nicht soo ausschlaggebend. (aber wenn ich mich nach nem neuen ahndy umschaue dann ist geschwindigkeit ein starkes kriterium für mich, wenn neu dann will ich auch was von dem umstieg merken).
 
Ich bin mir sicher, dass ziemlich in den Anfangszeiten, als ich mein Desire neu hatte bei einer neuen Mail via K9 die LED lila/magenta leutete. Inzwischen gehts nur noch rot oder grün blinkend oder blau dauerhaft.

Bin ich blöd, oder wie kann ich bei apps die LED-Farbe auch funtkionierend ändern? Ändere ich sie bei gosms z.b. auf lila blinkt sie gar nicht. Da gehts nur Grün oder Rüt blinkend oder blau dauerleuchte.
Gibts da Tipps oder Hinweise?
 
Was für ein ROM nutzt du? MIUI und (afaik) auch CM7 haben Optionen mit denen sich die LED für verschiedenste Ereignisse konfigurieren lässt.
 
Hab inzwischen CM9, unter CM7 hat das aber auch nie funktioniert.

---------- Post added at 22:33 ---------- Previous post was at 22:32 ----------

das, wovon ich berichtet war noch mit dem stock rom, die Farbe der LED hab ich damals direkt bei K9 eingestellt.
 
Also ich muss sagen..
dass ich von vom Razr etwas enttäuscht bin..
Der Akku hielt bei mir maximal nur 2 Tage..

Hat einer vllt. ne Idee woran es liegen kann?
Wlan,GPS und 3G hab ich aus.
Hab jetzt nur paar Spielchen drauf und paar Programme, was vllt ins System eingreift ist diese Battery-Check-App



Und es ist schwer ne passende Ledertasche dafür zu finden :d
Hab so ne Samsonite Toledo Tasche.. oben schaut es noch etwas raus :d

edit:
was bringt dieses Android 4.0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich über 2 tage laufzeit freuen bei meinem DHD. der akku erreicht seine volle leistung erst nach einigen be- und entladevorgängen.

android 4.0.3 ist halt ein neues update für android...es sieht anders aus (besser wenn du mich fragst), einige neue funktionen, schneller
 
An alle ICS-Nutzer: habt ihr schon mal bei einer geöffneten App vom unteren Bildschirmrand nach oben gewischt? :d

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Auf 2 Tage Laufzeit mit meinem DHD komm ich nur mit Custom Rom und Mugen Akku. Ansonnsten keine Chance wenn du das Gerät nutzen willst.
 
Bei mir auch nicht, was sollte denn passieren?

Also bei mir wird die App minimiert und ich lande auf dem Homescreen. Man muss wohl minimal außerhalb des Displays beginnen.
 
Da passiert bei mir auch nix.
Vllt ist in den Optionen eine Geste festgelegt die die Apps beendet!?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh