[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klaro. Danke für die Erläuterungen :)
 
Hi,
ich habe eben festgestellt, dass der process: google.process.gapps immer abstürzt, wenn meine Kontakte synchronisiert werden sollen.
Kalender, Emails etc klappt alles, nur Kontakte nicht.

Woran kann das liegen ?
Konto wurde gelöscht und neu angelegt: ohne Erfolg
Matr1x Kernel gegen Stock getauscht: ohne Erfolg

Kann mir da einer bitte weiterhelfen ?
Danke

Erledigt: einfach die Kontakt-Daten löschen (Einstellungen --> Speicher --> Apps --> Kontakte-Speicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einer reichlichen Woche Player Pro und iSyncr gekauft. Synchronisierung mit iTunes klappte wunderbar unter Android 2.3.7, alles schön.
Mit Android 4.0.3 spinnt es nun total. Einige Songs werden innerhalb eines Albums mehrmals angezeigt, obwohl physisch nur einmal vorhanden. Alles deinstallieren, alle Dateien löschen und alles komplett neu einrichten brachte auch nichts. Nun werden Albencover gar nicht mehr angezeigt. Jedenfalls lass' ich es wohl bleiben und kopiere stupide meine Musik vom PC auf die MicroSDHC-Karte. Ohne Bewertungen, PlayCounts und die ganzen Nettigkeiten zu synchronisieren. :rolleyes:


Jemand einen Tipp für die Synchronsierung von iTunes und Android 4.0.x? Dankeschön. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne Seite mit schönen Themes für SwiftkeyX? Hätte gerne ein schönes ICS Theme. Das blaue was direkt dabei ist find ich jetzt nicht so schön...

Hatte mal was für MIUI gefunden aber das bringt mir nichts.
 
Gibts ne Seite mit schönen Themes für SwiftkeyX? Hätte gerne ein schönes ICS Theme. Das blaue was direkt dabei ist find ich jetzt nicht so schön...

Hatte mal was für MIUI gefunden aber das bringt mir nichts.

würde mir auch gefallen, aber kannste knicken denke ich...gemoddete paid-apps sind bei XDA eher nich so zu finden. man müsste sich schon selbst die arbeit machen zu themen
 
Der Market sichert eigentlich garnichts und auf den Google-Konto werden nur die installierten Apps (nicht deren Einstellungen/Daten) und ein par Systemeinstellungen wie W-Lan Passwörter gespeichert.

EDIT: Bevor ich es vergesse, erstes Humblebundle für Android: Anormaly, Osmos, EDGE und World of Goo...
http://www.humblebundle.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal 2 Fragen an die Experten hier:

1.) Ist es ein bekanntes Problem, dass WhatsApp nicht bei jeder Nachricht benachrichtigt? Das stört mich extrem...

2.) Ist es normal, dass ich mich bei Apps, die einen Login haben (Twitter, Facebook, Google Reader etc.) neu anmelden muss, wenn ich die SD-Karte als USB-Speicher anschliesse und anschliessend wieder trenne? Liegt das am A2SD?

Danke für eure Hilfe. :)
 
Habe das HTC ChaCha. Ich habe die App auch schonmal gestartet, oder wie meinst du "im Hintergrund"?
 
2.) Ist es normal, dass ich mich bei Apps, die einen Login haben (Twitter, Facebook, Google Reader etc.) neu anmelden muss, wenn ich die SD-Karte als USB-Speicher anschliesse und anschliessend wieder trenne? Liegt das am A2SD?

Danke für eure Hilfe. :)

Das liegt daran, dass wenn die Karte am PC angeschlossen ist sie für das Smartphone nicht mehr existiert, weil sie nicht erkannt wird. Deshalb sind dann für das Handy auch die Apps nicht-existent. Deshalb musst du dich neu einloggen. Einfach solche Apps in den internen Speicher schieben.
 
Die Mutter meiner Freundin hat ein Problem mit ihrem Galaxy Nexus.
Und zwar ist "plötzlich" ein Koordinatensystem auf dem ganzen Screen zu sehen. o_O

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den wieder weg kriege?
 

Anhänge

  • IMG_0544.jpg
    IMG_0544.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 103
kannst den Tastencode dafür mal rausrücken ;)

Denn wüsste ich auch gerne. :d
Habe schon danach auf Google gesucht, aber schlauer wurde ich nicht.
Nach einem Reboot geht das ganze auch nicht weg.

€dit:

Geh in die Einstellungen, dann auf Entwickleroptionen (ganz unten)

und mach den Haken bei "Zeigerposition" raus.

Habe ich eben im Android-Hilfe Forum als Antwort gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wohl nur die Nexus ROMs, sind sehr viel Entwickleroptionen drin.

Klar geht es weg wenn man es dort ausschaltet ;)
 
Die Mutter meiner Freundin hat ein Problem mit ihrem Galaxy Nexus.
Und zwar ist "plötzlich" ein Koordinatensystem auf dem ganzen Screen zu sehen. o_O

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den wieder weg kriege?

Guck mal unter Einstellungen -> Entwicklertools, gibt mehrere Funktionen die das Bewirken könnten und die sind zu 99% dort zu finden.
 
Hallo,

ich hab gradn dickes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mein HTC HD2 nun verkaufen wollte, wollte ich natürlich die ROM zurücksetzen und die SD Karte von meinen Daten befreien - also hab ich am PC die SD Karte formatiert, mittendrin is mir dann eingefallen - shit ROM is ja auf der SD Karte, also hab ich mittendrin abgebrochen. Handy is aber noch an und im Android bin ich auch noch drin, is wohl im Zwischenspeicher irgendwie?

Jetzt fragt er im Handy, ob ich die SD Karte formatieren will, weil die nicht richtig erkannt wird (klar weil ich abgebrochen hab...). Kann ich des Handy noch retten (andere ROM aufspielen ?), muss dafür eine ROM aufn Handy sein, oder geht das per PC-Flashhilfsprogramm etc ? Hab nochn altes Android ROM aufn HD2 und mich seitdem nicht mehr mit beschäftigt.

Hoffentlich kann ichs HD2 etz net wegschmeisen... :d Ich danke für eure Hilfe !
 
Rom auf der SD-Karte?
Vielleicht die ZIP, aber deine Karte Kannst du formatieren wie du lustig bist. Und wenn du sie 1000x formatierst wird dein Handy noch immer angehen ;)
 
echt, hatte ichs vllt doch in den NAND gespeichert ? ^^ / installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre nicht bekannt, dass man ein Rom auch auf die SD-Karte installieren kann, lass mich da aber auch gerne eines besseren belehren
 
Aufm HD2 geht das.


@ Logitech, auf Pocket PC gibts ein super Thread dazu wie du das Ding wieder herstellst. Davon abgesehen würd ich Android drauf lassen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte nen Ordner Android auf der SD Karte, aber soweit ich zurückdenken kann, stimmt, den hatte ich nur um von der SD Karte aus das Android zu INSTALLIEREN, war glaube ich "sicherer", als es vom PC rüber zu ziehen.

Ah gut, falscher Alarm wies aussieht :)
Aufm HD2 geht das.


@ Logitech, auf Pocket PC gibts ein super Thread dazu wie du das Ding wieder herstellst. Davon abgesehen würd ich Android drauf lassen. :d

naja etz muss ich ja nix mehr herstellen :p hab bissl fantasiert :d und mich umsonst verrückt gemacht
 
Kann mir jemand sagen warum mein EVO 3D bis 100 % lädt und die LED grün aufleuchtet, dann aber wieder entlädt obwohl es am Ladekabel hängt.
Die LED bleibt allerdings so lange grün bis ich das Gerät vom Strom trenne und wieder neu einstecke.
Ziemlich nervig wenn das Gerät dann morgens schon wieder 10% runter ist.
 
Bei mir spinnt Google Music (neuste Version) irgendwie und zwar werden bei mir haufenweise Lieder angezeigt, die aber alle schon gelöscht wurden und auch nicht bei Google in der Wolke liegen.

Wenn ich sie abspielen will, kommt auch nur die Meldung das dieser Titel nicht verfügbar ist, aber sie verschwinden eben einfach nicht.

Die einzige Möglichkeit ist jedes Lied einzeln in der Music apk zu Löschen, aber bei beinahe 1000 Liedern tue ich mir das nicht an :p

Google Music de und neuinstallieren hat auch nicht geholfen :(


Also irgendwelche Vorschläge wie ich die apk dazu bringe mal das Handy bzw die Library neu "einzuscannen" ?
 
Cache oder Daten löschen?

Btw, wo gibt es die apk?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1328143954396.png
    uploadfromtaptalk1328143954396.png
    29,9 KB · Aufrufe: 63
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh