[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil, mir ist aufgefallen, dass wenn ich aus dem Festnetz auf mein Handy angerufen werde, mir bei ICS sogar der Ort angezeigt wird. :d

screenshot_2012-02-02muo1x.jpg


/edit: Hab jetzt auch Google Music dank Google Shortcuts. Kann ich jetzt auch irgendwie die Musik mit einem Programm von Google synchronisieren? Oder läuft immer noch alles so ab wie früher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen warum mein EVO 3D bis 100 % lädt und die LED grün aufleuchtet, dann aber wieder entlädt obwohl es am Ladekabel hängt.
Die LED bleibt allerdings so lange grün bis ich das Gerät vom Strom trenne und wieder neu einstecke.
Ziemlich nervig wenn das Gerät dann morgens schon wieder 10% runter ist.


Weil es erst ab einem bestimmten Prozentsatz wieder anfängt zu laden um den Akku zu schonen.
 
aber dabei geht es auf 90%, vllt. auch 85% runter... nicht 10%!

schonmal den Support angerufen?
 
Das liegt daran, dass wenn die Karte am PC angeschlossen ist sie für das Smartphone nicht mehr existiert, weil sie nicht erkannt wird. Deshalb sind dann für das Handy auch die Apps nicht-existent. Deshalb musst du dich neu einloggen. Einfach solche Apps in den internen Speicher schieben.

Ist etwas schwierig, bei nur 150MB internem Speicher... :d
 
@Inu: Hast wohl ne Android 4er ROM?
Gehe in die Einstellungen> Apps> Alle und dann bei Medienspeicher bzw. Media Storage die Daten löschen. Das war mein Problem mit PlayerPro. Allerdings muss die Galerie für Fotos und Videos neu "aufgebaut" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dabei geht es auf 90%, vllt. auch 85% runter... nicht 10%!

schonmal den Support angerufen?

Ich hab's so verstanden, dass es um 10% runter geht. Also alles im Rahmen.
Wenn der Akku über Nacht von 100 auf 10% gehen würde, wäre wohl noch mehr nicht in Ordnung :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kennt jemand ein gutes, kostenloses App, um die SD-Karte im Phone zu verschlüsseln?
DroidCrypt Trial gibt es im mom. leider nicht mehr. (Lizenz abgelaufen).

Ich verstehe nicht, dass Android das nicht von Haus aus macht.
 
So ein Mist der Tag hat echt scheisse begonnen. Heute morgen ist mir mein Galaxy S2 vom Bett auf den Boden gefallen. Zum Glück auf Teppich. Habs irgendwie im Halbschlaf vom Nachttisch neben Mich ins Bett gelegt. Wollte vermutlich damit kuscheln :d Dann beim aufstehen gestreckt und boom :-( Äusserliche Schäden hat es keine. Sonst funktioniert auch alles noch. Hat auch nicht neugestartet. Aber ich könnte kotzen. Hab mein Baby erst 2,5 Wochen :-(
Sorry für den Spam, aber ich musste mal mein Leid klagen:-\
 
Auf Teppich passiert Smartphones eigentlich nix. Problematisch wirds bei Fliesen und Parkett. Selbst Laminat sollte vergleichsweise problemfrei sein.
 
Mir ist mein SGSII bestimmt schon 10 mal runtergefallen, die hälfte davon auf Fliesen, alles heile, bis auf paar schrammen am Gehäuse, Display ist nicht gesprungen. :d
 
Ja denke auch das da nix kaputt ist/geht. Waren so circa 30cm. Jedoch ist es echt ärgerlich. War nen guter Shock heute morgen :(
So schnell war ich noch nie wach :o

@vfdesignz
Dann seih froh. Hast bestimmt nen Schutzengel der über dein Phone wacht :d
 
Hey, hab mal ne frage zum WhatsAPP messenger...

am anfang muss ich ja meine handynummer eingeben wozu ?
nach einem Jahr soll es ja 1.99$ kosten, wird das automatisch abgerechnet oder bekomme ich eine Meldung wo ich mich noch dazu entscheiden kann es zu löschen ?
 
Du kannst nach einem Jahr einfach die App neu laden und hast wieder eine 1 Jahres - "Lizenz".
Automatisch abgebucht wird da nichts.
 
hi.

Wie seht ihr des problem im winter? bei mir is es so, dass es auch im auto liegt (im beifahrerfach) und es halt auch mal -10c oder mehr im auto hat.

Danke!

gesendet mit galaxy note
 
Könnt ihr mir eine gute 16Gb Microsdhc Card empfehlen fürs SII. Danke

Würde mich hier mal anschliessen. Wobei es mir eher um ne 32GB Karte fürs Galaxy S und nicht fürs 2 geht. Mit Hinblick auf S3.

Lohnt es sich da ne Class 10 Karte zu nehmen(wäre von Samsung), oder reicht auch Class 4?

Ich brauch jedenfalls dringend was neues, meine Sandisk hat innerhalb on nem Monat scheinbar ein Problem. Ist nicht so cool wenn ständig Daten verschwinden oder die Karte als defekt erscheint xD
 
Habe mal eine Frage zum Browser in ICS:
Man kann auf dem Galaxy Nexus ja den UAString ändern (Einstellung wie sich der Browser "nach außen" hin zeigt), zur Auswahl stehen Android, Android 3.x, Desktop und iPhone.
Kann man für einzelne Seiten diese Einstellung speichern?
Beispiel: Ich surfe eine Seite an, die es auch als Mobil-Version gibt, ich möchte sie aber immer in der Desktop-Version ansurfen, aber nur diese eine Seite.
Kann das mit einem Galaxy Nexus / Nexus S mit ICS mal testen?
Besten Dank!

MfG :cool:
 
Würde mich hier mal anschliessen. Wobei es mir eher um ne 32GB Karte fürs Galaxy S und nicht fürs 2 geht. Mit Hinblick auf S3.

Lohnt es sich da ne Class 10 Karte zu nehmen(wäre von Samsung), oder reicht auch Class 4?

Ich brauch jedenfalls dringend was neues, meine Sandisk hat innerhalb on nem Monat scheinbar ein Problem. Ist nicht so cool wenn ständig Daten verschwinden oder die Karte als defekt erscheint xD

Meine 32er SanDisk ist jedenfalls ne Class4 und grottig lahm......
 
Das Geld für ne Class 10 ist sicher sehr gut investiert. Hatte vorher auch immer nur Class 4 Karten.
 
class 6 muss es schon sein. wenn du irgendwas mit HD machen willst (abspielen oder aufnehmen) sollte es schon class10 sein ;)
 
hi.

Wie seht ihr des problem im winter? bei mir is es so, dass es auch im auto liegt (im beifahrerfach) und es halt auch mal -10c oder mehr im auto hat.

Danke!

gesendet mit galaxy note

da machst du deinem Akku und deinem Display aber keine Freude... Kannst dir ja mal das hier durchlesen, auch wenn ich nicht weiß, inwieweit man der Quelle trauen kann, aber ich trag mein Handy im Winter draußen immer in Körpernähe, wo es nicht allzu kalt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd direkt die von Samsung empfehlen, Patrock hat hier auch irgendwo benches von der gepostet, ist ihr Geld definitiv wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh