[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Geschwindigkeitsklassen

In der SD-2.00-Spezifikation sind folgende Geschwindigkeitsklassen ("speed classes") als minimale Schreibgeschwindigkeiten definiert:
Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s) (erst nachträglich in Version 3.0 definiert)

Class 2 : H.264 video recording, MPEG-4, MPEG-2 video recording
Class 4: MEPG-2 (HDTV) video recording, digital still camera (DSC) consecutive photo shooting
Class 6: Mega-pixel DSC consecutive photo shooting, professional video camera
Class 10: Full HD video recording, HD still picture consecutive shooting

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1328219371038.png
    uploadfromtaptalk1328219371038.png
    11,4 KB · Aufrufe: 118
Würd direkt die von Samsung empfehlen, Patrock hat hier auch irgendwo benches von der gepostet, ist ihr Geld definitiv wert.

Jepp, sehe ich auch so! :fresse:

Hersteller: Samsung
Modell: microSDHC Kit Essential 32GB (MB-MSBGA/EU)
Kapazität: 32 GB
Class: 10
Preisvergleich: Link
Adapter: Samsung SD Adapter und Hama USB 2.0 Card Reader 1000&1

@INU: Konntest du dein Google Music Problem lösen? Eventuell mit meinem Vorschlag?

wieso muss man hier Schritt 3 durchführen ?

HTC HD2 Android Custom ROM NAND Installation [Anleitung] [Video] [Update]

hab ja schon ne NAND drauf, will nur ne neue drauf machen. Und des ClockwordMod seh ich hier in der Anleitung auch nirgends

du hast schon eine custom rom drauf willst du sagen? NAND bezeichnet nämlich den Speicher deines HD2.
wenn du schon eine custom rom hast, dann starte einfach die CWM recovery und wipe data/cache, install zip from SD

Hat jemand zufällig ALdi Talk und per ANdroid schonmal erfolgreich eine MMS versendet?

Bei den 3 Geräten hier (2* Desire, 1 Legend) steht immer "Wird gesendet" und nichts passiert. Einstellungen sind alle richtig gemacht.

Hey zusammen,

hab jetzt das Galaxy SII gekauft und die HWL App geladen, soweit sogut. Kann mich da aber nicht anmelden, nur wenn ich die Seite übern Browser öffne geht das anmelden.

Weiß vielleicht jemand nen Tipp, bin ganz neu im Smartphone-Segment angekommen :fresse:

Also ich habe es nun mehrmals getestet. Wenn man auf Login drückt, dann kann man sich normal anmelden. Drückt man hingegen auf Register öffnet sich der Browser. Folgerichtig passiert das auch wenn auf "öffnen im Browser" klickt.

Kann mir jemand bitte sagen, warum mein Android in 3 Tagen 110MB Datenvolumen brauchen kann? :eek:

In Spare Parts sehe ich ganze 10MB, jedoch habe ich gestern der Facebook-App mittels DroidWall verboten das 3G-Netz zu benutzen, da ich gehört habe es sei eine Datenschleuder - stimmt das?

Also entweder die Android-4.0.3-ROM für das Galaxy S hat an der Stelle einen Bug oder ich habe mich erfolgreich teilweise selbst ausgesperrt.
Um das Uni-WLAN "Eduroam" nutzen zu können, habe ich mir das entsprechende Zertifikat geladen und das abgespeichert. Dies muss man mit einem Passwort versehen, also wählte ich die Muster-Variante, da es am "einfachsten" geht.
Dummerweise wurde jene Sperre auch als Bildschrimsperre übernommen, ohne ich das es wissentlich geändert habe.
UND genau diese Einstellung kann ich nicht mehr korrigieren. Jemand eine Idee?

Kann mir jemand bitte sagen, warum mein Android in 3 Tagen 110MB Datenvolumen brauchen kann? :eek:

In Spare Parts sehe ich ganze 10MB, jedoch habe ich gestern der Facebook-App mittels DroidWall verboten das 3G-Netz zu benutzen, da ich gehört habe es sei eine Datenschleuder - stimmt das?

Welchen Provider hast du? Bei meinem dad wird es im Android OS falsch berechnet, keine Ahnung warum. Eingestellt ist alles richtig. Ich würde lieber auf die Apps der Provider vertrauen.

Moin, kann mir jemand ne gute ROM fürs Sensation empfehlen?
Hatte jetzt schon diverse, und immer ging irgendwas nicht, oder der Akku ging runter wie blöd ...
Am liebsten schlank und ohne Sense, aber Hauptsache stabil.

Hast du auch immer einen Fullwipe gemacht, bevor du ein neues ROM geflasht hattest?

Ja, hab ich.
Ist das handy von nem Kumpel, ich hab nen DHD und das läuft wunderbar.
Hab immer alles gewipet, sowohl hypersensation als auch reverted aosp funktionierten ziemlich schlecht.
Muss ich da noch irgendeine Firmware flashen?
Ist das beim Sensation was anderes als die ROM?

Ich? Ja. Das Problem tritt auf, seitdem ich wieder kurz auf die Stock-ROM gewechselt habe. Es sah sonst immer so aus:
screenshot_2012-01-25mcr90.png

Gestern lief es so ab: CM9 war bisschen laggy, da starte ich einfach mein Handy neu. Also hab ich es gemacht, bloß war der Akku dann wieder entladen, warum auch immer.
Also hab ich mein Handy ausgemacht, weil ich noch auf der Arbeit war und ich keine möglichkeit hatte es aufzuladen. Nach ~30 Minuten habe ich es wieder eingeschaltet und der Akkustand hat sich wieder erhöht.

Ich hab aber keine Ahnung ob es am Handy oder Akku liegt. Ungern würde ich mein SGSII einschicken, dann lieber ein anderen Akku kaufen.

Wie bitte macht ihr das? :eek:

Ich bin nach 12 Stunden bei ~30%

mm, gute frage, ich spiele ca. 1 Stunde, Benutze TS3 ca. 1 Stunde, höre 4 Stunden Musik, Rufe ein Paar seiten auf schreibe am tag 100 SMS und Tele Minimum 40min, mein Handy hat in der Nacht wenn ich schlafen gehe meist noch 58%, lade es dann aber auch wider voll auf

im cwm Batterie stats wipen, wenn voll geladen ist, evtl mehrfach, dann sollte wieder alles korrekt angezeigt werden...

Ausgekommen bin ich mit CM7 und shya bzw fluxxi so 20 Stunden, mit CM9 komme ich jetzt mit mühe auf 12 Stunden ...

Ich lösche nach nem Flash immer meine Batterie Stats.
Fürs Sensation kann ich MIUI empfehlen, allerdings noch nicht die v4 Version, die ist noch bissl laggy.

Was kann MIUI denn so schönes?
Mein Kumpel sucht nämlich nach ner ROM, die stabil ist, also wo alles funktioniert, die hübsch aussieht und wo der Akku lange hält ;)
Er ist nicht son Poweruser, der da selbstständig groß dran rumbastelt.

Schön aussehen? Kann MIUI definitiv besser als jedes andere ROM. Stabil? Kommt immer auf Gerät und ROM an. Die MIUI-Versionen, die ich fürs Xperia arc ausprobiert habe waren super stabil auch mit Übertaktung. Akku? Gabs zumindest fürs Xperia arc nen brillanten Kernel, der ne Menge Laufzeit rausgeholt hat. Ist wieder abhängig vom Gerät und dem passenden ROM. In dem Fall hilft nur ausprobieren und vorher gründlich die Threads der ROMs bei XDA lesen.

Mein DHD ist meist nach 8h leer :fresse:

Gesendet mit HTC DHD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh