[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schlage mich schon seit mehreren Tagen mit einem nervigen Problem herum. Ich habe ein Nexus S und nutze ein Custom-Rom auf Ice-Cream-Basis. Soweit, so gut.

Ich nutze die Fon App von AVM als Festnetz-Ersatz. Die App funktioniert auch prinzipiell. Das Problem ist nur, dass die App nach einer gewissen Zeit die Verbindung verliert. Das hat zur Folge, dass ich keine Anrufe mehr bekommen kann, dies aber natürlich nicht bemerke. Das Problem wird potenziert, in dem die App in der Notification Bar eine intakte Verbindung anzeigt. Erst wenn die App geöffnet wird, springt die Statusanzeige ggf. um und verbindet sich neu.
Das Problem tritt oft auf, aber nicht immer.

Ich habe das Gefühl, dass die App vom Betriebssystem gekillt wird bis zum erneuten Start der App. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte? (2.3.7. hat dieses Problem nicht verursacht, da lief alles vollkommen glatt.)

Das Problem kann ich bestätigen unter einer ICS-ROM 4.0.3 auf dem Galaxy S. :( Ich habe auch schon die "Labor"-Version probiert, ohne das Problem bemeldet wird.

Hab seit dem Update auf 2.3.5 auf meinem HTC Desire HD folgendes Problem.
Bei einem gewissen Kontakt stürzt das Handy immer ab und ich muss die SIM wieder entsperren.
Da kommt auch noch die Fehlermeldung mit Android.... wurde beendet.

Den Kontakt hab ich schon einmal gelöscht und neu angelegt. Das selbe Problem.

Ich will ein Komplettreset vermeiden.
Kenn jemand den Fehler?

Das Problem kann ich bestätigen unter einer ICS-ROM 4.0.3 auf dem Galaxy S. :( Ich habe auch schon die "Labor"-Version probiert, ohne das Problem bemeldet wird.

Vielleicht liegt das an dem DeepIdle Modus:confused:
Kann auch totaler Ruß sein, weiß nich ob das damit zusammenhängt.

So recht weiß ich nicht, wie es unter Android 4 läuft, ob die Anwendung die zwingende Nutzung von WLAN "meldet" oder das System "prüft", wer darauf zugreift. :confused:

Kann mir jemand sagen wo ich im Android Kalender auswählen kann in welchem Kalender (privat, Arbeit) der Eintrag gespeichert werden soll? Ich finde da einfach nichts.
Also ich kann auswählen, in welchen Kalender es soll. Synchronisierst du auch die Kalender über deinen Google-Account?
<Bild entfernt>

Zuletzt bearbeitet:
Ahja da ganz oben funktionierts bei mir auch :fresse:

Hi, seit dem letzten Update öffnet mein HTC Desire Z immer automatisch den Internetbrowser wenn ich beim SMS schreiben mit der Hardwaretastatur B drücke, und immer wenn ich S drücke speichert er die SMS. Das Handy scheint sich selbst solche Kurzbefehle für verschiedene Tasten gegeben zu haben, aber ich finde keine Option dies rückgängig zu machen. So ist das schreiben mit der Hardwaretastatur unmöglich geworden und es geht nur noch über den Touchscreen, das macht das HTC Desire Z ja total sinnlos...
kann mir jemand helfen?

drück die "Suche"-Taste ;)

Ich hab momentan ein Problem mit Google Currents. :( Bei mir wird alles zu groß angezeigt und ich seh vieles einfach nicht. Artikel lesen ist so natürlich sinnlos.

Hab ein HTC Desire HD mit IceColdSandwich 4.0.3 - 2.0.0. Kennt jemand das Problem?

Ich würde ja einfach bei xda fragen aber da muss ich erstmal spammen, damit ich dort posten kann... :wall:

Schaltet mal den Standby Modus vom WLAN aus, dann könnte es mit der Fritzapp besser werden.

Nee, das klappt leider auch nicht. Das ist ja auch nicht das Problem. Mein WLAN ist immer an und die Verbindung ist ja prinzipiell auch da. Er connected ja sofort, sobald die App geöffnet wird.

Die Labor-Version lindert das Problem bei mir. Hatte heute den ganzen Tag nicht das Problem, aber vorhin, als ich es wieder überprüfen wollte, war die Telefonie wieder deaktiviert.
Bleibt wohl nur zu hoffen, das AVM mit den neuen Labor-Versionen das Problem in den Griff bekommt. Vielleicht sollte man ohnehin mal direkt an AVM herantreten. Der Anteil an IC-Geräten wird ja momentan noch sehr gering sein und somit sind sie sich dem Problem möglicherweise gar nicht bewusst.

Habe ich immer an:

Ähm ja starte mal

screenshot-1329254949ohino.png

Ich benutze seit 2 Jahren keinen Virenscanner auf dem Computer, auf dem Handy hatte ich noch nie einen, und alles läuft. Man muss nur wissen, was man runterlädt und installiert.

Naja, egal. Laut Hakan, der die Screencast Video Recorder Demo kommentiert hat, soll es nicht auf einem LG funktionieren. Weiß aber nicht wieso.

Lol does work Not on tegra 2/3

Daran liegst gibt es Alternativen??

@patrock84

Ist es bei Dir mit der Labor-Version besser? Welches Rom und welchen Kernel nutzt Du? Root?

Ich nutze diese ROM:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1398223
[ROM][ICS][I9000] Team ICSSGS RC4.2

Allerdings den RC4. 1.
Ich bilde mir zumindest ein, dass es besser mit der Labor Version ist.

EDIT: Gibt es eine Möglichkeit, das man eine Erinnerung bekommt, wenn einer der Kontakte Geburtstag hat? MIUI hatte eine solche Funktion integriert. Jenes vermisse ich ein wenig bei Android 4.x. Oder gibt es eine Möglichkeit Geburtstage in den Kalender zu übernehmen?

EDIT2: Hab's!

Kalender-Einstellungen -> dann im Reiter “Kalender” -> dann “Interessante Kalender durchsuchen” -> dann noch der Reiter “Weitere” und dort dann den “Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte”

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ICS auf meinem HD2 ausprobiert (sd, nicht nand) quadrant bescheinigt mir eine deutlich geringere leistugn als utner 2.3.7 (1,6k vs ~1,1k). Liegt es an der Nand version? Beim PC macht es bei einem 3d benchmark ja auch keinen unterschied ob ich eine HDD oder ne SSD verwendet wird.
Neues Problem:
Yuilop sollte igendlich anhand meiner sim karen numerm meinen account erkennen udn diesen unter ics genauso weiterverwenden wie unter 2.3.7, tut er aber nicht, ich bekomme da eine neue nummer und iwie will die app nicht so wie ich will, hat da jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh