[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Toll, was ist da denn jetzt los... NICHTS geändert... wollte nur updaten und alles, was ich jetzt installiere ist nicht nutzbar. Werden direkt vom System gekillt -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anzeige spuckt eh nur Müll aus. Siehe mehr als 40 % Akkuverbrauch durch die Kamera. ;)

Dass das Ding nicht das Gelbe vom Ei ist, ist mir durchaus bewusst, aber SO schlecht kam mir die Anzeige bisher wirklich nicht vor. Wenn mal ein Video macht und das Handy sonst liegen lässt, kann das mMn evtl doch hinkommen :p. Dann kann man sich allerdings den Screenshot sparen ;).

Dann müsste das Display trotzdem deutlich mehr Anteil haben bzw. eigentlich sogar mehr als die Kamera, denn an ist es ja die ganze Zeit beim Videodreh.

Hi, habe Allcallrecorder installiert, aber die Lautstärke ist ziemlich leise. Kennt da jemand eine bessere alternative?

Also entweder die Android-4.0.3-ROM für das Galaxy S hat an der Stelle einen Bug oder ich habe mich erfolgreich teilweise selbst ausgesperrt.
Um das Uni-WLAN "Eduroam" nutzen zu können, habe ich mir das entsprechende Zertifikat geladen und das abgespeichert. Dies muss man mit einem Passwort versehen, also wählte ich die Muster-Variante, da es am "einfachsten" geht.
Dummerweise wurde jene Sperre auch als Bildschrimsperre übernommen, ohne ich das es wissentlich geändert habe.
UND genau diese Einstellung kann ich nicht mehr korrigieren. Jemand eine Idee?

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2012-02-04ovr4l.png
http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2012-02-04raoii.png
Hat keine eine Idee?

Des Weiteren, wie bringt man der neuen Galerie bei, Fotos und Bilder nach Namen zu sortieren? Ich kann da keine Logik erkennen, ob da überhaupt etwas sortiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
das einfachste, aber auch gleichzeitig das zeitaufwändigste, wäre doch, factory resetten und neu einrichten. worum gehts dir jetzt genau? die lockscreensperre entfernen? die netzwerksettings entfernen? bzw. beides neu einrichten?

Bei der Galerie hast du oben Filteroptionen, dass ist das einzige, bei mir zeigt es aber alles so wie vorher an.
Ordner nach Alphabet und dann die Bilder drin nach Aufnahmedatum.

das einfachste, aber auch gleichzeitig das zeitaufwändigste, wäre doch, factory resetten und neu einrichten. worum gehts dir jetzt genau? die lockscreensperre entfernen? die netzwerksettings entfernen? bzw. beides neu einrichten?
Die Lockscreen-Sperre entfernen, aber wie man auf den Screenshot sieht, sind die Möglichkeiten auf Pin, Muster und Passwort reduziert und der Rest aus gegraut.

Ein Reset möchte ich eigentlich nicht. Bei ein paar Spielen werden die Savegames per Titanium Backup nicht gesichert. Eventuell wenn die finale Version von der ROM raus kommt, aber so möchte ich es vermeiden. Zudem ist derzeit Prüfungsphase. :d

Bei der Galerie hast du oben Filteroptionen, dass ist das einzige, bei mir zeigt es aber alles so wie vorher an.
Ordner nach Alphabet und dann die Bilder drin nach Aufnahmedatum.

Bei mir werden die durcheinander angeordnet, ohne irgendeine Logik. Ich habe auch schon in den Systemeinstellungen "SD-Karte entnehmen" geklickt, Media Storage gestoppt und die Daten gelöscht sowie die SD-Karte wieder "bereit gestellt". Half nichts.

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich schon versuche auf windows phone 7 geräten wie dem nokia 800 android zu portieren bzw. installieren

Nicht aufs Lumia 800 aber auf dessen Zwilling N9. Da hat schon einer CM9 zum laufen gebracht - natürlich noch sehr buggy und instabil, aber es bootete. Plan ist wohl Dualboot Meego/CM9.

Ich glaube das ganze gestaltet sich dort aber allg. etwas schwierig, da die WP7 Teile wohl alle komplett gelockt sind und auch kaum ein Hersteller Treiber o.ä bereitstellen wird...

Ich hätte mal 'ne Frage zum betriebseigenen Taskkiller und zwar ist es hin und wieder so, dass GO Contacts sich erst neu starten muss. Dann kommt nicht wie normalerweise direkt die Kontaktliste oder das Dialpad, sondern erst ein bis zwei Sekunden ein schwarzer Bildschirm und dann erst öffnet sich die App. Kann man es irgendwie einstellen, dass Android GO Contacts immer offen lässt? Normalerweise ist es ja so, dass Apps beendet werden, wenn Speicher benötigt wird.

Mal wieder hoch holen

Boah ich könnte so kotzen.
Heute hatte mein Fön einen Kurzschluss und es gab halt funken, paar sind auf mein Display geflogen und jetzt krieg ich die scheiß Punkte nicht mehr weg. :fire:

im bad, wenn überhaupt, und auch im allgemeinen immer mit display nach unten :(

Ich bekomm einfach keien FullWipe hin :fresse:

Ich installier nen neues Rom, wipe Daten/Factory reset, Dalvik und Cache und dennoch sagt mir das Rom am Anfang, dass 87 Apps aktualisiert werden.
Installiert sind dann keine, bzw es fehlen Gallery und die Uhr, was erfahrungsgemäß aber beides da ist, wenn die Apps am Anfang nur ~10 sind die aktualisiert werden.

Was mach ich bei der Installation falsch? :(

Da hast du sicherlich das Häkchen beim hinterlegen deines Google-Accounts gesetzt, dass Apps wieder hergestellt werden sollen und sobald du dich mit deinem Account anmeldest und dein Handy ein WLAN hat oder mobiles Netz, dann wird fleißig geladen.

Das Problem mit der Uhr verstehe ich noch nicht so ganz.

Das passiert alles noch bevor ich auch nur irgendwas einstellen kann ;)

Bei allen Android-nahen Custom-ROMs kommt nach einem Full-Wipe die Anleitungen wie man den Touchscreen bedient und die Frage, ob man Goolge-Account bereits hat oder einen einrichten möchte.

Um welche ROM geht es denn? Welches Smartphone?

Ja, das kam bei mir ja auch immer, aber erst kam ein "PopUp", dass jetzt ~87 Apps aktualisiert werden.

Ist CM9 und nen Desire.

Hab jetzt noch mal alles neu gemacht, incl SD-Karte neu formatiert. Jetzt kam zumindest das Popup nicht mehr, aber ich hab wieder keine Gallery und keine Uhr/Wecker.
Ist jetzt v0.3.6. Bei der 0.2.6 hatte ich das auch und als ich es noch mal neu installiert habe waren Uhr und Gallery wieder da.

Bisschen nervig, da ich die CM Gallery und den Standard Wecker gerne hätte ;)

ich habe neuerdings Werbung in meiner Statusleiste, jemand ne Ahnung woher das kommt?
Hab CM9 und in letzter Zeit keine neuen apps installiert.
b0c77806-66ab-c035.jpg

...

Hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber hast du eine CM9 ROM als ich?
Weil meine Notification Bar sieht anders aus als deine.

8c52pgy1.png

Kann man doch einstellen, mach die Indikator aus und schon sieht deine auch so aus.

Ich hab ne andere Akkuanzeige, aber sonst sehe ich da keinen Unterschied :p

Andere Frag, was zeigt dir das Wetter in der Statusbar un im Drawer an ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh