[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Habe mal ICS auf meinem HD2 ausprobiert (sd, nicht nand) quadrant bescheinigt mir eine deutlich geringere leistugn als utner 2.3.7 (1,6k vs ~1,1k). Liegt es an der Nand version? Beim PC macht es bei einem 3d benchmark ja auch keinen unterschied ob ich eine HDD oder ne SSD verwendet wird.

Bei mir auch so. Hatte mit CM7 ca. 2100 Punkte und jetzt mit CM9 nur noch 1600. Weiß auch nicht woran das liegt.
Aber solange mein System flüssig läuft sind mir die Punkte in nem Benchmark eigentlich egal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja net, wie "fertig" die ROMs sind, die ihr nutzt. Einige, beispielsweise CM9 für Sony's 2011er Xperias, haben Probleme mit der Hardwarebeschleunigung. Die läuft zwar, aber nicht immer oder hat Aussetzer. Evtl. sind auch Treiber nicht 100%-ig angepasst, weshalb die GPU nicht das leistet, was sie leisten könnte etc.
 
Den Quadrant-Benchmark halte ich ohnehin für fragwürdig. Mit einer ICS-ROM habe ich "nur" 1340 Punkte mit dem Galaxy S, ohne Übertaktung oder Super-Duper-HighFly-Kernel-Gedöhns. Bei mir läuft ICS smooth und beispielsweise GT Racing (gameloft) und GTA III laufen besser als mit 'ner 2.3.7 MIUI-ROM oder der offiziellen 2.3.4 Samsung-ROM. Von daher...
 
Den Quadrant-Benchmark halte ich ohnehin für fragwürdig. Mit einer ICS-ROM habe ich "nur" 1340 Punkte mit dem Galaxy S, ohne Übertaktung oder Super-Duper-HighFly-Kernel-Gedöhns. Bei mir läuft ICS smooth und beispielsweise GT Racing (gameloft) und GTA III laufen besser als mit 'ner 2.3.7 MIUI-ROM oder der offiziellen 2.3.4 Samsung-ROM. Von daher...
Jo, meine Rede. Wenn alles flüssig läuft kann einem der Benchmark doch egal sein :)
 
Bäääääm 3426...:fresse:

Daraus schließe ich, du hast zu viele Widgets, wir benutzen ja afaik die selbe ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alle Widgets beendet und Hintergrund Apps beendet. Danach neugestartet, ein paar Minuten gewartet bis alle Google Dienste synchronisiert waren und den Benchmark durchlaufen lassen, der 1240 ausspuckte. Ein weiterer Lauf gleich im Anschluss brachte 1370 Punkte.
Also schwankt es um mind. 10% und Widgets haben wohl nur begrenzten Einfluss.
Und laut dem Benchmark hat das Galaxy Nexus, knapp 2000 Punkte und ihr über 50% mehr?
 
3,4k mit nem S2 und custom rom? ich kannte bsiher nur die 5-6k screenshots...
da geht doch noch mehr :d
gebt dem ding die taktkeule
 
Ich komme mit dem EVO 3D auf 3340 @ 1.7 GHz.
 
Bäääääm 3426...:fresse:

Daraus schließe ich, du hast zu viele Widgets, wir benutzen ja afaik die selbe ROM.

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM!
screenshot_2012-02-15urlut.png
 
Also ich komme auf:

Samsung Galaxy S2 (I9100) - Checkrom V4 (KK5 - 2.3.6) und Siyah Kernel 2.6.12
1.2ghz (Standard) - 3512
1.6ghz - 4470

Samsung Galaxy Tab 10.1N (P7501) - Overcome V2.2.0 (Honeycomb 3.2) und Pershoot Kernel
1.0ghz (Standard) - 2485
1.4ghz - 3038

Passt auf jedenfall vom Empfinden. Mein S2 ist schon enorm schnell und bin damit auch höchst zufrieden. Vor allem im Vergleich zum Vorgänger S damals.

Und von der Performance vom Tegra2 im Tab bin ich ein wenig enttäuscht. Mein S2 ist schon smoother und von der Reaktion besser. Beim Tegra2 gibts gelegentliche kurze Denkpausen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3560 Samsung SII stock
CheckRom 4 Nin kernel
 
yay schwanzvergleich fürs handy xD. Mein defay@1Ghz und miui rom kommt gerade mal auf knappe 2k Punkte, hat aber auch kein dual core, obwohl den größten teil bei mir der I/O Part bringt, was ja sicherlich für die SD Karte bzw den internen Speicher stehen wird...
 
Sollte man eine Neuanschaffung erst nach der MWC 2012 in Erwägung ziehen?

Ich habe es in erster Linie auf das Samsung Galaxy S II oder Samsung Galaxy Nexus abgesehen.
 
Sollte man eine Neuanschaffung erst nach der MWC 2012 in Erwägung ziehen?

Ich habe es in erster Linie auf das Samsung Galaxy S II oder Samsung Galaxy Nexus abgesehen.

Wenn du sowieso eines von den beiden willst, kannst du auch jetzt schon zuschlagen, das SIII wird erst im Sommer kommen, ein neues Nexus wohl frühstens im Herbst und so oder so wird es auch keinen größeren Preisverfall bei denen präferierten Modellen geben, daher ...
 
Vielen Dank für den Tipp.

Dann kann die Entscheidungsfindung los gehen.
 
Reden wir nochmal in nem halben Jahr drüber wenn JB auf die Menschheit losgelassen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
200Euro?! Also ich seh hier nur was von 60-70Euro Preisunterschied.
Samsung Galaxy Nexus i9250 16GB | Geizhals.at Deutschland
Samsung Galaxy S2 i9100 16GB schwarz | Geizhals.at Deutschland

Für das Nexus gegenüber dem S2 dürften sprechen:
- größeres Display
- größere Auflösung (höhere DPI)
- natives AOSP
- direkter Support durch Google (zwecks Updates)

Nicht falsch verstehen. Ich wüsste momentan selber nicht ganz, welches ich von beiden nehmen würde. Bin zudem mit meinem S2 natürlich absolut happy und hab aufgrund der super Performance auch kein Bedürfnis nach einem S3 oder ähnlichem. Ganz anders war es beim S, da war ich mit der Performance (trotz vielem Tuning) immer nicht so glücklich und hab daher dann recht aufs S2 gewechselt.

Nur die Dauer der Updates nervt ein wenig. Während ICS auf dem Nexus schon eine Ewigkeit läuft, lässt es beim S2 noch etwas auf sich warten. Ich weiß es gibt CM9 und die Alpha-ROMs von Samsung (bastel ja selber viel rum am S2 und neuerdings Galaxy Tab 10.1N), aber das ist noch nicht wirklich der Burner und im Vergleich zum Nexus eben mit Frickelei verbunden, was nicht jedem passt und auch der Garantie evtl nicht sonderlich zuträglich ist.

@Dio
BJ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh