[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Android Blowjob? :fresse:


Mal ne Frage zu ICS: Ich nutze IceColdSandwich 4.0.3 - 2.0.0 auf dem Desire HD. Ich hab vorhin eine Benachrichtigung bekommen (E-Mail), Screen war gesperrt, ziehe die Notification Bar runter und gehe auf die Mail. Er startet zwar Google Mail, aber nur im Hintergrund. Ich muss also noch die Displaysperre rausmachen und sehe danach gleich die Mail. Ist das ein Bug im Rom oder ist das bei ICS so (glaube ich ja eher nicht...)?

noch ne Frage zu Titanium Backup: es gibt die Möglichkeiten

alle Benutzer-Anwendungen sichern
Sicherung aller Systemdaten
Alles User Apps + Systemdaten sichern

Was ist denn da genau der Unterschied?

alle Benutzer-Anwendungen - Sind das nur die Apps wie bei z.B. Appmonster oder auch die Einstellungen?
Sicherung aller Systemdaten - Unterschied zum Backup über Rom Manager?
Alles User Apps + Systemdaten sichern - ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bezüglich titanium backup:

nandroid backup machen
neue rom flashen
tb installieren
in tb dann menu -> mehr -> extrahiere von einem nandroid backup

dann kann man die apps anhaken die man aus dem alten rom wiederherstellen möchte
is irgendwie einfacher als alle apps einzeln zu sichern. finde das auch etwas undurchsichtig bei den stapel-jobs
 
Gibt's für MiniCM7 auch eine deutsche Anleitung? ... soll auf meinem Sony Ericsson Xperia X10 mini installiert werden.

Gruß EkoBienow
 
EDIT: Gibt es eine Möglichkeit, das man eine Erinnerung bekommt, wenn einer der Kontakte Geburtstag hat? MIUI hatte eine solche Funktion integriert. Jenes vermisse ich ein wenig bei Android 4.x. Oder gibt es eine Möglichkeit Geburtstage in den Kalender zu übernehmen?

EDIT2: Hab's!

Ziemlich versteckt aber top Sache, dass es funktioniert. Danke! :wink:
 
Ich möchte sehr wahrscheinlich neben dem Samsung Galaxy S2 folgende Komponenten dazu kaufen:

- Ladegerät ETA0U10E
- Kfz-Halterungssatz ECS-V1A2

Die Produktbeschreibung von Samsung ist ziemlich mau, wobei ich sehr gerne wissen würde, ob beide Ladekabel die üblichen 1000 mAh (1A) liefern.

Kann jemand aus eigener Erfahrung sprechen?
 
Beide liefern 0.7A, reicht aber aus. Mein SGSII wird zumindest nicht entladen beim Autofahren, wenn ich Navigon etc. an habe.
 
DAU-Frage:
Muss ich mein Smartphone rooten, um bestimmte vorinstallierte Apps löschen zu können? Gibts da Garantieverlust?
 
Also ich hab meins letztens mit Root, S-Off, Superuser, Rom Manger usw. eingeschickt und es hat keinen interessiert. :)
 
Sagt mal, ich hatte gestern das Samsung Galaxy Ace in der Hand, irgendwie kam es mir total flüssig vor. :hmm:
Das wechseln zwischen der Homescreens war einfach nur flüssig, aber richtig, oder kam es mir nur so vor? Wenn es wirklich so ist, wieso ist es so? Ich mein, beim SGSII hat es teilweise mit 2.3.x geruckelt...
 
launcher, jit, anderes memory management, weniger installiert, "schmalerer" oder optimierterer kernel, ... :)
 
Kann sein, dass Ace war aber Standard, wurde nichts dran gemacht, kein Root oder so.


bei meiner Frau läuft es auch sehr flüssig. Was mich aber am meisten verwundert, das schwächste Gerät im Haus (Sony Ericsson XPERIA Mini ) läuft bombig flüssig, ohne geruckel oder sonstige Macken mit 2.2 !Selbst das Milstone von Junior schwächelt da obwohl auf 1GHz übertaktet und mit CM7 ausgerüstet

Launcher ist übrigens überall der Launcher Pro auch auf meinem SGS2. Nur beim Ace macht der Probleme bei der Darstellung von Hintergrundbildern (setzt die Größe falsch)
 
kann auch einfach nur an der auflösung liegen :d das ace ist ja ein mdpi device, vllt. liegen da auch die problemchen mit den hintergrundbildern begründet :(
 
Ich hatte mein Nexus S ja auch wieder locked wo ich es eingeschickt habe.
Hab es unlooked wieder bekommen.
 
Ich habe nur Gerüchte und kein offizielles Datum für die Veröffentlichung von ICS für das Samsung Galaxy S2 vernehmen können.
Welchem Termin kann ich glauben schenken?

Ist das Gehäuse vom Samsung Galaxy S2 kratz anfällig?
Ich habe nur mit einem Kollegen und Arbeitskollegen sprechen können, wobei der eine keinen Schutz und der andere eine Schutzhülle bevorzugt.
Für mich kommt immer eine Displayschutzfolie infrage, aber wäre eine Schutzhülle für das Samsung Galaxy S2 angebracht?
 
möcky, imei...?
 
Es gibt keinen offiziellen Termin, nur eine Ankündigung für Q1.

Was die Kratzer angeht, nein brauchst keine Hülle, Kratzer gibts nur minimal hinten an der Kante, da es mit dieser immer aufliegt, aber sonst nichts...
 
:d sry, war's die selbe imei wie vor dem einschicken? oder bekamst ein anderes gerät, wg plötzlich unlocked.
 
interesting. hat wohl einer gepennt beim service hehe.
 
So ein misst ich will nicht so oft laden ;(

screenshot-1329609458cxets.png


screenshot-1329609464kbfp4.png
 
Wie wärs mit eventuell nem anderen Rom, ohne Antivirenprogramm und den ganzen Mist, weniger Widgets usw.?

Außerdem hält der Akku so einen Tag. Das ist doch ok.
 
Ich hab keine widgets und cm7 sollte doch auch nicht schlecht sein oder?? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh