[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

ich finds ok, da du ja auch nicht wenig damit zu zocken scheinst ;)

lad dir mal wheres my droids power, da sieht man den verbrauch nochmal genauer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Erfahrung mit dem Galaxy Nexus gemacht?
Bin gerade am überlegen ob ich mir das holen soll?
Gibt es Vorteile oder auch ganz große Makel?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Es hat keinen Micro-SDHC-Slot. Alles was du an Daten auf dein Handy haben willst, musst du in 16GB unterbringen. Spiele wie 9mm belegen da schon mal 800MB. Da ich persönlich gern auch unterwegs auf eine "größere" Sammlung Musik zurückgreife, ist das für mich der größte Makel.

Dein Note ist dir zu groß? :wink:
 
Ja ist etwas groß.
Bin sonst eigentlich rund um zufrieden.
Bin halt am überlegen ob ich die Geräte tauchen soll, da ich immomentt gut an ein neues Modell dran kommen wurde.

Das mit den 16 gb wäre nicht so tragisch.
Gibt es zwei Modelle des galaxy nexus?
Hab da mal was gehört.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt eine GSM und eine CDMA-Version. Letztere hat auch LTE an Bord, gibts aber nur in den Staaten und dort auch nur bei Verizon Wireless. Würde hier auch gar nicht laufen, dann CDMA-Netze gibts nur in Nordamerika.
 
Ok das stimmt.
Gibt es den auch vom aussehen nur Typ?
Hatte das mal von bekannten gehört aber kann auch im Internet nichts finden.

Das eine soll irgendwie dicker sein oder so

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Die CDMA-Variante ist etwas dicker. In den UK ist eine weiße Variante der GSM-Version auf den Markt gekommen. Die 32 GB Version hat Samsung gecancelt.
 
Hat den wer von euch Erfahrungen mit dem nexus?
Wie läuft ics so?
Habe mir mal ein paar reviews angeguckt.
Hatte einen ganz guten Eindruck.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
ich bräuchte mal ein paar Smartphone Empfehlungen in verschiedenen Preisbereichen. Vor- und NAchteile schaffe ich dann selber rauszusuchen.

Preisbereich ca 200,-
ca 300,-
ca 400,-

Ich dank euch schonmal im Vorraus.
 
Hey Leute,

Ich hoffe mal, dass ich hier richtig mit meiner Frage bin & zwar suche ich eine App für die Abgleichung & Sicherung meiner Daten (speziell von Apps & SMS) von meinem HTC Desire HD auf den PC. Dabei suche ich speziell eine App, die meine SMS sichert, da ich auf das HTC EVO 3D umsteige & ich die SMS alle im gleichen Format/Muster/Raster quasi als 1:1 Kopie von meinem Desire HD auf das neue EVO 3D verschieben möchte.. die Speicherkarte kann ich doch einfach so mit Rechtsklick -> Kopieren sichern oder? & wie sieht es mit Apps & ihren Daten aus? Wäre z.B. bei ICQ sehr interessant, da auch dort jede Menge wichtige Verläufe gespeichert sind..

Danke für eure Hilfe!
 
Hast du Root?
Wenn ja, dann würde ich Titanium Backup empfehlen.

wenn nicht:
dann Appmonster und irgendeine SMS Backup App.
 
Der Touchscreen des Desire S eines Kumpels reagiert am rechten Rand ca. 0.5-1cm nicht mehr, im Landscape wirds auch nicht besser, da ist es dann halt der obere Rand. Jemand ne Idee was das sein kann? Kaputt?
 
danke euch werde mal ein Blick auf die Geräte wenden.
 
Kein Root, 2.3.3 Stock.

Appmonster sichert wahrscheinlich meine kompletten Apps (auf dem PC?) - kann ich die dann auch problemlos auf mein EVO 3D schieben? & welche SMS Backup App ist empfehlenswert?

LG

Appmonster sichert die Apps auf der SD Karte. SD Karte ins neue Handy oder Dateien kopieren, Appmonster installieren und dann kannst du die Apps auswählen, die du wieder installieren möchtest. Die kann man dann entweder direkt von der Karte installieren oder aus dem Internet neu laden.
 
Der Touchscreen des Desire S eines Kumpels reagiert am rechten Rand ca. 0.5-1cm nicht mehr, im Landscape wirds auch nicht besser, da ist es dann halt der obere Rand. Jemand ne Idee was das sein kann? Kaputt?
Ich würde es mal im Factorymenü überprüfen, (*#*#2664#*#* - Touch screen test)
falls die Eingaben des Touchscreens dort nichtmehr registriert werden, Nandroidbackup machen, Factoryreset.
Tut sich dann immernoch nichts, würde ich auf einen Hardwaredefekt schließen. Ist noch das Stockrom installiert?

@theterminater:
Kann dir diese Software empfehlen, einfach auf SD-Karte speichern und dann auf dem neuen Handy reinstallieren.
 
Danke für die Kombination fürs Menü, das kann ich ja gleich morgen mal ausprobieren ;)
Ja, ist noch alles stock, er hat da selber nichts dran gemacht.
Wenn das jetzt kaputt sein sollte wäre es ja eventuell ungünstig vorher zu rooten und ne Custom-Recovery wegen Nandroid draufzuziehen, oder? ;)

Wo muss man diese Kombination denn eingeben?
Beim normalen Telefon tut sich zumindest bei meinem DHD mit CM7 nichts, oder ist das da anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel die hier KLICK oder die hier KLICK.

Oder einfach mal bei der bereits verlinkten App im linken Fensterbereich des Android-Markets nach ähnlichen Apps Ausschau halten. ;)
 
Deswegen fragte ich ja. Wenn noch alles Stock ist, sollte es auch funktionieren.
Wenn es dementsprechend defekt ist, kann man das Handy entweder direkt einschicken oder (so würde ich es machen) schnell ein Backup machen, alles wieder zurückspielen und es dann einschicken.
Kommt natürlich auch auf den Nutzer an - wenn nur eine handvoll Apps/Einstellungen vorhanden sind, lohnt es natürlich nicht.
 
M.M.n eindeutig ein Nachteil, deutlich weniger Leistung, aktuell einige Fehler, von denen niemand weis was und ob sie gefixt werden und natürlich auch kaum Custom ROMs, gibt aktuell eines, welches aber eigentlich nur Root mitbringt, was da noch kommt steht in den Sternen ...
Vorteile sind einzig die geringere Wärmeentwicklung und das der Akku etwas länger halten soll.

Solange es kein fehlerfreies ROM gibt und der Preis etwas sinkt, würde ich da die Finger von lassen.
 
Puh, die meisten empfehlen bei "Falschlieferung" zurück schicken. Ich werde wohl lieber am Wochenende bei Saturn oder Media Markt kaufen. Nun muss ich lesen, dass die weiße am stärksten betroffen sein soll, wobei ich die weiße Version bei Weitem favorisiere.
 
hab ne frage:
wenn ich die kamera bei meinem galaxy s2 aktiviere hab ich da ein symbol "n..." unter dem symbol zum kamera switchen!? ist mir die tage aufgefallen?! jemand ne ahnung was das ist?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh