[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hatte zu der Ti-CPU im 9100G nun allerdings auch gelesen dass sie auf 1,2Ghz etwas schneller als der Exynos sein soll. (Läuft normal nur @ 1Ghz)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chillkroete damit kannte zwischen der vorderen und der hinteren kamera wechseln

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Chillkroete damit kannte zwischen der vorderen und der hinteren kamera wechseln

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

eben nicht: dieses symbol "n..." erscheint hinter dem symbol zum kameraswitchen und ich habs auch letzt, bin ich der meinung, mal wo anders entdeckt... es ist schon etwas strange :/
 
vllt variablen- / übersetzungsfehler in den sources...
 
Meine Frauund ich wollen uns, nach Jahren der Nutzung einer Prepaidkarte, jetzt auch wieder was im Bereich Postpaid holen.
Wahrscheinlich wird es so ein "inkl. xxx Min, xxx SMs und xxxMB Datenvolumen - Vertrag".
Gibt es da eine App, die zuverlässig die Inklusivminuten, -SMS und -volumen anzeigt und nach einem bestimmten Abrechnungszeitraum auch wieder zurücksetzt?
 
Ich habe DroidStats (Donate-Version) und habe das Widget in der Notfication-Bar. Ich finde es auch optisch sehr gut gelungen.
 
Wunderbar, danke Euch :)
Sehen ja beide recht gelungen aus, und zudem scheint es so, als ob man bei beiden umfangreiche Einstellungen zu den Tarifen vornehmen kann/muss.
Die Bewertungen sind auch ähnlich gut und ich werde einfach mal beide testen :)

Jemand vielleicht auch grade noch nen Tariftip parat?
Sollte so ein 100Min/100SMS/200MB Tarif sein. Netz wäre bevorzugt Vodafone, aber evtl. würde auch O2 in Frage kommen. Definitiv ausschliessen würden wir nur E+, da passt es in unserer Gegend einfach nicht mit der Netzabdeckung :(
 
O2 Blue ist imo trotz erhöhtem Preis (mittlerweile 22,50 statt früher 20 €) der kompletteste Tarif, den es gibt. 100 Min in alle Mobilnetze (zu O2 flat), SMS flat in alle Netze, Internetflat (ab 300 MB gedrosselt).
 
Hmm, also ich seh bei O2 nur einen "Blue" Tarif, bei dem es ne SMS Flat dazu gibt und das ist der Blue L für 54€ monatlich.
Für uns käme, wenn überhaupt, so ein Mittelding zwischen Blue XS und S in Frage, aber da gibt es leider nichts. Vor allem bekommt man, mit ein bißchen suchen, z.B. auch nen Vertrag im Vodafone Netz (ohne Vertragsbindung mit 100/100/200MB inkl.) zu Blue XS Kosten.
 
Hmm ok, gibt es tatsächlich, danke für den Link.
Allerdings sind wir weder Schüler, Studenten, Azubis oder Wehrpflichtige und "junge Leute" sind wir auch nicht mehr ;)
 
Jemand vielleicht auch grade noch nen Tariftip parat?
Sollte so ein 100Min/100SMS/200MB Tarif sein. Netz wäre bevorzugt Vodafone, aber evtl. würde auch O2 in Frage kommen. Definitiv ausschliessen würden wir nur E+, da passt es in unserer Gegend einfach nicht mit der Netzabdeckung :(

Smartmobil.de

100min, 100sms, 200mb, Vodafone Netz, keine Vertragslaufzeit/monatlich kündbar. Das ganze für 9.95 im Monat.

Hab selber Vodafone Netz Flat, 100min in andere Netze, SMS Flat (1000 im Monat), Internet Flat (200mb Drosslung) als Vertrag für 14.95 im Monat (bzw 24.95 mit nem S2 dazu). War nen Angebot bei eteleon letztes Jahr. Meiner Meinung nach der perfekte Tarif als Otto-Normal-Verbraucher. Den von Smartmobil finde ich aber auch sehr gut, wollte nur ein Tarif mit Netzflat, ebenfalls im Vodafone Netz und maximal 15 im Monat. Kam also zur rechten Zeit. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, gibt es tatsächlich, danke für den Link.
Allerdings sind wir weder Schüler, Studenten, Azubis oder Wehrpflichtige und "junge Leute" sind wir auch nicht mehr ;)

Der Junge Leute Bonus sind die 20 % Onlinerabatt für die ersten 12 Monate, quasi 22.49 - 20 %. ;)
 
Nein Kyraa, steht ja auch auf der O2 Seite bei dem Tarif:
Junge-Leute-Vorteil:
SMS-Flatrate in alle dt. Netze
Die 10% Rabatt sind der Onlinebonus, den bekommt man ja auch auf den "normalen" Blue S, der dann, mangels "junge Leute Vorteil" eben keine SMS Flat binhaltet ;)
Und der Rabatt sind übrigens auch nur 10%, weil der Vertrag nach 12 Monaten dann 25€ statt 22,49€ kostet ;)

@ tzyn
Dein Tarif klingt echt interessant. Schade, dass wir jetzt erst nach sowas suchen ;)
Smartmobil.de kkannte ich sogar schon, aber da stören micht irgendwie die Anschlussgebühren. Dieser Vertrag hier müsste doch eigentlich so ziemlich identisch sein, nur ohne Anschlussgebühr, oder?
 
Tariffragen bitte in einem separaten Thread klären, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartmobil = Telco = Drillisch. Mein Vertrag ist von Telco.

Find die Anschlußgebühr jetzt nicht so wild. Da man ja eh eine Weile bleibt. Aber gibts natürlich von diversen Seiten auch ohne AG.
 
Moin, wenn ich WLAN und das Mobile netz gleichzeitig aktiviert habe, läuft das inet dann über WLAN um mein datenvolumen zu schonen oder sollte ich lieber immer Manuel umher schalten ?


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Du siehst doch immer in der Notification Bar, womit er verbunden ist. Dein Smartphone solte dann immer mit einem WLAN Netzwerk verbunden sein, wenn eins in Reichweite ist, sonst wird das mobile Internet genutzt. ;)
 
Sacht mal kann man in der CM9 Beta fürs SII aktuell nicht mehr 3G deaktivieren, ich habe nur eine Einstellung gefunden wo ich UMTS, HSDPA oder UMTS/HSDPA auswählen konnte.
 
screenshot_2012-02-25t7jr5.png


Einstellungen -> unter Drathlos & Netzwerke auf Mehr... -> Mobilfunknetze

Oder meinst du was anderes?
 
Kann ich auch das Ladegerät mit 1A (ETA0U80E) für das Samsung Galaxy S2 nehmen oder spricht etwas Grundlegendes dagegen?

Ich möchte gerne meine 16GB Micro SDHC Class 2 gegen eine 32GB Micro SDHC Class austauschen. Welche Class benötigte ich für das Samsung Galaxy S2 um keine Probleme zu bekommen?
 
Kann ich auch das Ladegerät mit 1A (ETA0U80E) für das Samsung Galaxy S2 nehmen oder spricht etwas Grundlegendes dagegen?

so lange die Spannung einiger maßen passt (was auf fast alle USB Ladegeräte zutrifft) sollte dem nix im wege stehen, ich lad mein Defy auch manchmal mit nem 1A Netzteil
 
gibts eig ne möglichkeit per WLAN Daten aufs Galaxy Note zu schicken, dass ich es net immer per USB anschliesen muss ? Und was ist eigentlich dieses Samsung Kies ?

danke !
 
Kies = iTunes ohne Store und viel viel viel³ schlimmer ;)

Und ja es gibt haufenweise Apps zum W-Lan sync, musst nur mal im Market gucken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh