[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

4,3 " Zoll ist wirklich Maximum auch für meine großen Hände.
Das S2 flutscht mir schonmal aus der Hand weil es eigentlich schon fast zu groß für die 1 Hand Bedienung ist. Hauptsächlich aber weil es einfach zu dünn ist.

Mit 4,7 Zoll ist das Maß der Dinge für ein Gerät das in die Hosentasche soll überschritten.....schade, hatte mich auf das S3 gefreut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat hier schonmal jemand sein htc sensation gerootet? ich habe diverse probleme.
könnt euch auch gerne via pn melden

Habe mein EVO 3D gerooted was sich eigentlich nicht groß unterscheiden sollte.

Kannst du nicht miteinander vergleichen, bei beiden hast du unterschiedliche Tools und Herangehensweisen.
Mann muss schon wissen wo es genau klemmt.

wie kommt es, dass facebook bei mir diesen monat fast 100mb verbraucht hat, obwohl ich es nur 1-2x am tag aufrufe und dabei noch nichteinmal bilder anschaue?

lädt das nicht immer so vorschaubildchen?

btw bleibt das im Hintergrund an, und synct je nach Einstellung alle 15 mins oderso... solltest du mal überprüfen.
außerdem könnte der Chatservice was brauchen.

Alles Gründe, warum ich die FB-App seit Monaten nicht mehr benutze ;) außerdem bietet mir m.facebook.com mehr Funktionen und ist genau so schnell^^

Mahlzeit!
Gibt es eine Möglichkeit, die merkwürdige Speicherverwaltung auszuhebeln damit man endlich mal die Speicherkarte richtig nutzen kann? Sämtliche Updates installieren sich in den Speicher des Handys und müllen den voll, während die Klasse 10 16GB Karte vor sich hingammelt. Man kommt sich vor wie zu seligen DOS Zeiten...

In der Anwendungsverwaltung kannste doch deine Apps auf SD auslagern und einige Apps (speziell fuer grosse Datenmengen wie bei Navis) bieten in ihrer Konfiguration die Moeglichkeit, ihren Cache/Downloads auf SD auszulagern

lädt das nicht immer so vorschaubildchen?

btw bleibt das im Hintergrund an, und synct je nach Einstellung alle 15 mins oderso... solltest du mal überprüfen.
außerdem könnte der Chatservice was brauchen.

Alles Gründe, warum ich die FB-App seit Monaten nicht mehr benutze ;) außerdem bietet mir m.facebook.com mehr Funktionen und ist genau so schnell^^

So ist es. Facebook App ist. Nutze selbst auch nur die ohnehin bessere mobile Seite

4,3 " Zoll ist wirklich Maximum auch für meine großen Hände.
Das S2 flutscht mir schonmal aus der Hand weil es eigentlich schon fast zu groß für die 1 Hand Bedienung ist. Hauptsächlich aber weil es einfach zu dünn ist.

Mit 4,7 Zoll ist das Maß der Dinge für ein Gerät das in die Hosentasche soll überschritten.....schade, hatte mich auf das S3 gefreut

+1

Vergesst nicht den schmaleren Rand um das Display und die Tatsache, dass Samsung auf physische oder kapazitive Buttons verzichten kann. Mit On screen Buttons, sehr schmalem Rand und einem Seitenverhältnis von 16:9 kann auch ein 4,7" Gerät handlich sein. Lasst euch nicht von Daten beeinflussen. Ausprobieren im Laden und dann entscheiden, obs passt oder nicht.

Jetzt wartet doch erstmal ab. 4,7 Zoll heißt ja nicht, dass das S3 wirklich größer wird. Das Seitenverhältnis soll schließlich 16:9 werden. Das heißt, das Gerät wird vor allem länger. Mit dünnerem Rahmen wäre es da durchaus möglich, dass die Ausmaße fast gleich bleiben.

Im Prinzip könnte man zumindest die Displaygröße mit den Angaben "16:9" und "4,7 Zoll" doch ausrechnen ... mach das mal jemand :d

Probleme beim Downgrade oder was?

das revolutionary tool findet zwar das htc aber rebootet nicht und meldet dann "nicht erfolgreich".
ich habe diverse rechner + win installationen probiert und es hat auf keinem windows geklappt.

muss man etwas spezielles beachten? in den anleitungen im inet steht dazu nichts weiter.

In der Anwendungsverwaltung kannste doch deine Apps auf SD auslagern und einige Apps (speziell fuer grosse Datenmengen wie bei Navis) bieten in ihrer Konfiguration die Moeglichkeit, ihren Cache/Downloads auf SD auszulagern
Das geht eben bei den schon vorhandenen APPs nicht, selbst mit App to SD (oder so ähnlich) funktioniert es nicht. Man kann nur die Updates löschen.

Hat jemand Infos zum Asus TF300?

16GB, Tegra 3 und günstiger als das Prime... Eins von beiden wird gekauft. :d

Es gibt einen neuen interessanten Launcher - TSF Shell Pro

Sieht schon interessant aus, aber irgendwie auch total überladen. Ich bin mit dem simplen MIUI-Launcher eigentlich zufrieden. Weniger ist mehr :)

Ich bleib bei Tribuchet oder nehme mal den Nova Launcher. :)

Das Prime 700 wird wohl auch mein erstes Tab werden. Das 300 ist mir zu Low-End ;-) Aber Tegra3 ist Tegra3!

Was heißt zu Low End? 1280x800px ist gut aber nichts besonderes mehr, leider nur IPS wie beim alten Transformer und 16GB. Sonst alles top. :)

13 euro für nen Launcher ist ja auch ein stolzer Preis. Meiner Meinung nach deutlich zu teuer.

Mir ist er auch deutlich zu bunt und überladen. Da nehme ich lieber Launcher wie Go Launcher EX oder bei CM eben Trebuchet. Der Standard AOSP Launcher (vor allem bei ICS) ist auch top.

Hab ich schon drin.
Gerät fühlt sich jetzt vollständig an, aber hilft nicht wirklich gegen "wegflutschen" ;)

Wie lange hält der Akku länger durch? Gibt es irgendwelche Tests oder nur Erfahrungsberichte?

Stimmt es, dass die Android Version 2.3.4 am besten auf dem Samsung Galaxy S2 läuft?

Wie lange hält der Akku länger durch? Gibt es irgendwelche Tests oder nur Erfahrungsberichte?

Stimmt es, dass die Android Version 2.3.4 am besten auf dem Samsung Galaxy S2 läuft?

Google haste schon durch, ja?

SGS2 läuft meiner Meinung nach am Besten auf der 2.3.6 XILA2. Die XILA4 ist die deutsche 2.3.6 mit den Reboots (wurde von Samsung zurückgezogen). Die italienische XILA2 läuft 1A.

Warum kann ich beim xperia pro nicht nen Wallpaper mit der höhe von 854px einstellen (immer wenn ich des wallpaper auswähle, bescheidet der das in der höhe =/).
Ist das immer so?

Google haste schon durch, ja?

SGS2 läuft meiner Meinung nach am Besten auf der 2.3.6 XILA2. Die XILA4 ist die deutsche 2.3.6 mit den Reboots (wurde von Samsung zurückgezogen). Die italienische XILA2 läuft 1A.

Ich habe heute vom Akku in diesem Thread erfahren, wobei ich heute ein S2 bestellen möchte und hoffte eine schnelle Antwort zu erhalten, bevor ich den Akku dazu bestelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh