[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Richtig, weil der Bildschirm 2" Zoll größer ist. Ich würde es mir auch nicht kaufen. Die "1GHZ RECHENPOWER" werden auch nur aus 675Mhz CPU und 325Mhz GPU zusammengesetzt. Toll ist das nicht. Für das angefragte Gebiet sollte es aber ausreichen.
Mir ist kein anderes Smartphone in der Preisklasse und Größenordnung bekannt. Das Dell Streak kostet gebraucht auch mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Hilfe...also ich nutze hauptsächlich ein S2. Wenn der Bildschirm so groß wäre würde es mir reichen. Wie gesagt ich suche nur etwas was ich fest im Auto installieren will.

Dann lieber sowas (CLICK), da haste dann fuer 30€ Aufpreis ein RICHTIG grosses Display, mehr Rechenpower und sonstwas noch.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...ein Tablet mit Halterung im Auto...es eröffnen sich so langsam neue Dimensionen :fresse:. passt da ein DVB-T Empfänger dran ;)

Das is billig :ß ???
Wenn ich mir die Features ansehe, stelle ich fest: Das Ding kann exakt das, was meins kann, aber kostet mehr als 3 mal soviel, weil der Bildschirm 2" groesser is :ß

Welches Android-Smartphone mit 800x480px kap. Touchscreen, Android 2.3, 512MB RAM und rund 600 MHz gibt es für rund 100 EUR?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal ne Warnung loswerden bzgl "Trillian" fuer Android/Web Interface ...

Story goes like this:
Ich wollte mir nen Messenger aufs Android hauen und hab nach IM+ einfach mal Trillian probiert. Fuer Trillian muss man sich anscheinend einen "Astra"-Account machen, unter dem man dann die anderen Accs zusammenfassend anmelden kann. Im Rahmen dieser Anmeldung kanns schnell mal passieren, dass man sich auf der "Web"-Website von Trillian wiederfindet (die HIER). Kein Problem, ich hab ueber die Web-Oberflaeche meine Accounts eingerichtet, die Website zugemacht und dachte, es waere alles ok. Ist es aber nicht.

Ploetzlich hab ich dann ueber meinen heimischen Messenger nen File-Transfer bekommen ,ne Textdatei, in der mir ein Bekannter schrieb, dass er mir keine Messages mehr schicken koennte, weil eine Fehlermeldung erschiene von wegen "The receiving client does not support this type of message." ... Zuerst konnte ich nix damit anfangen, hab spaeter den Messenger zugemacht und ploetzlich bekam ich Emails mit Messenger-Nachrichten.

Da fiel mir ein, dass Trillian diese Option anbot, Messages via Mail zu schicken, wenn man den Messenger ausgeschaltet hat. Nur woher soll das Trillian"System" wissen, ob irgendjemand einem meiner Accounts ne Msg geschickt hat? Hab mein Handy angeschaltet und Trillian war kein laufender Prozess, konnte also im Background nichts rumfingern. Doch da war ja noch die Website -.-
Bin zur Website, hab mich angemeldet und mich dann auf dem Webclient explizit ausgeloggt und seit dem Moment hoerten die Mails auf und der Bekannte konnte mir wieder normal Nachrichten schreiben.

Daher hab ich die nich ganz grundlose Vermutung, dass sich diese Website sich solange in den Astra-Account einklinkt, bis man sich dort explizit ausloggt. Neben den technischen Problemen, die damit anscheinend einhergehen koennen, find ich das auch nich so Klasse, was meine Privatssphaere angeht, bzw. moeglicherweise auszuspaehende Daten, denn das Teil scheint ja explizit alles abzufangen, was ueber die verschiedenen Accounts reinkommt :ß

Zuletzt bearbeitet:
Dann informiere dich vorher, dieses Mail-Idle ist eine der Funktionen die Trillian so gut machen ;)

Du bist immer mit allen Accounts über deren Server eingeloggt und wenn du die App oder das Programm schließt bleibt das auch für 1~2 Stunden so (die dauer kann man einstellen). Schreibt dich in der Zeit jemand an bekommst du eine Mail und kannst die App wieder öffnen. Du hast dich wahrscheinlich einfach nur nicht richtig in der App ausgeloggt, du musst dich da nämlich explizit ausloggen, sonnst bleibst du nämlich On und schließt eben nur die App

Ich hab diesbzgl. nur 1 Einstellung gefunden, naemlich "Suspend when closing web browser", das ist standardmaessig aktiviert (wie auch bei mir), aber interessieren tut es ihn nicht.
Und was es nicht besser macht, ist die Tatsache, dass der Web-Messenger mindestens teilweise ueber cachefly.com geladen wird. Welcher Teil das ist und inwieweit die persoenlichen Nachrichten auch ungefragt ueber Drittanbieter durchgeleitet werden, wird nirgends erwaehnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer eine Ahnung ob es für den Akku oder das EVO 3D schädlich ist wenn ich es mit dem Ladegerät vom Touchpad auflade welches 2A statt nur 1.2A hat?

Dürfte egal sein. Durch den USB-Standard nimmt sich dein Evo nur soviel es braucht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hat wer eine Ahnung ob es für den Akku oder das EVO 3D schädlich ist wenn ich es mit dem Ladegerät vom Touchpad auflade welches 2A statt nur 1.2A hat?

würde ich nicht machen - hatte damit bereits mal schlechte Erfahrungen gemacht - benutzt wurde da bei gleicher Volt Zahl 1A anstatt 700mA

aber wer weiß viell. funzt es bei dir - probieren geht über studieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt Ihr zum HANNSpad SN10T130 ? Oder gibt es etwas besseres, vergleichbares ?

Ist es eigentlich mittlerweile einen DVB-T Stick darauf zum laufen zu bekommen ? Danke

Nee, das klappt leider auch nicht. Das ist ja auch nicht das Problem. Mein WLAN ist immer an und die Verbindung ist ja prinzipiell auch da. Er connected ja sofort, sobald die App geöffnet wird.

Die Labor-Version lindert das Problem bei mir. Hatte heute den ganzen Tag nicht das Problem, aber vorhin, als ich es wieder überprüfen wollte, war die Telefonie wieder deaktiviert.
Bleibt wohl nur zu hoffen, das AVM mit den neuen Labor-Versionen das Problem in den Griff bekommt. Vielleicht sollte man ohnehin mal direkt an AVM herantreten. Der Anteil an IC-Geräten wird ja momentan noch sehr gering sein und somit sind sie sich dem Problem möglicherweise gar nicht bewusst.
Falls du noch die Labor-Version installiert hast, wollte ich dir nur mitteilen, dass es seit gestern eine neue Version dern normalen Fritz!Fon-App gibt. Ich bin noch am Testen.

https://market.android.com/details?id=de.avm.android.fritzapp

Was sagt Ihr zum HANNSpad SN10T130 ? Oder gibt es etwas besseres, vergleichbares ?

Ist es eigentlich mittlerweile einen DVB-T Stick darauf zum laufen zu bekommen ? Danke

Ich hatte das Hannspad mal für 3 Monate. Für den Preis sicherlich ein gutes Tablet, auch verarbeitungsmäßig.
Allerdings würd ich das Teil NIE mit der Standardrom benutzen, die is so gut wie nicht anpassbar und auch ruckelt auch teilweise.
Ich hatte damals Android 3.0.1 drauf, das lief eigentlich ziemlich gut. Gibt ja auch mittlerweile schon ein erstes ICS Rom.
Das einzige Manko am Hannspad ist aber mitunter, dass der Touchscreen manchmal träge reagiert.. ich hab das Hannspad aber eigentlich
nur abgegeben, weils im Prinzip nur rumlag. Kriegt man ja teilweise für 150 Euro gebraucht. Damit macht man sicherlich nicht so viel falsch.

Ob ein DVB-T Stick läuft weiß ich nicht. Aber es gab damals schon einen Kernel, der den Mini-USB Port im Host Modus ansprechen konnte.

@epol: Danke für deine Antwort. Hab mir gestern bereits eins in der Bucht geschossen. Wie gesagt, es soll fest im Auto installiert werden. OBD auslesen und vllt TV - aber das wäre nur eine "Spielerei" .
Wie ich das ganze flasche...ähm gibt es dazu eine gute Anleitung? Hab mich bisher mit der ganzen Materie noch nicht beschäftigt...

Dann nimmst du halt einfach die erste Anleitung. Die ist extra für Anfänger.

Gibt es hier schon Cornerstone User, die ihrer Erfahrungen schildern können? :wink:

Ich hoffe sehr, dass dies in die AOKP ROM für das Galaxy S integriert wird!

Wer es nicht kennt: Onskreen | Cornerstone

bin schon aufs Samsung Galaxy S3 gespannt, könnte interessant werden. Nur die bisherigen Infos sind ja nicht immer glaubwürdig

suche den Hintergrund wie unten im Bild, kann mir da jemand weiterhelfen ?

ics.JPG

hat hier schon jemand erfahrungen mit dem huawei honor sammeln können?
meins kommt heute mit der post und bin gespannt.
werde mir gleich android 4 drauf machen ( offizielle version,keine beta ).
bericht folgt später mit bilder :)
leider gibt es keinen thread zum handy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh