[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Morgen bekomme ich meine neue microSD.
Reicht es da aus, wenn man einfach die Daten der Alten auf die Neue kopiert, oder muss da noch mehr "gemacht" werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange hält der Akku länger durch? Gibt es irgendwelche Tests oder nur Erfahrungsberichte?

Stimmt es, dass die Android Version 2.3.4 am besten auf dem Samsung Galaxy S2 läuft?

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, bei mir hält der 2000mAh Akku doppelt so lange wie der 1650mAh Akku. :wink:
 
Wow, du kannst physikalische Grenzen aushebeln. :eek:
 
auf jeden Fall hält der Akku lääänger durch, man merkt es ;)
20€ die sich lohnen , vorausgesetzt man hat des öfteren Probleme über den Tag zu kommen mit dem Standard Akku, so wie ich. Jetzt ist alles gut
 
;) Ich habe selbst einen 1.800 mAh Akku statt dem originalen 1.500 mAh Akku. Die 20% mehr passen auf jeden Fall. Zudem ist es ein frischer Akku, aber selbst das macht höchstens 10% gegenüber den Alten aus.


Schade, dass keiner bis jetzt auf der MWC nachgehakt hat, ob man beim Padfone dann auch spezielle Tablet-Apps nutzen kann, da das ganze System auf dem Smartphone läuft.
Denn rein von den bisherigen Erklärungen ist es "nur" wie MHL, sprich HDMI über eine USB-Buchse auf die Padstation und über eine zusätzliche USB-Buchse werden die Touchscreen-Eingaben von der Padstation an das Smartphone weiter gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, du kannst physikalische Grenzen aushebeln. :eek:

Ich bin gut, was? :bigok:
Ich kam mit dem normalem Akku immer so 1 Tag und 6 Stunden aus, mit dem 2000er Akku sind es immer 3 Tage.

Btw, hab ich was in den Augen oder seht ihr auch diesen, ich sag mal, dunklen Kreis? Und nein, mein Bildschirm ist sauber. :fresse:
img_20120301_013120kuztg.jpg
 
Kannst du solche Dinge nicht woanders klären, den wen interessiert hier dein Monitor? :hmm:

Nutzt von euch jemand die AOKP-ROM? AOKP | News
 
Lies meinen Beitrag nochmal. Das ist nicht mein Monitor, dass ist die Kamera meines SGS2 welche den Fleck verursacht.

Oder hast du schonmal so einen großen Staubkorn auf einem Monitor gesehen. :wall:
 
Wenn ich das so mit DSLR´s vergleiche würde ich sagen, das es Sensordreck ist.
Fragt sich nur wie er draufgekommen ist und vor allem, wie man ihn wieder runter bekommt ohne das Handy zu zerlegen.
 
Lies meinen Beitrag nochmal. Das ist nicht mein Monitor, dass ist die Kamera meines SGS2 welche den Fleck verursacht.

Oder hast du schonmal so einen großen Staubkorn auf einem Monitor gesehen. :wall:
Habe ich und aus dem geht nicht hervor, dass du ein Foto mit deinem SGS2 gemacht hast und immer an der gleichen Stelle der Fleck wäre!
Wie wäre es mit weiteren Infos? Ist von Außen etwas erkennbar? Kratzer in der Abdeckung? Sieht man etwas an der Linse? Schon mit einem nicht fusselnden, leicht angefeuchteten Microfasertuch abgewischt/gereinigt? Seit wann ist das so?
 
Da ist ein Staubkorn, aber relativ weit außen. Habs versucht sauber zu machen, hat nix gebracht. Ist seit ca. 1-2 Wochen wenn ich auf die Bilder schaue, ist immer auf der gleichen stelle.
 
ich nutze Feedly (Dark-Theme wegen AMOLED).
 
Sieht auch sehr schick aus.
Gibt es die Dark-Themed Version bei den XDA´s!? ;)
 
Nein, kann man in der App umstellen.
 
Zusammen mit dem Root/Upgrade auf 2.3.9 meines kleinen VF858 hab ich alle "aktiven" apps von der Oberflaeche gekickt (bis auf Digitaluhr), d.h. kein Newsticker mehr, keine Benachrichtigung fuer neue Mails, keine System-Gimmicks wie CPU/Auslastungsanzeige etc.. und siehe da, die Batterienutzung ist DRASTISCH zurueckgegangen.

Die letzte Vollaufladung ist jetzt 1d9h her und die Batterie hat noch 91% Aufladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
um die apps bei bedarf nutzen zu können und ihnen nicht ihr eigenleben in saus und braus zu gönnen :d kontrolleeee... :bigok:
 
Die Sachen sind ja immer noch erreichbar, nur durch 1 Knopfdruck mehr.

So scheinbar attraktiv ein RSS-Ticker auf dem Screen sein mag, so sinnlos ist er auch, denn um die dahinterstehende News zu lesen, muss man immer noch darauf klicken, worauf ein Browser aufgerufen wird, der die entsprechende Seite laedt. Hier wird faelschlicherweise der Eindruck erweckt, die neuesten Nachrichten waeren mit einem RSS-Newsticker auf dem Screen bereits erhaeltlich. Sind sie aber nicht.
Und selbst, wenn sie es waeren (einige Ticker bieten ja die Moeglichkeit des Vorabladens), so waere es eine Verschwendung von Arbeit, wenn man nicht davon ausgeht, dass man auch wirklich jede einzelne News davon lesen will.

Am heimischen Computer spielt dieser Resourcen-Verbrauch keine Rolle, am mobilen Telefon aber eben doch, in 2facher Hinsicht: Energieverbrauch und Bandbreitenverbrauch.

Durch die Passivierung wird die Abfrage von News jetzt nur noch durchgefuehrt, wenn ich auch wirklich Zeit hab, News zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kann mir jemand einen Android Handy empfehlen ? Es sollte Möglichst BILLIG sein und ein großes Display haben. Warum ? Es soll nur im Auto verbleiben und mir die OBD Schnittstelle auslesen. per Bluethooth.

Danke
 
Billig und grosses Display scheinen in der Welt der Smartphones Gegensaetze zu sein :ß
 
Das is billig :ß ???
Wenn ich mir die Features ansehe, stelle ich fest: Das Ding kann exakt das, was meins kann, aber kostet mehr als 3 mal soviel, weil der Bildschirm 2" groesser is :ß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh