[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre nett. Btw. woher stammt die Uhr aus Mr. Bo´s Anhang? Gibt es da auch ein Widgetpack in der sie enthalten ist?
Habe mir schon einen Wolf gesucht.

Das ist das Standard-Uhr-Widget von Android 4.0

Danke. Noch eine Frage: Ich habe auf dem LG OS Miui laufen. Damit funktioniert ja bekanntlich nicht die PC Suite von LG.
Zum Syncen nutze ich myphoneexplorer. Nun verhält es sich so, dass bei der Texteingabe im Handy nicht sofort die Tastatur
sondern eine Auswahlabfrage zwischen der Miui und der myphone Tastatur erscheint. Eine Option wie etwa "diese Auswahl speichern"
habe ich nicht (zumindest nichts gefunden). Hat da jemand eine Idee dazu?

Im Android-Standard findest du es unter:
Einstellungen -> Sprache & Eingabe - hier die jeweilige Tastatur auswählen und sie ist dann der Standard

Bei MIUI findest du es entweder unter Persönlich oder System. :fresse:

Das wäre nett. Btw. woher stammt die Uhr aus Mr. Bo´s Anhang? Gibt es da auch ein Widgetpack in der sie enthalten ist?
Habe mir schon einen Wolf gesucht.

Bitte sehr :)

Achja, die Uhr gibt's auch im Market für GB. Nennt sich irgendwie "ICS Minimalistic Analog Clock" oder so.

8651.jpg

Merci.

@Patrock: Ist bei Miui unter System. Da kann man auch auswählen, ob Standard- oder PC Tastatur.
Dummerweise ist diese Einstellung nach einem Neustart wieder weg und ich werde erneut gefragt.

Habe heute auf der Cebit das Galaxy Note getestet und muss sagen, wie schafft ihr es denn bitte, das Teil sicher in der Hosentasche zu transportieren? Oo

Merci.

@Patrock: Ist bei Miui unter System. Da kann man auch auswählen, ob Standard- oder PC Tastatur.
Dummerweise ist diese Einstellung nach einem Neustart wieder weg und ich werde erneut gefragt.

Das war bei mir (SGS mit MIUI 1.12.x) damals definitiv nicht so.

Ja, wundert mich auch. Normalerweise gibt es bei diesen Auswahlgeschichten immer noch ein zu setzendes Häkchen
(z.B. bei der Auswahl des Bildbetrachters "Standardmäßig für diese Aktion verwenden"). Im Fall der Tasta allerdings nicht.
Gibt es noch ein empfehlenswertes Sync App ausser myphoneexplorer?

Hm, gerade an meinem Tab im Market was installieren wollen und.... Market goes Google Play / Play Store. Auch wenns wohl um die Vereinigung mehrerer Dienste geht, gefiel mir "Market" (also einfach vom Namen) irgendwie besser.

Hallo Leute, nutzt jemand von euch cloud printing apps und wenn ja welche? Es muss möglichst einfach zu bedienen und zuverlässig sein, möchte damit WLAN Drucker von brother ansteuern die von der brother app leider nicht unterstützt werden

Wisst ihr wie ich im Market oder Google Play(^^) Apps und Geräte entfernen kann? Ich habe sämtliche Geräte der letzten Jahre noch hier aufgeführt und kann diese aber nur Ausblenden; und genauso will ich nicht alle alten Apps augelistet haben.

Wie bekomme ich bei den Kontakten meine aktuellen Facebook Bilder rein? Die sind zum Teil nicht ganz aktuell. Hab ICS.

Wenn du händisch ein Foto hinzugefügt hast, dann wird das bevorzugt, egal von wann es ist. Du musst jenes beim Kontakt entfernen, dann wird das jeweilige aktuelle Foto von Facebook genommen, vorausgesetzt Kontakt und FB-Kontakt sind miteinander verknüpft.

face unlock ist ganz lustig :d :d

Bei ICS geht das mit der fb app doch noch nicht. Dafür braucht man dann HaxSync.

Bist du auf cm9?
In den Samsung ICS ROMs geht das schon von Anfang an und bei cm seit dem vorletzten release.
Eventuell aber erst nach einem full wipe.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Nachrichten bei Whatsapp werden teilweise erst ziemlich spät verschickt. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hab WLAN an und alles andere geht schnell und lädt auch schnell.

Ging mir genauso. zum Teil wurden meine Nachrichten erst nen Tag später zugestellt, das war bei meinem Desire und jetzt auch bei meinem SGS2 ganz genauso. Ka obs immer noch so ist, bin davon weg, hab jetzt ne SMS Flat.

Ist bei mir ähnlich. Aber ich habe das Problem nur, wenn ich die Nachricht an ein Smartphone mit WP7 sende. Von Android zu Android geht es ohne Probleme.

Habe überhaupt keine Probleme und nutze Whatsapp sehr ausgiebig. Täglich kommen da einige Nachrichten zusammen. Und die kommen auch sofort an.

Gab aber schonmal Tage, wo Whatsapp Serverprobleme hatte. Aber das war in der letzten Zeit eigentlich nicht mehr der Fall.

Meine Freundin hat am Iphone4 öfter mal Probleme. Da es aber nach einem Reboot dann wieder geht, liegt das eher am iPhone selber. Ich kann im gleichen Zeitraum immer problemlos Nachrichten schicken und empfangen.

Ich liebe das AOSP ICS ROM für mein Xperia arc! Alle Gingerbread ROMs, egal ob MIUI oder CM7, hatten Macken. Hier läuft alles, HDMI, Tethering, alles. Dafür dass es nur ne Beta ist, ists absolut genial. Hatte schon vergessen, wie sichs anfühlt über den mobilen Hotspot zu surfen. :d Ist doch viel bequemer übers MacBook, dass per WiFi-Tethering im Netz hockt zu surfen als übers Smartphone selbst. :)

Ich habe nun ein Samsung Galaxy S2 und eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen.^^ In der Statusleiste kann ich das WLAN am schnellsten ein- und ausschalten, aber wie schalte ich das mobile Netzwerk am schnellsten ein bzw. aus? Bei meinem HTC Desire hatte ich extra Widget dafür.

Warum willst es denn ausschalten? Keine Flat? Oder wegen Stromverbrauch? Wenn Wlan verbunden ist, ist das mobile Netz ja automatisch deaktiviert.

Also beim Galaxy kannst du es über das Power-Menü ein-/ausschalten. Einfach den Power-Knopf gedrückt halten, bis das Menü kommt. Dann Datennetzmodus ein bzw ausschalten durch anklicken. Dadrunter steht, ob die Option momentan aktiviert oder deaktiviert ist.

Gibt übrigens extra ein S2 Thread hier. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh