[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Interessant zu sehen, dass die "Budget"-Marke Simvalley preiswerte Smartphones für unter 200,- Euro anbietet mit mind. 4" Display, mind. 800x480px, 1GHz Prozessor, 512 MB RAM und Android 4 auf die Reihe bekommt und die großen Hersteller ihre Geräte noch mit 2.3 ausliefern.

Dual-SIM-Smartphones mit Android 4.0 zum Kampfpreis » mobiFlip.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansich nicht schlecht, aber ich bin gespannt wie dann so die Lautsprecher klingen, die Übertragungsgeschwindigkeiten sind und ob das GPS Modul was taugt. Würd mich freuen wenn ja, ein DualSim Handy mit ICS, 4 Zoll + Display usw währe echt nicht schlecht, da würde mal mein geswitche zwischen privaten Handy und Arbeitshandy aufhören.........

Die Dual-SIM handys sind echt interessant, n dualcore wär noch was feines, ansonsten hat es eigentlich alles was man braucht.

[...] Wenn Wlan verbunden ist, ist das mobile Netz ja automatisch deaktiviert. [...]

Vielen Dank für den Hinweis.

[...] Gibt übrigens extra ein S2 Thread hier. ;-) [...]

Der Thread ist mir noch gar nicht aufgefallen. :) Auch hier ein Dankeschön. ;)

Sicher ... ich nutze AtomaRSS.

Ich benutze für meine über Google Reader abonnierten RSS den Pulse Reader.

Bin mit der Lösung mehr als zufrieden ...

ich nutze Feedly (Dark-Theme wegen AMOLED).

Ich möchte lediglich die RSS-Feeds wie im Outlook Abonieren können. Die Apps erscheinen mir zu aufgebläht bzw. erschlagen mich mit zu viel Input.

Könnt ihr mir bitte weitere Apps empfehlen?

Also ich find immernoch den GoogleReader am besten. Schlicht und gut aufgebaut.

Feedly etc ist mir auch zu aufgepumpt und zu unübersichtlich.

Der Google Reader gefällt mir auf den ersten Block schon sehr.

Vielen Dank.

Edit:
Im nächsten Step werde ich mir wahrscheinlich den CalenGoo gönnen. Ich habe nun einige Testberichte/Kommentare gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier ein Transformer Prime? WLAN soll ja nicht so toll sein. Wie sehr macht sich das bemerkbar?

Wie bekommt man den market dazu eine app nicht mehr als gekauft zu markieren?

Habe eine app aus einem 3. Markt installiert, würde sie jetzt aber gerne nochmal im richtigen kaufen nur geht das eben nicht da sie dort als gekauft markiert ist.

Deinstallieren, Daten vom market löschen etc hilft alles nicht :p

Wen du sie deinstallierst, ist sie in der App unter "nicht installiert" gelistet trotz das es eine kostenpflichtige App ist? Wenn ja, wo ist da dein Problem? Dann ist sie doch wie jede ander kostenpflichtige App in deinen Bestellungen.

Deinstallation und uber die Website wäre noch eine Möglichkeit, aber das hast du sicherlich schon gemacht. :-)

Edit: Na, wer hat schon eifrig KIES gestartet, ob das ICS Update schon für dt. Kunden ausgerollt wird???

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier ein Transformer Prime? WLAN soll ja nicht so toll sein. Wie sehr macht sich das bemerkbar?

Interessiert mich auch.

Verfolge bei Android-Hilfe.de den dortigen Sammler und mir graust es vor diesem Bug-Tier. Sogar GPS haben sie wegen der Alurückseite aus der Featureliste gestrichen. IPad schafft das doch auch?!

Wär für mich nämlich zur Zeit das vielversprechendste Android-Tablet. Leider aber sogar teurer als das neue IPad/WiFi/32GB ...

Nachdem Samsung gestern die Preise für seine neuen Tablets bekannt gab, konnte ich nur den Kopf schütteln, dass man mit den gleichen Features 100 Euro teurer ist als das iPad2.
Ehrlich gesagt, hoffe ich das Samsung dieses Jahr ein wenig ins straucheln gerät und seine Produktpalette ausdünnt und lieber in schnellere, gute Updates investiert.
Wenn sie ihr Image verbessern wollen, dann sollten sie nicht xyz verschiedene Geräte in den Markt pumpen oder innerhalb von nicht mal einem halben Jahr Nachfolger präsentieren.
Letztendlich bekommen doch nur das Note und das S2 ICS-Updates. Was ist mit dem Rest der Galaxy-Serie? Galaxy Y, R, S Plus oder S advanced oder die ganzen anderen?
Teilweise nur wenige Monate alt oder noch gar nicht erhältlich und bekommen kein Update? Arm.

Kann dir da nur zustimmen. Sie sollten ähnlich wie Apple wenige gut gewartete Geräte anbieten. Können ja gern ein paar mehr sei als bei Apple, aber die jetzige Palette ist doch Wahnsinn (zB Ace, Ace Plus, Ace2 ?!).

Aber hast du mal nen Link zu den Preisen der neuen Tabs? 100 € mehr als das IP2 ist ja IP3 Niveau und da kommt das Gerät (meiner Erinnerung nach) doch nicht im Entferntesten ran?!

iPad 2 16 GB WiFi: 399 Euro
iPad (3) 16 GB WiFi: 479 Euro
Galaxy Tab 2 10,1" 16 GB WiFi: 499 Euro
Galaxy Tab 2 10,1" 16 GB WiFi+3G: 569 Euro
iPad (3) 16 GB WiFi+4G: 599 Euro
Galaxy Note 10.1" 16 GB WiFi+3G: 729 Euro

Wenn man nur die aktuellen Galaxy-Smartphones von der Samsung-Website nimmt:
Samsung Galaxy mini 2
Samsung Galaxy Y DUOS
Samsung Galaxy Note
Samsung Galaxy S II
Galaxy Nexus
Samsung Galaxy Ace
Samsung Galaxy Y
Samsung Galaxy W
Samsung Galaxy S Plus
Samsung Galaxy R
Samsung Galaxy Gio
Samsung Galaxy Y Pro
Samsung Galaxy S I9000
Giorgio Armani Samsung Galaxy S
Samsung Galaxy Ace HUGO BOSS
Samsung Galaxy mini
Samsung Galaxy Ace Plus

Keine Ahnung nach was die sortiert sind. Das Samsung Galaxy S Advanced und Ace 2 sind noch nicht mal dabei. Genauso wenig wie unterschiedlichen Variationen einiger Modelle (LTE-, HD-Versionen)

EDIT: Sie sollen sich natürlich nicht auf drei Modelle wie Apple beschränken, dafür bedienen sie einfach mehr Preiskategorien (außer bei den Tablets), aber sie sollen so einen Quatsch wie DUOS, Pro, Plus und Advanced lassen, da sich keiner die Unterschiede merken kann und will.

Zuletzt bearbeitet:
Guck doch einfach mal bei Google, Samsung macht sich einfach nur noch lächerlich :(
Wen du sie deinstallierst, ist sie in der App unter "nicht installiert" gelistet trotz das es eine kostenpflichtige App ist? Wenn ja, wo ist da dein Problem? Dann ist sie doch wie jede ander kostenpflichtige App in deinen Bestellungen.
Nein unter meine Apps ist sie nicht gelistet, aber wenn aber wenn ich die Seite aufrufe wird sie behandelt wie eine gekaufte, sprich ich habe nur die Schaltfläche "installieren", geh ich dadrauf kommt eine Fehlermeldung das ich die App nicht gelauft hätte.

Edit: MIUI Tastatur sucks

:hmm: Das ist wirklich komisch. Ich glaube eine nette E-Mail an den Support vom Play Store (Market war wenigstens kürzer zu schreiben) wäre das einfachste.

Ach ja, Swiftkey X kostet doch derzeit nur 49 Cent. :d

Diese sieht aber auch interessant aus: Siine Keyboard

Mal sehen wann Deutsch unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert mich auch.

Verfolge bei Android-Hilfe.de den dortigen Sammler und mir graust es vor diesem Bug-Tier. Sogar GPS haben sie wegen der Alurückseite aus der Featureliste gestrichen. IPad schafft das doch auch?!

Wär für mich nämlich zur Zeit das vielversprechendste Android-Tablet. Leider aber sogar teurer als das neue IPad/WiFi/32GB ...

Der Preis ist meiner Meinung nach dank Tastatur noch ok.

Ich warte momentan auf mehr Infos (Preis + Verfügbarkeit) zum Transformer 300. Nur 16GB Speicher und das Display vom ersten Transformer, Rest wohl wie das Prime. WLAN und GPS soll besser sein und es wird günstiger.

Interessiert mich auch.

Apple war in diesem Fall klüger als ASUS. Denn Cupertino hat sein gigantisches Logo einfach aus Plastik mit der Antenne dahinter bzw. im Falle iPad2 ein Plastikkappe über die Antenne gemacht. So wird der Empfang nicht gestört. ASUS ist einfach ihr Alu-Design auf die Füße gefallen. wo keine Signale rausgehen oder reinkommen kannst du mir der Software machen was du willst.

Als Widget bevozuge ich den Smooth Calender und als App den Standardkalender von Android 4.

Sagt mal hat einer von euch diesen Artikel hier gesehen? Ich fasse es nicht dass HWLUXX uns die PC Games Hardware als Ersatz andrehen wollte. Das ist ja mal der am schlechtesten recherchierte Artikel überhaupt. Ich hab auch Anhieb 2 Fehler gefunden, die Falschen Produktfotos und die Behauptung der Quadcore könnte LTE ...

Da hat sich wohl einer im thread geirrt :-)

Genial: die Kalender app auf meinem play zeigt alle Geburtstage von Facebook an - wieso ging das auf dem Defy nicht?

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App

Auch cool B-)

Bin mal gespannt - für das play und das neo v meiner besseren Hälfte ist ja ICS angekündigt :-)

Bin echt gespannt drauf. Sony lässt wenigstens Updates raus... Bei Motorola konnte man da ewig warten...

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App

Samsung Galaxy Note: Update auf Android 4.0/ICS verzögert sich - AndroidPIT

Samsung sollte sich nicht mit Apple vor Gericht treffen, sondern Nachhilfe nehmen bzgl Updatepolitik

Genau das stört mich bei Android so. Wie lange gibt es ICS schon? Es dauert einfach zu lange bis die aktuellen Geräte die neueste FW haben.
Bei Apple wirds angekündigt, der Termin wird eingehalten, die Geräte werden aktualisiert fertig.

Ich brauch ICS nicht unbedingt, aber hätte es trotzdem gerne zum testen auf meinem S2. Ohne flash etc, ganz easy via OTA

Das liegt aber weniger an Android selbst, sondern vielmehr an den Herstellern und ihren größtenteils viel zu breiten Produktpaletten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh