[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Sieht wirklich lecker aus das One S.
Vielleicht wirds bei mir wirklich noch zur Überbrückung bis das SGS III kommt ein One S oder X :fresse:

@olum2k : Wie siehts vom Speed aus ? Deutlich schneller als das SGS II ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft alles flüssig, ohne Hänger, Ruckler usw?
Dann würde ich das gerne mal ausprobieren. ICSSGS braucht manchmal relativ lange im Play Store. Da hängts immer wieder...

Es bleibt die selbe Hardware, also keine Wunder erwarten und ohne irgendwelche Hänger oder Ruckler läuft wohl kein Gerät. Jedes "verschluckt" sich hin und wieder an einer App o. ä.
Der Play Store ist allgemein recht eigenwillig, egal bei welcher ROM, wie ich finde.

Ich kauf mir kein Handy mehr bevor es dafür CM9 gibt :fresse:

Wobei ich leider die Befürchtung habe, das das SIII ein ziemlicher Flopp wird, zumindest nach allem was bisher so durchgesickert ist :(

Sieht wirklich lecker aus das One S.
Vielleicht wirds bei mir wirklich noch zur Überbrückung bis das SGS III kommt ein One S oder X :fresse:

@olum2k : Wie siehts vom Speed aus ? Deutlich schneller als das SGS II ?
Schneller? Kann ich noch nicht sagen. Bin immer noch am einrichten. Ist schon etwas anders als beim S2 mit 2.3.4 ;)
Auf jeden Fall läuft das One S mit 4.0.3 richtig, richtig, richtig geschmeidig.
Ich würde sagen, es läuft endlich so geschmeidig wie das iPhone.

Nächste Woche soll ja von Sony das ICS Update für das play und das neo kommen... Bin mal echt gespannt.

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App

Bezweifle, dass Sony Updates für ältere Smartphones eher bringt als für das neue Flaggschiff. Oder woher hast du die Info? Weil das 2. Quartal nächste Woche beginnt? :)

Ich kauf mir kein Handy mehr bevor es dafür CM9 gibt :fresse:

Wobei ich leider die Befürchtung habe, das das SIII ein ziemlicher Flopp wird, zumindest nach allem was bisher so durchgesickert ist :(

Was soll den durchgesickert sein was auf einen Flop hindeutet?
Ich habe bis jetzt noch nicht viel mehr als irgendwelche Gerüchte gehört.

Seitdem ich AOKP drauf hab, funktioniert die 3Tasten-Kombi am Start nicht mehr...

Jetzt gehts doch wieder :d

AOKP Start sieht zwar total schwul aus, aber es rennt wie SAU!

Top, danke für den Tipp patrock84.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bootanimation mit dem rosa Einhorn kannst du auch ausstellen. (System-)Einstellungen > ROM Control > Allgemein und dort gleich die erste Checkbox. Die Bemerkung der Entwickler heißt dann zwar "Idiot." aber den Humor gönn' ich ihnen. :d Stattdessen kommt dann ein langweiliger ANDROID-Schriftzug der leicht glänzend animiert ist.

In "ROM Control" kann man noch mehr einstellen. Wenn man beispielsweise in der Notification-Bar EIN/AUS-Schalter für WLAN, 3G, BT, Hotspot oder Helligkeit haben möchte. Oder eine Prozentangabe für den Akku statt dem Symbol, Anordnung der Uhr bzw. deren komplette Deaktivierung usw.

Wobei ich für Android 4 das Power Controls Widget empfehle.

Zuletzt bearbeitet:
Quadrant zeigt mir nur 1287P an.
Mit anderen ROMs hatte ich auch schon 1400.
Aber es ist trotzdem schneller...hmm...

Bei mir ähnlich. Allerdings läuft GTA III und Shadowgun weniger ruckelig als mit anderen 2.3er-ROMs.

Ich hätte eine Frage zu ICS.
Kann man damit sein Tablet/Handy noch mehr USB als Massenspeicher verbinden?
Irgendwie finde ich die Einstellung nicht.

Ich verstehe die Frage nicht, ist doch Massenspeicher wenn man das Kabel ansteckt.

USB-Massenspeicher aktiviert? Müsste ein entsprechendes Symbol in der Notification-Bar sein...

Ja, Debugging hat nichts mit dem "Massenspeicher" zutun. Je nachdem welche ROM du hast, gehe mal auf den (System-)Einstellung > Speicher und dann auf die Content-Taste "klicken" und da müsstest du den Modus auch einstellen können, bevor du das Kabel ansteckst..

Zuerst mal: Welches Handy und welche ROM ?

Mal die Statusleiste runtergezogen, bei CM/MIUI sind da die regler zum aktivieren.

Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst MIUI auf mein DHD zu flashen und wollte fragen welche Anleitung da am besten für ist. Von Custom ROMs habe ich noch keine Ahnung und mein DHD befindet sich noch im Auslieferungszustand. Steht hier alles nötige drin oder sollte man sonst noch etwas wissen/beachen?

Ich hatte bei meinem SGS2 die Anleitung von MIUI genommen und es hatte alles wunderbar funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hab mal wieder Rom gewechselt: Slim ICS mit Standardkernel.
Hatte kurz den Devil drauf, aber der gibt weniger freien Speicher.

kumpel sein milestone 2 kommt die tage,
für 160€ sicher nen fetziges teil.

hat jemand nen tip für eine gute custom rom und kernel?

Grüßt Euch!

Ich suche ein Nachfolger für mein, über die Jahre recht lädiertes, Ur-Iphone (also aus 2007 oder 2008?).

Meine Anforderungen sind:

- Displaygröße min. 3,5" bis max 4,7" (lieber etwas kleiner)
- hohe Pixeldichte! Ich bin vom Retina Display da schon recht angetan (jedoch möchte ich kein neues Iphone).
- micro SD Slot und wechselbarer Akku wären nett, aber sind im Zweifelsfall kein KO Kriterium
- GPS
- ICS (min. geplanter zukünftiger Support)

Wichtig ist mir also ein gutes Display. Grafik- bzw CPU-Leistung sind für mich recht nebensächlich. Natürlich will ich keine Krücke, aber da ich nicht groß mit dem Handy zocke brauche ich da nicht das beste vom Besten.

Angeschaut habe ich mir bisher nur das Nexus Prime, das Samsung SGII und von den Daten das HTC One X. Gibts es denn nicht auch Smartphones aus dem mittleren Preissegment mit sehr gutem Display aber nur mittlerer Leistung?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Galaxy Nexus, Galaxy S2, One S oder One X .... oder auf das Galaxy S3 warten. Soll ja angeblich in ca. 4 Wochen kommen -> klick mich
Ich persönlich finde zur Zeit das One S am interessantesten. Für mich die richtige Größe mit genügend Power und der besten Optik/Haptik von den oben genannten.
An den Bildschirm stören sich ein paar User, aber ich find den gar nicht so schlimm. Am besten mal selbst ein Bild von machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge! Schade dass es diese Kombi (noch) nicht gibt.

Das Iphone ist, jedenfalls mir persönlich, schlichtweg zu teuer für das aktuelle Gesamtpaket. Zudem hätte ich gerne ein etwas größeres Display! Hätte das Iphone jedoch ein etwas größeres Display, wäre die ganze Geschichte schon recht nah an meinen Wunschvorstellungen!

Nun ja, das Huawei Honour wäre ein Blick wert.
Eventuell auch das kommende One V oder die weiteren Sony XPERIA??

jap.huawei honor.kann ich wärmstens empfehlen.habe es selber und bin zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh