[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Kann ich die Batterieanzeige in der Statusleiste auch mit der Prozentangabe versehen, wenn ich noch die Android Stock-Rom 2.3.4. verwende?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach langem zögern und zaudern hab ich mir dann doch das Galaxy Nexus zugelegt. Kurz eingestöpselt und wlan eingerichtet und direkt das 4.0.4 update angeboten bekommen. So muss das :bigok:

Kann man die Prozentzahl auch direkt in die jetzige Akkuanzeige integrieren?

Für alle die die Standard Batterie Anzeige mit einer Prozent Anzeige ersetzen wollen (und nicht etwa nur ein weiteres Widget haben wollen), empfehle ich das UOT Kitchen. Benötigt allerdings Root mit CWM Recovery ;)

Tariffragen separat (außerhalb des Threads) klären, Danke.

Hat hier jemand ein Wildfire? Wills rooten aber die ADB Treiber fehlen...

Ich nehme diese Anleitung: [klick mich]

Ja das geht auch ohne Root oder Custom ROM.

Ich beispielsweise nutze dafür Battery Indicator. Gibt aber auch noch andere.

Vielen Dank für deinen Tipp. Die App gefällt mir bisher sehr gut.

Für alle die die Standard Batterie Anzeige mit einer Prozent Anzeige ersetzen wollen (und nicht etwa nur ein weiteres Widget haben wollen), empfehle ich das UOT Kitchen. Benötigt allerdings Root mit CWM Recovery ;)

Ich glaube das geht nicht mit dem Stock ROM.

Ich will noch das offizielle Update auf ICS abwarten.

Mit "GO Power Master" sollte das auch funktionieren.

Die App werde ich mir morgen genauer anschauen.

Nabend Leute!
Ich komme durch eine Tausch-Aktion eventuell an ein HTC Sensation XL. Hat schonmal jemand entweder ein Android oder Apple Smartphone gebraucht gekauft, verkauft oder weiß generell, ob man sich die ganzen Benutzerkonten problemlos neu erstellen kann? Ich hab da irgendwie so meine Zweifel, ob man für ein und das selbe Gerät 2 Konten im Android Marketplace erstellen kann bzw. bei Apple für den Appstore. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? :)

Hä, wieso willst du ein neues Konto, dann müsstest du ja alle Apps und so neu kaufen. Du hast bei Apple und Google ein Benutzerkonto, das du mit all deinen Geräten nutzen kannst.

Hä, wieso willst du ein neues Konto, dann müsstest du ja alle Apps und so neu kaufen. Du hast bei Apple und Google ein Benutzerkonto, das du mit all deinen Geräten nutzen kannst.

Nein, das ist mein erstes Android folglich auch mein erstes Konto bei Google.

Nur bei iOS hab ich ein Konto und das brauch ich ja dann nicht mehr, weil ich das iPhone ja abgebe.

Hab aber mittlerweile von Patrick erfahren, dass das problemlos gehen sollte.

Geht beides ohne Probleme ;) Kannst schließlich auch auf gerooteten Geräten wie nem Touchpad mit Android dir ein Googlekonto erstellen :)

Ja das geht auch ohne Root oder Custom ROM.

Ich beispielsweise nutze dafür Battery Indicator. Gibt aber auch noch andere.

Kann es irgendwie sein, dass mein Akku durch die App leer gesaugt wird, obwohl der Entwickler in der Beschreibung dagegenhält? Mein Akku war vor dem Schlafengehen vollgeladen und heute Vormittag war der Akku ohne Nutzung bei nur noch 60% Kapazität.

Also wenn ich abends mit vollem Akku schlafen gehe ist er morgens bei etwa 90-95%. Hast du eventuell irgendwelche Apps im Hintergrund laufen oder Internet/WLAN an?

Ich habe WLAN immer über Nacht an trotzdem war der Verbrauch niemals so drastisch. Das Smartphone habe ich zur Sicherheit neu gestartet.

Die Angelegenheit werde ich weiter im Auge behalten.

Kann es irgendwie sein, dass mein Akku durch die App leer gesaugt wird, obwohl der Entwickler in der Beschreibung dagegenhält? Mein Akku war vor dem Schlafengehen vollgeladen und heute Vormittag war der Akku ohne Nutzung bei nur noch 60% Kapazität.

Das klingt definitiv nach einer App, die entweder aktiv am Akku saugt oder passiv verhindert, dass dein Gerät i den Deepsleep geht. Zweites findest du mit der App "Better Battery Stats" aus dem XDA Forum raus.

ma kurz reingefragt, gibt es eine gute OFFLINE-navisoftware, die auch mit etwas schwaecherer cpu-leistung auskommt?

a) Was soll PvZ sein? und b) Hat das mit Root nichts zutun.

Ich hab jetzt ein Asus Transformer Prime. :banana:

Kann mir jemand ein paar Apps für das Tablet empfehlen? Ich suche z.B. einen schönen Videoplayer mit ner Bibliothek am besten und nicht nur Ordnerstruktur, Datei auswählen und fertig. Auch andere Empfehlungen wären gut. Root kommt noch, wills erstmal ein bischen so testen...

Und kann ich bei Chrome für Android irgendwie mobile Seiten deaktivieren? Bei Facebook lande ich immer wieder auf der mobilen Seite und muss dann wieder auf Desktop Version anzeigen gehen. Bei 10" ist mir die normale lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein Asus Transformer Prime. :banana:

Kann mir jemand ein paar Apps für das Tablet empfehlen? Ich suche z.B. einen schönen Videoplayer mit ner Bibliothek am besten und nicht nur Ordnerstruktur, Datei auswählen und fertig. Auch andere Empfehlungen wären gut. Root kommt noch, wills erstmal ein bischen so testen...

Und kann ich bei Chrome für Android irgendwie mobile Seiten deaktivieren? Bei Facebook lande ich immer wieder auf der mobilen Seite und muss dann wieder auf Desktop Version anzeigen gehen. Bei 10" ist mir die normale lieber.

MX Player ist imo n genialer Player. Hat ne Bibliothek, ist nach ICS-Maßstäben designt, versteht quasi alle Codecs und ist relativ akkuschonend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh