[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

MX Player ist super. Spielt auch 1080p MKV Dateien flüssig ab auf meinem S2. Und kann als einer der wenigen Player die Tonspur wählen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spiel mal mit automatischer helligkeit/manuell max. min. rum, das spinnt manchmal :)

Hab meinen Post total vergessen :shake:.

Danke, das funktioniert jetzt einigermaßen ;).

Ice Cold Sandwich wird irgendwie immer instabiler, stürzt gefühlt einmal am Tag am, was etwas schade ist. Muss dann gleich mal die neueste Version flashen, vielleicht wird es ja besser.

Mal ne Frage: Gibt es eine Alternative zu Widgetlocker wenn man seinen Kalender auf den Lockscreen bringen will ? WL funktioniert zwar super, aber wirkt auf mich inzwischen arg träge. Zudem absolut chaotisch gestaltet, und hat auch gefühlt ewig kein Update gesehen.

Gibt es da eine schicke und smoothe Alternative ?

Ich hab jetzt ein Asus Transformer Prime. :banana:

Kann mir jemand ein paar Apps für das Tablet empfehlen? Ich suche z.B. einen schönen Videoplayer mit ner Bibliothek am besten und nicht nur Ordnerstruktur, Datei auswählen und fertig. Auch andere Empfehlungen wären gut. Root kommt noch, wills erstmal ein bischen so testen...

Und kann ich bei Chrome für Android irgendwie mobile Seiten deaktivieren? Bei Facebook lande ich immer wieder auf der mobilen Seite und muss dann wieder auf Desktop Version anzeigen gehen. Bei 10" ist mir die normale lieber.

News Republic fand ich immer sehr gut als Newsapp für mein damaliges Tablet.

Hab mir nun auch Android 4.04 auf mein S2 geklatscht. Läuft soweit sehr gut, was mir allerdings schleierhaft ist, dass die Browser nicht mehr so smooth laufen wie bei Gingerbread.. das Rendering
ist definitiv anders. Am besten läuft noch Opera..

Warum läuft eigentlich bei ICS immer Google Maps im Hintergrund?

Das ist bei meinem Desire HD mit Custom ROM so und beim Prime läuft auch von Start an immer Maps im Hintergrund...

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Hab grad mal nachgeschaut...

d9bb88f3-5ce2-4f5f.jpg

_vf // SGSII

ich habe mal versucht maps zu beenden, funktioniert aber nicht.

So nun bin ich auch endlich mitm Andoid unterwegs.
Vorher WP7.
Das Handy ist HTC Evo 3D
Root habe ich nicht (und will nicht)
Kann ich die Batterie Anzeige umschalten das es in Prozent angezeigt wird? Also nicht rein nur Symbol?
Habt ihr Tipps für mich?
Welche Apps sind gut und "Must have"

Ach misst.
Also will ich mehr mit dem Handy machen ist root Pflicht.
Wie ist es im garantiefall?
Geht es das ich dann alles rückgangig machen kann?

Kann ich die Batterie Anzeige umschalten das es in Prozent angezeigt wird? Also nicht rein nur Symbol?
Lade dir z.B. mal Battery Indicator runter. Du hast dann zwar noch die orig. Batterieanzeige, aber zusätzlich eine Batterieanzeige mit Prozentangabe.

Ich habe mir die org. Halterung von LG gekauft, da sie mir vom Design besser gefallen hat.
Nachteil von dieser, als auch von Deiner geposteten Halterung ist die Tatsache, dass durch den
geraden Stecker und das Spiralkabel ein relativ hoher Zug an der USB Buchse bei waagrechter
Montage auftritt. Daher hab ich mir noch diesen Ladeadapter besorgt.

Ok, danke. hab jetzt die originale LG mal geordert, aber über Amazon Marketplace noch über 3,- billiger als ebay..

So kleines Update :d
Root hab ich jetzt.
Einleitungen gibts ja genug im Netz und hat ja auch super geklappt.
Jetzt so wie ich es gelesen habe brauche ich einen Dateimanager zum Apps installieren.
Welchen?
Wie kann ich jetzt was verändern im System (oben die Leiste.)
Gibts da einleitungen oder Tipps?

Warum läuft eigentlich bei ICS immer Google Maps im Hintergrund?

Das ist bei meinem Desire HD mit Custom ROM so und beim Prime läuft auch von Start an immer Maps im Hintergrund...

Ich tippe auf Locationfunktionen. Ist scheinbar an Latitude gekoppelt. Wenn du die Ortung komplett ausschaltest, sollte der Prozess verschwinden. Kannst ja mal testen.

Reicht schon ein Wetterwidget, damit Maps läuft um den Standpunkt auslesen zu können. ;)

hi,

das Defy meines bruders hat plötzlich eine geringere Auflösung...
also alle Icons sind größer, die Statusleiste auch und sogar das einstellungsmenü (woraus ich schließe, dass es nicht am golauncher liegt)

letzte App war angry birds space und davor schon der golauncher, daran kanns also auch nicht liegen.

Wie verbiete ich meinem Smartphone den Datenverkehr (im Ausland)? Reicht es, in in den Einstellungen in den GSM-Modus zu wechseln? Flugzeugmodus sollte ja auf jeden Fall gehen...

Hat den Hintergrund: Fahre am Montag ins Grenzgebiet zu AT, da hat man aber schon österr. Netz; mein Provider (Fonic) bucht mir bei dessen Nutzung automatisch ein Tagespaket zu 3EUR (bei max. 10MB..:fresse2:), was ich vermeiden möchte.

Hmm, ist bei mir eh deaktiviert, wars also wohl auch beim letzten Mal schon und da wurde eben besagtes Paket gebucht..

Dann im selben Optionsmenu den ganzen Datenverkehr unterbrechen. Dann sollte auf jeden Fall nichts passieren.

Wie gesagt, mit "Go Power Master" geht das, ohne das Gerät zu rooten.
Hab ich selbst getestet ... mit Galaxy S2 und HTC One S ;)

Die App Battery Indicator ist für meinen Einsatzzweck besser. Vor allem wird die Temperatur in Celsius angezeigt und nicht in Fahrenheit.

Das klingt definitiv nach einer App, die entweder aktiv am Akku saugt oder passiv verhindert, dass dein Gerät i den Deepsleep geht. Zweites findest du mit der App "Better Battery Stats" aus dem XDA Forum raus.

Nach weiterer Beobachtung kann ich sagen, dass es eine einmalige Sache war.

Deine empfohlene App erscheint mir ziemlich komplex, sodass ich nicht herausfinden konnte, welche App dafür verantwortlich war.

hi,

das Defy meines bruders hat plötzlich eine geringere Auflösung...
also alle Icons sind größer, die Statusleiste auch und sogar das einstellungsmenü (woraus ich schließe, dass es nicht am golauncher liegt)

letzte App war angry birds space und davor schon der golauncher, daran kanns also auch nicht liegen.

Lad dir mal Dpi changer und schau auf was die dpi eingestellt ist.

Die Zeitrafferfunktion von ICS ist klasse! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh