[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wie schaut es mit einem Virenschutzprogramm auf dem Smartphone aus?

Gibt es eigentlich bereits ein Virenschutzporamm, welches auch etwas bringt und nicht nur gut ausschaut?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann im selben Optionsmenu den ganzen Datenverkehr unterbrechen. Dann sollte auf jeden Fall nichts passieren.

Werd da noch bisschen im Menü rumsuche.. notfalls hau ich den Flugmodus rein.. danke :)

Brauchen solche Antivirentools eigentlich viel Akkuleistung? Die laufen ja ständig und scannen permanent, oder?

Hab meiner Freundin zu Ostern ein Nexus S gekauft. Und wollte nun ein Update auf 4.0.4 machen, aber ist kein Update verfügbar. Dachte ICS wurde letzte Woche ausgeliefert. Aber anscheinend dauert das noch etwas bis das Update mal Österreich streift. Bin gespannt wie lang das dauert.

Gibt's Nexus S Besitzer die auch noch warten?

so ein cyanogen mod ist echt das beste, was man seinem handy antun kann. habe meinem sgs2 gestern cm9 gegönnt und emfpinge es als die beste entscheidung, seit ich das handy habe.

Gibts das cyanogen mod auch für HTC Evo 3d?
Hab es nicht gerade gefunden das es wirklich geht.

Edit: zur Zeit hab ich Hiui drauf und läuft super.
Nur Cyanogen mod würde mich Interessieren obs einer schon drauf hat und obs läuft

Zuletzt bearbeitet:
Nein Nexus S kauft man ja wegen den Custom Möglichkeiten. :P
Ich habe CM drauf, wie man an der Sig auch erahnen kann.

Eine Update Datei fürs Standard Recovery habe ich jetzt nicht gefunden.
Hier das Stock 4.0.4 HowTo Nexus S 4.0.4 Factory Image Flashen - Android-Hilfe.de
Ich empfehle dir aber gleich CM9 zu flashen. ;)

Oder man kauft das Nexus da es 90€ neu gekostet hat ;)

Und ich will bei ihrem Handy nichts rumexperimentieren.

Hab da eher drauf vertraut das ein Update nach 5-6 Monaten auch endlich mal auf dem google Nr.1 device ausgespielt wird ;)

...
Hab da eher drauf vertraut das ein Update nach 5-6 Monaten auch endlich mal auf dem google Nr.1 device ausgespielt wird ;)

wo ist das Problem? wird doch gerade ausgerollt das update - nur eben nicht überall gleichzeitig. "google Nr.1 device" ist das Nexus S aber eher nicht

Weiß jemand warum chrome to phone bei mir nicht funktioniert?
Hab die Erweiterung für Chrome und die App installiert, er sagt beim Handy aber immer "Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden." :(

Halt mal den Homebutton gedrückt ;)

Mensch, da sagst du was. Den Taskmanager hat 4.0 ja jetzt integriert. Wenn ich da Apps "lösche" sind die dann auch tatsächlich als Prozess beendet oder nur nicht mehr im Taskmanager unter aufgeführt. Hatte nämlich mal CM9 drauf, frühe Alpha, da war das mehr eine Galerie von recent Apps.

Sollte beendet sein. Kannst du ja mit dem Browser testen. Lad eine Seite, beende ihn und öffne den Browser erneut. Sollte dann die normale Startseite wieder laden.

Mensch, da sagst du was. Den Taskmanager hat 4.0 ja jetzt integriert. Wenn ich da Apps "lösche" sind die dann auch tatsächlich als Prozess beendet oder nur nicht mehr im Taskmanager unter aufgeführt. Hatte nämlich mal CM9 drauf, frühe Alpha, da war das mehr eine Galerie von recent Apps.

ich habe mich schon gewundert :)

wenn du die apps "raus-wischst" werden sie tatsächlich beendet.

da ich das bei speicherintensiven apps (z.b. browser) durchaus gerne mache habe ich in den settigns zusätzlich noch eine tolle funktion entdeckt: man kann dort einstellen, dass apps mit einem langen klick auf den zurück-"button" geschlossen werden. total praktisch.

Was meinst du denn mit slide to call?

War lang ncihtmehr hier im android bereich aktiv, aber nun muss ich doch noch etwas loswerden.

Habe ICS mal auf meinem HD2 getestet, ergebnis = unbedienbar! unter 2.3.7 ist mri das handy schon viel zu lahm, aber ICS setzt einen drauf, dank der fehlenden hardware beschleunigung einfach viel zu lahm (hat sich daran mitlerweile etwas geändert beim HD2?)

Habe mich zwischenzeitlich nach anderen handys umgeschaut (android, 4,3" Display), habe dann den super Preis des Evo 3Ds gesehen, da eien freundin das fast baugleiche sensation hat, habe ich mir das handy mal genauer be ihr angesehen.
Tya was soll ich sagen, tolles gehäuse, aber auch erschreckend lahm (stock rom), war kaum schnelelr ls mein hd2@cm7.

Nun kam sie die tage zu mir und meinte sie hätte ein update, android 4.0. Ich nehm das handy in die hand, denke mir das kann kein ICS sein, sieht ja aus wie 2.3.7, doch ein blick auf die software infos bestätigte ihre aussage.
Sense 3.6. macht aus ICS wie ich es von meinem HD2 kenne von der bedienung her 2.3.6, fidn eich gut :)

Aber nun mein eigendliches anliegen, seit dem update auf ICS ist ihr handy trotz stock rom, sense und keienr übertaktung pfeil schnell!

Ist das nun bei allen handys zu beobachten die ein update auf ICS erhalten?
Das hat mich wirklich umgehauen, das ist von der bedienung nun locker so flott wie ein Samsung Galaxy S2.

@Shagnar
Er meint damit sicher die Funktion, wenn man in den Kontakten auf einem Kontakt nach links (für SMS) oder rechts (für Anruf) wischt.

Da ich auf meinem S2 ein ROM basierend auf der originalen ICS Version nutze, kann ich das nicht ausprobieren. Übrigens die WanamLite 10.6 (XWLP4 - 4.0.3), super smooth, schnell und akkusparend. Kann ich nur empfehlen.

@mastergamer
Kann zumindest fürs S2 sprechen. Es ist war zwar schon vorher schnell, da ich entsprechend optimierte Roms und Kernel drauf hatte und das S2 ja sowieso sehr flott ist, aber Stock-ICS-Rom von Samsung (minimal von Wanam angepasst, überwiegend optisch) nur mit CF-Root Kernel, also auch da nichts optimiert, ist schon extrem schnell jetzt. Keine Verzögerungen mehr/gute Reaktion auf Eingabebefehle und auch bzgl Wechsel zw. Portrait- und Landscape-Mode , Apps starten quasi sofort, wesentlich smoother (in meinem Fall mit Apex Launcher) und auch ein guts Stück akkuschonender.

Bin jedenfalls mit dem ICS Update höchst zufrieden. Das S2 wird also noch lange mein Begleiter bleiben bzw habe ich kein Bedürfnis das Gerät gegen was anderes auszuwechseln. Anders als das S1 damals, was mir trotz Optimierungen zu guter letzt immer zu lahm und träge war. :)

Zuletzt bearbeitet:
ah, okay. shame on me, das kannte ich bisher garnicht. und nun bringt's auch nichts mehr...

Bisher gibts keinen konkreten Termin für Deutschland, wenn ich mich recht entsinne. Glaube aber im April. Evtl will man direkt 4.0.4 releasen, wer weiß. Vielleicht wird aber auch einfach nur ein Rom ausgerollt, dass schon seit über 2 Wochen inoffiziell released wurde.

Aber wer auf ein KIES-Update wartet, ist selber Schuld. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn shcon absehbar wann das evo 3d ICS bekommen wird? Oder gibt es schon custom roms die auf dem evo 3d soschnell sidn wie das senstion mit stock ics?

Aber wenn du mir jetzt sagst dass das sgs2 mit ics nun NOCH schneller wird... hmm :d

Vllt ist es doch besser wenn ich mti einem neuen handy noch solange warte bis die (im verhältnis ) soweit sind wie am pc, dass man leistung im überfluss hat.

Das ICS update wurde nun schon mehrfach nach hinten verlegt und nun gibt es von offizieller Seite noch gar kein Datum.
Ich rechne so mit Mitte bis Ende Mai.

Ich benutze im Moment die Romeo 3D ROM und es läuft alles wirklich sehr schnell und ohne Fehler. Bezweifele dass das Sensation schneller ist. (von der objektiven Geschwindigkeit und nicht in Benchmarks)
ICS Roms gibt es leider noch keine mit Kamerafunktion, weshalb ich mich noch mit keiner weiter beschäftigt habe.

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk 2 Beta-5

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine gute App mit der man den Spritverbrauch festhalten kann? Sowas wie Spritmonitor.

Das ICS update wurde nun schon mehrfach nach hinten verlegt und nun gibt es von offizieller Seite noch gar kein Datum.
Ich rechne so mit Mitte bis Ende Mai.

Bei Standard LG Geschwindigkeit frühestens Juni... Dann wären sie grad noch so im angekündigten 2. Quartal... Das ist echt der einzige Grund warum mein nächstes kein LG mehr wird. Und die Community arbeitet sich ohne freigegebene Treiber auch zu Tode...

Ich denke es sollte erkennbar sein, dass das nur eine Mutmaßung meinerseits war. ;-) Denke aber es wird eher auf eine der bisher bereits verfügbaren Version hinauslaufen, die ja absolut super laufen.

Hoffe mal, dass auch bald ein ICS Release fürs Galaxy Tab 10.1N kommt. Da das Tab2 von der Hardware identisch ist und Ende April kommt, sollte es nicht mehr so lange dauern. Momentan hab ich da CM9 drauf. Läuft zwar recht flott, hat aber hier und da Probleme. Nutze aufm Tab auch nur CM9, weil Honeycomb ziemlich lahm ist.

CM9 ansich ist natürlich ne feine Sache. Beim S2 ziehe ich aber deutlich die Samsung-ICS-Rom mit Apex Launcher und ICS-themed vor.

Zuletzt bearbeitet:
Für micht hat sich Samsung mit der Updatepolitik aber sowas von ins Aus geschossen... Hole mir wohl als nächstes lieber das HTC One X HTC One X weiß | Geizhals.at Deutschland bevor ich diesen Deppen weiter mein Geld in den Rachen werfe! Wo gibts denn bitte sowas gebrandete Updates vor den unbranded Updates?? PAH!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh