[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

One X anstatt SGS2 ... na gut ;)

Ich versteh dieses Gejammer garnicht. Hat irgendwer von euch Probleme mit euren Handys? Das Update kommt, soviel ist doch klar. Auf nen Monat mehr oder weniger kommts doch nicht an? Welche Features fehlen denn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betriebssystemweite Hardwarebeschleunigung und verfeinertes Multi-Tasking? (2.3.7 zu 4.0.4)

Ich wage trotzdem zu behaupten, dass 90 % der Nutzer den Unterschied nicht merken. Und wir Nerds sind doch meist auch nur auf die Daten in der Systeminfo scharf. Aber ich will mich nicht streiten. Wenn es ein vernünftiges stabiles ROM gibt, flash ich das sicher auch (bzw. sobald Siyah nen verlässlichen Kernel liefert)

One X anstatt SGS2 ... na gut ;)

Ich versteh dieses Gejammer garnicht. Hat irgendwer von euch Probleme mit euren Handys? Das Update kommt, soviel ist doch klar. Auf nen Monat mehr oder weniger kommts doch nicht an? Welche Features fehlen denn?

Was stimmt denn mit dem One X nicht? Besseres Display, bessere CPU, mehr Speicherplatz und und und !

Also n Rückschritt mache ich da ganz sicher nich!

Natürlich ists ein Schritt vorwärts. Es besteht nur die Frage, ob der Schritt groß genug ist um den hohen Preis des One X zu rechtfertigen. Von einem Galaxy Ace? Ganz sicher? Von nem Galaxy S? Klar. Von nem Galaxy S2? Bin ich mir nicht so sicher... Klar hat das One X das bessere Display, aber in Sachen Speicherplatz knall ich mir ne 32 GB microSD ins S2 und freu mich. Über die bessere CPU lässt sich streiten. Der Exynos ist nämlich ne verdammt gute CPU. Mir wärs das nicht wert, wenn ich das S2 nicht eingetauscht bekomme um so nen relativ geringen Aufpreis draufzulegen. Letztlich ist der Umstieg von S2 auf One X ein reiner "Will haben, weil ist super und ist neu"-Reflex, den hier wohl viele von uns kennen. Wenn du ICS haben willst, ab zu XDA-Developers und CM9 geflasht. Gibt afaik sogar schon Nightlies. Diese Versionen sind absolut rockstable.

Der Umstieg kostet mich nicht viel ca. 180€ und außerdem hab ich von TW die Schnauze voll :)

S2 ist nun im MP!

Ich möchte mir ein neues Smartphone bis 300€ und bis 4" Display holen.
Meine Ansprüche sind eher gering ... normal Telefonieren, SMS, Whatsapp, dann etwas I-Net & Facebook, weniger Fotos & Musik und so gut wie gar nicht Spielen & Navigieren.
Wollte mir eigentlich das neue HTC One V holen, aber eben bin ich auf das Huawei U8860 Honor aufmerksam geworden.
Welches könnt ihr mir empfehlen?

Ich kann immernocb das SGS i9000 empfehlen. Immernoch riesige Community, gebraucht sehr günstig zu kriegen und mit dem 1800mAh vom US Galaxy Sprint (-> eBay) kaum leer zu kriegen.

Bei Standard LG Geschwindigkeit frühestens Juni... Dann wären sie grad noch so im angekündigten 2. Quartal... Das ist echt der einzige Grund warum mein nächstes kein LG mehr wird. Und die Community arbeitet sich ohne freigegebene Treiber auch zu Tode...

Ich habe mich aufs Evo 3D bezogen :fresse:

ja, aber kein ofizielles update auf ics ist schon ein no-go ;)

Du kaufst dir also lieber ein teureres, unhandlicheres Handy mit weniger Akkulaufzeit, weil du auf die Zahlen in der Systeminfo geil bist ;)

Nein, schon gut, aber bei 4 Zöllern und dem Preisrahmen ist ICS halt rar (und ICS macht noch lange kein gutes Handy).

Du kaufst dir also lieber ein teureres, unhandlicheres Handy mit weniger Akkulaufzeit, weil du auf die Zahlen in der Systeminfo geil bist ;)

Nein, schon gut, aber bei 4 Zöllern und dem Preisrahmen ist ICS halt rar (und ICS macht noch lange kein gutes Handy).

Naja, das Huawei Honor kostet ungefähr genausoviel wie das Galaxy S Plus und das HTC One V nur ca. 40€ mehr.
Dafür bekommt man ein topaktuelles Smartphone mit ähnlichen Daten wie das Galaxy S (Plus) und sogar besserer Ausstattung.
Z.B. haben das Huawei und das HTC jeweils eine Benachrichtigungs-LED, welche ich wirklich sehr, sehr nützlich finde.
Dazu kommt, dass beide einen Blitz haben. Ich benutze zwar die Kamera äußert selten, aber ich war bis jetzt immer froh, wenn ein Blitz vorhanden war.

EDIT: Wobei ich gerade gelesen habe, dass der Snapdragon-Prozessor beim One V eigentlich schon etwas veraltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

mal ne Frage - ich nutze schon ewig K9 Mail, und habe bemerkt das es schon lange keine Updates mehr gibt. Die Entwicklung ist hier wohl tot.
Gibt es da inzwischen Alternativen ? Grade ein Mailclient der Optisch etwas mehr her macht wäre gut...

Servus,

mal ne Frage - ich nutze schon ewig K9 Mail, und habe bemerkt das es schon lange keine Updates mehr gibt. Die Entwicklung ist hier wohl tot.
Gibt es da inzwischen Alternativen ? Grade ein Mailclient der Optisch etwas mehr her macht wäre gut...

Nutze auch seir Anbeginn K9-Mail. Updates vermisse ich zur Zeit nicht, läuft 1A. Über Optik kann mann natürlich streiten.

Kann ganz klar sagen der unterschied ist nicht groß S2 <> One X besitze beide geräte :) Für mich ist das One X Sogar aktuell leider unbrauchbar ich brauch einfach root für adblock usw und die garantie will ich einfach nicht verlieren.Zudem sei gesagt die erste charge One X soll nicht grad prall sein.Bei meinem Gerät flimmert zb wunderbar der LCD :mad: da nehmen sich Samsung und HTC mal garnix bei der verarbeitung ! Und die Kamera im S2 ist meiner Meinung nach sogar besser ! Naja wayne ;)

Ich möchte mir ein neues Smartphone bis 300€ und bis 4" Display holen.
Meine Ansprüche sind eher gering ... normal Telefonieren, SMS, Whatsapp, dann etwas I-Net & Facebook, weniger Fotos & Musik und so gut wie gar nicht Spielen & Navigieren.
Wollte mir eigentlich das neue HTC One V holen, aber eben bin ich auf das Huawei U8860 Honor aufmerksam geworden.
Welches könnt ihr mir empfehlen?

Kann noch jemand dazu etwas sagen?

pyramid z710e.

Sonst noch günstig ein Nexus S aufsuchen?
Ich habe schon selber nach neuen Handys geschaut, aber im Vergleich finde ich gibt es immer noch keine alternative.
Vielleicht irgendwann das neue Nexus oder das Huawei Acent D oder wie es heißt. Kommt ja aber alles erst ende des jahres...

Kann ganz klar sagen der unterschied ist nicht groß S2 <> One X besitze beide geräte :) Für mich ist das One X Sogar aktuell leider unbrauchbar ich brauch einfach root für adblock usw und die garantie will ich einfach nicht verlieren.Zudem sei gesagt die erste charge One X soll nicht grad prall sein.Bei meinem Gerät flimmert zb wunderbar der LCD :mad: da nehmen sich Samsung und HTC mal garnix bei der verarbeitung ! Und die Kamera im S2 ist meiner Meinung nach sogar besser ! Naja wayne ;)
Kamera scheint in meinen Augen auch beim SGS2 besser.. Ansonsten sehe ich beim One nix flimmern... vielleicht hast du ne Krücke erwischt. Finde das One X von der Haptik her besser und bereue den Umstieg nicht

Das Flimmern soll wohl ein Softwareupdate behoben haben. Such mal ob ein Update verfügbar ist.

Wenn man ne App installiert wird die ja mit dem Account verknüpft. Nun hab ich mich letztens bei meinem Prime eingeloggt und er hat mir ne Menge Müll installiert. Apps die ich nicht mehr brauche und garantiert nicht wieder brauchen werde. Kann man die irgendwie aus dem Account entfernen?

Wenn man ne App installiert wird die ja mit dem Account verknüpft. Nun hab ich mich letztens bei meinem Prime eingeloggt und er hat mir ne Menge Müll installiert. Apps die ich nicht mehr brauche und garantiert nicht wieder brauchen werde. Kann man die irgendwie aus dem Account entfernen?

mh? mein android hat noch nie von selbst apps installiert... maximal die gekauften kann ich mir in meinem google market profil ansehen und gegebenenfalls nachinstallieren, aber automatisch geht das bei mir nicht und es werden echt nur die gekauften Apps aufgelistet.

Hast du in den Datenschutzeinstellungen die automatische Wiederherstellung aktiviert? Weil dann installiert das Phone bei mir auch div. Apps!

@ Wolf7

Wenn ich bei mir den Play Store öffne sehe ich 2 Listen, einmal die die aktuell installiert sind und dann einmal die, die ich überhaupt schonmal installiert hatte (seeeehr lange Liste).

Gruß
Chris

hoi,
falls Sony (Ericsson) Xperia Arc nutzer nicht bis ende mai bzw. anfang juni warten wollen um das offizielle Sony ICS zu nutzen, kann man (auch mit gesperrtem bootloader) das kürzlich veröffentlichte Arc S rom per flashtool installieren.

Arc S ICS 4.0.3 Nordic Generic Rom
[ROM] Official Sony ICS 4.1.A.0.562 NCB Generic [Update: 14.04.2012] - xda-developers

getestet und hat problemlos funktioniert. wenn man normal flasht kommt man in ein bootloop, also aufpassen ;)

edit: flashtool wurde geupdated (0.7.0.0), umweg ist nicht mehr notwendig
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24882745&postcount=302

Zuletzt bearbeitet:
Führe mich nicht in Versuchung... ;)
Vielen Dank für den Hinweis! Evtl. testen wir das morgen noch :d

Ich nutze ja schon seit Wochen ein AOSP-ROM, das auf der ICS-Beta für die Xperias basiert. Lüppt wunderbar. Die offizielle wird nicht schlechter sein. :)

Ich hab einfach nur Angst, dass etwas schief geht und ich am Ende doch nicht alles gesichert hab etc.
Beim Windows neu aufsetzen vergisst man schließlich auch grundsätzlich immer etwas :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh