[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hat hier jemand ein Transformer Prime? Hab ein Problem mit Play Music. Bei manchen Alben sind die Cover unscharf, teilweise keine Infos (Titel, Interpret usw) und ich hab bei den Interpreten z.B. 1x blink-182 und 1x blink 182. :wall: Die mp3s sollten in Ordnung sein, alles mit mp3 Tag gemacht, auf dem PC und dem Desire HD (dort nutze ich auch die aktuelle Play Music Version) funktioniert alles. :confused:

Hast du in den Datenschutzeinstellungen die automatische Wiederherstellung aktiviert? Weil dann installiert das Phone bei mir auch div. Apps!

Hab ich, ich find die Funktion auch nicht schlecht. Ohne zeigt er mir ja diverse kostenlose Apps nicht an, die ich mal installiert hatte und es geht alles schneller.

Ich würde halt nur ein paar alte Apps "löschen" falls das möglich ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze ja schon seit Wochen ein AOSP-ROM, das auf der ICS-Beta für die Xperias basiert. Lüppt wunderbar. Die offizielle wird nicht schlechter sein. :)
mein bootloader ist noch locked, da ich mitlerweile eh mit einem Lumia 800 unterwegs bin hats auch nicht wirklich pressiert. nachdem Sony in ihrem blog ja geschrieben hat wie knapp es mit der hardware ist bin ich doch überrascht dass man nochmals mehr freien ram und speicherplatz als unter GB hat

Ich hab einfach nur Angst, dass etwas schief geht und ich am Ende doch nicht alles gesichert hab etc.
Beim Windows neu aufsetzen vergisst man schließlich auch grundsätzlich immer etwas :d
vergiss nicht dass du unter ICS kein 1-click root hast wenn du titanium backup und ähnliches nutzen willst, dafür musst du ein prerootet rom mit offenem bootloader installieren. aber falls es nicht pressiert dann einfach auf das normale Arc update warten (falls es überhaupt in form eines updates ausgeliefert wird)

edit: ach gibt seit heute auch 1-click root, dann geht es natürlich ;)
findet sich mit im thread der rom

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach nur Angst, dass etwas schief geht und ich am Ende doch nicht alles gesichert hab etc.
Beim Windows neu aufsetzen vergisst man schließlich auch grundsätzlich immer etwas :d

Titanium BackUp für Apps
SMS BackUp & Restore für SMS
Whatsapp sichert alles in der Cloud
Kontakte und Kalender über Google

der ganze Rest sollte ja auf der SD-Karte liegen. Das wird ja nicht berührt.

mal ne Frage, hat jemand mit seinem Tablet scho mal seinen PC per Remote bedient? geht das gut? weil ich gerade am überlegen bin, ob ich mir dafür net nen günstiges Tablet holen sollte. Weiß nur nicht, ob das wirklich komfortabel funktioniert... Bisher steuer ich den besagten PC immer mit meinem Laptop via Remote, aber nen Tablet wäre eben schon praktischer.

Kommt halt drauf an was du da genau steuern willst.

den PC an sich, das beinhaltet alles mögliche, Dateiverwaltung, schreiben in dem Umfang, dass ichs mir vorstellen könnte, dass das mit nem Tablet noch im Bereich des Möglichen ist. (manchmal lass ich auch mein Trillian drauf laufen etc.) Wollte als App etwas in der Richtung Teamviewer oder eben Remote Desktop verwenden. Ich mein das Fernsteuern jetzt nicht in dem Sinne, irgendeinen Player zu steuern, da an dem PC eh im Normalfall kein Monitor dran hängt, sondern richtig als remotedesktop. ist halt mein Fileserver. Natürlich würde ich das Tablet dann auch für andere Zwecke nutzen, aber wenn das Fernsteuern nicht ginge, wäre es mir die Ausgabe nicht wert.

läuft einwandfrei :) bissle fummlig teilweise, du kannst aber so gut wie alles per teamviewer erledigen; hier auf dem z710e (qhd device) öfter/woche im einsatz ;)

Hast du in den Datenschutzeinstellungen die automatische Wiederherstellung aktiviert? Weil dann installiert das Phone bei mir auch div. Apps!

@ Wolf7

Wenn ich bei mir den Play Store öffne sehe ich 2 Listen, einmal die die aktuell installiert sind und dann einmal die, die ich überhaupt schonmal installiert hatte (seeeehr lange Liste).

Gruß
Chris

stimmt du hast recht, ist der ordner "alle apps" neu oder war ich immer blind?:d nen Punkt "automatische Wiederherstellung" gibts bei mir allerdings nicht und teamviewer auf meinem Defy ist mir eben zu fummelig, deswegen überlege ich jetzt ja wegen nem Tablet.

Wie kriege ich facebook in den ganz normalen Kalender rein?
Also alle facebook-events sollen in den normalen Android-Kalender (bzw. den von CM, heißt aber einfach nur Kalender) synchronisiert werden, sodass ich sie dann als Widget anzeigen kann ;)

schau dir mal haxsync an, wird überall hochgelobt; vllt bietet es deine gewünschte option.

bei fb gibts iwie ne option, wo man sich nen Link generieren kann, den man dann mit google calendar importieren kann.
weiß aber nicht ob sich das updatet oder ob man das immer wieder machen muss

Das updatet sich von selbst. Ich mach es auch so.
Du gehst am PC auf Facebook und dort auf Veranstaltungen. Da gibt es unten Veranstaltungen exportieren'. Den Link kopiert man und erstellt am PC unter Google Kalender einen neuen Kalender mithilfe des Links.
Ich hoffe, es ist verständlich.

Das hört sich seeeehr vielversprechend an, probier ich morgen direkt aus :)
Danke!

Ich hab irgendwie das Problem dass meine Lautsprecher immer rauschen wenn mein Galaxy Nexus hier aufm Tisch liegt und ich z.b. eine Nachricht bekomme. habt ihr ne Idee?

Servus zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Tipps:

Smartphone, gerne gebraucht, (Zustand muss dann aber gut sein) bis sagen wir mal grob 200€.

Was kauft man da ?

Das Samsung "Ur-Galaxy", also das i9000, da hast du die beste bzw. größte Community dahinter. Sonst schau dir das fast baugleiche Nexus S an.

Würde spontan auch da Galaxy empfehlen. Habe es und bin immer noch unglaublich zufrieden.

Galaxy S i9000 - ganz klar. Riesen Communits, bessere GPU als S+ i9001 und mit dem 1800mAh Akku vom US Galaxy Sprint kaum leer zu kriegen.

Finde das S2 mit ICS irgendwie wieder richtig toll! :)

ich würde mir evt auch ein htc desire hd anschauen. Klasse handy. haptik ist so viel besser als bei allen samsungs (plastik <-> metall uni body). Ebenfalls riesem community, voll ICS fähig und ich finde das bessere display (ich mag das amoled einfach nicht)

gebraucht im guten zustand ca 160-200€. total easy rootbar

mfg

Benutzt hier jmd. Google Chrome? Arschfix ist der ja, aber bis man da mal zu den Lesezeichen kommt ... Oder verpasse ich da irgendeinen Shortcut?

Welches ICS ist fürs DHD denn zu empfehlen?
Wenns eins gibt, was zu 100% läuft würde ich vielleicht auch mal wieder wechseln :)

Benutzt hier jmd. Google Chrome? Arschfix ist der ja, aber bis man da mal zu den Lesezeichen kommt ... Oder verpasse ich da irgendeinen Shortcut?

Neuen Tab öffnen, unten auf den Stern gehen und Bookmark auswählen. Alternativ; Menütaste -> Bookmarks.
Wenn der Stern einmal angetippt wurde, bleibt er auch für neue Tabs angeklickt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh