[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches ICS ist fürs DHD denn zu empfehlen?
Wenns eins gibt, was zu 100% läuft würde ich vielleicht auch mal wieder wechseln :)

schau mal im xda forum nach icecoldsandwich

das hatte ich damals drauf, lief klasse.

bin dann aber zu MIUI gegangen, lief noch besser, hat noch weniger akkue gebraucht, jedoch android 2.3.7

aber das ICS rennt klasse und bei mir zu 100% fehlerfrei

mfg

Welches ICS ist fürs DHD denn zu empfehlen?
Wenns eins gibt, was zu 100% läuft würde ich vielleicht auch mal wieder wechseln :)

Ich nehme seit ner Ewigkeit IceColdSandwich. Momentan Version 7.3, hab mit der Version Probleme mit Tethering und WLAN-Hotspot aber sonst läuft alles.

Die Sense ROMs sehen auch nicht schlecht aus, hab ich aber noch nicht getestet.

Hier noch ein paar schöne Bilder des S3 :
Samsung Galaxy SIII test phone Leaked - xda-developers

Bin von den Specs nun doch etwas enttäuscht, auch wenn es eigentlich klar war dass der Hype im Vorfeld rießengroß war.

Da gefällt mir das One X von den Specs doch noch etwas besser, vor allem die Tasten auf dem Display finde ich jetzt nicht so gut wie separate Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Suche ein neues Android Handy. Sollte natürlich besser sein als mein Desire. Budge 400€.
Es wird viel gesurft, viele Termine und Mails, keine Spiele, keine Filme. Sollte etwas Robuster ausfallen, weil ich mir ungern Sorgen mache ;)

ich bekomme meine bookmarks vom desktop nicht mit dem handy synchronisiert. beides chrome bzw. chrome beta. auf beiden angemeldet. was mache ich falsch?
seitdem das ics update auf dem sensation ist, macht das handy wieder spaß.

ich bekomme meine bookmarks vom desktop nicht mit dem handy synchronisiert. beides chrome bzw. chrome beta. auf beiden angemeldet. was mache ich falsch?
seitdem das ics update auf dem sensation ist, macht das handy wieder spaß.

In den Konteneinstellungen und dem Google-Konto erhalte ich ebenso die Meldung, dass das Synchronsieren der Leesezeichen nicht funktionieren würde. Komischerweise habe ich in Chrome auf dem Handy alle Desktop-Lesezeichen im entsprechenden Ordner.
Bei dir ist dieser leer?

Bei mir synct der die, ich bekomme auch keine Fehlermeldung bei den Konten.
Ich nutze seit Gestern Chrome auch auf dem PC. Sonst mal Chrome auf dem Handy neu installieren, da bekommt man ja die Frage ob man syncen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so Momente, da ist man einfach nur kurz vorm abdrehen.

Letzte Woche hab ich ein Update auf ICS in mein SGS2 eingespielt. Problem heute: Navigon Europe startet nicht. Hmm. Deinstallation, Reinstallation. Startet. "Es sind neue Karten verfügbar" - muss ich die jetzt einspielen? Start => Abbruch weil's spät wurde zum losziehen; Karte noch da. Am Supermarktparkplatz nen Zwischenstopp gemacht um das Navi einzustellen. Karten Weg. Alle - bis auf die von der Schweiz. Weder FreshMaps wird angezeigt noch Traffic Live...Irgendwie konnte man den Shop dann aktualisieren. Voila - Freshmaps da - WLAN aber Fehlanzeige. Traffic Live - nope. Soll ich doch bitteschön kaufen. WHAT!? Ich hab das letztes Jahr im Juli gekauft, da war's standardmäßig dabei, bei der Umstellung sollte das Paket automatisch als gekauft eingetragen sein. Aber jetzt - Weg. Heute abend auf der Supportseite geschaut - Keine Info. Ne Hotline-Nummer die nicht mehr aktiv war gab's dazu, keine Mailadresse.

Das EVO 3D hat super Hardware aber das Äußere ist nicht jedermanns Sache - ziemlich klobig und schwer. Unbedingt vorher mal in die Hand nehmen.

In den Konteneinstellungen und dem Google-Konto erhalte ich ebenso die Meldung, dass das Synchronsieren der Leesezeichen nicht funktionieren würde. Komischerweise habe ich in Chrome auf dem Handy alle Desktop-Lesezeichen im entsprechenden Ordner.
Bei dir ist dieser leer?

Sind leer auf dem phone.

Bin noch ganz frisch im Android-Lager als 4S Switcher und fix zwei Fragen:

- ich schicke mir per Mail Fotos. Im Mail App werden diese auch aufgemacht - schön und gut - aber wie speichere ich die unter Alben ab? Die Bilder werden nicht als Anhang angezeigt (keine Büroklammer), sondern direkt in der App geöffnet. Ich blind?
- Erhalte ich bei Whatsapp eine Nachricht, wenn ich nicht in der App bin, steht oben - Nachricht erhalten von XXX - kann ich es auch so einstellen, dass direkt die Nachricht angezeigt wird im Notification Center? So wie im iPhone (weiß nicht ob ihr das kennt). Ich meine nicht das Popup-Fenster was ich gefunden habe.

Moin gstahl und willkommen bei den Androiden,

bzgl. deiner Frage wäre es hilfreich, zu wissen, WELCHEN Androiden du hast. Die einzelnen Hersteller packen nämlich gern eigene Email Programme in ihre Roms und die unterscheiden sich ganz erheblich.

Oder nutzt du Google Mail?

Ist ein HTC one X.
Habe das Mail Programm eingestellt, weil ich mehrere Mail Accounts benötige.

Google Mail habe ich auch, aber würde ungern 2 mailprogramme benutzen. Man kann ja nicht mehrere Accounts dort einstellen oder (ich meine nicht den Abruf, sondern auch das versenden über andere Mails)

Edit: Das *****-App zeigt es korrekt an.Vielleicht nehme ich es doch in Kauf... ***** wird >90% benutzt von daher..

Anderen Frage:Habe ein Video gesehen in dem im Notifications-Center Shortcuts für WLAN/Helligkeit etc. drin waren - wie bekomme ich das hin?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne von 3G Watchdog komplett auf den internen Datenzähler von ICS umsteigen, aber wie kann ich den Monatszyklus auf 30 Tage umstellen?

Ih glaub garnicht, geht immer immer nur von einem bestimmten Datum zum nächsten. Also zB 1-31,15-14 usw. So wird ja normalerweise gerechnet. Wird bei dir, jeden Monat mit 30Tagen gerechnet? Egal wieviele der Monat letztendlich hat?

Dann musst du glaub ich bei Watchdog bleiben. Aber wenn es bei dir nur drum geht ab wann begrenzt wird, sollte das ja reichen. Wenn du wirklich nen Volumentarif hast dann natürlich Watchdog wenn der den Zyklus auf exakt 30Tage einstellen kann.

Man kann doch einfach einstellen das er zurück gesetzt wird.
Die anderen Monate findet man dann auch in der Historie.
Ich habe bei mir zb. einfach den 20. jeden Monats gesetzt.
Das funktioniert super und der unterschied zum realen Verbrauch vom Provider war diesen Monat nur 5MB.

Das bringt mir doch auch nichts, wenn der Monatszyklus nicht umgestellt werden kann. Irgendwann stimmt der Zähler überhaupt nicht mehr, da der Provider nach 30 Tagen zurücksetzt und der interne Datenzähler nach 31 Tagen.

Jup, der interne nutzt die typische Vertraugslaufzeit, also zB immer vom ersten jeden Monats bis zum letzten.
zip wird aber schätzungsweise irgendwas Prepaidmäßiges haben bei dem man zB 500MB für 30Tage bekommt. Dh wenn er es am 1. Februar bucht ist er am 2 März immernoch in diesen 30Tagen drin. Der interne Datenzähler hätte schon am 28.Februar zurückgesetzt.
Also der interne macht die Laufzeit der Datenzählung von der Länge des Monats abhängig.

Gute Zusammenfassung! Kaum einer versteht das ...

Kann man auch einstellen, dass der gezählte Verbrauch immer nach 30 Tagen gelöscht wird?

Ja kann man und bei meiner Abrechnung von o2 ist die Angabe auf 10MB genau.

... und bekam schon so manche falsche Aussage ... kann ja passieren ;)

Das Thema habe ich schon des Öfteren angesprochen und 3G Watchdog erscheint immer noch die beste Lösung für mich zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh