[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ja, da ich sehr gerne Internetradio höre und ungerne z.B. 20 Tage mit gedrosselter Geschwindigkeit rumgurken möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen, hab ein kleines Problem mit meinem Desire: Die LED blinkt nicht mehr, wenn ich eine SMS/MMS erhalte. Bei Mails oder verpassten Anrufen funktioniert das Ganze wunderbar. Nutze die Standard-HTC-SMS App. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte bzw. nen Tipp zur Problemlösung?

Kann jemand Zubehör fürs Asus Transformer Prime empfehlen? Ich bin auf der Suche nach nem Cover bzw. irgendeinen Schutz für die Rückseite und nem Stylus.

Schau in Sachen Stylus mal bei Wacom vorbei. Die sind nicht billig, funktionieren dafür auf jedem kapazitiven Touchscreen und erkennen viele Druckstufen. Gibt imo keine besseren, als die von Wacom.

Moin zusammen, hab ein kleines Problem mit meinem Desire: Die LED blinkt nicht mehr, wenn ich eine SMS/MMS erhalte. Bei Mails oder verpassten Anrufen funktioniert das Ganze wunderbar. Nutze die Standard-HTC-SMS App. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte bzw. nen Tipp zur Problemlösung?

Hast du die Benachrichtigungseinstellungen durchgeschaut?

Ja, dort sind überall die Haken korrekt gesetzt :confused:

Ja, dort sind überall die Haken korrekt gesetzt :confused:

Hast du dein HTC Desire mal neu gestartet?

Wenn es dir allerdings nur um die Drosselung geht würde ich einfach den normalen Zyklus nehmen und 50MB vorher die Warnung. Solang du weitersurfen kannst....

Das wäre auch eine Möglichkeit, aber ich habe mich doch nun entschieden bei 3G Watchdog zu bleiben bzw. mir die Pro Version zu gönnen.

Sowohl bei den Einstellungen der App (da gibts aber keine genaue Einstellungsmöglichkeit für die LED) und über die "Einstellungen" vom Handy insgesamt, dort unter "Anzeige" -> "Benachrichtigungsblinken". Da sind alle Haken gesetzt...

Hey, kann mir einer sagen wie ich bei meinem HTC Sensation nach dem ICS update den Netzbetreiber wählen kann, habe schin mehrfach gesucht finde da aber nichts

@-INU-

Apex oder eben der GoLauncher. ;)

Die Beta kann das, muß aber die Pro Features unter Einstellungen freigeschaltet werden.

Dann sind es im App Drawer mehr Gruppen, oben auf den Reiter Apps klicken, danach kommt so ein Spinner mit Gruppen
wo man die ganzen Apps reinschieben kann, quasi Ordner ähnlich. . ;)

Wenns nicht gefallen sollte, kann ich den Go Launcher empfehlen, damit geht das wie gewohnt. :)

LG
Water

Was kann die Beta sonst noch so? Hab die normale Version ausm Market drauf. Nur deswegen würde sich für mich die Beta nicht lohnen.

nicht viel :) eben die Gruppen und paar Transitions (Übergänge) und Gestures. Rest mehr Fixes.

Finde beim Go Launcher hat sich mehr getan, da gibt es ja auch eine neue Beta, mit Anpassungen speziell für ICS. ;)

Bei mir hat der GO leider bei der LP7 extrem geruckelt. Vermisse mit Apex auch nix außer, außer die rel. gut implementierten Lockscreen im GO .

Aber gut zu wissen, dass da was auf dem Weg ist beim GO.

Den Apex habe ich und finde den so weit auch super, nur das es im drawer eben keine Ordner gibt. Den GoLauncher finde ich zalwar auch gut aber der Apex drawer gefällt mir deutlich besser, das mit dem "aktiv" und "letzte" beim Go finde ich die reinste Platzverschwändung...

Wenns nicht gefällt, beim Go Launcher einfach die App Schublade ausblenden.

Recents soll aber laut Go-Dev wieder entfernt werden, dafür sollen z.B Widgets implementiert werden. ;)

Den Apex habe ich und finde den so weit auch super, nur das es im drawer eben keine Ordner gibt. Den GoLauncher finde ich zalwar auch gut aber der Apex drawer gefällt mir deutlich besser, das mit dem "aktiv" und "letzte" beim Go finde ich die reinste Platzverschwändung...

Was meinst du mit Ordner im Drawer? Gruppierte Anwendung? Das geht beim apex. Vielleicht verstehe ich aber auch etwas falsch

Apps gruppieren? Eine auf die andere ziehen und schon entsteht ein Ordner.

Ja das geht auf dem Homescreen, aber eben nicht im Drawer. Wenn ich da ne App Touche verschwindet ja sofort der drawer und ich kann sie irgendwo auf dem Homescreen platzieren :p

Habs jetzt mal versucht bildlich darzustellen (Links GO, Rechts Apex) in rot mal eingekreist die Ordner im Drawer beim Go, die will ich haben. Und in blau dann jeweils die Leisten, da will ich die vom Apex und zwar oben, eben genau so wie bei Apex bzw allen ICS launchern und nicht diesen unnützen Mist da unten wie bei Go.

da oben in der Leiste ist bei GoLauncher einiges mit Themes noch rauszuholen btw. möglich. :)
Generell ist beim Go im Drawer mehr möglich z.B Verschieben und Platzieren von Icons & Ordner etc..

zu der Leiste unten..

War anfangs auch gegen die Leiste (transparent) mit dem Home Icon, daher wurde die Entfernung bereits mehrfach an die Entwickler vorgeschlagen (siehe Blog)
Nur seit dem letzten Update denke ich da anders, sehe einfach Potenzial in der Leiste da unten, auch mit dem Wissen das es Platz kostet. ;)

Denn man könnte dort einige wichtige Funktionen (Zukunft) einbauen, weiß nicht was die Entwickler noch so alles vorhaben. Aktuell ist ja
darüber das Menu aufrufbar und die Suche, das gefällt mir persönlich. auch gut für kleine Finger etc. :)

Nur verstehe ich das Problem, das dadurch Platz (Screen) verloren geht, Eine Idee wäre vielleicht, unten die Leiste aufklappbar od. zur Seite schieben etc..
Ich denke das ähnliches kommen wird, weil jetzt angefangen wurde, den Drawer anders zu gestalten, denke der nächste Schritt wird oben die Leiste & Widgets
im ICS Style u. unten Platzgewinnung sein. mal abwarten was die nächste Beta wieder neues kann. :wink:

Gruß
Water

kk falsch verstanden. den drawer nutze ich 0 :d

Das wär klasse. Finde den "aktiv" Reiter im GO Drawer sehr sinnvoll, vermisse aber die Widgeta Sektion ...

Nach Update, alles arbeitet -endlich- so gut. Aktive Apps im Drawer ist cool for me. hab alle "laufenden" schnell im Auge. Widgeta wäre ja die Krönung des go launcer. best.4ever :d mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh