[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hat jemand von euch schon Google Cloud Print ausprobiert, sodass man von unterwegs Druckaufträge an seinem Heimdrucker sendet?

Google - Cloud Print

Hört sich irgendwie interessant an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon öfter genutzt - funktioniert einwandfrei =)

Ich nutzte es auch, zumindest so mehr oder weniger, da es ja noch von sehr wenig Apps unterstützt wird und die Einstellungen sich zumindest früher ab und an mal selbstständig geändert haben. Aber die Idee und das Potential ist enorm .

Ich hab das Problem, dass mir bei IceColdSandwich irgendwas den Akku leerzieht, gerade im Standby ist der Verbrauch viel zu hoch.
Gibts irgendeine App, mit der man protokollieren kann, welche Apps im Standby wie aktiv sind?
Also CPU-Belastung einzelner Apps, GPS-Nutzung, teilwachzustand etc. ;)

wüsste ich jetzt so spontan nicht aber mit CPU Spy kannst du zumindest mal nachsehen, ob dein Telefon im standby in den "deep sleep" fällt

Habe gerade mit Titanium Backup eine Appsicherung gemacht und wollte den Ordner dann einfach bei mir auf dem Rechner sichern, aber da war kein Ordner auf dem Handy obwohl er im internen Dateimanager angezeigt wurde.
Dann hab ich mal im MyphoneExplorer nachgeschaut und siehe da da war der Ordner und ich hab ihn gespeichert.

Warum wird er mir im Windows nicht angezeigt?

Die App scheint Top geeignet zu sein für meine Zwecke, danke :)

Gute Morgen,

habe seit Monaten ein Galaxy S plus und meine Schwester ein Galaxy S2. Beides tolle Handy, aber ich muss sagen Samsung kann mit der Software nicht umgehen. Sie brauchen für Updates zu lange, bauen fehler ein und optisch sieht Android auch nicht besonders aus. Deswegen hat meine Schwester jetzt auch ein Iphone 4S. Ich selber würde nie zu Appel wechseln.

Meine Frage: Wie sieht es bei HTC, Sony oder bei den anderen Herstellern aus? Gibt es bei denen schnellere Updates, weniger bugs etc...?

Wenn nein, werde ich mir das nächste mal das Google Handy kaufen. Damit habe ich immer die neueste Version und Android ist nicht überladen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Mit Motorola ist es noch viel schlimmer :fresse: hoffe der kauf durch Google bessert das...

Ansonsten schaue dir mal die cyanogen-mod an - Tipp top würde ich nicht mehr missen wollen :wink:

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

Naja mein iPhone 3G wurde von Apple auch "totgepatcht" und ließ sich -zumindest auf legalem weg- nicht mehr auf iOS 3.1.3 downgraden. Geschweige denn dass für teures Geld gekaufte apps ohne iOS 4 noch laufen würden. Das gleiche schicksal ereilt wohl gerade das iphone 3GS und demnächst dann wohl auch das 4er....da wird dann ein Leidensdruck aufgebaut, sich das neueste Gerät zuzulegen. Wobei man sich als Apple-kunde eh jedes jahr das neueste gerät kauft....:rolleyes:

Ich hätte Android 4.0 jetzt auch nicht unbedingt gebraucht. Sind halt ein paar nice-to-have Features dabei, aber im prinzip funktioniert auch 2.3 gut so dass der updatedruck eigentlich nicht da ist. Der feine Unterschied zwischen Android und Apple ist ja, dass "sicherheitsupdates" bei letzteren in erster Linie Jailbreaks verhindern sollem, und damit die geschàftsstrategie von apple unterwandern. Btw. ich kaufe ja "gerne" andere klingeltöne bei apple...

Ich hab bei Swype keine Vorschläge mehr bei den Worten. Jemand eine Idee woran das liegt?

----

geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, ich habe ein Problem mit meinem One X.
Ich habs ja über O2 Myhandy bekommen und es funktioniert bisher problemlos mit meiner Vodafone Karte. Gestern musste ich es auf Werkseinstellungen setzen, weil es nur noch extrem schlecht Empfang hatte.
Das Problem wurde dadurch behoben, aber ich kann mich nicht mehr ins Internet verbinden. APN habe ich eingegeben usw. aber er zeigt einfach kein 3G oder sonst was an.
Mobile Datenverbindung ist aktiviert, aber er verbindet sich nicht...
Hat jemand einen Rat?

Gute Morgen,

habe seit Monaten ein Galaxy S plus und meine Schwester ein Galaxy S2. Beides tolle Handy, aber ich muss sagen Samsung kann mit der Software nicht umgehen. Sie brauchen für Updates zu lange, bauen fehler ein und optisch sieht Android auch nicht besonders aus. Deswegen hat meine Schwester jetzt auch ein Iphone 4S. Ich selber würde nie zu Appel wechseln.

Meine Frage: Wie sieht es bei HTC, Sony oder bei den anderen Herstellern aus? Gibt es bei denen schnellere Updates, weniger bugs etc...?

Wenn nein, werde ich mir das nächste mal das Google Handy kaufen. Damit habe ich immer die neueste Version und Android ist nicht überladen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

HTC braucht auch nicht mehr oder weniger zeit als seine Konkurrenten. Fehlerfrei ist es durchaus nicht.

Gibts eigentlich was neues vom CyanogenMod Music Player "Apollo"? Der sah ganz nett aus...

Und hat hier denn keiner ein Asus Transformer Prime? Der kommt bei mir mit den mp3-Tags nicht klar... :wall:

Habt ihr beim android os auch 54 % akkuverbrauch o_O ? (also bei der verbrauchsübersicht)

So siehts bei mir eigentlich immer aus. Display ist auf jeden Fall immer auf Platz 1. Wobei ich das Telefon heute nur wenig benutzt habe...
Nexus@Gummy 1.01

Anhänge

• uploadfromtaptalk1335896061541.jpg
    uploadfromtaptalk1335896061541.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 101
4fc4fc31-2b54-92a7.jpg

So siehts bei mir aus. Ruhezustand nur 4% statt wie bei dir 23%, woher kommen diese Unterschiede?

Edit: 17h und nur 22% verbraucht? Wie ist das möglich? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein HTC one X.
Habe das Mail Programm eingestellt, weil ich mehrere Mail Accounts benötige.

Google Mail habe ich auch, aber würde ungern 2 mailprogramme benutzen. Man kann ja nicht mehrere Accounts dort einstellen oder (ich meine nicht den Abruf, sondern auch das versenden über andere Mails)

Edit: Das *****-App zeigt es korrekt an.Vielleicht nehme ich es doch in Kauf... ***** wird >90% benutzt von daher..

Anderen Frage:Habe ein Video gesehen in dem im Notifications-Center Shortcuts für WLAN/Helligkeit etc. drin waren - wie bekomme ich das hin?

Die Shortcuts sind von der Samsung Oberfläche touchwiz.da du ein HTC hat, hat du eine HTC sense Oberfläche.wen es nun nicht gerade eine App gibt, die das ebenfalls kann, wird dir nur die Möglichkeit einer custom Rom bleiben (verbessert mich wenn ich da falsch liege)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

So siehts bei mir aus. Ruhezustand nur 4% statt wie bei dir 23%, woher kommen diese Unterschiede?

Edit: 17h und nur 22% verbraucht? Wie ist das möglich? :confused:
Bei mir lag das Telefon heute fast den ganzen Tag nur rum. Und 5 oder 6 Stunden davon noch im Flugzeug Modus (über Nacht halt). Im Flugzeug Modus verliere ich in 6-8 Stunden auch eh nur 2-3%, wenn überhaupt. Displayzeit hab ich jetzt 1std45min, und noch 69% Akku. Hab aber auch den 2000mah Akku.
...wen es nun nicht gerade eine App gibt, die das ebenfalls kann, wird dir nur die Möglichkeit einer custom Rom bleiben (verbessert mich wenn ich da falsch liege)
Toggles in der Notification Bar kann man prima mit Notification Toggle einrichten. Oder mit widgetsoid. Oder halt, wie schon gesagt, mit einer Custom Rom, die haben sowas eigentlich meistens dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau läuft das eig. mit CloudPrint? Ich brauch da ja nen Drucker der da mitmacht oder? Hätte nen HP Laserjet 2055dn.

Du brauchst eigentlich nur einen Drucker der an deinem PC installiert ist.

Ich hab ein Problem mit meinem HTC Sensation t-mobile. Der bootloader ist unlocked, s-on und cwm ist installiert. Ein systembackup kann ich via cwm machen. Versuche ich aber ein custom Rom zu installieren hängt das Handy beim bootscreen. Was muss ich anders machen?

Hi zwenkau,

meinst du ein Update vornehmen,
oder ein anderes Custom-ROM installieren?
Bei einem anderen Custom-ROM musst du auf jeden Fall
ein „Full Wipe „ vor der Installation durchführen,
ROM installieren & danach oftmals Gapps,
Details kannst du der Anleitung entnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh