[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt zumindest einige die meinen die LCDs wären etwas schärfer als AMOLED Displays. Lieg einfach daran, das manche AMOLEDs aus Stromverbrauchs und Haltbarkeitsgründen ne andere Pixelstruktur haben.
Kontraste sind bei AMOLED konstruktionsbedingt höher als bei normalen LCDs, dafür sind die Farben durchaus etwas ab vom Schuss. Was die Blickwinkel angeht stehen gute LCDs AMOLED auch nicht mehr nach. Im direkten Vergleich zwischen nem Desire und meinem Incredible S kann ich da zumindest keine Unterschiede ausmachen.

Habe inzwischen alles vom Touch Diamond auf das Incredible S rüberbekommen. Über Outlook/Thunderbird und HTC Sync hab ich den Kalender und sämtliche Telefonbucheinträge rüberbekommen und die SMS dann nach etwas Nachhilfe mit "SMS Exporter" (auf Winmob Seite) und dann via "SMS Backup and Restore" wieder auf den Androiden.
 
ja klar von handy viren war schon oft die rede ...

sollte man jetzt auch sein handy oder smarthphone schützen ???

solang ich mir keine verseuchten appz aufs handy ziehe dan kan doch eigentlich nichts schief gehen oder !

ich mein son handy schutz kostet nicht die welt aber ist es den auch notwendig ...

und was mach ich jetzt wen der handy schutz anfängt system dateien zu löschen "weil angeblich infiziert" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man das Handy nun besser schützen sollte, gibt es z.Z einfach keine brauchbare Antiviren-App ... Zumindest sind in den Tests die ich kenne immer praktisch alle Apps durchgefallen :p
 
Doch es gibt ein tolles app um den datenverkehr einzuschränken. Ne art Benutzerkontensteuerung. Damit kannste den app rechte zuweisen und selber beinflussen was es darf und was nicht .

Hier der market link

http://market.android.com/details?id=com.lbe.security

Benutze es selber. Einzige vorrausszetung ist ein gerootestes Handy

Sent from my Reflex
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich klar das SII, die Auflösung ist wirklich an der Grenze zu "Pixeligkeit", aber eben nur an der Grenze, nach 5min fällt einem das garnicht mehr auf und das SAMOLED Display gleichts auch wieder aus ...

Ah, ok - also gröber wie beim DHD.

Ich verstehe sowieso nicht, warum nicht die reale Pixleanzahl angegeben wird. Die Anzahl der Pixel sagt ja nichts über die Feinheit des Displays aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

Selbst wenn man das Handy nun besser schützen sollte, gibt es z.Z einfach keine brauchbare Antiviren-App ... Zumindest sind in den Tests die ich kenne immer praktisch alle Apps durchgefallen :p

Was viel hilft wäre nicht zu rooten.
Aber einige App benötogen ja leider root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das i9003 ist schrott. Das Display ist wesentlich schlechter und auch unschärfer als das des Galaxy S, die Hardware ist schlechter und der Support der Community so gut wie nicht vorhanden.

Beim Galaxy S gibts MIUI, Cyanogenmod und supercurio modded fleißig am Sound. Für 300 ist das im Moment das Killergerät, anbsolut Lagfrei mit Cyanogen 7, Miui oder Stockrom (2.2.1 oder 2.3.3) sofern der Hardcorekernel bzw der Kernel vom Supercurio installiert.

Die Pixeldichte des SII ist noch besser als das des S, die Subpixeldichte wurde um 33% erhöht, dadurch ist die schrift noch ein tick schärfer als beim S....

Ansonsten auf das SIII warten (ist ja bereits für Q4 angekündigt), das dann angeblich 1280*720 als Auflösung bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch weiterhin auf das Milestone 3. Der Markt gibt ja leider keine Alternativen her.
 
ich habe gestern das motorola defy von einem onlinehändler bekommen und bin im ganzen voll zufrieden damit.
vorhin habe ich aber gesehen, dass bei fotos ein strich von oben nach unten verläuft.




wie regel ich die angelegenheit nun am besten?
ehrlich gesagt, habe ich keine lust, dass der händler das smartphone zur reparatur einschickt und ich evtl. ein paar wochen kein handy habe.
kann ich evtl. ein vorabtausch verlangen, da das smartphone erst einen tag alt ist?
 
Da du es gestern erst bekommen hast kannst du dich ja einfach, da du keine Lust hast 2 Wochen auf die RMA Abwicklung zu warten, aufs Fernabsatzgesetz berufen und es zurück geben. Und der Händler soll dir dann einfach ein neues schicken, statt den Betrag zu erstatten ... sollte prinzipiell ohne Probleme möglich sein, wenn du dem Händler das so mitteilst.
 
ich habe gestern das motorola defy von einem onlinehändler bekommen und bin im ganzen voll zufrieden damit.
vorhin habe ich aber gesehen, dass bei fotos ein strich von oben nach unten verläuft.




wie regel ich die angelegenheit nun am besten?
ehrlich gesagt, habe ich keine lust, dass der händler das smartphone zur reparatur einschickt und ich evtl. ein paar wochen kein handy habe.
kann ich evtl. ein vorabtausch verlangen, da das smartphone erst einen tag alt ist?

Vorabtausch kannste nicht verlangen,weiss immer garnichr, wie man auf solche ideen kommt, widerrufen und neu bestellen geht am schnellsten

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
wie was?! im Q4 soll bereits das Galaxy S3 rauskommen mit wohlmöglich 1280x720Pixel???

Dann warte ich lieber noch auf das S3 anstatt mir das S2 zu holen..
 
Ja, angeblich auch mit hochwertigeren Materialien (Metall). Kann man im Internet nachlesen auf einschlägigen Seiten, die auch bezüglich SGS II und SGS schon super informiert waren.

Ich besitze im Moment das SGS, bin top zufrieden mittlerweile.

Einzig die Verarbeitung des Akkudeckels könnte von Haus aus besser sein, der knarzt mit der Zeit wenn ihr Pech habt etwas. Ich hab einfach Post-IT Schnipsel auf die Innenseite geklebt und dann aus optischen Gründen den Deckel noch mit einer Carbonstrukturfolie überzogen. Jetzt ist alles perfekt :P

 
ich war der meinung, dass das display des i9000 besser als das display des i9003 wäre :hmm:

edit:
Samsung I9003 Galaxy SL review: Through different eyes - GSMArena.com

Das i9003 ist schrott. Das Display ist wesentlich schlechter und auch unschärfer als das des Galaxy S, die Hardware ist schlechter und der Support der Community so gut wie nicht vorhanden.

Beim Galaxy S gibts MIUI, Cyanogenmod und supercurio modded fleißig am Sound. Für 300 ist das im Moment das Killergerät, anbsolut Lagfrei mit Cyanogen 7, Miui oder Stockrom (2.2.1 oder 2.3.3) sofern der Hardcorekernel bzw der Kernel vom Supercurio installiert.

Die Pixeldichte des SII ist noch besser als das des S, die Subpixeldichte wurde um 33% erhöht, dadurch ist die schrift noch ein tick schärfer als beim S....

Da das i9003, wie das S2 auch, keine Pen Tile Matrix hat, ist das Display auch schärfer als das des i9000.. keine Ahnung wie du auf den Trichter kommts, es sei nicht so scharf.
Das AMOLED des i9000 mag ja so seine Vorteile haben, aber die übertrieben knalligen Farben und die ausgefransten Buchstaben sind für mich das größere Übel.
 
wie was?! im Q4 soll bereits das Galaxy S3 rauskommen mit wohlmöglich 1280x720Pixel???

Dann warte ich lieber noch auf das S3 anstatt mir das S2 zu holen..

Dieses Gerücht basiert aber einzig auf einem einzigen Tweet irgendeines russischen Blogger und so viel würde ich da auch nicht drauf geben ;)
 
Gut, dann bin ich ja beruhigt ;)! Also nächsten Monat iPhone4 verkaufen und Galaxy S2 kaufen! :-)

Edith fragt, was ihr so von den silicon case's haltet die es fürs Galaxy S2 gibt?
würde mir sonst eins dazu bestellen wenn die gut sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das i9003, wie das S2 auch, keine Pen Tile Matrix hat, ist das Display auch schärfer als das des i9000.. keine Ahnung wie du auf den Trichter kommts, es sei nicht so scharf.
Das AMOLED des i9000 mag ja so seine Vorteile haben, aber die übertrieben knalligen Farben und die ausgefransten Buchstaben sind für mich das größere Übel.

das verunsichert mich grad wieder :fresse:

is super amoled nicht besser als normal amoled?
http://www.displayblog.com/wp-conte..._super_amoled_plus_vs_pentile_matrix_oled.jpg
http://www.displayblog.com/2011/02/...us-dumps-pentile-matrix-goes-real-stripe-rgb/

edit2:
Links AMOLED rechts SLCD
http://www.chip.de/ii/327384794_4b9aa18b19.jpg

hier gefällt mir slcd auch viel besser. die frage is, schlechteres display dafür schnelleres handy mit (teilweise) verbuggtem gps empfänger oder vermeintlich besseres display mit schlechterem handy und immer funktionierendem gps empfänger?

http://www.chip.de/ii/327384759_8fac0d87d9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
meckern auf hohem niveau hier...als es noch nicht mal farbdisplays gab, hat sich niemand beschwert :d
 
Mal ne Frage zu SMS. Welche App könnt ihr empfehlen um günstig SMS zu verschicken. Gibt ja mehrere Apps mit denen man sich kostenlos Nachrichten schicken kann.

Wie siehts aber aus wenn der andere ganz normal ne SMS bekommen soll (kein Smartphone, keine Inetflat, ...)?

Wie findet ihr das: [klick mich] ?
 
das verunsichert mich grad wieder :fresse:

is super amoled nicht besser als normal amoled?
http://www.displayblog.com/wp-conte..._super_amoled_plus_vs_pentile_matrix_oled.jpg
Samsung Super AMOLED Plus: Dumps PenTile Matrix, Goes Real-Stripe (RGB)

edit2:
Links AMOLED rechts SLCD
http://www.chip.de/ii/327384794_4b9aa18b19.jpg

hier gefällt mir slcd auch viel besser. die frage is, schlechteres display dafür schnelleres handy mit (teilweise) verbuggtem gps empfänger oder vermeintlich besseres display mit schlechterem handy und immer funktionierendem gps empfänger?

http://www.chip.de/ii/327384759_8fac0d87d9.jpg
Ich weiß nicht wie es beim S2 ist, aber auf dem "S" sind die Farben von Bilder und Filme
übertrieben stark. Also alles andere als farbtreu.
Ok, vielleicht ist der damalige Farb-Fix schon in Updates enthalten.
 
HTC macht die Kehrtwende:

"There has been overwhelmingly customer feedback that people want access to open bootloaders on HTC phones. I want you to know that we've listened. Today, I'm confirming we will no longer be locking the bootloaders on our devices. Thanks for your passion, support and patience," Peter Chou, CEO of HTC

via facebook das ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu hab ich jetzt mal eine dumme Frage.Ich fange jetzt privat an,Android zu nutzen... Aber was bringen mir Custom FW wie Cyanogen usw. Eigentlich? Hab ich da Vorteile und wenn ja,welche? Steig da nicht so durch und hatte jetzt nachts nicht Lust 100e Seiten auf Englisch durchzuarbeiten...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Mal ne Frage zu SMS. Welche App könnt ihr empfehlen um günstig SMS zu verschicken. Gibt ja mehrere Apps mit denen man sich kostenlos Nachrichten schicken kann.

Wie siehts aber aus wenn der andere ganz normal ne SMS bekommen soll (kein Smartphone, keine Inetflat, ...)?

Wie findet ihr das: [klick mich] ?

habs mir durchgelesen hört sich ganz interessant an. suche auch noch was wo man kostenlos welche verschicken kann in alle netze ohne i net flate. whatsapp nutze ich im moment.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh