[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich meine ein customrom kein update. Full wipe geht wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, aber:

- welches Handy hast?
- welche Rom nutzt du?
- wie war das Nutzungsverhalten vor der Messung?

Habe ein galaxy note
2.3.6 standard
Naja mehr oder weniger normal genutzt(gesurft, fotos etc)

Bin jetzt auch wieder bei 32 % und hab eig nur pulse benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich schau es mir heute abend an.

Habe ein galaxy note
2.3.6 standard
Naja mehr oder weniger normal genutzt(gesurft, fotos etc)

Bin jetzt auch wieder bei 32 % und hab eig nur pulse benutzt

Das Note sollte sich eigentlicb nicht anders verhalten als das SGS2, aber genau kenne ich das Note nicht. Mir wäre alles über 10 % verdächtig (solange es nicht bloß 2 Tage rumlag).

Aber viell. melden sich hier ja noch Note User oder du schaust mal bei android-hilfe oder androidpit vorbei.

Ich bin jedenfalls vor ein paar Tagen von 4.0.3 auf 2.3.6 zurück, weil dort AndroidOS dauerhaft über 40 % war. Bei mir lag das wohl am Custom Kernel, aber du hast ja nichts geändert, sagst du.

jo hab noch standard 2.3.6 drauf und ich verstehe nicht wieso des immer so ne hohe Auslastung hat

also factory reset, soll laut anleitung für opensensation ausreichend sein, hat keinen erfolg gebracht ...
ich find es nur lol ...

ja via cwm. danach opensensation, google apps installiert.
= bootsplash forever :d

5h 30m to go :d

Ich bin mehr als gespannt.

Ihr glaubt nicht. wie froh ich dann bin. Nicht weil ich es haben will, sondern weil sämtliche Spekulationen, die jeden Android-/ Tech-Blog dominierten, dann vorbei sind. Bis zu den ersten S4-Gerüchten, das wird toll :d.

Einziges Problem: vielleicht will ich es nach heute Abend dann doch haben, das wird wieder ein Kampf mit dem Gewissen.

Könnte kotzen... Brauche eine app aus dem Play Store... Die kostet 0,75€... Habe allerdings keine Kreditkarte... -.-
Kennt da jemand etwas... Habe mich über mywirecard informiert... Aber diese prepaid card würde mich 35€ kosten... -.-

Das Nexus S meiner Freundin meldet dauernd Speicherplatz Probleme beim installieren / Updates von Apps.

Im USB speicher sind 11 GB frei

Im telefonspeicher knapp 100 MB

Hab mit app2sd alle Apps in den USB Speicher

Aber immer noch zu wenig frei.

Hab mit dann den Speicher mal angesehen und da sind über 700MB vom telefonspeicher voll.

Sie hat ca. 50 Kontakte im Telefon

Weitere 150 sind aus Facebook synchronisiert mit der App. HaxSynch

Und whatsapp syncht auch die Kontakte

Auch wenn jeder Kontakt mit Foto gespeichert ist, kann das doch unmöglich 700MB ausmachen.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt

Aja am Nexus läuft ICS

Könnte kotzen... Brauche eine app aus dem Play Store... Die kostet 0,75€... Habe allerdings keine Kreditkarte... -.-
Kennt da jemand etwas... Habe mich über mywirecard informiert... Aber diese prepaid card würde mich 35€ kosten... -.-

Ich weiß ja nicht welche App du möchtest,
aber bei AndroidPit kannst du per PayPal bezahlen,
die Auswahl ist nicht groß, aber immerhin...
Manche Hersteller bieten auch an direkt bei ihnen zu kaufen
und ebenfalls per PayPal abzuwickeln.

Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT

OMG das blau sieht auf den Bildern ja abartig aus, ich hoffe das das in echt dann nicht so schlimm ist oder es noch eine Schwarze Version geben wird :p

BTW: Die Frontcam soll immer an sein (?) das wird ein Fest für die Datenschützer :fresse:

Vllt solltest du auch mal nach ner Brillen-App gucken, die Wirecard kostet nämlich absolut nichts, lediglich bei jeder Aufladung werden gebühren ihv. 1€ fällig.

Zuletzt bearbeitet:
BetterBatteryStats zeigt mir jetzt bei KernelWakelocks hauptsächlich "PowerManagerService" und "wlan_rx_wake" an.
Was bedeutet das jetzt genau?
Awake sind 21 min gewesen heute bisher, 11 min Screenon, 10 min KernelWakelock, ist das in Ordnung?

Also einmal Google immer Google!

Das habe ich spätestens beggriffen als ich von meinem P990 auf mein Galaxy Nexus umgestiegen bin! ;)

Gruß

BetterBatteryStats zeigt mir jetzt bei KernelWakelocks hauptsächlich "PowerManagerService" und "wlan_rx_wake" an.
Was bedeutet das jetzt genau?
Awake sind 21 min gewesen heute bisher, 11 min Screenon, 10 min KernelWakelock, ist das in Ordnung?

Ich füchte, so detaillierte Fragen sind in einem allg. Android Laberthread zu speziell. Würde das im Zweifel direkt beim Hersteller im xda-thread fragen...

Yeah, endlich ICS fürs Evo 3D :)

Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du root oder hast noch das SuperSU flashable ?

//edit: Hat sich erledigt, das SuperSU package ist wieder online.

Zuletzt bearbeitet:
Root checker sagt: This device has root access!
Also passt das :d
Habe den Patch benutzt.

Edit:

Wenn einer will kann ich alles zusammen auf dropbox laden.
Dann ists ja da und für alle hier verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann mein Titanium Backup mein Backup nicht mehr draufspielen ? Ist das inkompatibel von Android 2 auf 4 ?

Kann gut sein.
Meinst die apps oder?
Versuche nur apps wiederherstellen.
Ohne daten.
Glaub die Daten sind das Problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh