[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Dazu hab ich jetzt mal eine dumme Frage.Ich fange jetzt privat an,Android zu nutzen... Aber was bringen mir Custom FW wie Cyanogen usw. Eigentlich?

Wenn du ein Nexus S hast, weißt du ja wie Android 2.3.x in seiner Reinform aussieht, wie schnell/langsam es ist und welche Features es abdeckt, ohne herstellerspezifische Eigenheiten.

Cyanogenmod 7 erweitert im Wesentlich "nur" den Funktionsumfang und unter bestimmten Betrachtungsweisen verlängert es auch die Akkuleistung bzw. die Betriebszeit.
Die Features im Überblick: Features - CyanogenMod Wiki

Eine weitere beliebte Custom-ROM für die Nexus-Reihe ist die MIUI-ROM. Sie verbindet die Vorteile von iOS (Die Anordnung der Apps auf mehreren Homescreens) mit der Flexibilität von Android. Mit dieser ROM kann man zum Beispiel spielend einfach Themes wechseln und so die Notification Bar, die Icons, Bootanimation usw. ändern.
Ich nutze die ROM seit Dezember auf einem Nexus One und bin stets zu frieden.

Einen Überblick bekommst du hier: MIUI Official Site
Dort ist auch die dt. Community www.miui-ger.de verlinkt.

Andererseits: Wenn du mit deinem Handy und Android zufrieden bist, so wie es ist und keine Funktionen misst, dann bleib doch dabei. Ein Custom ROM ist immer mit Basteln verbunden und selten läuft alles auf Anhieb rund. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh aber ich nutze zum Beispiel den Go Launcher und hab das was du meinst,mehrere Homescreens,Ordner Struktur usw auch alles... Derzeit vermisse ich zumindest nichts,mein Handy ist genau so angepasst,wie ich es möchte ... :)

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Ich seh die Gefahr VIren zu bekommen net im Netz, sondern von PCs von bekannten
und deren Handies. Was ich da scho für Meldungen bekommen hab, nachdem mein
Stick bei denen am PC war.

Fürs SGSII hab ich des S-Curve TPU Case, des Gefällt mir bis jetzt am besten.
Hab noch son Silikoncase daheim, des hat am Anfang bei AMazon ca 0,90€ gekostet
und davon halte ich nix, es zieht den Staub wien Magnet an
und an den langen Kanten sitzt es nicht so fest.
Bekomm jetzt aber nochn anderes TPU-Case vom gleichen Hersteller zum Testen :-)
 
[.. ]Derzeit vermisse ich zumindest nichts[...]

Na ja, ein wenig mehr als nur einen Launcher hat MIUI schon zu bieten. ;) Aber das meinte ich, wenn du zufrieden bist, passt das doch!
 
Wie wärs denn mit einem Galaxy S2 Thread? Scheinen mittlerweile echt viele hier zu haben und im Android Sammelthread geht es leicht unter.
 
Willst du jetzt für jedes Androidphone nen eigenen Thread aufmachen oder wie soll das aussehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es beim S2 ist, aber auf dem "S" sind die Farben von Bilder und Filme
übertrieben stark. Also alles andere als farbtreu.
Ok, vielleicht ist der damalige Farb-Fix schon in Updates enthalten.

hm... immernoch die frage... i9000 oder i9003

der thread is ja scheinbar so gespalten wie ich selbst, was denn nun besser ist :(
 
Willst du jetzt für jedes Androidphone nen eigenen Thread aufmachen oder wie soll das aussehn?

Ja wieso nicht? Das iPhone hat doch auch ein Unterforum, und Android hat mittlerweile mehr Marktanteil als Apple.
Ich will mich nicht für 100 Foren anmelden müssen.

Mein Vorschlag wäre ganz einfach in "Consumer Electronics" ein Subforum "Android Smartphones/Tablets" zu eröffnen. Dort wäre dann auch genug platz für ein SGS2 Sammelthread!
 
ein Unterforum für Android würde ich auch sehr begrüßen da hier in diesem einzelnen Sammelthread doch sehr viel untergeht. (Gibt ja sogar extra ein iPod Forum - auch wenn das quasi kaum genutzt ist...könnte man eigenl. zum iPhone mit integrieren?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... immernoch die frage... i9000 oder i9003

der thread is ja scheinbar so gespalten wie ich selbst, was denn nun besser ist :(

Viele sind vom AMOLED Bildschirm des i9000 begeistert, von daher kann er nicht so schlecht sein. Einige Personen, wie ich zB, stört jedoch diese Pen Tile Matrix.

Von daher: Geh in den Laden und mach dir selbst ein Bild. Bei MM&Co. wirst du beide Geräte finden. Da es ja ein Hersteller ist, für gewöhnlich nebeneinander. Da kann man das schön vergleichen. Ob einem das gefällt kommt eben darauf an worauf man beim Display seine Prioritäten legt.
 
Das Galaxy S2 ist nun auch bei Vodafone gelistet .... stolze 279,- Euro soll ich dafür mit meinem Vertrag hinblättern ... da warte ich lieber etwas ab ....
 
i9000, hinter dem 9003 ist keine Community, guck doch mal bei XDA nach Custom Roms, da gibts eins!
 
Woohoo, mein Galaxy S ist angekommen. :banana:
Hat noch Froyo drauf. lohnt sich Gingerbread oder wie man das schreibt?
 
Gibt es eine Mailapp, die wenn ich Mails vom Telefon bzw. Server lösche, nicht alte E-Mails abruft???

K-9 macht das leider und die Standardapp auch, wobei die Standardapp einfach alles abruft, egal in welchem Ordner sich die Mail auf dem Server befindet - auch sehr bescheiden... :hmm:
 
Ist Google doof oder warum muß man mehrere Konten einrichten um alles nutzen zu können?
Für den Android Market und Pikassa braucht man schon 2 Konten - warum???

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------

Woohoo, mein Galaxy S ist angekommen. :banana:
Hat noch Froyo drauf. lohnt sich Gingerbread oder wie man das schreibt?

Lohnt sich, wenn du die Sicherheitslücken stopfen willst
 
Ist Google doof oder warum muß man mehrere Konten einrichten um alles nutzen zu können?
Für den Android Market und Pikassa braucht man schon 2 Konten - warum???

ich kann dir zwar nicht helfen aber ich weis das "du" v o l l angefressen bist.

leute helft dem der explodiert gleich.

oder :heuldoch: das hilft auch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ragga, was soll'n des... ich seh da nix angefressenes ;) wenn's von dir nicht ernst gemeint war: sry. ansonsten: betrachtungssache, wahrscheinlich beeinflusst durch's eigene gemüt :d ;)

intel, du kannst doch picasa mit deinem normalen google konto verknüpfen, bzw zugriff darauf erlauben? glaub ich zumindest.
 
ja, geht, ist hier @ cm7 automatisch nach gefragt worden; nachprüfbar unter konten und sync settings / google konto / picasa web albums synchr..
 
ein Unterforum für Android würde ich auch sehr begrüßen da hier in diesem einzelnen Sammelthread doch sehr viel untergeht. (Gibt ja sogar extra ein iPod Forum - auch wenn das quasi kaum genutzt ist...könnte man eigenl. zum iPhone mit integrieren?!)

Man könnte einen Android - Roms & Mods Thread und einen Android - Hilfe Thread machen.....aber für jeden Android nen eigenen Thread finde ich hier im Luxx etwas fehl am Platz. Dafür gibts genug andere Foren indenen man wesentlich besser aufgehoben ist.
 
Es wird bereits intern diskutiert :) Wir sollen uns nur noch etwas gedulden...
 
Also wenn schon dann solltem an hier die push regeln etwas lockern, aber in einem eigenen Unterforum verläuft sich das dann m.M.n zu stark, so viele sind wir hier auch nicht :p
 
warten kann man immer...nächstes Jahr ham se dann Full HD...Quad Core usw ;)
 
Bei Kernel Version steht bei mir 2.6.32.9 root@sep-57.
Heißt das, dass meins schon root hat?
 
Bei Kernel Version steht bei mir 2.6.32.9 root@sep-57.
Heißt das, dass meins schon root hat?

nein.
im zweifel immer ausprobieren die kostenlose variante von titanium backup aus dem market zu installieren, die app benötigt nämlich root.
geht die installation = root
geht die installation nicht = kein root
 
Hat schon jemand das HTC Sensation in der Hand gehabt und hats vllt schon mal bissl durch probiert und auch schonmal musik oder so damit abgespielt? Kann jemand was zum Lautsprecher sagen? Angeblich soll der Lautsprecher a besser als wie beim DHD sein?!
 
Frage an die sgs2 besitzer:

Wenn ich in den Kameraoptionen von 720p auf 1080p umschalte zoomt das handy, soll heißen ich bekomme einen vergrößerten bildausschnitt zu sehen. Ist das bei euch auch so?
 
Es wird bereits intern diskutiert :) Wir sollen uns nur noch etwas gedulden...

es wird bereits seit einem 3/4 Jahr intern diskutiert ;)

wie auch immer, wer hier ein Android Unterforum fordert sollte imho auch die Bereitschaft mitbringen entsprechenden content zu liefern...
 
Frage an die sgs2 besitzer:

Wenn ich in den Kameraoptionen von 720p auf 1080p umschalte zoomt das handy, soll heißen ich bekomme einen vergrößerten bildausschnitt zu sehen. Ist das bei euch auch so?

Kann man das abschalten oder hat Smasung sich da den Downscaler gespart? ... :fresse:

Kann man die Auflösung noch kleiner stellen? Wie verhält da ssich dann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh