- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800x3D
- Mainboard
- ASUS ProArt B550 Creator
- Kühler
- Custom by Watercool
- Speicher
- HyperX 64GB DDR4-3466 (KHX3466C16D4/16GX)
- Grafikprozessor
- AMD RX6800
- Display
- GIGABYTE M34WQ 34" 21:9
- SSD
- 3x 2 TB NVMe SSDs
- Soundkarte
- Creative Soundblaster Z
- Gehäuse
- Phanteks Evolv TG
- Netzteil
- Seasonic PRIME Ultra Titanium 1000W
- Keyboard
- Keychron K3
- Mouse
- Deathadder v3 (wired)
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Sonstiges
- Team Fuji
Dazu hab ich jetzt mal eine dumme Frage.Ich fange jetzt privat an,Android zu nutzen... Aber was bringen mir Custom FW wie Cyanogen usw. Eigentlich?
Wenn du ein Nexus S hast, weißt du ja wie Android 2.3.x in seiner Reinform aussieht, wie schnell/langsam es ist und welche Features es abdeckt, ohne herstellerspezifische Eigenheiten.
Cyanogenmod 7 erweitert im Wesentlich "nur" den Funktionsumfang und unter bestimmten Betrachtungsweisen verlängert es auch die Akkuleistung bzw. die Betriebszeit.
Die Features im Überblick: Features - CyanogenMod Wiki
Eine weitere beliebte Custom-ROM für die Nexus-Reihe ist die MIUI-ROM. Sie verbindet die Vorteile von iOS (Die Anordnung der Apps auf mehreren Homescreens) mit der Flexibilität von Android. Mit dieser ROM kann man zum Beispiel spielend einfach Themes wechseln und so die Notification Bar, die Icons, Bootanimation usw. ändern.
Ich nutze die ROM seit Dezember auf einem Nexus One und bin stets zu frieden.
Einen Überblick bekommst du hier: MIUI Official Site
Dort ist auch die dt. Community www.miui-ger.de verlinkt.
Andererseits: Wenn du mit deinem Handy und Android zufrieden bist, so wie es ist und keine Funktionen misst, dann bleib doch dabei. Ein Custom ROM ist immer mit Basteln verbunden und selten läuft alles auf Anhieb rund.