[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das musst du selber machen, unter Einstellungen Apps, Heruntergeladene dann auf USB Speicher verschieben.
Apps wo du Widgets nutzt sollten aber auf dem Internen Speicher bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Youtube App suchen --> Daten löschen, Cache leeren

Wenns dann nicht funktioniert einfach deinstallieren und die Youtube App neu laden...

Sollte das Problem beheben, es sei denn, du hast eine Custom Rom laufen, dann könnten noch andere Faktoren mitspielen...

Was meinst du mit "Update inkl. Youtube App" ?!



Ich interpretiere das als Update für das S2 (Firmware) und dann noch ein Update der App selbst....
 
Wenn das zurücksetzen auf Werkseinstellungen nix bringt würde ich auf einen Hardwareschaden tippen - hast du sonst irgendwelche Probleme? Bei Spielen vielleicht?

Welchen Player verwendest du? Obwohl ich nicht denke, dass es daran liegt, denn dann würde Youtube ja ohne Probleme gehen. Probier mal diesen aus:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.clov4r.android.nil&hl=de
 
Ich hab mal eine Frage, ich hab eine Sony Eric. Xperia Mini Pro und es wird jetzt angezeigt, das nur noch wenig Telefonspeicher zur Verfügung steht, ich hab aber eine SD Karte drinnen. Wie rafft das Handy, dass es die Apps dadrauf machen soll, in den Einstellungen finde ich nix.

garnicht. Meine Frau hat das ZTE Blade, was an sich ein nettes Gerät wäre, wenn das teil nur etwas mehr speicher hätte. Selbst das "auslagern" auf die 16gb sd Karte bringt quasi nichts, da der großteil der apps noch auf dem telefonspeicher bleibt. Ich habe auch schon viele Stunden und diverse Apps ausprobiert, die dieses Problem lösen sollten --> vergeblich.
Wenn du das Gerät behalten willst solltest du damit klarkommen, dass du effektiv nur eine Hand voll Apps installiert haben kannst.
 
Titanium Backup laden und dort per Batch-Option Apps auf die SD-Karte verschieben. Titanium Backup kann auch Apps verschieben, die normalerweise manuell nicht verschiebbar sind, Chrome zum Beispiel. Das schafft ne Menge Platz.
 
Titanium Backup laden und dort per Batch-Option Apps auf die SD-Karte verschieben. Titanium Backup kann auch Apps verschieben, die normalerweise manuell nicht verschiebbar sind, Chrome zum Beispiel. Das schafft ne Menge Platz.

Das ist echt gut zu wissen! thx
 
Was ich auch recht nützlich finde ist, dass Titanium Backup Updates von Systemapps in die Rom integrieren kann. Das bringt nochmal einiges an zusätzlichem Telefonspeicher. Leider klappt das nicht bei allen Systemapps, sodass man da manchmal selbst noch Hand anlegen muss.
 
So Jungs, brauche nochmal eure hilfe :)
Habe mein altes handy (HTC HD2@Nexus ICS CM9 2.3) weitergegeben, bei mir lief es 1,5 jahre lang anstandslos mit einer o2 karte. Ich musste nie, mit keinem rom (sei es nun win mobile, GB oder ICS) irgendwelche einstellungen für das internet vornehmen, mit dem ersten boot hatte ich jedes mal sofort inet zugang.
Sie hat nun diese aldi talk prepaid karte inkl monatsflat, doch sie bekommt KEIN inet!

Telen + simsen geh tohne probs, inet nicht, handy zurückgesetzt, APN einstellungen auf standard wiederhergestellt, etliche versch. daten die google bzw aldi ausgespuckt haben durchgetestet, nie kommt eine internet verbindugn zustande.
Das "H" symbol erscheint nichtmal, wlan klappt ohne probs, mit meiner o2 karte geht es auch ohne probs.


Was kann man da tun?!
Ich weiß nicht weiter.
 
clk oder magldr?
 
Ich bekomme auf meinem Liberty Tab zum verrecken keine Root-Rechte unter 3.2 >.<
 
aufs hd2, jup. ja, bei clk gibts doch immer noch das rmnet vs ppp problem; hätte ggf daran liegen können :( aber bei magldr sollts eigtl stable laufen.
 
Ich hoffe dass passt hier rein, wieso bekomme ich manche whatsapp Nachrichten oder Mails erst, wenn ich das Handy oben anmache? Also ganz aus ist es ja nicht, nur so halb halt. Ist das .normal? Habe ich irgendeine einstellung nicht gesehen? Danke Leute!
Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Nein, das ist absolut nicht normal!
 
aufs hd2, jup. ja, bei clk gibts doch immer noch das rmnet vs ppp problem; hätte ggf daran liegen können :( aber bei magldr sollts eigtl stable laufen.

Gut zu wissen.
Noch (jemand) ne andere idee was das sein kann? Ich weiß mir nichtmehr zu helfen.
Ich werde ihre sim mal in meinem handy testen

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App
 
@Chrissi1106: In Whatsapp: "Menü" - "Einstellungen" - "Benachrichtigungen" - "Popup-Benachrichtigung" (Gibt es für normale und für Gruppennachrichten! und steht bei dir wahrscheinlich auf "nur wenn display an" oder so.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das nur im Wlan oder auch im mobilen Netz? (Wegen der WLan Standby-Einstellung.)
 
Dann aktiviere in den erweiterten WLAN Einstellungen die Option WLAN im standby-Modus aktiviert lassen "Immer" [x]
 
Sonst keiner eine Idee wie ich mein Liberty Tab G100 Rooten oder Downgraden kann, damit ich aus dem Android-Store die Patches laden kann um ICS aufzuspielen?
 
Gutn Tach
Ich hab seit heute mein erstes Smartphone, ein LG P700 mit Android 4. Als Einsteiger und Übungsgerät nur für Telefon, Internet und Foto sollte das ganz gut reichen.
Ich hätte die nächsten Tage dann man einige Fragen und wäre schön wenn mich jemand an die Hand nimmt und durch den Smartphone Android Jungle führt :d. Eingerichtet habe ich die Grundfunktionen aber folgende Fragen habe ich.

1. Wo, wie kann man seine Daten auf dem Gerät durchsuchen. Ich finde keine Dateifunktion, Dateibrowser um eigene Bilder, Dateien, Musik usw. zu finden und zu durchsuchen.
2. Wenn man das Gerät einige Sekunden nicht nutzt wird der Schutzbildschirm aktiviert, über den man streifen muss um wieder ins Gerät zu kommen. Kann man den deaktivieren also das gleich der Homescreen sichbar ist über den man streifen muss ? Finde das irgendwie doppelt gemoppelt.

Soweit erstmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Falls kein Datei Browser vorinstalliert sein sollte, kannst du zum Beispiel ES Datei Explorer verwenden.

2. Den Lockscreen kann ich bei meinem Galaxy Nexus unter dem Punkt "Sicherheit" in den Einstellungen deaktivieren, indem ich dort "Keine" wähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh