[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Kann mir jemand ein gutes Spiel empfehlen, was nicht all zu viele Berechtigungen "benötigt" und wo alles ohne Echtgeld Spaß macht? Ich hab ein SGS2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Root? Dann lad Dir LBE Privacy Guard runter... Du kannst für jede App Berechtigungen sperren ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Danke fuer die Antworten :-).
Ist dieses Privacy Ding voellig erlaubt? Klar moralisch gesehn sollte es selbstverstaendlich erlaubt sein, aber in der heutigen Welt weiß man ja nie. Wie die root Geschichte funzt frag ich mal nen Freund, danke fuer die Idee. Dann kann man sich ja viel mejr runterladen, denn das hat mich schon bei vielen Apps abgeschreckt.

Moin!
Die Suchfunktion war nicht ergiebig, daher einmal so:
Was ist der Vorteil eines anderen ROM, wie dem WookROM, gegenüber der StockROM? Gibt es da handfeste Vorteile? Ich habe das TF101 auf StockROM laufen und keine Probleme. Mein Kumpel hat ein Prime mit WookROM (oder so) und das geht auch aber z.B. fliegen ihm beim Surfen teilweise Kicker und andere Seiten um die Ohren. Einfach so. Das Prime kann ein paar nette Sachen aber das kann es wohl auch mit der StockROM. WO ist also der echte Vorteil. Ich bin Anwender und kein Fummler, der unbedingt in die Tiefen des Geräts muss.

Ich kenne das WookRom jetzt nicht aber prinzipiell, sind Customs schneller, fehlerloser, haben mehr/neue Funktion da z.t auf neueren Androidversionen basierend und sind meist ohne die ganze bloatware der Stockroms.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS hat nicht viel angepasst das stimmt weitestgehend, im vergleich zu anderen Herstellern, aber wenn man es mit Stock JB oder CM10 vergleicht schon recht viel.
Ich hatte mein Tablet mit ASUS ROM auf 1400Mhz getaktet, mit CM10 ist es selbst mit 1000MHz deutlich schneller. ;)

Chrome ;) Ich war bis heute vom Standard-Browser auch überzeugt (das Teil das auch in ICS integriert war), hat sich aber heute schon 2 mal verabschiedet und nen ca 1 Minütigen Freeze vom ganzen SIII nach sich gezogen, da wechsel ich doch lieber.

Irgendwie läuft bei mir seit ICS kein Browser mehr richtig gut. Weder der Standard-Browser, noch Chrome laufen die ganze Zeit flüssig und ohne Probleme...

Heute das China-droid "Star 9770" bestellt - mal sehen wie es ist :d
Hat das evtl. einer hier?

Berichte mal wie es ist, wenn es da ist.
Interessiert mich ja sehr :)

Hast du Root? Dann lad Dir LBE Privacy Guard runter... Du kannst für jede App Berechtigungen sperren ;-)

Um ab Android 4.x in einer Dauerbootschleife zu hängen ? Nee, das Privacy Guard läuft ab 4.x nicht mehr. Sobald das Teil ab Start geladen wird, erfolgt ein Reboot. Das bekommt man nur mit Hängen und würgen wieder raus. Besser den Nachfolger das Privacy Master (gleiche Devs, neue Version, leider im GooglePlay noch nicht verfügbar wegen CN und fehlender Übersetzung), gibts bei XDA mit allen wichtigen Übersetzungen ins EN.

Als Browser natürlich Chrome, synchronisierte Lesezeichen etc. überall. Auf Tablet (Nexus 7) und Handy (GNex) + Desktop / Laptop

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schwachsinn... Der Guard läuft hier auf dem SGS2 CM9 4.04 mit Siyah Kernel. Aber wenn du das irgendwo gelesen hast im Internet wirds schon stimmen..

Wer lesen kann... Active Protection läuft nicht auf JB mit der alten 3er Guard Version ;-) und ohne ist die App fast nutzlos. War bei mir aber auch schon beim alten ICS der Fall und zwar reproduzierbar. Kann sein, dass beim CM9 SGS2 noch alte Sourcen genutzt werden, oder das am anderen Kernel liegt. Hatte jeweils den CM9 und AOKP Stock, dann den Teufel beim SGS 1 drauf, beim Nexus jeweils den Stock des jeweiligen Roms. Keins war zum Laufen mit LBE zu bewegen. Seit der 4er läuft wieder alles wie es soll. Schwachsinn also...aha ;-) LBE installiert sich standardmäßig ohne aktiviertes "Active Protection"...probier mal, aber mecker dann nicht wenn es bei Dir auch nicht richtig läuft. Spätestens wenn Du CM10 / JB installierst, wirst Du wissen was gemeint ist...

Hier der originale Thread, ein Blick in das Changelog sagt so einiges falls Du es immer noch nicht glaubst ;-) XDA-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja zu schön.

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Habe vor ca. 1 Monat mein HTC Desire S auf die "offizielle" HTC Android 4 Version angehoben. Akkulaufzeit gefühlt verdoppelt. Allerdings habe ich jetzt den Bug bemerkt, dass ich keine Hyperlinks in SMS mehr anklicken kann. Es passiert einfach nichts. Hat jemand eine Ahnung wie ich das "reparieren" kann? Es ist für mich dahingehend nervig, weil ich Netzclub nutze und 2-3 mal im Monat einen Link anklicken MUSS. Jetzt kann ich immer alles mühsam mit der markierfunktion rauskopieren, muss von Hand nen Browser öffnen und da die URL einfügen.

Wer lesen kann... Active Protection läuft nicht auf JB mit der alten 3er Guard Version ;-) und ohne ist die App fast nutzlos. War bei mir aber auch schon beim alten ICS der Fall und zwar reproduzierbar. Kann sein, dass beim CM9 SGS2 noch alte Sourcen genutzt werden, oder das am anderen Kernel liegt. Hatte jeweils den CM9 und AOKP Stock, dann den Teufel beim SGS 1 drauf, beim Nexus jeweils den Stock des jeweiligen Roms. Keins war zum Laufen mit LBE zu bewegen. Seit der 4er läuft wieder alles wie es soll. Schwachsinn also...aha ;-) LBE installiert sich standardmäßig ohne aktiviertes "Active Protection"...probier mal, aber mecker dann nicht wenn es bei Dir auch nicht richtig läuft. Spätestens wenn Du CM10 / JB installierst, wirst Du wissen was gemeint ist...

Hier der originale Thread, ein Blick in das Changelog sagt so einiges falls Du es immer noch nicht glaubst ;-) XDA-Thread

Nur für Dich...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349367676494.png
    uploadfromtaptalk1349367676494.png
    15,1 KB · Aufrufe: 143
Danke für den eigentlich nichtssagenen Screenshot (der sah bei meinem uralten CM7 @SGS 1 nicht anders aus), ich glaube es Dir aber auch so. Sind zwar viele SII/SIII etc. im Bekanntenkreis mit selbem Problem wie ich damals, aber keiner hat mehr 4.0.4 drauf um da jetzt nochmal rumzutesten. Dann kannst Dich demnach glücklich schätzen, dass die alte LBE mit Deinem Custom-Rom/Kernel noch funktioniert, jedoch ist das spätestens wie gepostet mit CM10 bzw. JB vorbei wenn der Entwickler nichts lauffähiges für 4.1.1 auf offiziellem Wege nachschiebt. Die Version im GooglePlay ist ja immer noch die buggy 3.0...warum weiß wohl nur der Entwickler. Daher bin ich froh über die aktive Community, die auch dieses Problem schnell behoben hat. Denn das LBE ist leider alternativlos im Funktionsumfang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte natürlich auch noch Haken posten.. ;-) Wie auch immer, mir gings nur um die Aussage dass es auf keinen Fall funktioniert. LBE sollte jeder drauf haben PUNKT...

Ich bräuchte mal Hilfe zu meinem Desire.. ich habe derzeit 11 Updates verfügbar und kann kein einziges mehr installieren wegen vermeintlich zu wenig freiem Speicherplatz. Hier mal ein Screenshot von Quick System Info. Welcher Speicher stellt denn da das große Problem dar? Vermutlich ja der interne oder der Hauptspeicher? Nur was kann man dagegen tun..?

Kann doch nicht sein, dass ich rein gar nix mehr updaten kann.. habe auch schon zwei Apps mit jeweils ca. 8mb gelöscht - keine Besserung.. :(

speichervnu45.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Interne Speicher ist das Problem, hilft nur das was auf SD zu verschieben geht, verschieben.
Dann kann man noch per APP2SD Cache leeren vielleicht nützt es etwas.
Ansonsten bleibt nur S-OFF und das Table auf CM7r2 ändern.

MfG

Um ab Android 4.x in einer Dauerbootschleife zu hängen ? Nee, das Privacy Guard läuft ab 4.x nicht mehr. Sobald das Teil ab Start geladen wird, erfolgt ein Reboot. Das bekommt man nur mit Hängen und würgen wieder raus.
Jo hab ich auch gestern gemerkt, bin froh das ich den Mist wieder irgendwie runter bekommen hab.

Kennt von euch jemand den Bug, dass die Sprachausgabe von Navigon "ruckelt"? Es geht um ein SGS2-G mit ICS

irgne art verschlüsselung sollte da eigtl schon greifen... geht btw auch ohne root, per adb ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh