[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In zeite von nexus 7 geräten noch andere billig tabs kaufen? Welches solla denn genau werden?
 
Da es schon Tablets mit dieser Auflösung und Android gibt würde ich jetzt mal darauf tippen das es damit funktioniert. Aber prinzipiell skaliert Android, wie Windows auch, auf jede beliebige Auflösung.

Wat? Ich hab bisher maximal 1080p gesehen. Welche Tablets lösen denn noch höher auf?
 
ich nehm an, dass darkwonder versucht, sich ein tablet zu baun...? vllt ist div. hw vorhanden, die zusammengestöpselt wird :d meinetwegen defektes tablet ohne screen; dann wünsch ich allerdings much fun beim schreiben der treiber, der kernelmodule und paar anderer sachen :bigok:
 
Nein ich werde nichts selber bauen, sondern lediglich importieren ^^
Ein Nexus 7 ist zwar nett aber nicht dafür geeignet, hat weder einen hdmi Ausgang noch ist der Speicher erweiterbar.

Bin dann über diesen Thread http://www.hardwareluxx.de/community/f275/10-android-tablet-keine-wirklichen-kandidaten-919512.html auf die Retina Tablets aus China gestoßen. Bei den ersten gab es auch nirgends einen hdmi Ausgang, bin dann aber wiederum auf 9.7 inch Android 4.1 Tablet PC IPS Retina Screen 2048*1536 RK3066 1.6GHz Dual Core 1GB RAM 16GB - In4dealz.com gestoßen, wo ein hdmi Ausgang mit aufgelistet ist.
Schaue momentan noch weiter, ob es da noch Alternativen gibt, aber in soweit sieht das Gerät zu dem Preis wirklich gut aus.

Genutzt werden soll es als Media Station, es wird entweder meinen Apple TV ersetzen oder erweitern. Wenn es klappt kommt an das Tablet dann wiederum ein "Erweiterungsstick" vom SkyVision WS100. Somit steuere ich alles direkt vom Tablet aus und kann vom NAS per Wlan auf dieses Filme etc. streamen per whdmi wird das dann wiederum auf meinen TV gestreamt.
Ob das Ganze so funktioniert, wie ich es mir vorstelle muss ich dann auch erstmal testen :)
 
@Darkwonder
Ich hab mir die Tabs auch mal angeschaut, da diese wirklich sehr günstig sind, aber kaufen werd ich mir vllt. nächstes jahr auch eines, fast alle Chuwi oder Cube Tabs sind nur umgelabelt bzw. bbesitzen die selbe HW also sollte custom Roms auch nichts im Weg stehen.
 
Für mich stellt sich nur die Frage, hdmi ja oder nein ^^ da wiedersprechend sich die Angaben im Netz ja immer wieder.
Ansonsten sind die Daten bei den Tablets gleich, bis auf Messabweichungen oder so.
 
Nein das eine hat ne alu Rückseite, das andere eine aus Plastik. Hdmi kann ich nachher mal gucken, aber warum willst du für deinen Zweck eines mit retina ?
 
@INU
Wenn du da mehr weißt bzw. eines besitzt wäre das echt super :)
Gibt es ja in 4 Versionen auf de Markt (alle mit dem selben display und von den Daten her der selben Hardware, ggf. mit anderer Rückseite und Anschlüssen)
CHUWI V99
Die Version von in4dealz (wo einen hdmi Ausgang besitzen soll)
CUBE U9GTV (U9GT5)
VISTURE V4 HD
Window(yuandao) N90-FHD (mit mini hdmi)

Zum Retina Display, natürlich ist das eher wollen als brauchen. Aber wenn man es dann doch mal für etwas anderes nutzt ist ein vorhandenes Retina Display halt doch "schön". Trotz vorhandenem iPad, vielleicht auch gerade deshalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe noch keines, schwanke aber aktuell zwischen einem der Tablets mit Retina und diesem: Window (YuanDao) N101 - CECT-SHOP.com daher habe ich mich auch mal etwas durch deren Specs gewühlt, die Chinesen nehmen das ja nicht immer so genau mit den Tatsächlichen Daten und den Artikelbeschreibungen :fresse:

Das Cube hat keinen, das CHUWI V99 auch nicht und bei in4dealz konnte ich nur das N90-FHD finden, welches ich aber nicht kenne und das VISTURE V4 HD ist wohl absolut identische mit dem CHUWI V99. Es gibt aber auch noch ein VISTURE V4 ohne HD, das hat nen HDMI, aber kein Retina :p
 
Ohne OC, Nexus 7 :d

2012-10-2112.31.25hxlf5.png
 
Das meiste davon sind doch auch Smartphones xD und die vergleichst du mit einem Tablet? Ungleicher Vergleich ^^
 
Das S3 ist aber etwas höher getaktet und eine etwas niedrigere Auflösung. (10% weniger)
 
Das ist klar. Aber um ein passwort zu setzen brauche ich keine app :P
Das habe ich auch drinne. Es ging mir darum ob ein x-beliebiger user aus dem Internet Zugriff auf das Smartphone bekommen kann.
 
Nein das nicht, ist zwar prinzipiell möglich, aber so aufwändig das du da garantiert kein Ziel bist. Am ehesten kommt Spyware immer noch durch den Nutzer selbst aufs Hand, wenn dieser von irgendwelchen russischen Seiten eigentlich kostenpflichtie Apps runterlädt :p
 
@darkwonder
Ich interessiere mich auch für diese china tabs :)
Hast du ne ahnung wie das mit den zoll/einführungssteuern und so aussieht? Ggf würdr ich auch mehr bestellen und man könnte über eine sammelbestellung nachdenken.

Was mich nurnoch wundert, dieses tabllet hat laut den benchmarks weniger leistung als mein eingestaubtes optimus 3d mit lediglich 1,2ghz...(antutu 6k, bzw cpu werte sind auch geringer)

Dennoch klingen 4.1 und retina screen natürlich top :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad entdeckt, dass man im Play Store nun endlich nicht installierte Anwendungen aus der "Meine Apps"-Übersicht entfernen kann. Seit wann gibt's das denn?
 
Seit dem letzten Update. ;) Ist erst seit ungefähr ner Woche möglich.
 
Wollt mir demnächst mal ein android handy zulegen... Erfreue mich über ein paar tipps
 
@Drik79
mehr Infos wären vllt. gut.

-Anwendungsbereich
-Displaydiagonale
-Akkulaufzeit
-Custom Rom ja oder Nein (in Bezug auf Community und verfügbare Treiber)
-Budget
-best. Hersteller

usw.
 
Na altes, weil das neue ist von LG, darum habe ich mich auch für das GN entschieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh