[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Habe hier zwei, eigentlich völlig verschiedene, Android-Phones. Aber beide haben das gleiche Problemchen ^^

Ein HTC HD2 und ein Galaxy Nexus...

Beide haben ein Custom-Rom. Das HD2 hat CM9 und das GNEX eben CM10.

Die Geräte sind bis auf ein paar gemeinsame Apps komplett verschieden...


ABER bei beiden Geräten erscheint bei JEDEM Neustart ein kleines Fenster

"Android wird aktualisiert

Apps werden gestartet"

Das Fenster bleibt dann so 10-20 Sekunden und dann erscheint der Lockscreen.

Kann diese Meldung durch ein App verursacht werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Meldung kommt eigentlich nur, wenn man den Cache im Recovery selbst läuft, wenn ich mich nicht täusche..
 
Wenn ich den Cache/Dalvik Cache im Recovery wipe, dann wird jeden App einzeln "optimiert".

Dann steht da App 1 von 60 wird optimiert.

Aber da steht nur: Apps werden gestartet.
 
Wollte keinen neuen Thread eröffnen darum frage ich hier einfach mal :)

Will mir jetzt ein gebrauchtes Tablet zulegen... weiß aber nicht so genau welches...
Preislich so 200-250€, dachte da an ein Asus Transformer, Xoom/Xoom 2, Sony Tablet S, irgendwas von Acer? Oder direkt ein Nexus 7 neu?
Mir wäre eine aktive Community wichtig die mich mit CustomRom´s versorgt oder zumindest ICS sollte vom Hersteller verfügbar sein.

Sind von den Specc´s ja alle gleich/ähnlich sollten also meinen Anforderungen genügen, die wären: Surfen, Video´s schauen, Spiele (Batman, Asphalt7 usw)

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen unter die Arme greifen welches das "beste" Tablet in der Preisregion ist

EDIT: Größe ist mir eigtl egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum spielen ist das Nexus7 besser, genau wie zum Surfen, da man es einfach durch die Kompaktheit besser bedienen kann.
Daher bin ich auch vom Transformer bzw. Slider umgestiegen.
 
Du bist vom Transformer aufs Nexus ? Also findest du 7 Zoll besser wie 10" ?
 
Zum Lesen ist ein 7-Zöller definitiv besser. Es liest sich einfach natürlicher auf einem 7-Zoll-Gerät in Portrait. Ich finde auch zum Spielen ein Nexus 7 o. ä. besser, weil der Formfaktor handlicher ist. Ich bin mit meinem Transformer TF300 sehr zufrieden, auch weil seit einiger Zeit JB drauf läuft, aber ich hatte auch kurzzeitig überlegt umzusteigen.
 
Richtig ich finde 7" besser als 10".
Das einzige wo 10" besser sind beim Filme schauen.

7" passen in meine Jackentasche :)
So nimmt man es auch mal mit, ein 10" liegt dann wohl doch meist zuhause herum.
 
*zustimm* besitze zwar keines, würde aber ebenfalls zu 7" grabschen :d
 
Ich wart aufs 32GB N7 aber hab angst vor den ganzen Verabeitungssachen ^^
 
Jo daher sollte man überlegen ob man nicht selbst importiert ;) kostet die hälfte ist nicht langsamer nur GPS fehlt bis jetzt meist.
Daher wäre das Nexus mit 3G und GPS schon interessant wenn es am Montag mit 32GB für unter 300€ zu kaufen wäre.

Und dann eben in den ersten 6 Monaten möglichst Haarklein schauen und sofort tauschen lassen.
 
Meins ist super Verarbeitet, kann nichts beklagen.
Wurden ja auch schon viele verkauft, daher gibt es natürlich einige die Probleme haben, aber das kann mit jedem anderen Gerät ja auch passieren.
 
Aso :) Naja da kommt ja auch noch Zoll und so drauf, aber ne Überlegung ist es wert ^^
 
Ist doch überall das gleiche. Das iPhone ist voller Macken. Das Nexus 7 ist voller Spalte. Das iPad 3 wird viel zu heiss ...

5 mio. Exemplare und mehr unterwegs und nur die mit Problemen und gleichzeitiger Forenmitgliedschaft melden sich halt.
 
Zoll kommt keiner drauf nur die Einfuhrumsatzsteuer.
(129,99 + 19,99)*1,19= 179€ insgesamt für eines dieser Tablets.

@DeathMetal
Deswegen sollte man einfach auf einen direkten Tausch bestehen :) und sich nicht lange damit rum ärgern.
 
So sieht es aus, man ließt nur die, die Probleme haben. Der andere Großteil, bei dem alles ok ist schreibt ja nicht. Es kommt aber auch drauf an ob der Großteil wirklich so groß ist :d
 
Ja das is schon klar :d Trotzdem is der anteil recht hoch aber bei dem Preis is das ja ok ^^ Ich werds aufjdenfall versuchen ^^
 
hallo leute


kann man bei einem neu gekauften Samsung Galaxy Tablet Note das Android S sichern wie Windows mit True Image

wenn ja wie geht das ich meine nicht die Apps sondern das komplette OS oder braucht man das nicht sichern weil man ja nix installieren kann?

es geht mir hier nur um die Sicherung des originalen OS ich will nix anderes draufflashen etc
 
Zuletzt bearbeitet:
update 27.10.2012 20:02 uhr

laut the verge wurde das von google für den 29. Oktober angesetzte android-event aufgrund des am gleichen tag erwarteten hurrikan „sandy“ abgesagt. Die veranstaltung sollte eigentlich in einem hafengebiet in new york stattfinden, welches seit dem freitag jedoch in der evakuierungszone liegt. Wann das event nachgeholt werden soll, ist zu diesem zeitpunkt noch unbekannt.

nein lg nexus 4!?!! Neeeeeeein!
 
hallo leute
kann man bei einem neu gekauften Samsung Galaxy Tablet Note das Android S sichern wie Windows mit True Image
wenn ja wie geht das ich meine nicht die Apps sondern das komplette OS oder braucht man das nicht sichern weil man ja nix installieren kann?
Brauchst du nicht, da die Apps nur in bestimmte bereiche schreiben können und diese beim Zurücksetzen komplett leergefegt werden, wodurch es dann praktisch wieder zu 100% dem Auslieferungszustand entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen hab mal ne frage die bestimmt schon vielen zum hals raus hängt, aber werde nicht so richtig fündig....
Hab ein DHD und möchte root/ custom rom usw. habe bei android noch keine erfahrungen, habe nur vor 3 jahren einige jailbreak bei iphones gemacht ist aber schon zu lang her.
Hab gehört mittlerweile geht android 4 für das dhd, das würde mich reizen (oder eben eine gute funktionierende custom rom)
Hab jetzt schon ein paar foren durchgestöbert aber werde nicht so richtig fündig für mich als anfänger...
Hat jemand ein paar tipps oder evtl. nen link mit step by step??
Im hab im mom 2.3.5 drauf und 3.0 sense, sense is mir aber egal fürs neue rom...

Thx ;)
 
Wenn wir grade beim Thema sind: Was ist die einfachste Methode Root & CWM auf das HTC One S zu bekommen? Würde es wenn machen um meiner Freundin CM10 draufzumachen, allerdings wäre da auch die Frage, ob es sich so wahnsinnig lohnt im Vergleich zu Sense?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh