[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wie lange hast du ihn denn schon in diesem zustand laufen gelassen?
ist über wireshark (o.ä.) noch Netzwerk Aktivität fest zu stellen?

Sind alle ports richtig freigegeben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Music Manager schon über 4 Stunden laufen lassen, war immer noch bei 95%. Egal ob ich die Lieder über eine iTunes Playlist uploaden lassen will oder selbst einen Ordner wähle, das Programm bleibt immer bei 95% stehen.

Wie genau funktioniert Wireshark?

Ports? Welche Ports? :fresse:
 
^^

Wireshark ist ein Programm, welches den Netzwerkverkehr auf einem Interface (z.B.Lan-Anschluss, WLAN-Adapter) mitschneidet. So könnte man sehen ob der Music Manager noch versucht zu kommunizieren, oder ob er in sich hängen bleibt.

Ports musst du ja eigentlich nicht selber freigeben, manchmal blockt Windoof aber auch die Programme. Dann einfach mal unter der Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit schauen ob das Programm bei eingehend bzw. ausgehend drin steht.

Hast du schon probiert nur einen Titel hochzuladen?

Kann man die Titel nicht auch direkt vom Browser aus hochladen?


Bevor:

...schaust du mal ob es die aktuellste Version ist und installierst nochmal neu ;)
 
Die beiden Ports die man braucht sind schon offen. Die Windows Firewall ist aus und hab auch mal avast! deaktiviert, hat nichts gebracht.
Und ja, hab auch versucht mal ein Titel hochzuladen, klappt aber nichts - also liegt es nicht an den ~1000 Liedern.

Bin jetzt allerdings weiter. Aber ich kann die Lieder nicht hochladen...

di-1513503131506.png
 
Moin ihr Lieben ^^

Ich bin auf der Suche nach DEM Knaller Android-Smartphone für mich. :fresse:

Eigentlich hatte ich das HTC One X+ ins Auge gefasst. Aber der Tegra 3 scheint trotz Quad-Core-Chip teilweise das Nachsehen zu haben.

Wäre hier ein Snapdragon S4 Pro Quad-core Krait besser?

Bisher habe ich nur das LG Electronics Optimus G mit diesem Chip gefunden. Und LG ist in bei XDA-Dev nicht wirklich gut angesehen ^^

Das ist nämlich Grundvoraussetzung für mein Android-Phone: Root und Custom-Roms.

Und das Handy sollte in den nächsten 3-4 Monaten verfügbar sein....
 
Ende des Monats wird ein neues Nexus vorgestellt, welches wohl viele Devs anziehen wird. Verfügbar dann im November
 
Und zwar basiert das kommende Nexus auf dem LG Optimus G. Mit dem Google eigenen Phone bist du auf jedenfall am besten bedient und die Hardware dürfte auch kaum zu toppen sein.

Habe von einem S2 aufs Nexus gewechselt und es bisher nicht bereut. Den fehlenden SD Slot kann ich verschmerzen, dafür bietet es einfach so viele Vorteile. Und der Größte: die Updatepotilitik. Kein monatelanges Bangen und Hoffen, dass man das nächste neue Update überhaupt bekommt.
 
Mal abwarten ob die Gerüchteküche recht behält. Zwischenzeitlich hieß es ja auch, dass HTC, Sony und Huawei ein Nexus vorstellen. Eventuell zertifiziert Google von jedem Hersteller ein Phone als Nexus. In zwei Wochen sind wir schlauer.
 
Hat wer sich schonmal per Android Smartphone oder Tablet mit einem passwortgeschützten Proxy verbunden? Situation hier: HTTP, HTTPS und FTP Proxy in den man sich per Netzwerkname und Passwort einloggen muss. Einen Proxy einzurichten, ist kein Problem, aber ich habe keine Möglichkeit den Account einzugeben. Ohne bekomme ich aber keine Verbindung bzw. er blockt die Verbindung ins Internet. Gibts da irgendwo eine versteckte Möglichkeit oder hat wer eine App, die das kann? ProxyDroid schien mir eine Lösung zu sein, aber irgendwie funktioniert das nicht, wie ich es will ... :/
 
Das iPhone 5 kann einpacken!

 
:lol:

Sehr geile Videoreihe und das das iP5 einpacken kann, weis eh jeder :d
 
Um mal eine eher OT Frage hier reinzuwerfen:

kennt jemand einen Provider, der mehr als 1GB Datenvolumen anbietet? D1 Netz ist muss.
Irgendwie macht es ja keinen Sinn Clouds, Spotify etc zu nutzen, wenn man weniger als 1GB Volumen hat...

Kann auch gern per PM beantwortet werden ^^
 
...der Eigentümer des D1 Netzes ?! :haha:

P.S. dessen Tochter Congstar bietet auch einen 3GB Tarif an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, congstar bietet das an (sogar prepaid). Hab jetzt seit 4 Tagen congstar (vorher AldiTalk) und bin super zufrieden damit!
 
Naja, so richtig BTT ist da ja nicht. Denn wenn es nach dem Topic geht (was ja Stammtisch heißt) könnte es hier (wie bei einem Stammtisch üblich) um alle möglichen Themen gehen, die mit Android zu tun haben. Siehe der sinnfreie Mixer da oben. Und wenn es um einen Datentarif geht, wird das Stammtischgebrabbel allemal erfüllt. ;)
 
seitenlanges Gebrabbel über Datentarife ist hier aber nicht erwünscht. Dafür bitte bei Bedarf einen eigenen Thread eröffnen :)
 
...aber Gebrabbel über Telefone im Mixer, ahja. Ist nicht böse gemeint, aber da Du auch der TE bist, kann man das vllt. auf der 1. Seite aufführen. Nur so ein Gedanke...

z.Bsp unter Sonstiges:

Um was es hier nicht geht: sinnfreie Zerstörungsvideos und Datentarife...dafür sind die jeweiligen OT-Threads da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ignorieren ;)

@killuah
Ja Mobil verkauft den Congstar 9Cent Tarif mit 3GB Option für nochmal 4€ weniger, günstiger gehts dann ohne Vertrag aber nicht mehr.
 
Mal eine Frage, kann Android schon mit hohen Auflösungen wie 2048*1536 umgehen?
Oder müsste es erst dafür "umgebaut" werden?
 
Da es schon Tablets mit dieser Auflösung und Android gibt würde ich jetzt mal darauf tippen das es damit funktioniert. Aber prinzipiell skaliert Android, wie Windows auch, auf jede beliebige Auflösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh