[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, wenn die Flaschen Flaschen dann werden die Flaschen geflascht :fresse2:
 
Moin

@Kyraa
Mich würde interessieren, was deine Erfahrungen mit den bisherigen ROMs auf dem Xperia Arc sind. Ich habe das Xperia Neo, welches hardwaretechnisch sehr ähnlich ist und ich bin bisher ganz gut mit Krabappels ROM gefahren (letzte Version: KA22, ICS 4.0.4). Da Krabappel allerdings sein ROM nicht mehr weiterführt für das Neo, wird es entsprechend auch von ihm keine JB-Version geben.
Was mich aber an den bisherigen JB ROMs stört, ist die mangelnde Hardwareunterstützung, Radio geht nicht, HDMI geht nicht, USB-OTG geht nicht, Kamera macht nur 480p und 5MPix statt 720p und 8MPix, usw., hinzu kommt, dass irgendetwas bei manchen Leuten den Akku schneller leer saugt, als sie gucken können. Hast du da schon mehrere durchprobiert? Ich kann mich da irgendwie nicht entscheiden, zumindest jetzt noch nicht :/
 
Moin

@Kyraa
Mich würde interessieren, was deine Erfahrungen mit den bisherigen ROMs auf dem Xperia Arc sind. Ich habe das Xperia Neo, welches hardwaretechnisch sehr ähnlich ist und ich bin bisher ganz gut mit Krabappels ROM gefahren (letzte Version: KA22, ICS 4.0.4). Da Krabappel allerdings sein ROM nicht mehr weiterführt für das Neo, wird es entsprechend auch von ihm keine JB-Version geben.
Was mich aber an den bisherigen JB ROMs stört, ist die mangelnde Hardwareunterstützung, Radio geht nicht, HDMI geht nicht, USB-OTG geht nicht, Kamera macht nur 480p und 5MPix statt 720p und 8MPix, usw., hinzu kommt, dass irgendetwas bei manchen Leuten den Akku schneller leer saugt, als sie gucken können. Hast du da schon mehrere durchprobiert? Ich kann mich da irgendwie nicht entscheiden, zumindest jetzt noch nicht :/

Prinzipiell habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die aktuellen ICS-ROMS waren größtenteils vollständig funktionsfähig und auch performant. Selbst HDMI-out und FM-Radio haben bei vielen funktioniert. Ich hatte vor JB ein MIUI v4-ROM laufen von SaOSsinX. Mit dem war ich, vorausgesetzt ZRAM war eingerichtet, sehr zufrieden. Gibt auch gute AOKP-ROMs und natürlich CM9.1 von FreeXperia. Bei mir lief in der Regel AOKP, ein auf AOSP getrimmtes und modifiziertes Stock-ROM oder MIUI. Die haben alle recht problemlos funktioniert. Jelly Bean ROMs hab ich nur AOKP ausprobiert. Mit dem bin ich aber sehr sehr zufrieden, selbst ohne OC. Soweit ich das testen konnte, funktioniert auch alles. Gibt auch Panaroid und ein cooles Hybrid-ROM, das Elemente von MIUI, AOKP und Paranoid kombiniert. Kernels gibt es auch reichlich. Fusion 3.4 für Jelly Bean ROMs ist stabil und performant, hat viele Gouvernor und ist bis zu 2 GHz übertaktbar, wenn man das will. Für ICS gibts auch ne Hand voll gute Kernels. Ich bin soweit also sehr zufrieden. Natürlich ist die Community nicht ansatzweise so groß wie fürs GNex oder so, aber sie ist sehr aktiv.
 
Moin

@kyraa
Ja, die ICS ROMs sind mittlerweile gut, ich bin mit dem KA22 auch sehr zufrieden, läuft sehr flüssig, mit The Alliance Kernel auch sehr Batteriefreundlich, etwas modifiziertes Stock-ROM und man muss nicht die Stock-Apps mitinstallieren. Mir gehts eben um eine würdige "Nachfolge" :)

Wenn ich das mit den Kürzeln richtig verstehe, ist AOSP die "originalere" Android-Erfahrung und AOKP stärker modifiziert (Launcher, Menüs, Icons)? Gibt da ja so einige, KXP, CM10, PAC, Paranoid, MIUI, Polish Blood, usw., aber so richtig überzeugt hat mich eben noch keins davon.

//edit
Und gerade Dinge wie HDMI und USB-OTG würde ich schon ganz gerne funktioniell haben, da ich letztens meinen PC mal wieder nicht nutzen konnte, war es schon ganz praktisch, das Smartphone per aktivem USB-Hub mit Maus und Tastatur zu versorgen und mit HDMI an den Monitor zu klemmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vor dr entscheidung ein galaxy nexus zu kaufen da es grade sehr günstig ist.

Warum hab eich interesse daran?
Mein handy hat nur android 2.3.5 und zu wenig akkulaufzeit (3h immer, manchmal 3,5h nutzung).

Bringt mir das nexus da wirklich mehr? würde von einem lg optimus 3d kommen.


Problem für mich ist, dass ich ein "highend"" gerät kaufe, welches von der hardware her nicht schneller (eher langsamer) ist, nur 5mp bietet und auf 16gb beschränkt ist.

Macht der wechsel da wirklich noch sinn? Kann ich eine nutzungszeit von ~5h erwarten?

Im prinzip suche ich ein großes flottes handy mit der akkulaufzeit vom S3 ohne den preis eines S3...
 

Und das völlig verständlich. Allerdings verstehe ich auch warum Samsung keinen Quellcode rausgeben will. Der Schuppen befindet sich gerade in X Patentstreiten, und die Konkurrenten dürften sich als erstes auf den Code stürzen um ihn nach "eigenen" Codeschnipseln zu durchsuchen. Die als Positiv angeführten Beispiele haben diese Streitigkeiten nicht am Hals.

Ich denke auch, dass es sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass man für regelmäßige Updates zu den Nexus-Geräten greifen sollte.

Zu Nvidia hab ich ein gespaltenes Verhältnis...einerseits finde ich die Produkte gut, allerdings hat man als Dev nix zu lachen. Wir wollten vor Jahren einen Tegra (damals 1) einsetzen, und wollten Produktinformationen oder ein Devkit von NVidia ordern. Hintergrund der Geschichte war, dass der SOC einige Funktionen integriert hatte, die im bis dato verwendeten Atmel-Controller entweder fehlten oder verbuggt waren. Trotz allen Marketings (auch auf Embedded-Messen!) gab es als Antwort darauf nur, dass man Infos nur mit "Tier1-OEMs" teilt und den Chip an solche verkaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Android Gerät mit Tegra würde ich mir nur mehr als Nexus kaufen... Den Fehler hab ich beim O2X gemacht und zugesehen wie andere Geräte reihenweise funktionierende inoffizielle Updates bekommen haben und man selbst wartet, dass LG ausm Knick kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
wahuu, gerade Update rein geflattert :banana:

Screenshot_2012-10-12-20-46-30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@LeJonas

War das vorher ein JRO03D oder JRO03S ? in D gekauft ?

Habe jetzt meinem GNex die Updateversion von 4.1.2 verpasst (Factoryimage ohne Wipe geflasht) und lüppt prima. Beim Nexus 7 muss ich auf das OTA warten, da das nicht gerootet ist.
 
Ich glaube D, auf jeden Fall im MM gekauft, ein C80. Hab auch schon sehnsüchtig auf das ota update gewartet....

Bei xda kannst du dir aber die original Firmware downloaden un kannst sie manuell flas(c)hen ;)
 
Habe die JRO03S. Da habe ich noch nichts gelesen, dass jemand ein OTA bekommen hat. Bei der etwas älteren JRO03D schon. Das FactoryImage geht für beide, nur braucht man dazu einen ungelockten Bootloader + Root. Habe ich auf dem Nexus 7 noch nicht gemacht, da das einem Wipe gleichkommt beim ersten Mal unlocken ;-)
 
Moin,
wie sage ich dem Playstore, dass alle geladenen/gekauften apps bei einem frisch gemachten cm10 wieder installiert werden sollen? unter meine apps werden die angezeigt, aber ich gehe jetzt nicht zig apps durch und klicke überall einzeln auf "installieren" dass muss auch anders gehen.

Samsung galaxy s2 mit cm10 nutze ich jetzt
 
erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben das 4.1.2 auf dem Nexus 7 per OTA bekommen. Vorher das JRO03S gehabt. Einfach paarmal in Apps die Daten vom Dienst: Google Dienste Framework löschen und nach Updates suchen lassen. Musste das ganze 6x machen, dann erst wurde das 4.1.2 angeboten.
 
Wie meinse das mit nach Updates suchen lassen, soweit ich weiss gibts doch immer nen Fehler im Play Store nachdem man den Dienst gelöscht hat?!
 
Einstellungen/Über das Tablet/Systemupdates dann suchen lassen. Nicht den Dienst löschen, nur vorm Suchen lassen die Daten (Cache) vom Dienste Framework löschen. Ich meine nicht das Google Play Store Update, sondern das Update von 4.1.1 auf 4.1.2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok, dann hatte ich das falsch verstanden.

//Edit:
Jo Danke MöCkY :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein optimus 3d macht zicken, de rlandscape modos wird nichtmehr wirklich genutzt. Kann den homescreen, apps usw. nichtmehr durch drehen in den landscape modus setzen.
Youtube + games klappen aber einwandfrei.

D.h. gyro sensoren + system an sich sollte laufen, launcher (go launcher) neustart sowie handy neustart bringen keine besserung.
"enable auto rotation" ist aktiv.
 
Ist eigentlich schon bekannt wann Jellybean für das Galaxy Note kommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh