[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hab ein ganz komisches Problem (ich meine seit dem JB Update) und offe mir kann jemand helfen.

Wenn ich Abends pennen gehe kommt das S3 ans Netz. Läd während der Nacht auf 100% und bleibt da bis es am morgen getrennt wird. So war es bisher. Nun habe ich etwas neues - das Gerät läd anscheind bis 100%, und stellt dann das laden ein - sprich nach einer Weile fällt es um 1% im Standby. Nun startet das Laden aber sofort wieder - und hier kommt das Problem, in dem moment wo es auf 99% fällt und wieder mit Laden anfängt macht es das typische Geräusch wie wenn man das Ladegerät einsteckt. Und das meist mitten in der Nacht. Und das immer immer wieder....

Jemand eine Idee ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wir grade beim Thema sind: Was ist die einfachste Methode Root & CWM auf das HTC One S zu bekommen? Würde es wenn machen um meiner Freundin CM10 draufzumachen, allerdings wäre da auch die Frage, ob es sich so wahnsinnig lohnt im Vergleich zu Sense?

Es gibt nur Nightlies von CM10. Nichts für den täglichen Gebrauch wenn derjenige davon keine Ahnung hat.

Für die One-Serie gibt's einen Sammelthread.
 
Hat noch jemand ein HTC Desire in benutzung? Was habt ihr drauf?

Ich bin im Moment mit CM 7.2 nicht besonder zufrieden und irgendwie müllt es mir den internen Speicher immer mehr zu (trotz App2Ext und korrekter Partionierung kann ich nichtmal mehr Whatsapp updaten).

Bin daher auf der Suche nach was neuen, sollte schnell sein und sollte viel internen SPeicher lassen und sollte ein gutes App2XXX (wie auch immer das funktioniert und heißt) KOnzept besitzen.

Jemand ein Tipp?
 
MildWild ROM und dazu das mount2sd script von dk_zero_cool... das Desire rennt so ohne Ende, definitiv die beste ROM für das gute Teil :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du gerootet hast & du ClockWorkMod Recovery (CWM) drauf hast, kannst du quasi jede kompatible Rom flashen (bei android-hilfe oder XDA downloaden).

ich hab jetz mal nach anweisung gemacht und hatte dann auch das schwarz blaue display clockworkmod am dhd aber im hboot menü war s on und kein aahk... was kann das sein
 
MildWild ist das schnellste ROM für das Desire...guck dich mal im Thread um was dieses alles bietet. .. zudem ist es noch verdammt stabil und hat eine super Akkulaufzeit. ..

Wenn du ein besseres ROM findest lass es mich wissen ^^

Was auch gut ist, ist cm9 von spazedog und dk_zero_cool ... nur halt leider etwas langsam, ICS ist doch ein bisschen zuviel für das gute alte Desire :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ich hab jetz mal nach anweisung gemacht und hatte dann auch das schwarz blaue display clockworkmod am dhd aber im hboot menü war s on und kein aahk... was kann das sein


Soweit ich weiß brauch man s-off gar nicht, CWM reicht für das flashen von CustomRoms. Und wenn du CWM drauf hast, muss das ganze mit AAHK doch geklappt haben (nach meiner Auffassung).
Ich hab leider selbst kein DHD, aber soweit ich das sagen kann war dein Root-Vorgang & die Installation des CWM erfolgreich.

Wenn du mehr Fragen hast, kannst du dich am besten im Android-Hilfe.de Forum anmelden und dort im Desire HD Bereich nachfragen.
HTC Desire HD Forum auf Android-Hilfe.de
 
Ich hab leider selbst kein DHD, aber soweit ich das sagen kann war dein Root-Vorgang & die Installation des CWM erfolgreich.

Wenn du mehr Fragen hast, kannst du dich am besten im Android-Hilfe.de Forum anmelden und dort im Desire HD Bereich nachfragen.
HTC Desire HD Forum auf Android-Hilfe.de

ja hab da jetz schon ein bisschen gelesen, werd mich auch anmelden.... Also CWM is definitiv da, da heißt ja quasi ich brauch jetzt nur mein rom gezipt auf die karte ziehen und nach anweisung weiter machen?
 
S-Off braucht man bei HTC um zB. Tabel zu ändern, dass heißt Cache, Daten Partition ect. verschieben um mehr Speicher/Performance zu bekommen.
 
MildWild ist das schnellste ROM für das Desire...guck dich mal im Thread um was dieses alles bietet. .. zudem ist es noch verdammt stabil und hat eine super Akkulaufzeit. ..

Wenn du ein besseres ROM findest lass es mich wissen ^^

Was auch gut ist, ist cm9 von spazedog und dk_zero_cool ... nur halt leider etwas langsam, ICS ist doch ein bisschen zuviel für das gute alte Desire :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

FLash ich grade mal, ich berichte wie es mir gefällt ;)

€: Was benutzt du als App2SD Skript?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß brauch man s-off gar nicht, CWM reicht für das flashen von CustomRoms. Und wenn du CWM drauf hast, muss das ganze mit AAHK doch geklappt haben (nach meiner Auffassung).
Ich hab leider selbst kein DHD, aber soweit ich das sagen kann war dein Root-Vorgang & die Installation des CWM erfolgreich.

Wenn du mehr Fragen hast, kannst du dich am besten im Android-Hilfe.de Forum anmelden und dort im Desire HD Bereich nachfragen.
HTC Desire HD Forum auf Android-Hilfe.de

Im ersten Durchlauf macht aahk ein Downgrade, im 2ten Durchlauf gibts dann S-Off.
 
ja also downgrade hat funktioniert dann hab ich nochmal laufen lassen dann stand s-off failed und ich kann nicht mehr hochfahren komm nur hboot und clock work mod und bleibt beim weißen htc boot bildschirm hängen wenn ich hochfahren will...

ach ja rom hab ich hier geladen wird nicht gefunden am dhd wenn ich es installieren will. hab ein fach den ganzen zip ordner auf die sd gezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nightlies sind doch schon extrem Stabil und weit von dem was von einer Alpha/Beta-Version erwarten könnte, oder stehts um das One S wirklich so schlecht ?

Zugegebenermaßen, ich habe ein One X und nutze selbst die CM10 Nightlies. Allerdings mit einem anderen Kernel, da es sonst zu Reboots kommt bzw. das Display wacht manchmal nicht mit auf (Screen Of Death).
Dennoch rate ich davon ab, bei jemanden anderem auf dem Smartphone eine Custom ROM zu installieren, die noch nicht mal in der Beta-Phase ist oder einen RC hervor gebracht hat, wenn sich die betreffende Person mit der Thematik überhaupt nicht auskennt.
 
ja also downgrade hat funktioniert dann hab ich nochmal laufen lassen dann stand s-off failed und ich kann nicht mehr hochfahren komm nur hboot und clock work mod und bleibt beim weißen htc boot bildschirm hängen wenn ich hochfahren will...

ach ja rom hab ich hier geladen wird nicht gefunden am dhd wenn ich es installieren will. hab ein fach den ganzen zip ordner auf die sd gezogen...

Zip ordner? Einfach die .zip Datei auf die Karte ziehen. Dann Install Zip From SD und auswählen.
 
Was auch gut ist, ist cm9 von spazedog und dk_zero_cool ... nur halt leider etwas langsam, ICS ist doch ein bisschen zuviel für das gute alte Desire :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Mein hd2 (fast gleiche hardware) hat durch ics ca 30% speedbonus bekommen im vergleich zu cm7...
 
Ich war mit dem Desire seit der ersten Alpha dabei (CM9) ...hab so gut wie jedes Build geflasht und glaub mir: es war stabil, aber Speedbonus?? Nee, keine Chance. Apps haben manchmal bis zu 5 Sekunden (selten auch 10) gebraucht bis sie überhaupt gestartet sind, überhaupt war alles etwas zäh... Im direkten Vergleich läuft MildWild und CM7 sehr geschmeidig!

Dennoch habe ich es als daily-Rom genutzt aber angenehm ist was anderes ^^
 
bei mir lief cm9 wirklich geil im vergleich zu cm7, viele 3d spiele welche die gpu meines hd2 an die grenze gebracht haben liefen aufeinmal besser/ruckelfrei.
Und die benchmarks wie antutu bescheinigten mir ~30% mehr 3d leistung. Antutu score lag bei 1,1ghz bei über 3,1k

(m nenemark war es glaube ich sogar mehr als 30%)

Dazu verbesserte sich die akkulaufzeit erheblich.

Entweder war cm7 sehr schlecht, oder cm9 extrem gut beim hd2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man beim Samsung Galaxy S2 eigentlich auch Garantie auf das Headset ist nun nach 1 Jahr und 3 Monaten kaputt gegangen, kann man da auch eins umsonst bekommen? :d
 

Hab jetz mal das MIUI probiert, zeigt am handy auch complete an und beim neustart hängt er wieder im htc startbildschirm.... ich weiß echt nich mehr was ich machen soll...

link war dieser für MIUI MIUI - Wuala

---------- Post added at 11:53 ---------- Previous post was at 11:51 ----------

Hat man beim Samsung Galaxy S2 eigentlich auch Garantie auf das Headset ist nun nach 1 Jahr und 3 Monaten kaputt gegangen, kann man da auch eins umsonst bekommen? :d

Also soviel ich weiß is bei Samsung auf zubehör leider nur 6 monate drauf....
 

hboot mit data++ drauf? Das alleine schafft doch schon fast 100MB zusätzlichen Speicher

---------- Post added at 12:21 ---------- Previous post was at 12:14 ----------

Ich war mit dem Desire seit der ersten Alpha dabei (CM9) ...hab so gut wie jedes Build geflasht und glaub mir: es war stabil, aber Speedbonus?? Nee, keine Chance. Apps haben manchmal bis zu 5 Sekunden (selten auch 10) gebraucht bis sie überhaupt gestartet sind, überhaupt war alles etwas zäh... Im direkten Vergleich läuft MildWild und CM7 sehr geschmeidig!

Dennoch habe ich es als daily-Rom genutzt aber angenehm ist was anderes ^^

Ich hatte auch CM9 von dk_zero_cool auf meinem Desire. Wirklich performant lief es nicht, öfters mal hänger gehabt. Hatte es ca 2,5 Monate drauf, zum Ende hin ist es dann auch öfters mal abgestürtzt oder einfach nen Reboot gemacht. Deshalb hab ich einfach wieder nen CM7 nightly drauf gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh