[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich machs genau andersrum. Cache,Dalvik,Factory.

hab jetz schon sämtliche möglichkeiten rauf und runter....

hab jetz auch schon 7 oder 8 rom´s getestet bei manchen sagt es complete bei manchen failed bei manchen aborted, aber immer das selbe ergebniss, ich bleib beim htc startbildschirm hängen...

ich dreh noch durch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ggf. noch mal eine 3- teilige Firmware mit Odin flashen?
 
keiner mehr ne idee für mich bin echt am verzweifeln, dachte eigentlich nach dem lesen der anleitung gestern das wird so easy wie beim apfl telefon damals....
 
Nexus 7 - 32GB mit 3G für 299$

Ziemlich schicker Preis.
Das Nexus 10 ab 399$ ist auch sehr günstig und der Killer:

Nexus 4 ab 299$ !
Für ein Smartphone mit den Specs ist das wirklich geschenkt.
Der geringe Speicher liegt nur an den Cloud Diensten, bzw. HTC und Konsorten. Die würden Amok laufen, wenn Google solche Geräte mit 64GB oder MicroSD Slot verkaufen würden.
 
Nexus 4, Nexus 10, Android 4.2: an exclusive first look from inside Google HQ - YouTube

Oh baby :d Das Nexus 4 sieht man deutlich besser aus, als auf den Bildern. Und Android 4.2 bringt echt ein paar sehr sehr nette Neuigkeiten.
Das Nexus 10 dürfte das Ipad 4 auch wegputzen, zumindest was Hardware angeht - aber ich denke nächstes Jahr wird es deutlich mehr & bessere Apps für Tablets geben.


Nexus 4 mit 32GB -> definitiv gekauft!
 
Nexus 4 mit 32GB wird es in absehbarer Zeit nicht geben.
Die Nexus Linie ist eigentlich eine DEV-Plattform. Wenn sie da zu agressive Preise fahren und zuviele Sachen reinstecken (MicroSD, 64GB,...), werden die OEMs ziemlich stinkig.
 
Nexus 4 und das Nexus 10... :eek::eek:

Jetzt weiß ich endlich was ich mir zu Weihnachten schenken werde :d
 
Nexus 4 mit 32GB wird es in absehbarer Zeit nicht geben.
Die Nexus Linie ist eigentlich eine DEV-Plattform. Wenn sie da zu agressive Preise fahren und zuviele Sachen reinstecken (MicroSD, 64GB,...), werden die OEMs ziemlich stinkig.

Die Nexus Linie ist mehr als eine DEV-Plattform - das sollte langsam klar sein. Und das Nexus 7 gibt es mittlerweile auch mit 32GB - ich denke es werden genug Leute auf eine 32GB Version warten, und Google wird es hoffentlich liefern. Die Nexus Linie ist quasi der Benchmark für die OEM, es wird gezeigt, was möglich ist und was Android bietet.

Hätte gehofft, dass man sofort 16&32GB ankündigt - die Amerikaner sind uns leider was Datenvolumen & Geschwindigkeit vom mobilen Internet angeht weit vorraus und können somit getrost auf Clouds zurückgreifen - in Deutschland kommt man damit nicht sehr weit.
 
Also wie immer bei Android, bestes System, beste Technik, aber einfach nur ne Sch**ß Optik ...

Nexus = Hässlich da viel zu dicke Ränder oben/unten
Nexus 7 = Hässlich da auch viel zu dicke Ränder oben/unten und falsches Displayformat
Nexus 10 = Hässlich, da überall zu dicke Ränder ...

Naja, das einzig gute an den Dingern ist der Preis, da wird den anderen Herstellern mal ordentlich druck gemacht :p
 
@inu
so schlimm sind die dicken ränder gar nicht, hätte es mir auch schlimmer vorgestellt (nexus7)
Aber die Preise sind echt fett :)
 
keiner mehr ne idee für mich bin echt am verzweifeln, dachte eigentlich nach dem lesen der anleitung gestern das wird so easy wie beim apfl telefon damals....

Google mal nach Desire HD Bootloop. Sonst hilft nur noch Stock ROM wieder drauf und auf ein neues mit AAHK.
 
Toll aber wieso N4 nur mit 16Gb ... 32GB wärn das mindeste ...
Aber echt nice der Kram, mal sehn was ich davon kaufe ^^
 
Also wie immer bei Android, bestes System, beste Technik, aber einfach nur ne Sch**ß Optik ...

Nexus = Hässlich da viel zu dicke Ränder oben/unten
Nexus 7 = Hässlich da auch viel zu dicke Ränder oben/unten und falsches Displayformat
Nexus 10 = Hässlich, da überall zu dicke Ränder ...

Naja, das einzig gute an den Dingern ist der Preis, da wird den anderen Herstellern mal ordentlich druck gemacht :p

Da haben wir echt unterschiedliche Ansichten.

Ich find alle 3 Nexus Devices sehr sehr schick. Sind einfach schlicht, stylish und gut designt. Das einzige, das mich ähnlich anspricht ist das Optimus G!
Mein S3 sieht dagegen hässlich und billig aus.

Am besten gefällt mir das Nexus 4 - sieht von vorne dem sehr hübschen GNex sehr ähnlich und von hinten sieht es sogar besser aus.
Der Rand sieht hochwertiger aus, sah auf den ersten Bildern noch weniger wertig aus.

Ich bin echt am überlegen, ob ich mir nicht doch direkt das Nexus 4 mit 16GB hole und mein S3 Pebble Blue verkaufe (falls jemand interesse hat, gerne melden. Wenn keiner Interesse hat kommts halt in die Bucht ^_^)
 
Ohho, das i5 wurde für sein LTE zerrissen, das N4 hat nicht mal welches. :d
Schon erstaunlich wie alle ihre Prinzipien und Ansprüche über Bord werfen wenn der Preis heiß ist. :fresse:
 
LTE ist momentan sowas von überhaupt gar nicht interessant für mich. Kann man vielleicht in 4 Jahren drüber reden, wenn der Ausbau weiter ist und es auch Tarife gibt, die sich lohnen.

Wozu braucht man mit 500MB Flat z.B. LTE?
Damit man 500MB in 10 Minuten sau schnell saugen kann und den Rest des Monats mit GPRS rumgammelt?

Und wenn man mal vergleicht:
iPhone 5 16 GB 679€
Nexus 4 16 GB 349€

Bei dem Preis brauch ich nicht überlegen, wenn ein Neukauf anstehen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohho, das i5 wurde für sein LTE zerrissen, das N4 hat nicht mal welches. :d
Schon erstaunlich wie alle ihre Prinzipien und Ansprüche über Bord werfen wenn der Preis heiß ist. :fresse:

Das Nexus 4 hat aber auch nur aus einem Grund kein LTE:
Wegen der Carrier - alle wollen ihr eigenes, gebrandetes Device, und leider ist LTE eben noch nicht standardisiert. Man müsste also etliche verschiedene Nexus Devices machen, und Google hat sich klar dagegen entschieden:
Slow lane: why Google's new Nexus 4 doesn't have LTE | The Verge

Zudem macht das in Deutschland wirklich sehr wenig Sinn... außer man steckt wirklich unmengen Geld in einen Vertrag mit sehr viel Volumen. Dann hat man aber genügend andere Android-Devices zur Auswahl.

Außerdem versteh ich den LTE Hype eh nicht so recht: mit HSDPA+ hat man doch 21mbit/s - das ist schneller als meine Internet Leitung zuhause! Manche Menschen in Deutschland bekommen nicht mal DSL16000. Was will man denn mit LTE momentan? Klar, wenn man sehr viel Clouds nutzt oder WiFi-Tethering nutzt, kanns ganz praktisch sein - aber hier kommt eben wieder das Problem mit den lästigen Datenvolumen zum Vorschein.

Bei T-Mobile kostet zB. 10GB Datenvolumen über 60€ mtl., alles unter 5GB macht LTE doch keinen Sinn.
Datenrate von 100mbit - aber wenn man die nutzt, ist in wenigen Minuten das komplette Volumen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 14Mbits mit HSPA+ reichen auch, jedenfalls auf meinem GN. ;)

Für was braucht man mehr? Ich habe zuhause über 100Mbits selber die nutze ich kaum.
Zum Surfen reichen auch 6Mbits mehr als aus.
 
Also wie immer bei Android, bestes System, beste Technik, aber einfach nur ne Sch**ß Optik ...

Nexus = Hässlich da viel zu dicke Ränder oben/unten
Nexus 7 = Hässlich da auch viel zu dicke Ränder oben/unten und falsches Displayformat
Nexus 10 = Hässlich, da überall zu dicke Ränder ...

Naja, das einzig gute an den Dingern ist der Preis, da wird den anderen Herstellern mal ordentlich druck gemacht :p

Welch ein Glück, dass die Obstfirma keine Ränder um ihr Display baut :xmas:
 
Die Nexus Teile reizen mich sau. Aber n neues Handy brauch ich eigentlich nicht und fürs S2 bekommt man ja auch nicht soviel. Und ob mir 16GB reichen weiß ich auch nicht ^^
 
Die Nexus Teile reizen mich sau. Aber n neues Handy brauch ich eigentlich nicht und fürs S2 bekommt man ja auch nicht soviel. Und ob mir 16GB reichen weiß ich auch nicht ^^

Bei Egay gibts dafuer noch ueber 250 - so viel muss man da doch gar nicht drauflegen. ;)
 
16GB sind echt ausreichend. Abgesehen von den Games bekommt man das kaum voll. Außer natürlich mit Musik oder Filmen. Aber rein von den Apps her ist das nicht machbar
 
Viele schleppen ihre ganze Sammlung mit, da sind die 16 GB schon knapp, vorallem wenn man vorher schon z.B. ein 16 GB + 32GB Geraet hatte.
 
Viele schleppen ihre ganze Sammlung mit, da sind die 16 GB schon knapp, vorallem wenn man vorher schon z.B. ein 16 GB + 32GB Geraet hatte.

Naja das Argument zieht irgendwie nicht. Für ne gute Sammlung reichen auch 64Gb nicht möglicherweise auch 128Gb nicht und dann hat man nichts anderes als Musik auf dem Gerät.
Ist halt so ein Wahn immer alles auf dem Gerät zu haben. Also ich brauch nicht mehr wie 16Gb oder 32Gb.
Hab in meinem Desire HD ne 32Gb Karte und hab nie mehr als die Hälfte benutzt und von dem belegten Speicher ist sogar noch relativ viel belegt durch irgendwelche Custom-Rom Files die ich einfach hab drauf liegen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh