[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ja ich finds bisher auch ganz nice, nach ein paar kurzen Tests.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie verhält sich eigentlich das Original Android vom Nexus 4 im Vergleich zu Cyanogenmod?
 
Ich verstehe die Frage nicht ganz.

CM hat mehr Einstellungsmöglichkeiten, ein paar Tweaks, usw. Aber sonst ist es im Grunde eigentlich gleich.

Oder redest du von der Performance? Wenn ja, dann frag lieber mal im Nexus 4 - Thread nach.
 
Ich verstehe die Frage nicht ganz.

CM hat mehr Einstellungsmöglichkeiten, ein paar Tweaks, usw. Aber sonst ist es im Grunde eigentlich gleich.

Oder redest du von der Performance? Wenn ja, dann frag lieber mal im Nexus 4 - Thread nach.

Mir gehts unter anderem auch um die echt coole Optik von CM10.

Performance mach ich mir beim original Android keine Sorgen.

Tweaks usw. sind für mich quasi nur Spielerei.

Oder ist die CM10 Optik die Standard Android 4 Optik? War vorher Samsung S1 Original FW gewohnt mit Android 2.3.6 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM10 hat quasi AOSP-Look, sieht also aus wie von Google vorgesehen. Einzig einige Zusatzfeatures sind drin - u. a. Themes, was das Aussehen komplett verändert und Toggles im Notification Slider.
 
CM hat eigentlich das Ziel genau wie Stock auszusehen. Kernel, Rom und Launcher sind weitgehend nur reines Android.

Nur in Details "verbessern" die Jungs noch was - so zB bei 4.2.2. die Schnellkontrollsymbole direkt anzusteuern.
 
Aokp sieht übrigens genauso aus. Nur falls du mal auf der Suche nach einer anderen Rom sein solltest.
 
CM hat eigentlich das Ziel genau wie Stock auszusehen. Kernel, Rom und Launcher sind weitgehend nur reines Android.

Nur in Details "verbessern" die Jungs noch was - so zB bei 4.2.2. die Schnellkontrollsymbole direkt anzusteuern.

Na dann kauf ich mir doch das Nexus 4 :d

Doof ist leider der fehlende µSD Slot :(
 
Den wird es (leider?) bei keinem Nexus geben. Ich brauche zum Beispiel keinen, solange sonst genügend Speicher vorhanden ist.

Nichtsdestotrotz ist das Nexus richtig gut, spätestens wenn man sich den Preis anschaut ;). Damit machst du nichts falsch.
 
Jepp, hab ja jeden Tag die Möglichkeit ein Nexus 4 zu bedienen, ist schon nen feines Gerät. Hat mich auch das ein oder andere mal überlegen lassen, mein Note2 abzugeben. Aber kann mich nur schwer von dem Klotz trennen :d
 
Mir sind 16 GB leider wirklich zu wenig.

Ein paar Backups, Roms, 2 große Spiele plus Musik und ein wenige Videos sind bei mir einfach Standard. Da reichen effektiv 13,5 GB einfach nicht, weil ich auch keine Lust habe, ständig irgendwas zu löschen. Bin in dem Fall ein kleiner Datenmessie :fresse:.

Normalerweise reichen 16 GB aber völlig.


Zum Note - Nexus - Tausch:
Ich hoffe da mal sehr aufs folgende Nexus. Die auf irgendwelchen Gerüchten basierenden 5,2" plus 32 GB Speicher wären richtig gut (für mich), da könnte ich ins Grübeln kommen. Nicht dass ein Tausch nötig wäre, aber die Nexen haben auf mich immer eine gewisse Anziehungskraft :d.
 
Was mich an dem Nexus irgendwie ärgert ist der Punkt, dass es in den USA nur $349 kostet und bei uns 349€.

Schön mal 80€ Unterschied :kotz:
 
Kommen in den USA nicht noch Steuern dazu?
 
Preise in den USA sind immer netto, weil jeder Staat andere Sales Taxes hat.
 
Die Steuern in den USA sind aber im Vergleich zu 19% MWSt gering. Bewegen sich so zwischen 4 und 7%.
Es gibt einige Bundesstaaten mit 0% (Oregon und Montana z.B.), und Spitzenreiter ist natürlich Kalifornien mit 7,5%.

Ein kleines Deatil welches die meisten nicht wissen: wenn ein Händler die Ware außerhalb seines Bundesstaates versendet (egal ob national oder international) wird die Sales Tax NICHT berechnet.
 
Aber hierzulande kommen eben die 19% drauf. Und dass das bloße Umrechnen von USD in EUR nicht klappt, sollte ja denke ich eigentlich auch bekannt sein. Da spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle. ;)

In der Regel wird eben nur das $ in € geändert und et voila. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den 80€ sind 47€ MwSt, macht trotzdem knapp 35€ mehr für Google und das geht sicher nicht für höhere Transportkosten o.ä drauf. Bringt aber auch nichts sich darüber zu ärgern, denn 35€ Ersparnis sind nicht genug als das sich ein Import lohnen würde, der kostet nämlich auch locker 20€ :p
 
gibt es denn bis max. 400EUR momentan nen empfehlenswerten Androiden mit microSD-Slot? kein LG..
 
also optisch gefallen tut mir das Razr i besser, dafür schätze ich das S3 generell eher besser ein.
Andere Alternative wäre n Nexus 7.. da ich auch gerne mehr Display hätte als aktuell (LG P990 bzw. Desire HD).
 
Das S3 ist eigentlich in fast allen Bereichen dem Razr i überlegen. Da du ein ein größeres Display haben willst, passt das S3 eigentlich perfekt, wenn du dich mit Design und dem Plastik anfreunden kannst.

Das Razr ist dafür schön kompakt und es fühlt sich wertiger an.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist auch mein Eindruck, das S3 ist die vernünftigste Alternative.. danke soweit.
erstmal schauen, was w-support mit meinem Optimus anstellt. :fresse:
 
Beim RAZR gibts noch 2 weitere mMn gravierende Nachteile, 1: Garantieverlust bei Root, da man sich bei Moto registrieren muss und 2: Es gibt und wird auch keine Custom-Roms geben. Davon ab ist es aber ein sehr gutes Gerät, vor allem die Haptik ist mMn sehr gut.
 
Kann mir jemand erklären warum die hardwareluxx app bei mir gefühlte 20x am tag abstürzt und tapatalk hd nie?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Welcher Androide bis max. 4.7" mit einer Auflösung > 800x480, microSD-Slot, wechselbarem Akku und Cyanogenmod-Unterstützung ist empfehlenswert?
 
Gibts ne Möglichkeit die TS3 App unter CM10.1 mit nem Bluetooth Headset zum Laufen zu bewegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh