[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die Kollegen hier, die schon mehrere Android Geräte hatten:
Wie sollte ich meine Kontake (inkl. Adresse und vorallem geburtstage synchronisieren). Bis dato (iPhone) machte ich es über Google Mail (war ok) nun habe ich erfahren das
es bei Android auch lokal auf dem PC geht. ES Datei Explorer soll das machen/können.
Nachteil ist halt das ich es nur machen kann, wenn ich am PC bin. Geht das nicht über LTE/3G/WLAN?
Und an die die eine NAS haben, kann man auch dort Kontakte synchronisieren?

Und wie und wo finde ich Full HD Wall Paper für mein HTC One?

Danke!
 
Für Wallpapers gibt es diverse Apps, z.B. Zedge. Ob die Bilder da unbedingt in FullHD sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Am besten einfach ausprobieren ;).
 
Für ordentliche Wallpaper gucke ich mich dann um... Wenn das Display schon so gut ist, will ich auch die entsprechenden Wallpaper haben.



Mein Sync mit meinem GoogleMail Account hat noch nie (vorher mit dem iPhone), das gemacht was ich wollte. Ich will einfach das die Geburtstatge meiner Kontake hinterlegt werden.
Aber es klappte nie wie ich es wollte... ärgerlich.
 
Normal geht das ganz easy. Meine Kontakte haben alle ihre Geburtstage und die werden dann auf das Handy übertragen.

Wenn du sie noch im Kalender willst einfach im Google Konto den zusätzlichen "Geburtstage Kalender" aktivieren.
 
Der Sync geht doch in beide Richtungen, oder? Sowohl wenn ich etwas bei GMail hinzufüge/lösche, als auch auf dem Handy. Oder?

Und wenn man bei GMail unter Kontakte ist, müssten dort die Geburtstage angezeigt werden?
 
Nutzt du iCloud? Wenn ja exportiere aus iCloud all deine Kontakte als vCard und importiere diese anschließend in deinen Google Account. Total einfach und funktioniert perfekt. Geburtstage werden bei mir auch anzeigt...
 
Nutzt du iCloud? Wenn ja exportiere aus iCloud all deine Kontakte als vCard und importiere diese anschließend in deinen Google Account. Total einfach und funktioniert perfekt. Geburtstage werden bei mir auch anzeigt...

Ja nutze ich bzw. habe ich genutzt!
Muss mal googeln und gucken wie es funktioniert... und ib ich dublikate vermeiden kann.
In der iCloud müssten eigentlcihe alle Kontakte richtig sein und alle Geburtstage haben.


Ja geht in beide Richtungen.

Und wird bei mir auch im Gmail korrekt angezeigt.

Bin am ausprobieren. Einige Kontake haben Geburtstage hinterlegt (sehe ich wenn ich auf den Kontakt gehe, leider nicht in der Gesamtansicht aller Kontakte).
Ich weiß einfach nicht wo der Fehler ist.
 
Lösche doch einfach mal alle Kontake aus Google raus. Melde dich auf iCloud.com mit deiner Apple ID an. Klicke dort auf Kontakte. Wähle dort alle aus und Drücke auf exportieren (vCard). Danach gehst du in Google auf Kontakte und importierst diese vCard rein. Fertig.
 
Lösche doch einfach mal alle Kontake aus Google raus. Melde dich auf iCloud.com mit deiner Apple ID an. Klicke dort auf Kontakte. Wähle dort alle aus und Drücke auf exportieren (vCard). Danach gehst du in Google auf Kontakte und importierst diese vCard rein. Fertig.


Versuche es mal so, wie du es sagst!

Vorab: Kann man bei GMail auf der Gesamtliste von Kontakten auch die Geburtstage sehen oder nur die Adresse?

---------- Post added at 14:05 ---------- Previous post was at 13:27 ----------

pes-forever, du bist mein Held des Tages wenn nicht den Monats! das Thema hat mich schon lange extrem genervt und jetzt ist alles perfekt und so wie ich es haben will! Vielen Dank!

Hoffe das ich die jetzt alle korrekt aufs Handy bekomme...
 
Auf der Gesamtliste siehst du die Geburtstage nicht.

PS: Das Leben kann manchmal so einfach sein :fresse:
Du kannst in deinem Handy irgendwo (bin auch "neu" in der Android Welt) die Google Konten Synchronisation anschmeißen, dann sollten sofort alle Kontakte auf deinem Handy sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft... hat paar Sekundne gedauert, da waren alle Kontakte da. Made my Day!

Alle Kontakte sind jetzt sowohl auf dem Handy, als auch bei GMail in einem ordner/Gruppe "Importiert am 24.03.2013"... das stört etwas. Sonst super. (Auch erledigt)

PS: vCard ist was feines... gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werf sie halt aus der Gruppe raus oder sortier sie in andere Gruppen und wenn du Duplikate gab es da auch eine Option die die findet.
 
Alles erledigt... hat jetzt eine Gruppe mit allen Kontakten. Jetzt ist alles so wie ich es haben will.
Hab auch geprüft ob der Sync in beide Richtungen geht und ja, ich kann sowohl auf dem One als auch bei GMail Kontakte editieren.
 
sei froh, dass du eines bekamst :d
 
Bah, das nexus wird aus Irland verschickt :banghead:

Googles Europazentrale ist in Irland, genau wie Facebook, Microsoft und viele andere auch. Wundert mich kaum, dass es aus Irland kommt. Sei froh, dass es schon dort ist und nicht aus den USA oder der Fabrik in China kommt.
 
Wo kann ich einstellen, dass Google+ Links nicht mehr mit Chrome geöffnet werden sollen? Hab mich beim ersten mal leider verdrückt.
 
Google sagt: Einstellungen > Apps > die standardmäßig gesetzte App raussuchen > "Standardmässig starten" > Standardeinstellung zurücksetzen :wink:
 
Richtig, da sind zwar dann auch alle anderen Links betroffen, aber eine alternative Möglichkeit gibt es glaube ich nicht.
 
Gibts hier Leute die n G615 aktiv nutzen? Interesse an nem Sammelthread?
 
Kann man cwm auch als zip flashen (über 4ext)?
 
Vielleicht kann jemand einen Tip geben:

Von keinem meiner Android Geräte (Nexus 7, ZTE Blade mit wechselnden Roms, SE Xperia) kann ich Geräte in meinem Netzwerk über deren Hostnamen ansprechen sondern nur über die jeweilige IP. Nervt insbesondere bei ConnectBot beim Zugriff auf Geräte, die per DHCP die IP bekommen. Kein Bock, jedesmal in der DHCP Client-Liste des Routers nachzuschauen, welche IP nun zugewiesen wurde.

Die Android-Geräte sind die einzigen in meinem Netzwerk mit diesem Problem, daher schliese ich Probleme in meinem Netz mal aus :)
 
hi, wie kann ich denn einstellen, dass im Kalender-Widget auch die Termine des nächsten Monats auf meinem Startbildschirm angezeigt werden?

Meine nächsten 3 Termine sind am 6.4., 9.4. und 12.4. und die hätte ich gerne auch auf dem Startbildschirm...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh