[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt einer von euch die App LockerPro Lite?
Ich hatte sie vor kurzem installiert und es lief alles glatt, habe gestern mein Handy komplett neu eingerichtet, diese App installiert und plötzlich erscheinen die Notifikationen nichtmehr im Lockscreen...
 
G615 - Von meiner Mutter! Wollte einfach mal schreiben das es einen echt soliden Eindruck macht. Läuft flüßig, ist preislich gesehen sehr interessant und macht meine Mami sehr zufrieden.

Gruß
Martin :)
 
Ich habe ein Problem mit meiner SD/Android.
Seit kurzem habe ich komischerweise laut ES Explorer sdcard und sdcard01. Einige Dateien werden auf sdcard andere wiederum auf sdcard01 gespeichert. Was soll dieser Mist?
 
Gut zu wissen, als Android Anfänger nicht gerade selbsterklärend.

Ich verstehe den Sinn einer SD Karte unter Android sowieso nicht. Immer einen auf freies Betriebssystemen machen, aber auf der SD Karte lassen sich praktisch nur Musik/Videos und Fotos speichern.
 
Ich habe nen Problem.

Ich habe aktuell kein Rom auf meinem Nexus installiert, ich komme nicht per Fastboot an den Speicher (Nur Fastboot, aber kein Fastboot USB) und es ist kein Rom auf der Karte, welches ich installieren könnte.

Was mache ich jetzt?
 
Meinst du mit Speicher die sd Karte, bzw den internen sd Speicher? Schon mit adb probiert?
 
Habs jetzt irgendwie hinbekommen.
Ich meinte den internen Speicher. Mein Nexus hat ja keinen Slot :p
Konnte jetzt per fastboot nen stock rom flashen, adb ging nicht.
 
Hi ich suche ein günstiges Telefon, muss nix können nur flashbar sein und halt mehr akkulaufzeit als ein Tag haben :d
 
VL125 was heißt denn günstig? Das Nexus S hat bei mir 2 Tage gehalten, genau wie mein jetziges.
Mach mal lieber einen Screen von deinem Akkuverbrauch, da saugt sicher etwas. :)

kmwteam was auch immer XZ ist und was XZ mit 4.1.2 zu tun hat ist mir auch nicht klar.
4.1 ist zwar schon alt, ich habe kein Device mit SD Karte, aber Kollege kann mit einem S2 und 4.2 auf SD Karte schieben.
Das geht seit Android 2.2 Froyo ohne Diskussion, fertig...
 
45% ist der bildschirm, rest ist android OS und system und mobilfunk standby und irgend ein Goolgedienst mit 5%

Das Nexus ist klasse ich such nurn Telefon für meine Mutter :d
 
@Möcky

Keine Ahnung mit was für nem falschen Fuß du heute aufgestanden bist aber du solltest wieder bisschen runter kommen.
Dein Kollege hat also nen Samsung S2 mit 4.2, also gerootet. Was hab ich oben geschrieben?

Man kann nur per root was machen

Google selber hat es nicht mehr implementiert und wenn es dennoch möglich sein sollte, ist es gegen das von Google vorgesehene system.
Das XZ ist einfach die Kurzversion vom Xperia Z mit der Firmware 4.1.2
Und auch wenn du es nicht glauben magst, ohne root und ein andere Partitionierung wie HardwareHotte schon schrieb, bekommst du die Apps nicht mehr auf die SD.

Gruß

Ach ja, frohen Ostermontag
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt einer von euch die App LockerPro Lite?
Ich hatte sie vor kurzem installiert und es lief alles glatt, habe gestern mein Handy komplett neu eingerichtet, diese App installiert und plötzlich erscheinen die Notifikationen nichtmehr im Lockscreen...

hat es benutzt bis ich Notifactions Widget Endeckt habe, was mit Widegtlocker super Funktioniert!!! es werde auch text vorschau für Whatsapp Angezeigt.
Finde es in allgemeinen besser als Lockerpro
 
hat es benutzt bis ich Notifactions Widget Endeckt habe, was mit Widegtlocker super Funktioniert!!! es werde auch text vorschau für Whatsapp Angezeigt.
Finde es in allgemeinen besser als Lockerpro

Welche Android Version benutzt du denn? Notifactions Widget ist ja eigentlich für 4.2 aber soll bei einigen mit 4.0.4 und Widgetlocker funktionen. Ich hatte es vor einigen Wochen mal getestet mit 4.1.2 bei mir hats nicht funktioniert deswegen bin ich auf LockerPro gekommen.
 
So weit ich weiß geht es nur ab 4.1 mit Widgetlocker.

Alles darunter geht nicht, ich benutze es mit HTC ONE X 4.1.1 Sense 4+
 
Welche Phones könnt ihr für so max 180€ empfehlen?

Hätte an Galaxy Ace gedacht oder Huawei Ascend Y300

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich schließ mich mal mit ähnlicher Frage an, da mir mein Desire allmählich echt auf'n Zeiger geht.

Welcher Android Phone würdet ihr denn bis ~250 Euro (gerne auch gute gebrauchte mit Restgarantie o.ä.) empfehlen? Würdet ihr bspw. heute noch nach einem S2 schauen? Oder Galaxy Nexus?
Am meisten würde mir ja auch das Nexus 4 gefallen, aber 300 Euro (und selbst die gebrauchten gehen ja für nahezu Neupreis raus) sind mir dann doch nen Ticken zu viel :|

Oder sagt ihr, dass es die 50 Euro mehr (für die 8gb Variante) auf jeeeden Fall wert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy Nexus (ohne "4") wär mein absoluter Tipp zu dem Preis.

Das S2 ist zwar von der Hardware immer noch super (gerade der SD-Slot ist ja für viele ein Dealbreaker), aber
1. jedes mal das Gestresse mit/ob Updates und
2. 800x480 gehen (mMn) auf 4,3 Zoll einfach garnicht ...
 
Verzögert und entstellt, ja. Aber das ist absolut Geschmackssache und soll nicht absolut gg. das S3 sprechen.

Ich würde einfach das GN nehmen, weil es pur, verlässlich und schnell versorgt wird.
 
Ja das stimmt, aber das ist ja bei jedem Hersteller außer Google so. Evtl kommen ja auch Customs in Frage, da weis ich aber nicht wie es ums SIII steht, das SII wird aber wohl noch recht gut versorgt.

Durchschnittspreis für ein gebrauchtes SIII sind bei Ebay 296€ -10% = 266€, viel teurer dürfte es hier im MP dann nicht sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh