[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt schon. Die Galaxy Nexus gehen immernoch gut.

Das S3 leidet was CustomRoms angeht immer noch und wohl auch bleiben an der Verschlossenheit von Samsung. Wenn man darauf wert legt, dann würde ich glatt das i9100G empfehlen (was für ein Afront früher ;) )
 
Danke schon mal für die ersten Einschätzungen. bekommt ein Galaxy Nexus die Updates schneller als bspw ein S2 oder S3? Ist doch immerhin auch ein Samsung Gerät :)
 
Nicht schneller sondern sofort, das S2 und S3 haben noch nicht mal 4.2....
 
@Galaxy Nexus Debatte:

Ich hab genau das selbe hinter mir - ich wollte ein Mittelklassehandy, das Galaxy nexus wurde mir empfohlen, weil ein Top Gerät.
Ist auch richtig, aber für gerademal 50€ mehr bekomme ich das topaktuelle Nexus 4 - für Leute, die ihre Musiksammlung extern auf nem MP3 Player haben wohl die bessere Wahl.
 
Das stimmt schon, aber viele gehen für das GNex schon über ihre finanzielle Schmerzgrenze, dort dann nochmal 50€ rauszukitzeln, wäre auch nicht richtig. Und dann gibt es noch die, denen selbst ohne Musik die 5,5 GB vom Nexus 4 nicht reichen, für mich wäre das zum Beispiel keine Option.

Aber eigentlich egal: bei beiden Handys bekommt man ein Topgerät, das noch lange auf der Höhe der Zeit sein sollte. Das Budget entscheidet dann eben zwischen den beiden :). Wenn das Geld vorhanden ist, dann natürlich fast ausnahmslos das Nexus 4.
 
Gibt es neben Phantom Music Control noch eine Möglichkeit ein Musik-Kontroll-Widget auf dem Lockscreen zu platzieren, dass ausgeblendet werden kann? Erstellt habe ich meinen Lockscreen mit WidgetLocker.
 
hier sind doch bestimmt einige von ios zu android gewechselt. ich habe da mal eine frage.
und zwar habe ich hier ein iphone 5 und zum testen auch noch ein s3, ein nexus 4 und ein razr i. auf allen geräten ist die aktuelle software drauf.
mir kommt es vor, als ob das iphone immer noch smoother/geschmeidiger läuft als die anderen geräte. kann das sein oder ist es einbildung?
die facebook-app z.b. läuft beim scrollen bei android etwas hakelig. das sieht schon fast aus wie nachladeruckler, die beim iphone aber nicht vorhanden sind.
genauso wie die mailprogramme oder browser. auch dort läuft das iphone beim scrollen flüssiger als die konkurrenten.
auch wenn ich zwischen den apps switche kommt es mir vor, als ob das iphone schneller reagiert und die anderen geräte immer eine kleine gedenkminute brauchen.

das soll hier kein iphone vs. android werden. es ist nur so, dass ich mir die 3 androiden besorgt habe, weil ich wegen den einstellmöglichkeiten gerne zu android wechseln würde, aber keins der geräte konnte mich wirklich überzeugen.
bin ich einfach nur voreingenommen oder ist der vorteil des iphones wirklich der, dass es immer noch flüssiger läuft?
 
Ist auch mein Eindruck ... bei der FB App liegt es aber einfach daran, dass die für Android zwar mittlerweile nativ aber trotzdem noch Mist ist.

Zum Rest ist dieser Artikel viell. interessant, der seit einiger Zeit durchs Netz geistert und das Phänomen sehr ausgiebig behandelt. Finde ich aber gerade nicht
 
Vergleichen sollte man immer nur das System selbst oder herstellereigene Apps (bei Android alles von Google) denn vor allem bei Android kommt durch die mangelnde Kontrolle ja praktisch jede App in den Market, egal wie stümperhaft sie programmiert ist. Auch wird Android leider immer noch sehr Stiefmütterlich von den Konzernen behandelt, die iOS App ist das Aushängeschild und wird nativ entwickelt und dann irgendwie auf Android portiert.

Das ist wirklich traurig, denn auch mir gefällt das reine System mittlerweile deutlich besser als iOS, aber die App und Gerätequalität lässt leider viel zu wünschen übrig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die CPU? Oder ist die neu? -> Cortex A9-Quadcore-Prozessor MediaTek MT8125, 1,2 Gigahertz (Acer Iconia A1-810: 8 Zoll-Tablet für 199 Euro - AndroidPIT)

Finde das Tablet trotz dickem Rahmen, kleinem Akku, hohem Gewicht und niedriger Auflösung eigentlich ganz interessant :). Zumindest für meinen angedachten Einsatzzweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm bei mir hängt whatsapp seit knapp 2 stunden, Neustart des Telefons und mehrfahes neustarten der App brachten kein Erfolg, geht euch das auch so?
 
Das Versenden und das Empfangen von Nachrichten funktioniert nicht für einige, wie für mich.

Betrifft wohl nur das O2 Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe O2 und im Wlan funktioniert es einwandfrei, ergo-> also netzbetreiber

Internet und co funktioniert bei euch?
 
Ich habe öfters - ich eigentlich täglich - ich das Problem, dass ein oder mehrere Wecker morgens nicht klingeln.
"Der Wecker verstummte nach 0 Minuten"
ist das ein bekanntes Problem?
 
das problem mit dem Wecker hab ich bei meinem MP3 player auch, ist zwar noch android 2.3.7 oder so aber der wecker sollte doch wenigstens laufen..
 
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass neue Benachrichtigungen über den drei festen Einträgen (Droidstats, Wecker und BatteryGuru) angezeigt werden. Warum auch immer. Kann man das wieder ändern, sodass die darunter angezeigt werden?

 
Nutzt von Euch zufällig jemand ne Prepaid Kreditkarte für den Playstore und kann mir sagen wie lange es dauert, bis der Betrag von einer erstatteten App wieder auf der Karte verfügbar ist :confused:
Hab gestern ne App gekauft und nach ~10 Minuten erstatten lassen. Google selbst schreibt, dass die Karte nicht belastet wird, sondern nur ein Autorisierung über den Betrag erfolgt.
Wenn ich mich bei meiner KK einloge, dann steht der Betrag aber noch immer im Minus, steht folglich auch nicht als Guthaben zur Verfügung :heul:, und der Status steht auf "Pending" :(
 
Wird eigentlich sofort erstattet, evtl liegt das ja an deiner Karte das die da länger brauchen oder nicht am Wochenende buchen.
 
Hmm, buchen müssen die ja auch am Wochende, sonst wäre der Betrag ja auch nicht ins Minus gegangen :hmm:
Ich dachte halt, dass das irgendwie 24h oder so dauert, aber die sind jetzt auch schon gut 3h rum :heul:
Ist ne Neteller Karte.
 
bietet dein provider ebenfalls den app kauf über telefonrechnung? probier das doch einfach mal.
 
Nope, leider nicht ;)
Ist ja jetzt auch nicht soooo schlimm, nur halt nervig, weil die Karte fast leer ist und ich mir da noch die ein oder andere App kaufen wollte und jetzt halt warten muss, bis die Erstattung gebucht ist :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh